Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 21:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das wird ja immer wunderlicher. Man könnte ja meinen, wir befänden uns in der Endphase der Weimarer Republik.
Wir waren beide nicht dabei, aber in praktisch allen Regionen des deutschen Ostens außer den Citys einiger Großstädte würde ich mich als Schwarzer z.B. nachts nicht mehr allein und unbewaffnet auf die Straße trauen. Aber selbst hier in Mannheim sieht man spätabends und nachts Dunkelhäutige grundsätzlich nie allein gehen. Möchtest du dafür jetzt auch noch einen Beweis? Kann ich leider nicht bringen, da ich nicht fotografiere.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nun, du hast eine Unterstellung getätigt. Da kann ich wohl verlangen, dass du mir zumindest harte Indizien lieferst
Noch einmal: Dass Nazis nicht von den Ermittlungsbehörden verfolgt werden, kann ich nicht beweisen, sondern nur, dass ab und zu mal einer gefasst und dann meist wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Es gibt nicht einmal so viele Nazis, die hinter Gitter sitzen, wie es ausländerfeindliche Morde gegeben hat, nämlich wie gesagt 205 seit 1990. Somit liegt bei einer angenommenen Menge von 10.000 Nazis die Erfolgequote bei der Erfassung von Straftätern im Promillebereich. Kleinere Straftaten werden häufiger aufgeklärt, aber die Verfahren werden meistens eingestellt oder mit einer Geldstrafe oder "Sozialdienst" geahndet. Offenbar alles Kavalierdelikte, denn "sich prügeln" gehört zur Jugend. Komisch nur, dass meistens ein Rudel auf einen Einzelnen stürzt und den krankenhausreif schlägt, häufig auch mit Baseballschlägern und Stiefeltritten gegen den Kopf, aber das gehört wohl auch zu einer "jugendlichen Rauferei".
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Zumal du damit ja aussagst, dass die Polizei und andere Ermittlungsbehörden durchweg entweder stümperhaft arbeiten oder nicht willens dazu sind, solche Straftaten aufzuklären. Demzufolge müssen vor allem Führungspersönlichkeiten in diesem Bereich alle aus dem rechten Spektrum kommen, inkl. Innenminister. Ist das nicht leicht paranoid?
Deine Schlussfolgerung ist übereilt. Es reicht auch schon, wenn die Nazisympathisanten bei den unteren Chargen sind. Der Innenminister hat damit meist nix zu tun. Aber eben auch "seine" Polizei nicht im Griff.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und das mit dem Berufsverbot tut mir Leid. Allerdings hege ich bei dir die Befürchtung, dass du tatsächlich aus einem linksradikalen Spektrum stammst. Ist zumindest mein Eindruck.
Naja, in meiner Jugend war ich halt etwas radikaler. Leider haben mich meine späteren Studien in diesen zunächst mal rein emotionalen Vorurteilen nachhaltig bestätigt, dass sie zutreffend waren. Es gab eben halt auch besonders harte Phasen wie in den 1970ern, wo der Staat bisweilen kurz davor stand in einen Polizeistaat umzukippen, und das bei SPD-Regierung. Aber alle Maßnahmen, die damals begonnen wurden, die Freiheitsrechte zu beschneiden - angefangen mit dem kleinen, dann dem großen Lauschangriff, alles noch vor-digital -, sind nie zurückgenommen worden, nachdem die Terrorgefahr von links schon längst erledigt war, sondern weiterhin in Kraft, allerdings aufgegangen in neueren Erhebungsmethoden und mit kleiner Hilfe der NSA und ihrer kompletten Abhörbestände. Von all dem kriegen wir natürlich nix mit und halten uns für völlig frei und unbeobachtet. Schließlich schleichen keine düsteren Gestalten mit Sonnenbrillen und Filzhüten hinter uns her. Aber bereits Mitte der 1975er Jahre wurde die von Horst Herold zusammengestellte digitale Rasterfahndung eingesetzt. Und inzwischen sind wir 4 Dekaden weiter und technologisch diesbezüglich längst in einer anderen Dimension.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Inwiefern werden Gesetze nicht angewandt? Hängt die Judikative jetzt auch noch mit drin? Haben Rechtsradikale irgendeinen Bonus vor Gericht?
Falsche Frage. Solange Nazis nicht verfolgt werden und vor Gericht landen, kann das Gesetz auf sie ja gar nicht angewandt werden. Das war gemeint. Keine Strafe ohne Beschuldigte(n).
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du kannst es auch gerne hier einstellen, damit mehrere Leute prüfen können, wie valide das Material ist.
Entschuldige mal, aber ich kann hier nicht 600 Seiten einstellen. Wie denkst du dir das? :troll:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also ist 'das System' rechts, wenn ich dich richtig verstehe?
Und zwar völlig unabhängig von der Couleur der gerade herrschenden Regierung. Selbst eine rotrotgrüne Regierung könnte daran nichts ändern. Das sind Seilschaften, die Kriege überlebt haben und immer noch existieren. Da kann man aber nur vage Vermutungen anstellen, weil sie eben absolut keinen Wert auf Publicity legen, und man dabei ständig mit mindestens einem bein in einer VT steht. Hier mal was zu frühen Seilschaften in der Weimarer Republik:
Wikipedia: Großindustrie und Aufstieg der NSDAP
Es sieht so aus, als sei die Hochfinanz auch weiterhin an einem nationalkonservativen, auch nicht allzu USA-hörigen und eher dem Osten (Russland, China) zugeneigten Deutschland interessiert. Vielleicht, weil man dort eine stärkere Rolle spielen kann als im westlichen Wirtschafts- und Militärbündnis. Aber wie gesagt, reine Vermutungen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wo ist denn der Rechtsstaat nicht mehr Rechtsstaat? Ist mir da irgendwas entgangen? Übrigens, ohne das relativieren zu wollen, gehen gewalttätige Akte auch von Linksextremen gegenüber Politikern aus, z.B. gegenüber AfD-Politikern.
Die sitzen aber in keinen Ämtern, ebensowenig wie die NPD. Bei den Morddrohungen geht es meist "nur" gegen Lokalpolitiker und unliebsame Bürgermeister.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube nicht, dass das 'alle' wollen.
Klar, es gibt Ausnahmen, die Minderheiten der Gutmenschen. Aber selbst in diesem Forum ist die Verteilung rechts-links ungefähr bei 3/4 : 1/4.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zudem kann man weder Deutschland als Staat noch einem großen Teil der Bevölkerung Vorwürfe machen. Da sollte man vielleicht besser über die Grenze hinausschauen, z.B. in östliche Länder oder nach Großbritannien etc.
Da hast du zwar recht, aber ich hätte mir dennoch etwas mehr Unterstützter und Helfer und etwas weniger Hater und Zerstörer gewünscht.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Rassismus ist nicht nur auf Deutschland beschränkt und vor allem besteht nicht nur in Deutschland die Gefahr, dass plötzlich autoritäre Regime mit rassistischem Gedankengut an die Macht kommen.
Aber immerhin schön, dass du zumindest die Gefahr erkennst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 22:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber selbst hier in Mannheim sieht man spätabends und nachts Dunkelhäutige grundsätzlich nie allein gehen. Möchtest du dafür jetzt auch noch einen Beweis? Kann ich leider nicht bringen, da ich nicht fotografiere.
Dann liegen offensichtlich Welten zwischen Mannheim und Nordrhein-Westfalen. Habt ihr da unten so ein schlimmes Nazi-Problem, dass ständig Farbige zusammengeschlagen oder bedroht werden? Ich mein, was soll ich darauf antworten? Ist das so oder ist das nicht so?
Zitat von RealoRealo schrieb:Noch einmal: Dass Nazis nicht von den Ermittlungsbehörden verfolgt werden, kann ich nicht beweisen, sondern nur, dass ab und zu mal einer gefasst und dann meist wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
Das ist jetzt auch wieder so eine Behauptung bzw. ein subjektives Empfinden. Suggerieren willst du damit doch, dass 'Nazis' eine Art Bonus vor Gericht erhalten, welcher anderen verwährt bleibt. Soweit mir bekannt, kommt man in Deutschland allgemein nicht so schnell in den Knast, sondern muss erstmal Sozialstunden ableisten oder bekommt Bewährung. Das gilt aber für jeden und nicht bloß für 'Nazis'. Da müsste man jetzt die Einzelfälle prüfen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Komisch nur, dass meistens ein Rudel auf einen Einzelnen stürzt und den krankenhausreif schlägt, häufig auch mit Baseballschlägern und Stiefeltritten gegen den Kopf, aber das gehört wohl auch zu einer "jugendlichen Rauferei".
Bei schwerer Körperverletzung, wo jemand mit Baseballschläger bearbeitet wurde, kannst du im Regelfall davon ausgehen, dass der Richter den oder die Täter auch hinter Gittern steckt. Es sei denn, du hast da einen Fall parat, wo offensichtlich ein Fehlurteil gefällt wurde. Eins reicht aber natürlich auch nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Solange Nazis nicht verfolgt werden und vor Gericht landen, kann das Gesetz auf sie ja gar nicht angewandt werden. Das war gemeint. Keine Strafe ohne Beschuldigte(n).
Wo dann wieder die Frage aufkommt, ob 'Nazis' wirklich nicht so verfolgt werden wie andere Straftäter. Ich mein, das ist ein harter Vorwurf gegen die Polizei, wenn du annimmst, dass das mehr oder weniger überall so abläuft.
Zitat von RealoRealo schrieb:Entschuldige mal, aber ich kann hier nicht 600 Seiten einstellen. Wie denkst du dir das? :troll:
Und wie hättest du es mir dann zukommen lassen? Als gebundene Ausgabe als Weihnachtsgeschenk? :D
Zitat von RealoRealo schrieb:Da kann man aber nur vage Vermutungen anstellen, weil sie eben absolut keinen Wert auf Publicity legen, und man dabei ständig mit mindestens einem bein in einer VT steht.
Sorry, aber genau in diese Richtung geht es leider auch: Vage Vermutungen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Klar, es gibt Ausnahmen, die Minderheiten der Gutmenschen. Aber selbst in diesem Forum ist die Verteilung rechts-links ungefähr bei 3/4 : 1/4.
Das sehe ich nicht so. Rechtsradikale haben hier ohnehin eine kurze Halbwertszeit. Wenn du allerdings von 'rechts' sprichst, bewegen wir uns meiner Ansicht nach in einem anderen Spektrum, denn 'rechts' ist erstmal keine verwerfliche, politische Ansicht - ebenso wenig wie 'links'.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber immerhin schön, dass du zumindest die Gefahr erkennst.
Natürlich sehe ich die Gefahr. Sie wird uns doch derzeit in ganz Europa auf dem Teller präsentiert. Das ist aber kein Grund für abstruse Panikmache und Verschwörungstheorien. Das ist doch eher die Masche 'der Rechten'.

Ich mein, wir drehen uns irgendwie im Kreis. Für dich steht 'das System' auf 'rechts' und du begründest das mit alten Seilschaften der Nazis, welche sich bis heute im Establishement breit machen. Das heißt, die (hohen) Ämter werden (teilweise) von verdeckten Rechtsradikalen bekleidet und auch innerhalb der Polizei stellen die Rechtsradikalen die Mehrheit. Letztlich bleiben es aber Behauptungen deinerseits, die alle nicht so recht belegt werden können, sondern sich aus Erfahrungen, deinen Recherchen und verschiedensten Vermutungen speisen. Also nichts halbes, nicht ganzes. Ich glaube nicht, dass es so schlimm um Deutschland steht. Es mag regional Unterschiede geben, aber dass sowas die Regel ist, halte ich in der Form für ausgeschlossen. Abgesehen davon gibt es hier beispielsweise auch immer mehr Polizisten mit Migrationshintergrund. Kann man ja auch mal erwähnen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 22:30
@Aldaris

Ein Nazi- Problem hat Mannheim nicht. Wie auch, bei einem 42% Anteil von Menschen mit ausländischen Wurzeln an der Stadtgesellschaft bei etwa 325 000 Menschen. Die Nazis hätten viel zu tun, wollten sie jeden fremdländischaussehenden Menschen zusammenschlagen...^^

@Realo das abends nicht unbedingt alleine laufen liegt wohl eher an den Raubüberfallzahlen in den letzten Monaten, die unabhängig von Nazis gestiegen sind. Und das betrifft alle, nicht nur Dunkelhäutige.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 22:37
@kofi

Ich wusste zwar das der Migrantenanteil in Mannheim hoch ist, aber das er so exorbitant hoch ist war mir nicht bewusst.

Weißt du denn wie es mit der Geburtenstatistik aussieht? Allgemein hat Mannheim einen sehr schlechten Ruf in Baden Württemberg, das ist Land auf Land ab bekannt und hört mann von allerelei Menschen in Baden Württemberg.

Das ist eine entwicklung die damals mit den Benz baracken anfing, jungbusch usw das werden dir alles begriffe sein. Rumänen, Sinti, Roma, Mannheim hat schon seit Jahren riesen Probleme.

Ps: da sind irgendwelche verrückten nazis das kleinste Problem


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 22:45
armes polen...kein einspruch mehr möglich gegen das verfassugs gericht...

cool ,morgen ist das geld nichts mehr wert...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 22:48
tjo..in polen sieht man perfekt was passiert wenn soetwas wie die NPD an die macht kommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 22:50
aber die talibanen wollen jetzt verhandeln.
sagt tagesthemen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 22:54
edit: Aber genau wie Nazis, gehören auch Flüchtlinge nicht zu den Hauptproblemen dieser Stadt. In Mannheim läuft so manches schief und das seit vielen Jahren. Für mich persönlich wäre das kein bevorzugter Lebensmittelpunkt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 22:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist jetzt auch wieder so eine Behauptung bzw. ein subjektives Empfinden. Suggerieren willst du damit doch, dass 'Nazis' eine Art Bonus vor Gericht erhalten, welcher anderen verwährt bleibt. Soweit mir bekannt, kommt man in Deutschland allgemein nicht so schnell in den Knast, sondern muss erstmal Sozialstunden ableisten oder bekommt Bewährung. Das gilt aber für jeden und nicht bloß für 'Nazis'. Da müsste man jetzt die Einzelfälle prüfen.
Wie gesagt, es werden auch immer nur die Bagatellfälle aufgegriffen. Von den Mördern hat man bisher nur den NSU - obwohl da mehr Dunkles dahinter steckt als wir wissen, denn jetzt wird alles auf Zschäpe abgewälzt, aber weder scheinen mir die "Selbstmorde" selbsterklärlich, noch glaube ich, dass da nicht noch mehr Personen drinstecken, und vom Oktoberfestmörder haben wir wohl auch bloß das ausführende Organ gesehen. Alle anderen 180 Delikte sind meines Wissens nach völlig unaufgeklärt. Dass ich da also was suggerieren will, hast du schon ganz richtig erkannt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bei schwerer Körperverletzung, wo jemand mit Baseballschläger bearbeitet wurde, kannst du im Regelfall davon ausgehen, dass der Richter den oder die Täter auch hinter Gittern steckt. Es sei denn, du hast da einen Fall parat, wo offensichtlich ein Fehlurteil gefällt wurde. Eins reicht aber natürlich auch nicht.
Auch da gibt es so gut wie keine Täter, obwohl praktisch überall Überwachungskameras stehen. So hat man immer nur die Schläger erwischt, die entweder selbst Ausländer sind oder die gegen einen Deutschen gewütet haben. Und wenn mal eine Gruppe erwischt wurde, konnten sie sich wegen dem "Suff" (strafmildernd) natürlich an nichts erinnern.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wo dann wieder die Frage aufkommt, ob 'Nazis' wirklich nicht so verfolgt werden wie andere Straftäter. Ich mein, das ist ein harter Vorwurf gegen die Polizei, wenn du annimmst, dass das mehr oder weniger überall so abläuft.
Nicht überall, aber im Osten fast so flächendeckend wie die Landschaften. Und wie war das noch mal mit diesem einen Schwarzen, der erstickt war in Polizeigewahrsam, weil er angeblich eine Zigarette geraucht hatte und die Matrazte dabei in Brand gesteckt hatte, obwohl er mit Handschellen gefesselt war? Muss mal schauen, ob ich noch Unterlagen zu diesem mysteriösen Fall habe. Und dann, wie gesagt, die 600 Seiten, wo es überwiegend um polizeiliches Versagen gegen Rechtsextreme geht, so gehäuft, dass man System dahinter vermuten muss.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wo dann wieder die Frage aufkommt, ob 'Nazis' wirklich nicht so verfolgt werden wie andere Straftäter. Ich mein, das ist ein harter Vorwurf gegen die Polizei, wenn du annimmst, dass das mehr oder weniger überall so abläuft.
Das hätte ich in einer angehängten Datei als eMail schicken können.
Zitat von RealoRealo schrieb:Vage Vermutungen.
Ja, natürlich. Aber es muss ein Interesse dahinter stehen, weil eine bestimmte Interessengruppe davon profitiert. Und man darf sich ja wohl fragen, woran es liegt, dasss eine der zuverlässigsten Strukturen der Geschichte der BRD darin besteht, dass gegen links immer der Wolf im Schafspelz, gegen rechts immer das Schaf im Wolfspelz in Erscheinung tritt. Darüber allein kann man ein dickes Buch schreiben. Staatsnotstand entsteht aber schon längst nicht mehr aus irgendwlechen Übergriffen von links, sondern wenn überhaupt, von rechts.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sehe ich nicht so. Rechtsradikale haben hier ohnehin eine kurze Halbwertszeit.
Ist mir auch schon aufgerfallen, aber nur, weil sie in ihrer erhabenen Entrüstung stets die rote Linie übersehen. :D
Ändert aber nix am Mengenverhältnis.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich mein, wir drehen uns irgendwie im Kreis. Für dich steht 'das System' auf 'rechts' und du begründest das mit alten Seilschaften der Nazis, welche sich bis heute im Establishement breit machen.
Nein, da habe ich mich entweder missverständlich ausgedrückt oder du hast es falsch interpretiert. Keine Seilschaften DER Nazis, sondern des alten und neuen Geldadels, der dafür sorgt, dass die Nazis verschont werden.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Das heißt, die (hohen) Ämter werden (teilweise) von verdeckten Rechtsradikalen bekleidet und auch innerhalb der Polizei stellen die Rechtsradikalen die Mehrheit.
Auch nicht richtig, nicht die Mehrheit, sondern eher subvesiv in einzelnen Schlüsselpositionen. Den Rest erledigt dann Tradition und Korpsgeist. Das läuft da quasi auf Autopilot.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Letztlich bleiben es aber Behauptungen deinerseits, die alle nicht so recht belegt werden können, sondern sich aus Erfahrungen, deinen Recherchen und verschiedensten Vermutungen speisen.
Ja natürlich, bin ja kein Insider und kann daher wie die meisten immer nur von den merkwürdigen Ergebnissen auf die mutmaßlichen Ursachen zu schließen versuchen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich glaube nicht, dass es so schlimm um Deutschland steht.
Naja, bis jetzt hat sich die Demokratie hier ja auch mit Ach und Krach gehalten, aber wir hatten ja auch fast durchweg schönes Wetter. Inzwischen wird es etwas düsterer, und wenn man bei Facebook & Co. liest, sehnen sich die meisten Deutschen offenbar nach einem Vierten Reich, ethnisch homogen und durchweg hetero.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:07
@Krimi.

Mannheim hat soweit ich weiß nicht den höchsten Migrantenanteil in Baden- Württemberg. Stuttgart hat glaube ich einen höheren Migrantenanteil und Pforzheim liegt meine ich gleichauf mit Mannheim. Also bezogen auf "exorbitant hoch".

Geburtenstatistik? Ein wichtiges Thema für die Stadtgesellschaft und hochaktuell. Die Stadt Mannheim hat zur Bevölkerungsentwicklung eine eigene Studie oder so herausgebracht. Bin aber mobil on, bei Gelegenheit suche ich entsprechende Links.

Aber generell: Großen Einfluss auf die Bevölkerungsentwicklung haben die türkischstämmigen in Parallelfunktion als Muslime. Wenn schwerpunktmäßig ihre Integration gelingt, dann ist die wirtschaftliche un soziale Stabilität gesichert.

Mannheim ist halt gehandicapt von der Politik des Bundes und teilweise des Landes. Von Angies 0 Obergrenze bei den Flüchtlingszahlen, Verarmung teilweise als Folge der Agenda2010 und Dauereinsparungen bei der Polizei bei erhöhtem Polizeikräftebedarf.

Naja, was denkst du dann erst über Dortmund, Duisburg in NRW oder Berlin? Mehr oder weniger Probleme als die Städte hat Mannheim auch nicht.


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:20
@kofi

Ich meine anhand der Einwohnerzahl der Stadt. Stuttgart hat ja weit mehr Einwohner als Mannheim. Wie genau das im Vergleich aussieht weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Ich lebe in der nähe von Karlsruhe. Du wirst es nicht glauben aber ich kenne mich in Mannheim aus, Karlsruhe und Mannheim um die beide mal als Beispiel zu nehmen sind Grundlegend verschieden wenn es um die Bevölkerung geht.

Ok danke dir schon mal wäre wirklich interessant, da wie du schon erwähnt hast das eine sehr Große Problematik werden kann in Zukunft.

Ja aber wie du als Mannheimer sicher weißt ist das in der vergangenheit nicht besonders gut gelungen, es gab und gibt Stadteile in denen man sich nicht unbedingt gerne bewegt. Und die Deutsche sprache zu einem Kauderwelsch zu verkommen scheint auch unter den deutschen mitbürgern.

Genau und das sind nur einige Probleme die viele Städte haben eben auch Mannheim.

Ja da hast du vollkommen recht, in Berlin herrscht für mich persönlich chaos da sind ganze Stadtteile fast vollständig Ghettoisiert. Sowohl was traditionell deutsche und eben auch migrantenstadtteile angeht.

In Nrw sieht das zum teil genauso aus. Wenn du Mannheim mit diesen Städten vergleichst nimmt sich das nichts das stimmt, aber es gibt ja auch noch andere ecken in Deutschland wo eine andere strategie gefahren wird. Und Politisch einiges anders zu laufen scheint als andernorts.

Gruß


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:24
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ja da hast du vollkommen recht, in Berlin herrscht für mich persönlich chaos da sind ganze Stadtteile fast vollständig Ghettoisiert. Sowohl was traditionell deutsche und eben auch migrantenstadtteile angeht.
In Ost-Berliner Plattenbau-Vierteln fühlt sich halt nicht jeder wohl. :troll:

Aber mal im ernst, ich konnte bisher überall in Berlin herum laufen. Klar gibt es gewisse "Hot-Spots" an denen man lieber vorssichtig ist, sobald es dunkel wird, aber die gibt es doch in jeder größeren Stadt. Das aber ganze Viertel praktisch vollständige Ghettos sind, habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Von den Mördern hat man bisher nur den NSU - obwohl da mehr Dunkles dahinter steckt als wir wissen, denn jetzt wird alles auf Zschäpe abgewälzt, aber weder scheinen mir die "Selbstmorde" selbsterklärlich, noch glaube ich, dass da nicht noch mehr Personen drinstecken
Die NSU-Affäre ist sicher mit einem großen Versagen sämtlicher, beteiligter Behörden zu erklären. Dass besonders der Verfassungsschutz da versagt hat, ist auch richtig. Ich glaube, das blickt bislang kaum jemand. Deshalb können wir da auch erstmal nur mutmaßen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und wenn mal eine Gruppe erwischt wurde, konnten sie sich wegen dem "Suff" (strafmildernd) natürlich an nichts erinnern.
Aber das sind doch auch wieder so pauschale Aussagen. Wurden andere Straftäter in solchen Fällen härter bestraft? Das müsste man dann ja vergleichen können. Es gibt auch Leute, die sprechen von einem sog. Islam-Bonus (Bei Ehrenmorden etc.). Hat weder Hand noch Fuß, wird aber einfach mal so in den Raum gestellt. Und auch dabei geht es um Marginalien.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und wie war das noch mal mit diesem einen Schwarzen, der erstickt war in Polizeigewahrsam, weil er angeblich eine Zigarette geraucht hatte und die Matrazte dabei in Brand gesteckt hatte, obwohl er mit Handschellen gefesselt war?
Das ist in Deutschland doch nicht die Regel. Wir müssen das doch mal qualifiziert betrachten und uns nicht auf Einzelfälle und Anekdoten konzentrieren. Wenn du übrigens auf solche Fälle abstellen möchtest, dann sind die USA definitiv die viel, viel größeren Rassisten. Da passiert sowas ständig und in härterer Form als hier.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das hätte ich in einer angehängten Datei als eMail schicken können.
Vielleicht einfach mal beim Hoster uploaden. Dann kann man es sich schnell ziehen und jeder darf dran teilhaben. Mein Mailadresse gebe ich ungern heraus.
Zitat von RealoRealo schrieb:Keine Seilschaften DER Nazis, sondern des alten und neuen Geldadels, der dafür sorgt, dass die Nazis verschont werden.
Du sprachst gerade von Hochfinanz. Du weißt, aus welcher Richtung solche Argumentationen und Begriffe normalerweise stammen? Im Grunde genommen drehst du die Argumentation der Verschwörungs-Nazis um. Stehen bleibt trotzdem die Hochfinanz. Mit dem Unterschied, dass dahinter dann keine Juden stecken, sondern Freunde der Nazis.
Zitat von RealoRealo schrieb:Auch nicht richtig, nicht die Mehrheit, sondern eher subvesiv in einzelnen Schlüsselpositionen. Den Rest erledigt dann Tradition und Korpsgeist. Das läuft da quasi auf Autopilot.
Gut, das ist jetzt auch wieder so eine schwammige Aussage. Das mag es in der Form geben: Aber wie viele Strukturen betrifft das? Man müsste ja erstmal irgendwie feststellen, dass diese Schlüsselpositionen wirklich von Rechtsradikalen besetzt sind. Das Establishement greift natürlich überall um sich, aber das sind keine Rechtsradikalen - eher konservative CDU-nahe würde ich behaupten. Schließlich regieren die seit Äonen und hatten so genug Zeit, sich überall einzunisten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:31
@Bone02943


Es mag sicherlich auch Menschen geben die sich da wohl fühlen und meinen das gut zu reden. Aber ich muss da nicht unbedingt leben.

Es ist halt ansichtssache, wo fängt Ghetto an und wo hört Ghetto auf.

Für mich ist in Neukölln, teile von schöneberg, teile von Marzahn, Wedding merkisches viertel usw eine Ghettoisierung zu erkennen sowohl von deutscher seite und eben auch von migrantenseite.

Ob du das objektiv auch so siehst ist dir unbenommen, menschen sind unterschiedlich und nehmen dinge anders war.

Gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:37
@Krimi.

Klar sehe auch ich diese Viertel, in denen vermehrt halt die Unterschicht lebt. Auch würde ich sicher nicht in jeder Straße in Berlin leben wollen.(Wohne auch selbst nicht in Berlin) Aber es gibt auch keine Ecke wo ich mich nicht hintraue, auch wenn ich allein unterwegs bin und das war ich die letzten male meistens. Dubiose Gestalten findet man genau so auch in Hamburg, Dortmund oder Bremen. Für mich ist das einfach ganz normal in einer Großstadt. Wobei ich finde München kann man schon als sehr sicher hervorheben. Ist wohl auch, zumindest gefühlt, die sicherste Großstadt in Deutschland, wenn nicht vielleicht auch Europas.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:44
@Bone02943

Ok dann bin ich froh wenn du das als Berliner(in) auch so siehst. Oder besser gesagt Brandenburger

Klar dunkle ecken gibt es in fast jeder Großstadt die gibt es zwangsläufig.

Aber gerade die Städte die du erwähnt hast also Bremen Hamburg Dortmund sind schon sehr speziell in sachen Ghettobildung.

München ist ein beispielwie es gehen kann, jetzt darüber zu schreiben warum das im vergleich so konträr aussieht würde den rahmen sprengen.

Stuttgart könnte mann auch als Großstadt ansehen und auch da gibt es weit weniger Probleme als in Bremen Dortmund und anderswo. Warum das so ist: Dafür gibt es ganz unterschiedliche Gründe.

Gruß


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:49
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist in Deutschland doch nicht die Regel. Wir müssen das doch mal qualifiziert betrachten und uns nicht auf Einzelfälle und Anekdoten konzentrieren. Wenn du übrigens auf solche Fälle abstellen möchtest, dann sind die USA definitiv die viel, viel größeren Rassisten. Da passiert sowas ständig und in härterer Form als hier.
ja, und in Nordkorea ist die Demokratur schlimmer als hier. Du suchst dir für jeden Bedarf Staaten, wo es in der einen oder anderen Disziplin schlimmer ist als hier, um das Übel hier zu relativieren und damit zu verniedlichen.
Auf dere anderen Seite geht in den USA die Bevölkerung auf die Straße und teilweise auch auf die Barrikaden, und keineswegs nur die schwarze, um gegen solche Missstände Einspruch zu erheben und vorzugehen, und hier wird es schweigend und hinter der Hand verborgen teilweise auch gut gelaunt zur Kenntnis genommen, wenn es mal wieder einen "Ausländer" erwischt hat.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du sprachst gerade von Hochfinanz. Du weißt, aus welcher Richtung solche Argumentationen und Begriffe normalerweise stammen? Im Grunde genommen drehst du die Argumentation der Verschwörungs-Nazis um. Stehen bleibt trotzdem die Hochfinanz. Mit dem Unterschied, dass dahinter dann keine Juden stecken, sondern Freunde der Nazis.
Ich hatte an dem Link gezeigt, dass zumindest ein einflussreicher Teil der Hochfinanz die Nazis überhaupt erst salonfähig gemacht und auch die "Machtergreifung" mit genug fianzieller Unterstützung wohlwollend befördert hat. Die Frage lautet also: Welches Interesse haben welche einflussreichen Gruppen im Hintergrund daran, dass in Deutschland die politische Mitte immer weiter nach rechts rutscht? ich glaube einer wie Sarrazin, der ja auch aus einer bestimmten beruflichen Richtung kommt, könnte, wenn er wollte, da so einiges aus dem Nähkästchen plaudern. Möglicherweise sieht die deutsche Industrie die Zukunft tatsächlich eher im Osten als im Westen, einerseits von den Rohstoffmärkten her (Russland), andererseits als Absatzmärkte (China & Co.) mit höherem Zukunftspotenzial als im Westen. Eine autoritäre bzw. rechtspopulistische Regierung würde da erheblich schneller in eben diese Richtung gehen. Auf Kosten der Demokratie.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Gut, das ist jetzt auch wieder so eine schwammige Aussage. Das mag es in der Form geben: Aber wie viele Strukturen betrifft das? Man müsste ja erstmal irgendwie feststellen, dass diese Schlüsselpositionen wirklich von Rechtsradikalen besetzt sind.
Nicht jeder, der in so einer Schlüsselposition ist, outet sich auch als Rechtsaußen, im Gegenteil, er versucht alles zu tun, um diesen Eindruck erst gar nicht entstehen zu lassen. Man müsste mal in die "historischen" Mitgliedslisten der Burschenschaften schauen, was natürlich auch nicht geht, aber das brächte wohl einige erschütternde Ergebnisse zutage.

Hier noch ein Textauszug aus meinem alten Tagebuch von 1976:

Dienstag, 7. Dezember 1976
Make Love…
Ich gehe schon seit langer Zeit nur noch in ganz dringenden Notfällen auf die Uniklos und Mensalatrinen, denn wenn ich mich in so einem Raum aufhalte, kommt mir's eher oben raus als unten. Nicht, weil schon andere vor mir gekotzt oder die Wände mit ihren Exkrementen verziert haben – das ginge ja noch an, aber so was tut ein deutscher Student ja nicht. Etwas anderes an den Wänden ist's, was mir diesen Brechreiz verursacht: Da grinsen einen entstellt karikierte Fratzen an, die "Nigger" darstellen sollen mitsamt den schönen Sprüchen, die dazugehören. Die harmlosesten sind ja noch die Hinweise, dass sie nackig auf den Bäumen sitzen und sich von Blättern und Kokosnüssen ernähren. Dass sie unsere deutschen Mädchen und Frauen ficken, ist ja grundsätzlich auch nicht so schlimm, und dass sie ein kleines Gehirn und einen großen Schwanz haben, gehört fast schon zur Folklore hierzulande. Vielleicht ist ja beim Durchschnittsweißen Durchschnittsdeutschen Durchschnittsstudenten der Kopf im Vergleich zum Rumpf deshalb ein bisschen übergroß, weil er in zu kurzer Zeit zu viel Müll in sich reinstopft, und der Schwanz dafür ein bisschen zu arg geschrumpelt mangels regelmäßiger Ertüchtigung. Es ist der Hass des sexuell unterernährten akademischen weißen deutschen Durchschnittsstudenten, geboren aus dem verhallten Schrei nach Liebe, der nicht erhört wurde, dass die Frau seiner Träume jetzt mit einem großen, starken, potenten, "großkotzigen Nigger" ins Bett geht und nicht mit weißen deutschen Eierköpfen, die kurzsichtig die ersten Sprossen der Karriereleiter im Nebel ihrer akademischen Erhabenheit abzutasten versuchen, wofür ich fast noch Mitleid, wenn nicht Verständnis, entwickeln könnte – auf jeden Fall erscheint's mir um ein paar perverse Ecken gewunden beinahe noch nachvollziehbar. Dass die Schwarzen aber allesamt nur zu einem gut sein sollen, wozu auch eine Kuh, eine Kalb und sonstiges Rindvieh gut sein soll, nämlich um ein saftiges Steak herzugeben; dass man sie der Reihe nach an die Wand stellen, bepissen, mit Benzin übergießen und dann anzünden sollte, das beschwört eine Wirklichkeit herauf, die aus einer angeblich bewältigten Vergangenheit kommend das Land und die Zeit prägt; einen Ungeist, der in seinen Hubschraubern über dem Land kreist und nachts seine Suchscheinwerfer auf verdächtige Stellen richtet, der Suchprogramme durch Dateien jagt, der nachts hallende Stiefelschritte auf unsichtbaren, hallenden Gängen an die Hirnwände nagelt, in schwarzrotgoldenen Kasernen und Amtsstuben die chilenischen, südafrikanischen und türkischen Nachwuchskräfte in den neuesten, fortgeschrittensten, garantiert schmerzlosen Foltertechniken unterweist, um den bolschewistischen Flächenbrand fernzuhalten, und in den Stammkneipen, nach der Sperrstunde, hinter verschlossenen Türen, dem Führer huldigt und Wiederkunft schwört. Die Geilheit, mit der manche Studenten schildern, wie man die einzelnen Körperteile weiterverwerten und in den kulinarischen Produktionsprozess integrieren könnte, bringt mir doch meine Eingeweide einigermaßen durcheinander – auch die Vermutung, dass sie mit der einen Hand ihre faschistischen Parolen in die Wand kritzeln und mit der anderen sich einen runterholen bei diesen völkischen Allmachtsphantasien, kann mich nicht erheitern. Weder ist mir der Geschmack nach nigerianischer Hirnpastete noch nach in Weinblättern eingerollten gerösteten Kongoschwänzen.
Es ist ja nicht so, dass dies nur postpubertäre Blähungen wären, die spätestens mit der Dissertation und der Übernahme eines Amts in verantwortlicher Position ausgefurzt hätten. Sie haben das "Reifezeugnis" ja schon in der Tasche und sind erwachsene Männer, wie man so schön sagt. Wenn dies der Geist ist, aus dem unsere Führungseliten geschmiedet werden, dann hab' ich Angst vor dem Jahr 2000. In Schutt und Asche lag das Reich, nicht aber der deutsche Geist. Der Schoß ist fruchtbar noch. Ich sehe benzinübergossene, schwarze Fackeln durch deutsche Straßen mit großdeutschen Straßennamen rennen und sich noch im Laufen in ein Mombasaschnitzel verwandeln, und höre die Fratzen in den Fenstern sie johlend und gröhlend anfeuern und ihren Häschern applaudieren.
Ein Schwarzer hat darunter geschrieben: "Ja, ich ficke gerne deutsche Mädchen und deutsche Mädchen lieben mich: ich lehre sie Menschlichkeit. Im Gegensatz zu euch massakriere ich nicht, und mein schwarzer Schwanz überwindet am Ende eure Kanonen."


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:50
@Krimi.
Sozialpolitik ist eben ein entscheidender Faktor für ein gutes, friedliches und sicheres Zusammenleben. In Bezug auf Muslime Deeskalation und Dialog.

Und läuft doch, zumindest in Mannheim. Wir haben in der Stadt traditionell eine gute soziale Durchmischung. Die Stadt hat gute Kontakte in die Stadtteile bzw. das abdriften von Stadtteilen wurde bisher verhindert.

Durch so manche Politik des Bundes kommen eben noch quasi Mammutaufgaben wie die Integration von tausenden Neuzuwanderern aus Rumänien und Bulgarien dazu. Viele integrieren sich gut und schnell, andere nicht.

Wenn der Bund über Nacht weitere Mammutaufgaben aufhalst wie die Eingliederung von viel zu viel Flüchtlingen, dann wächst halt Unmut in der Stadtgesellschaft und die NPD sowie AfD sitzen nach der Gemeinderatswahl eben im Gemeinderat.

Wie geschrieben alles als ausgewählte Themen von vielen. Der deutsche Arbeitsmarkt mit seinen Leihfirmen usw. ist außer Kontrolle. Menschen können von Arbeit nicht mehr leben. Von Sozialhilfe auch nicht. Wachsende, sichtbarere Armut. Ein großes Problem.

Zur Bevölkerungsentwicklung|Geburtenentwicklung muss ich noch mal selbst nachkucken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2015 um 23:50
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Ok dann bin ich froh wenn du das als Berliner(in) auch so siehst. Oder besser gesagt Brandenburger
Noch besser gesagt, Sachse, aber gleich vor der Grenze und sprachlich zu Brandenburg gehörend. :D

Warum gerade München und stuttgart hervor stechen, ich glaube das liegt auch einfach an der Kaufkraft und an dem "reichen" Umfeld. Aber ok das wird OT. Stimmt schon das Berlin und andere Städte dagegen recht versifft sind aber viele übertreiben halt auch, m.M.n. denn ich persönlich habe jedenfalls keine angst in solchen Städten. Das habe ich aber auch noch nicht in Tschechien gehabt, selbst alleine nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 00:02
@kofi

Ja stimme dir bei den meisten Punkten in deinem Letzten Beitrag zu. Aber ich finde schon das es zumindest in der vergangenheit große Probleme in Mannheim gab, in speziellen Stadteilen wohlgemerkt.

Ja die Berliner Politik macht desöfteren mal de Fehler die Städte zu überschätzen und lässt sie mit vielen Problemen im stich. Ganz schlimme sache wenn man sich das mal genauer durch den Kopf gehen lässt.

Schreib das nicht zu deutlich lach, die NPD kann kein normal denkender mensch auch nur im ansatz gebrauchen.

Über die Afd habe ich vor kurzem in einem anderen Thread was geschrieben.

@Bone02943

Bitte das zu entschuldigen, dachte du meintest Brandenburg.

Ja das ist sicherlich einer der Punkte warum es in München und Stuttgart anders zu geht als zb in Bremen.

Ja das ist zwar nicht direkt zum Thema aber trotzdem sehr interessant finde ich.

Genau übetreiben sollte man nicht. Angst habe ich auch keine, aber sehe halt die entwicklung die in vielen Städten vor sich geht.

Gruß und einen schönen Abend euch


Hier der link zu meinem afd kommentar AfD (Seite 872) (Beitrag von Krimi.)


Anzeige

melden