Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:49
@Roydiga

Wir müssen uns weder mögen noch einigen, aber ich halte deine kompromißlos auf Vorverurteilung und Diffamierung ausgelegte Haltung sehr oft für die eigentliche Ursache vieler Feindseligkeiten und gesellschaftlicher Spaltungen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:55
@BobGray

Du solltest dir mal Kommentare unter den ganzen Nachrichten durchlesen und wenn du irgendeinen von denen fragst, ist niemand ein Rassist, alle nur besorgt und von Existenzängsten geplagt. Tut mir Leid, ich habe lange Zeit versucht mit Leuten sachlich zu diskutieren und dann gemerkt, dass das nichts bringt und wenn man zum tausendsten Mal dieselben "Argumente "hört, dann reicht's irgendwann.
Du sagst ihnen, dass es doch rassistisch ist ein Ausländerkind anzupinkeln und sie sagen dir, dass alte Menschen in Deutschland nicht genug zum Leben haben, sorry da platzt einem der Kragen.

Diese Argumentationsweise hast du ja auch an den Tag gelegt, ich will dir persönlich nichts unterstellen, da ich nicht genug von dir gelesen habe, aber eben das ist rabulistisch und hat nichts mit dem Thread zu tun.
Absolut gar nichts.

@Tripane

Genau, meine Haltung ist es, nicht die der informationsresisten Hohlbirnen, die sich ihr Weltbild bei Pi-News und co zurechtformen und das Internet mit ihrem rassistischen Dünnpfiff fluten, alles klar. Gute Nacht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:56
@Mittelscheitel

Ich mag das genauso wenig wie du. Sogar so wenig, dass ich auf sämtlichen blauen Seiten in Facebook gesperrt bin. Und das obschon meiner Freundlichkeit aber vielleicht seh nur ich die :D
Aber ich denke, wenn man's den Leuten erklärt, verstehen sies besser als wenn man sie als rechts hinstellt. Einfach weil die Gefahr viel zu groß ist, dort mit offenen Armen ins verderben zu laufen. Die wenigsten wissen was rechts abgesehen von Ausländer raus noch alles bedeutet. Keine Kranken, keine Schwulen u.v.m.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:59
@Ilvi


Sorry, aber hattest du denn auch nur einen Fall, wo einer seine Haltung überdacht hat und gesagt hat, dass du vielleicht doch Recht hast?


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 05:01
@Roydiga

Ganz Wien ist so ein Fall, viel blauer geht denk ich gar nicht mehr. Schau dir die letzten Wahlen dort an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 05:07
@Roydiga
????
Welche "ganzen Nachrichten" und welche Kommentare meinst Du?

Und da wird das Anpinkeln von ausl. Kindern mit dem Elend alter Menschen begründet oder rechtfertigt?
Und diese "Argumentationsweise" hätte ich an den Tag gelegt? Wie bitte?
Lass es Dir bitte gesagt sein, ich bin weit entfernt davon, das "Anpinkeln" irgendwelcher Menschengruppen irgendwie zu rechtfertigen, im Gegenteil.

Manchmal glaubt man es hier nicht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 05:39
@BobGray


Das war überspitzt formuliert, um die "Argumentation" zu verdeutlichen, mit der hantiert wird und ja, ich hatte tatsächlich den Fall, dass unter dem besagten Artikel des S-Bahn-Nazis Pegidioten argumentiert haben, dass alte Menschen kein Geld haben.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 05:49
@Roydiga

Daß alte Menschen vielfach kein Geld haben ist ja auch Tatsache. Was regt Dich daran auf?
Es geht bei dieser Argumentation auch nicht um Flüchtlinge und was ihnen zusteht, sondern aus meiner Sicht darum, daß man dieses Elend seit Jahren duldet und jetzt plötzlich Geld da ist. Das passt nicht. Entweder es ist Geld da oder nicht. Es könnten ALLE besser leben, Alte, Bedürftige, Asylanten, wenn nur einmal das Geld (der Steuerzahler) da eingesetzt würde, wo es gebraucht wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 07:02
@BobGray
Nö,der sieht sich als Herrenrasse an,der pisst nicht nur Kinder an,er greift auch schwarze Frauen an...letzten Montag traf er auf die Falsche.
Nämlich ne Siebzehnjährige die Kampfsport macht und rassistische Pöbeleien mit nem Tritt in die Weichteile und nem Schulterwurf beantwortet.
Der hatte prachtvolle blonde Haare,jetzt isses ein Fall fürs Toupet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 07:10
@BobGray
Wenn Opa nix einzahlt weil er auf dem Bau malochte oder am Fließband anstatt sein Abi zu machen und zu studieren dann gibt's eben nur ne schmale Rente,das ist von Anfang an bekannt
Das sehe ich ziemlich leidenschaftslos.
Irgendwie müssen ja auch Ackermanns 25% Rendite ja realisiert werden.
Da wird das fehlende Geld eben von unten nach oben durchgereicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 07:41
- Feuer in Flüchtlingsunterkunft! – 14 Wohncontainer abgebrannt

Am Samstagabend kam es zu einem Großfeuer in einer Hamburger Flüchtlingsunterkunft. 14 Wohncontainer auf dem Gelände in Rissen brannten laut Polizeiangaben völlig aus. Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang noch unklar.

http://mobil.mopo.de/polizei/rissen-feuer-in-fluechtlingsunterkunft----14-wohncontainer-abgebrannt,23477812,32186674.html?originalReferrer=

- 14 Container in Hamburg-Sülldorf abgebrannt | Ägypter soll Flüchtlingsheim angezündet haben BILD‎ 

http://www.bild.de/news/inland/hamburg/aegypter-soll-fluechtlingsheim-angezuendet-haben-43054034.bild.html

@z3001x
@Realo


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 07:49
wer keinen schulabschluss hat bzw einen schlechten hauptschulabschluss und im laufe seines lebens nicht weiter lernt, hat beruflich eben nur ein hilfarbeiterstatus bzw ungelernter.

damit kann man also auch nur einen geringen beitrag zur rentenversicherung leisten.
aber kein mensch hier in deutschland muss unter dem existenzminimum leben.
wer aber aus falsch verstandenen stolz die zuständigen anträge zu stellen ist selber schuld.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 11:43
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wie es zu dem Feuer kam, ist bislang noch unklar.
War wahrscheinlich wie immer der scharfe Ostwind. Bin noch nicht dazu gekommen, mir die Nachrichten anzuschauen. Seit ein paar Monaten wird mir jeden Morgen schlecht, Spiegel Online anklicken zu müssen, weil sich die Welt und Ostdeutschland insbesondere mehr und mehr in eine Hölle zu verwandeln scheint. Immerhin: Man stirbt nur einmal. Vielleicht werden ja auch irgendwann mal die ersten Herrenhäuser angezündet und nicht bloß immer Container und andere Blechdosen. Es könnten auch ruhig mal Hartzler mit Asylanten und Sozialhilfeempfängern auf die Straße gehen, aber von denen fühlt sich wohl jeder isoliert und hat Angst davor, dass ihm dann auch noch das letzte bisschen Geld gesperrt wird. Also werden weiterhin nur die Nazis und die besorgten Wutbürger Schlagzeilen machen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 12:04
Jetzt soll auch noch ein Zaun entlang der Grenze zu Österreich errichtet werden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-polizeigewerkschaft-fordert-grenzzaun-a-1058353.html
Warum nicht gleich eine Mauer wie das einstige Ostberlin?

War da mal was mit Schengen, Europa ohne Grenzen? Aber wir erleben ein Novum: Es kommen nicht nur die Grenzen wieder, sondern wir errichten Kaninchenkäfige für jedes Land, Bayern wieder mal voran.

70 Jahre Zivilisation und das war's dann wohl. Runter gehts schneller als rauf. Hat das irgendwer gewollt? Nö, bloß die besorgten Wutbürger. Wird dann auch noch über Selbstschussanlagen nachgedacht? Wer weiß... Inzwischen halte ich alles für möglich, was möglich ist, den Rechtsstaat mit rechtsstaatlichen Mitteln rechtsstaatlich zu entsorgen. In die pinke Mülltüte für zertretene Träume von einer einstigen Idee Europa.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 12:05
@BobGray
Also das alte Menschen wenig Geld haben, das Stimmt, das die Schere sich zwischen Arm und Reich größer wird, Stimmt zum teufel.

Aber wieso habt ihr für die alten Menschen nicht so sensibel reagiert als noch keine Flüchtlinge kamen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 12:17
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Aber wieso habt ihr für die alten Menschen nicht so sensibel reagiert als noch keine Flüchtlinge kamen.
@brasco24
Weils die schlicht nicht interessiert.
Konservativ Rechte werben lieber für die private Altersvorsorge.

Wenn man sich bei einem Projekt irgendwo am anderen Ende der Welt verzockt,
ist es praktischer, wenn man paar tausend Kilometer weiter einen Rentenfonds platzen lassen kann.
Dazwischen sind keine offensichtlichen Zusammenhänge herstellbar und legal scheint es auch noch zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 12:55
Zitat von BobGrayBobGray schrieb: @Roydiga

Daß alte Menschen vielfach kein Geld haben ist ja auch Tatsache. Was regt Dich daran auf?
Es geht bei dieser Argumentation auch nicht um Flüchtlinge und was ihnen zusteht, sondern aus meiner Sicht darum, daß man dieses Elend seit Jahren duldet und jetzt plötzlich Geld da ist. Das passt nicht. Entweder es ist Geld da oder nicht. Es könnten ALLE besser leben, Alte, Bedürftige, Asylanten, wenn nur einmal das Geld (der Steuerzahler) da eingesetzt würde, wo es gebraucht wird.
Es ist nicht "plötzlich Geld da", das ist einfach eine wirre Behauptung.

Du sagst selbst in einem anderen Beitrag, dass die Menschen nicht viel haben und "zu stolz" sind, um zum Amt zu gehen, mir erschließt sich die Argumentation nicht.
Also, was denn nun? Haben die nicht viel, weil die nichts bekommen oder, weil sie zu "stolz" sind, um was zu beantragen?

Der Zusammenhang zwischen Flüchtling und niedriger Rente ist einfach rassistisch und wild herbei konstruiert, da kannst du mir erzählen, was du willst.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 13:05
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Es ist nicht "plötzlich Geld da", das ist einfach eine wirre Behauptung.
Ich glaube du hast sein Argument nicht verstanden, das etwas zynisch war. Er wollte damit sagen, dass diese Milliarden durchaus in der Kasse des Herrn Schäuble existieren und dass man mit diesem Geld durchaus, auch schon vor Jahren, das Hartz IV auf ein lebensverträgliches Level hätte anheben können, um wirklich menschenwürdig leben zu können. Aber erst, wenn es soziale Spannungen gibt so wie jetzt, ist das Geld plötzlich doch da. Würden sich die "Hartzler" irgendwann mal zusammen finden und jeden Montag auf die Straße gehen und einen vernünftigen Regelsatz fordern und die Presse aufmerksam machen, käme die Regierung in Erklärungs- und Rechtfertigungsnot und im Nu würde Hartz IV nicht wie im nächsten Januar um 4 Euro pro Monat, sondern um 100 Euro erhöht. Denn wie er schon richtig schrieb: Das Geld an sich ist da. Leider fehlt die Solidarität unter den Benachteiligten, auch öffentlich auf sich aufmerksam zu machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 13:05
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Aber wieso habt ihr für die alten Menschen nicht so sensibel reagiert als noch keine Flüchtlinge kamen.
Ich doch das gleiche wie mit "unseren deutschen Obdachlosen". Kaum ein Schwein interessiert sich für sie aber wenn man sie als Instrument gegen Flüchtlinge einsetzen kann, dann hat man plötzlich Mitleid mit den ganzen armen armen deutschen Obdachlosen. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 13:23
@Realo

Ich habe es verstanden, aber das sind zwei Paar Schuhe, die keinen Zusammenhang haben. Wie gesagt, bei der Bankenrettung ging auch niemand auf die Straßen, um zu demonstriert, warum da jetzt plötzlich Geld da ist, aber geht's um Flüchtlinge, solidarisieren sich plötzlich Hinz und Kunz, weil sie besorgt sind, ne, is klar.


Anzeige

melden