Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 16:52
Im Übrigen... ich durfte mich sogar an der Uni für die Anschläge in Madrid rechtfertigen - vor deutschen Studenten. Im Jahre 2013 oder so...
Wenn das nicht Rassismus in Reinform (geprägt durch Medienberichterstattung) ist, was dann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 16:54
wobei ich fürchte dass bei dem thema v.a. wiel unkenntnis eine rolle spielt. Schlechte rechereche ist zwar auch schlimm. Aber noch schlimmer finde ich das öffentlich rechtliche verdummungsfernsehen mit einem ganz offensichtlichen propagandaauftrag.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:ich durfte mich sogar an der Uni für die Anschläge in Madrid rechtfertigen - vor deutschen Studenten. Im Jahre 2013 oder so...
muhaha - das kann ich mir vorstellen. Und was wollte die Asta-inquisition denn wissen? mußtest du abschwören :D ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 16:57
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da musst du tatsächlich noch fragen :D?
logisch, wenn du dich nicht klar dazu äußerst muss man nachfragen...für die stillen Mitleser sowieso


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 16:59
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Und was wollte die Asta-inquisition denn wissen? mußtest du abschwören :D ?
So ungefähr.. :D und als ich sie dann dezent drauf hinwies, dass für diesen antizivilisatorischen Anschlag eine antizivilisatorische Organisation namens Al Kaida verantwortlich war, wollten sie mich als "islamophob" hinstellen. :|
Ja, ja... Weil ich auch etwas gegen ALLE Muslime habe, wenn ich sage, welche Organisation wirklich dieses grässliche Attentat begangen hat. Klar doch. :|
Wie gesagt... ich war 2004 noch minderjährig. Dass man mich an der Uni !! dafür verurteilt, nur weil ich offensichtlich Baske bin (Baskenmütze, Fußballtrikot und so...), ist wirklich eine absloute und widerwärtige Frechheit.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Aber noch schlimmer finde ich das öffentlich rechtliche verdummungsfernsehen mit einem ganz offensichtlichen propagandaauftrag.
Ich schaue kein Fernsehen, aber wenn mich gewisse Themen interessieren, dann merke ich schon, dass gewisse Propaganda geschürt wird. Beim Baskenlandthema fällt mir das natürlich besonders unangenehm auf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 17:18
Frage mich wann die ersten Bürgermilizen durch die Straßen ziehen , um rechtsextremistische Überfälle vorzubeugen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 17:45
Zitat von yummiyummi schrieb:Frage mich wann die ersten Bürgermilizen durch die Straßen ziehen , um rechtsextremistische Überfälle vorzubeugen?
Bevor das passiert gibt es eher das Gegenteil.

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Dass man mich an der Uni !! dafür verurteilt, nur weil ich offensichtlich Baske bin (Baskenmütze, Fußballtrikot und so...), ist wirklich eine absloute und widerwärtige Frechheit.
Das viele Universitäten sagen wir mal..mehr oder weniger "offen" rechte und bis hin zu rassistische Eigenschaften haben ist doch ein offenes Geheimnis...ich sage mal nur "Burschenschaften".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 17:48
@Nerok

Oh ja. An meiner Uni stand als Kiritzelei im Sommer neben dem Asta-Büro zu lesen "Ostpreußen ist deutsch!!" und "Deutsche wehrt euch" ... :{
Und in der Uni läuft ein Spast ziemlich regelmäßig mit seinem "Consdaple" T-Shirt rum, welches er mit Jacke garniert, dass nur noch "NSDAP" zu lesen ist. Sowas hat auch noch Freunde und dass sowas in DER Aufmachung an Seminaren teilnehmen darf, ist eine Frechheit.

Nein, das ist KEINE Meinungsfreiheit!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:11
@AthleticBilbao

Sehe ich genauso! Die Aussage dieser Kleidung ist klar und eindeutig, sie sollte genügen, den Studenten dafür zu sanktionieren, wenigstens aber sollte das Tragen solcher Kleidung untersagt werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:12
Mal wieder Jagdszenen aus Sachen-Anhalt...

Erst Wismar, dann Magdeburg: In der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt hat eine Horde Männer drei Flüchtlinge attackiert. Als Zivilpolizisten einschritten, wurden diese ebenfalls bedroht.

weiter...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/magdeburg-bis-zu-30-angreifer-verpruegeln-fluechtlinge-a-1060579.html


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:13
Und damit ist ein neuer Tiefstpunkt erreicht.

Wow..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:13
Fremdenhass in Magdeburg: Bis zu 30 Angreifer verprügeln drei Flüchtlinge

Erst Wismar, dann Magdeburg: In der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt hat eine Horde Männer drei Flüchtlinge attackiert. Als Zivilpolizisten einschritten, wurden diese ebenfalls bedroht.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/magdeburg-bis-zu-30-angreifer-verpruegeln-fluechtlinge-a-1060579.html

Verachtenswert solche Menschen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:15
@Commonsense

Also ich weiß, dass der so in die Seminare geht und ich hab ihn schon relativ häufig mit dieser Kleidung gesehen. Ich selbst studiere aber etwas anderes als der.
Jedenfalls... wenn ich den in der Mensa sehe, habe ich noch nie mitbekommen, wie er dafür kritisiert wurde. Nein, stattdessen ist der auch nie allein unterwegs, sondern hat Freunde... und ich bezweifle, dass die dieses "NSDAP" auf seiner Brust übersehen.

Dem Asta ist das Problem an der Uni sicher auch bekannt (ich sag nur Kritzeleien neben deren Büro!), aber denen ist vegane Ernährung halt wichtiger, zumal ZITAT "Massentierhaltung auch schlimmer als der Holocaust ist".
Ich hätte dieser entsprechenden Studentin am liebsten ins Gesicht gekotzt. :{


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:16
Aber wieso wundert es mich nicht das diese Angriffe malwieder im Osten stattfanden..?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:26
@AthleticBilbao

Wo ist denn diese bedauernswert fehlgeleitete Bildungseinrichtung?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:28
@Commonsense

Möchte ich nur ungern öffentlich sagen. Aber der Ort ist ebenfalls bedauernswert fehlgeleitet und war sicher auch in diesem Thread schon mal Thema...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:31
@AthleticBilbao

Nachtigall, ick hör dir trappsen....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:45
Zitat von NerokNerok schrieb:Und damit ist ein neuer Tiefstpunkt erreicht.
...und um rudi voller zu zitieren es wird weiter tiefste tiefpunkte geben, solange die etablierten parteien eine politik gegen große teile - ich denke sogar gegen die mehrheit - der bevölkerung machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:49
@armleuchter

Das tun sie ja nicht.

Ausserdem klingt da schon wieder nach Rechtfertigung. Kein Mensch, der nicht ein absoluter Vollidiot ist, greift zu Gewalt gegen Minderheiten, wenn ihm die Politik der Kanzlerin nicht passt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:52
nur als beispiel. das staatsfernsehen ZDF kommt beim politbarometer auf 71% zustimmung zur einrichtung von transitzonen. Und was passiert? Nichts. Das ist eine politik gegen die mehrheit der bevölkerung


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.11.2015 um 18:53
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:nur als beispiel. das staatsfernsehen ZDF kommt beim politbarometer auf 71% zustimmung zur einrichtung von transitzonen. Und was passiert? Nichts. Das ist eine politik gegen die mehrheit der bevölkerung
Merkel ist auch für Transitzonen inzwischen. Du musst die Nachrichten schon konsequent verfolgen. Sonst bringt das nichts.


Anzeige

melden