Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:57
@Warhead

Nein, das ist keine Kapitalismuskritik, es ist ein Werben für Verständnis denjenigen gegenüber, die Ängste haben. Und da geht es um subjektive Wahrnehmung. Ist das so schwer?
Warum muss man Menschen gegeneinander ausspielen? Sind nicht auch manche Ängste ganz verständlich und normal?
Muss das immer in die Nähe von Rassismus gerückt werden? Was bringt das denn?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 03:58
@Issomad
Ich auch nicht, sowas wird dann Härtefall geregelt. Aber da tritt dann eben das Problem auf, dass auch das Häuschen recht viel Unterhalt kostet, dann reichts natürlich nicht mit Hartz4. Es gibt bei Eigennutzung keinen Verkaufszwang. Aber es gibt dann eben auch nur den Regelsatz und Heizkostenpauschale . Und davon zu leben UND ein Haus zu unterhalten wird schwer.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:02
@Mittelscheitel

Mit rund 400Euro stell ich mir ein auskommen egal in welcher Hinsicht extrem schwer vor.
Wenn ich denke bei einem Einkauf Essen Trinken bissi Naschen allein schon komm ich auf 35 am Tag. Ja würde sparsamer gehen aber viel weniger?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:08
Zitat von OoggieOoggie schrieb:Was willst Du als Quelle?
Soll ich mich hier outen oder was?
Damit DU und deinesgleichen noch mehr über mich herziehen kannst?
Ich bekomme 69 zum Leben Euro im Monat und 190 Euro Miete!
Das ist Tatsache!
Soll ich das jetzt weltweit plakatieren?
Simbel!
So, nun reicht's aber. Du lügst, Punkt, aus, Ende.
Ohne irgendwelche Quellen oder irgendetwas, das deine wirren Behauptungen stützen würde, behaupte ich einfach mal , dass das eine ganz dreiste Lüge ist.
Ist aber toll, dass du von den 69 Euro dir noch Internet leisten kannst, Mensch, ist super, du scheinst ein ganz ausgefuchster zu sein.
Zitat von BobGrayBobGray schrieb:Nein, das ist keine Kapitalismuskritik, es ist ein Werben für Verständnis denjenigen gegenüber, die Ängste haben. Und da geht es um subjektive Wahrnehmung. Ist das so schwer?
Warum muss man Menschen gegeneinander ausspielen? Sind nicht auch manche Ängste ganz verständlich und normal?
Muss das immer in die Nähe von Rassismus gerückt werden? Was bringt das denn?
Ach, kommt, wird das nicht irgendwann langweilig? Wir haben doch mittlerweile gesehen, was "Ängste" und "Besorgnis" in Wirklichkeit sind.
Sogar Messerattacken auf Politiker werden mittlerweile in den Kommentarspalten unter dem Deckmantel der Ängste und Sorgen vor der Zukunft und als rationale Konsequenz verkauft.

Wenn man sich für seine Ängste und Sorgen ein gezieltes Feindbild sucht und dagegen hetzt, ist das Rassismus, das sollte jedem klar sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:08
@Ilvi
Also ich muß dass ja auch mit der Grundsichrung für Erwerbsunfähige und das geht schon und ich nasche recht viel, heut ne Packung Rocher un n kleinen Apfelkuchen. Mir reicht es, ich kann mich nicht beschweren und kaufe auch nicht nur "Billigkram", sondern anz anständig. Vielliecht bin ich aiuch nicht so anspruchsvoll, weil ich nie viel Geld hatte


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:11
@Mittelscheitel

Ja geht ins eingemachte aber darf ich fragen was du so ausgibst am Tag?
Also nur mal für Nahrung und das dann für Alleinerziehende, das geht doch hint und vorn nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:15
@Ilvi
Das kann ich Dir gar nicht so sagen, wie viel das am Tag ist . Aber ich kann, das wollte ich sogar noch schreiben, zu Alleinerziehenden nichts sagen, da ich solche nicht kenne bzw sind die Kinder (hoffendlich) aus der Eziehung raus.

Ich kann mir sogar noch was zurücklegen, hab mir grad letzte Woche ein Smartphone gehauft (aber ein günstiges).


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:18
@Mittelscheitel

Also mit der Grundsicherung heißt du bekommst zwei Gelder.
Kann man das dann überhaupt mit nur Harz4 vergleichen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:18
@Roydiga

Wie bitte? Was haben "Ängste" und "Besorgnis" mit Messerattacken zu tun?

Ich kenne sehr viele, gerade ältere, Menschen, die haben Angst und fühlen sich benachteiligt.
Und ich sage Dir: Schau Dir mal an, wie alte Menschen untergebracht werden, das ist ein Armutszeugnis. Im Vierbettzimmer, wie die Ölsardinen. Und diese Menschen haben Jahrzehnte gearbeitet (und gezahlt) und vegetieren dann vor sich hin. Eine Gesellschaft, die sich ach so menschlich zeigt sollte auch das zur Kenntnis nehmen.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:21
@BobGray

Aber benachteiligt fühlen geht nicht. Letztlich führt das nur zu beide bekommen weniger. Also muss man sich unabhängig Einsätzen. Auf Neid erreicht man nie etwas und das ist gut so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:23
@Ilvi

die Sätze sind gleich, das eine heisst eben "GruSi bei Arbeitslosigkeit" und das andere "Grusi bei Erwerbsminderung". Letzters bekommst du, wenn Du zu wenig Rente bekommst. ich bin ja recht früh erwerbsunfähig geworden und hab so mal eben 190 Euronen Rente, das wird dann auf den Regelsatz aufgestockt. Dazu kommt meine Miete und ich hab noch nen Mehrbedarf von 40 Euronen wegn chronischer Krankheit und besonderer Ernährung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:27
@BobGray

Hmm, ja, schön und was hat das jetzt mit Flüchtlingen und Rechtsextremismus zu tun?
Irgendwie ist das eins der Hauptargumente der Pegidioten: "Aber ältere Menschen..."
Rabulistik, nichts weiter.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:28
@Mittelscheitel

Wenn du sagst du kommst aus, fühlt sich deine Regierung bestätigt. Und Leute die nicht auskommen eben weil sie z.B Kinder haben oder Rente bekommen und mehr für Medikamente brauchen, sind am verzweifeln. Klar wächst da ein wenig Neid allerdings denke ich sollte man klar machen dass das nichts mit Zuwanderung zu tun hat, sondern mit ihren keinen Einsatz zeigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:34
@Roydiga

Das hat nicht in erster Linie etwas mit Flüchtlingen zu tun, die haben das nicht zu verantworten.
Es hat aber etwas damit zu tun, wie Menschen ihre Situation empfinden und wo sie sich Schuldige suchen.
Und das wird eben gefördert. Man kann nicht einerseits sagen, dafür fehlt das Geld, andererseits aber plötzlich Milliarden bereitstellen (genau wie bei der Bankenrettung). Irgendwann lassen sich die Leute das nichtmehr bieten, zumal, wenn sie dann in Medien noch als "Dunkeldeutsche" oder "Pack" beschimpft werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:34
@Ilvi
Deswegen sag ich ja, ich kann zu Leuten mit Kindern nix sagen. dass das für Alleinerziehende mit Kind knapp wird, das kann ich mir vorstellen. Aber ich kann doch nicht sagen: Es richt nicht zum Leben, wenn es für mich so absolut nicht stimmt.
o<mg. was soll man denn den Asylbewerbern neiden....mir fällt da nix ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:36
@Roydiga
"Wenn man sich für seine Ängste und Sorgen ein gezieltes Feindbild sucht und dagegen hetzt, ist das Rassismus, das sollte jedem klar sein."

Nein, mir ist das nicht klar. Ich halte diese, deine Definition von "Rassismus" für einen (unter mehreren anderen perfiden Versuchen), einen "universellen" Kampfbegriff am Leben zu erhalten, um die eigene Argumentationslosigkeit zu überspielen und anderen die Gehässigkeit unterstellen zu können, die eigentlich Triebfeder für das eigene Verhalten ist.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:38
@Mittelscheitel

Aber du könntest ja wenn's ums auskommen geht einfach nichts sagen nur um deiner Mitmenschen wegen.
Soll echt keine Belehrung sein, bitte fühl dich nicht angegriffen!
Letztlich will ich nur das den Leuten halbwegs gut geht und allem voran niemand das Gefühl bekommt, rechts versteht man mich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:42
@Tripane

Du kannst halten was du willst, das ist Rassismus und Fremdenfeindlichkeit unter dem Deckmantel der Besorgnis und Existenzängsten.

@BobGray

Können wir mal aufhören, es zu rechtfertigen? Wenn ich zum Dozenten gehe und Angst habe, ob ich meinen Abschluss schaffe, weil ich eine schlechte Note geschrieben habe, bin ich besorgt.
Wenn ich zum Dozenten gehe und mich beschwere, dass ich eine 4 und der Ausländer eine 1 geschrieben hat, dann bin ich ein Rassist, so einfach ist das.

Wir können weiter zuschauen, wie das Pack Asylantenwohnheime anzündet und Flüchtlingskinder anpinkelt und uns über die Probleme und Ursachen dessen unterhalten oder wir können das Kind beim Namen nennen.
ich erinnere mich jedenfalls nicht, dass es monatelange Demos und Initiativen gab bei der Bankenrettung, die mehr Milliarden verschlungen hat, als alle anderen "Probleme" zusammen, jetzt schon.
Kann Zufall sein oder eben doch Rassismus. Für mich ist die Sache klar, andere können sich von mir aus dumm stellen, mir egal, unter so vielen Dummen fällt das ja nicht mal mehr auf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:47
@Ilvi
Aber ich mags auch nicht, wenn die Asylbewerber gegen die Harzer ausgespielt werden, weil die Asylbewerber ja alles kriegen und die Harzer ach so leiden müssen. Weil es nicht so ist, ich kenne einige Harzer, eben Singles, und da beklagt sich keiner. die Leute sind angesichts der Flüchtlichge eher froh, dass sie hier geboren sind und man so gut abgesichert ist. Die brauchen aber auch keine Sündenböcke für den Scheiß, der ihnen im Leben widerfahren ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.10.2015 um 04:47
@Roydiga

Wer hat denn rechtfertigt, daß Ausländerheime angezündet oder Flüchtlingskinder angepinkelt werden?
Irgendjemand hier?
Mit Dir kann man doch nicht ernsthaft diskutieren.


Anzeige

melden