Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:12
@KillingTime
ich geh bisher davon aus Querfront: Anti-EU, Anti-USA. Pro-Putin...was Flüchtlinge betrifft eher dagegen...bei Pro-Putin Überschneidungen mit der Linken, zumindest Teilen davon.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:15
@canales

Du solltest diesen Begriff gar nicht erst verwenden. Er gehört zur Sprache des Systems.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:17
@canales

Da du hierzu nichts mehr geschrieben hast:
@canales

In Dänemark war der Betrag höher...zumindest bis vor Kurzem...hab was mit 1,200.-€ im Kopf abzüglich Steuern.

Hmm, in Dänemark sind doch dann sicher auch die Lebenshaltungskosten viel höher als bei uns, sodass sich die Summe etwas relativiert, oder? (und Steuern gehen ja auch noch weg)

Und wie war es, als Dänem. mehr gezahlt hatte, wollten da auch viele dorthin, oder trotzdem nach D?
hattest du das schon gelesen oder ist es wegen Überschneidung untergegangen?

Auch das hier vielleicht von @unreal-live ?:

Das zeigt dann also demnach, dass Dänemark befand, es ist zu viel, was sie gezahlt hatten (falsche Anreize....).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:22
@KillingTime
Historisch wird er ja benutzt:

Wikipedia: Querfront

Und auch hier fällt mir bisweilen auf dass Argumentationen in diese Richtung laufen...also nicht in die historische, sondern die, die ich oben angeführt habe.

@Optimist
ich schrieb ja bis vor Kurzem...wurde auf 800.-€ reduziert, abzüglich Steuern.
Ich vermute, dass in der BRD nun nicht gerade reduziert wird, aber die Geldleistungen größtenteils wieder umgewandelt werden in Sachleistungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2015 um 23:52
@Optimist
Wenn alle Politiker mal so konstruktiv mit diesem Thema umgehen würden, würden sich die Menschen auch mal ernst genommen fühlen.

Er sagt es doch ganz deutlich: "es ist eine Stimmung wo viele sagen: "ich mags nicht mehr hören" (er meinte sicher die optimistischen Phrasen") . Die Leute blicken in eine Ungewissheit.
... so dumm sind die Menschen doch nicht, um nicht zu erkennen...."

Verstehst du denn nicht, die Menschen haben einfach diese "heile-Welt-und wir schaffen schon alles" - Phrasen satt.

Und deshalb schon alleine finde ich solch eine Rede nützlich, weil sie der Bevölkerung zeigt, Ihr seid nicht alleine, es gibt auch "da oben" jemand, der genauso denkt und Euch ernst nimmt....
Was war an dem Ausschnitt denn konstruktiv? Da saß ein alter Mann der die Welt nicht mehr versteht und erzählte was von angst.

Konstruktiv wäre es gewesen, wenn er auch Lösungsvorschläge präsentiert hätte.(Was er vielleicht auch getan hat, aber in dem Video waren keine zu hören)

Und ja, wir blicken in eine ungewisse Zukunft, dass hat die Zukunft aber nunmal so an sich. Auch ich habe viele Fragen und denke mal, wie man hier und da gewisse Probleme lösen sollte. Dafür aber brauch ich dieses Video nicht.

Was soll man denn sonst den Menschen erzählen, wenn nicht das wir das schaffen? Soll man hingehen und sagen das ist alles verrückt, falsch und im leben nicht zu meistern? Meinste davon wird es besser?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:10
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was war an dem Ausschnitt denn konstruktiv?
Dass er z.B. mal das benannt hatte was die Bevölkerung (im Allgemeinen) denkt und nicht das was sie zu denken hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Konstruktiv wäre es gewesen, wenn er auch Lösungsvorschläge präsentiert hätte.
er hatte doch auch angesprochen was gemacht werden müsste. Zum Beisp. für schnelle Integration sorgen usw...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ja, wir blicken in eine ungewisse Zukunft, dass hat die Zukunft aber nunmal so an sich. Auch ich habe viele Fragen und denke mal, wie man hier und da gewisse Probleme lösen sollte. Dafür aber brauch ich dieses Video nicht.
Schade, verstehst du wirklich nicht was ich gemeint hatte?
Hier im Forum, kommen auch mal solche Töne, wie auch jetzt von dir z.B.
Aber genau das vermisse ich seitens der Medien.

Von da kommt eben nur "tschaka..." (sh. was @unreal-live auch sehr schön auf den Punkt gebracht hatte).
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was soll man denn sonst den Menschen erzählen, wenn nicht das wir das schaffen?
Genau das meine ich. Politik fällt nichts anderes ein als das.
"tschaka" und dann ist das Volk befriedigt. Mutet mir an wie "Opium fürs Volk".
Verstehst du nicht, dass das Volk auch mal die nackten und harten Tatsachen benannt wissen möchte, damit es sich nicht laufend verschei... fühlen muss?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Soll man hingehen und sagen das ist alles verrückt, falsch und im leben nicht zu meistern? Meinste davon wird es besser?
Ich hatte doch schon geschrieben wovon es besser werden könnte:

Tatsachen benennen, nach Lösungen suchen. Und wenn man Konzepte hat, DANN erst kann man tschaka rufen.
Und keiner sagt, dass man das sagen sollte
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und im leben nicht zu meistern
Das könnte man auch allenfalls erst dann sagen, wenn man nach Lösungen gesucht hat und keine in Aussicht sind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass er z.B. mal das benannt hatte was die Bevölkerung (im Allgemeinen) denkt und nicht das was sie zu denken hat.
Das ist für mich aber nicht konstruktiv. Das ist eine Aufzählung der Ängste.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:er hatte doch auch angesprochen was gemacht werden müsste. Zum Beisp. für schnelle Integration sorgen usw...
Aber nicht wie, er hatte(jedenfalls in dem kurzen Video) nicht einen guten Vorschlag zur Lösung der Probleme.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Schade, verstehst du wirklich nicht was ich gemeint hatte?
Hier im Forum, kommen auch mal solche Töne, wie auch jetzt von dir z.B.
Aber genau das vermisse ich seitens der Medien.
Das mag an der derzeitigen Lage geschuldet sein. Aber such mal nach den Stimmen von seitens der CSU. Da gibt es in den Medien genug von.

Und zum Rest, man hat wohl derzeit einfach keine perfekte Lösung. Das ist nunmal so und das sollte auch jeder wissen der auch nur mindestens 5 Hirnwendungen in seinem Kopf hat. Mehr als beschwichtigen is eben nicht, denn wir "müssen" das schaffen, egal ob wir das wollen oder nicht, diese Menschen sind schon hier und es werden noch welche folgen, auch in jahren später wird es noch Zuwachs geben. Das ist nicht mehr zu stoppen.

Weißt du was ich damit meine, wir "müssen" es schaffen! Es gibt da kein zurück mehr, da is kein Platz für angst.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:30
wir "müssen" das schaffen egal ob wir das wollen oder nicht, diese Menschen sind schon hier und es werden noch welche folgen, auch in jahren später wird es nich zuwachs geben. Das ist nicht mehr zu stoppen.

Weißt du was ich damit meine, wir "müssen" es schaffen! Es gibt da kein zurück mehr, da is kein Platz für angst.
tschakka, natürlich ist da Platz für Angst, jeder Menge sogar. Wenn man besagte Ängste nicht aufarbeitet führt es halt zu all den unschönen Dingen die wir nicht haben wollen. Und natürlich ist es ein Fortschritt, wenn Ängste klar, sachlich benannt werden, damit man gegensteuern kann. Benenen und erkennen ist der 1. Weg zur Verbesserung und gegenseitigem Verständnis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:31
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:...Mehr als beschwichtigen is eben nicht, denn wir "müssen" das schaffen egal ob wir das wollen oder nicht
Das sehe ich halt nicht so.
Wenn eine Situation (z.B. unheilbare Krankheit) hoffnungslos ist, nützt es dem Patient auch nichts, wenn beschwichtigt wird und gesagt wird: Du schaffst das schon.

So jemanden hilft es mehr, wenn man ihm nichts vormacht und ihm rät, alles zu akzeptieren wie es ist und das Beste draus zu machen.
Natürlich hindert das ihn nicht, zu versuchen, seinen Zustand so lange wie möglich optimal zu halten (z.B. mit gesunder Ernährung).
Du weißt sicher was ich mit dieser Metapher ausdrücken will?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:, diese Menschen sind schon hier und es werden noch welche folgen, auch in jahren später wird es noch zuwachs geben. Das ist nicht mehr zu stoppen.
Eben deswegen sehe ich das so wie gerade beschrieben.
Kopf in den Sand stecken oder "tschakka, wir wir schaffen das" , aber auch ein Jammern darüber hilft alles nicht.
Hier ist einfach Realitätssinn und Akzeptanz gefragt, meine bescheidene Meinung. :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weißt du was ich damit meine, wir "müssen" es schaffen! Es gibt da kein zurück mehr, da is kein Platz für angst.
Ich weiß was du meinst. Aber solche Aussagen empfinde ich als Druck aufbauen und unrealistisch.
Im Leben ist nicht immer ALLES zu schaffen. Manchmal muss man auch einsehen, dass etwas vor die Wand gehen könnte.
Aber auch damit muss man fertig werden.


Dazu auch eine Metapher:
Wenn ein Land gegen ein anderes in den Krieg gezogen ist, tönte es auch immer: wir müssen und werden das schaffen...
Manchmal sah man dann im Nachhinein, dass dem nicht so war....

Oder ein Arzt der operiert kann auch sagen: ich muss das schaffen....


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:31
@unreal-live
Naja, Angst ist eigentlich immer ein schlechter Ratgeber...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:32
@unreal-live

Ich meinte das man statt Ängste vor sich her zu schieben, einfach mal anpacken sollte. Sich selbst ein Bild machen, mit ihnen redet und von selbst einfach diese Ängste abbaut.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt da kein zurück mehr, da is kein Platz für angst.
Und diese einfache tatsache sollten sich einige mal gründlich durch den kopf gehen lassen. @Optimist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:35
@canales

Och nöööö, keine ollen Weisheiten die überhaupt nicht stimmen, oder wollen wir jetzt auseinandernehmen warum Ängste durchaus einen evolutionären Vorteil bringen? Wir müssen nur unterscheiden zwischen rationalen und unrationellen Ängsten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:36
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und diese einfache tatsache sollten sich einige mal gründlich durch den kopf gehen lassen. @Optimist
Und? Ängsten muss man sich entgegenstellen aber auf keinen Fall tabuisieren, das würde gar nicht gut enden ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:37
@all
möchte noch mal darauf verweisen, falls es evtl. wegen Überschneidung untergegangen war:
Beitrag von Optimist (Seite 1.461)

Und auch hier kann ich nur zustimmen:
bone :
wir "müssen" das schaffen egal ob wir das wollen oder nicht, diese Menschen sind schon hier und es werden noch welche folgen, auch in jahren später wird es nich zuwachs geben. Das ist nicht mehr zu stoppen.

Weißt du was ich damit meine, wir "müssen" es schaffen! Es gibt da kein zurück mehr, da is kein Platz für angst.

---> unreal-live:
tschakka, natürlich ist da Platz für Angst, jeder Menge sogar. Wenn man besagte Ängste nicht aufarbeitet führt es halt zu all den unschönen Dingen die wir nicht haben wollen. Und natürlich ist es ein Fortschritt, wenn Ängste klar, sachlich benannt werden, damit man gegensteuern kann. Benenen und erkennen ist der 1. Weg zur zur Verbesserung
;-)
...
Och nöööö, keine ollen Weisheiten die überhaupt nicht stimmen, oder wollen wir jetzt auseinandernehmen warum Ängste durchaus einen evolutionären Vorteil bringen? Wir müssen nur unterscheiden zwischen rationalen und unrationellen Ängsten
...
Ängsten muss man sich entgegenstellen aber auf keinen Fall tabuisieren, das würde gar nicht gut enden ....



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich meinte das man statt Ängste vor sich her zu schieben, einfach mal anpacken sollte. Sich selbst ein Bild machen, mit ihnen redet und von selbst einfach diese Ängste abbaut.
Bin ich bei dir, das klingt schon anders


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:38
@unreal-live
Ja, in der Evolution war Angst durchaus wichtig...aber Du kannst ja weglaufen im 21. Jahrhundert...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das sehe ich halt nicht so.
Wenn eine Situation (z.B. unheilbare Krankheit) hoffnungslos ist, nützt es dem Patient auch nichts, wenn beschwichtigt wird und gesagt wird: Du schaffst das schon.

So jemanden hilft es mehr, wenn man ihm nichts vormacht und ihm rät, alles zu akzeptieren wie es ist und das Beste draus zu machen.
Natürlich hindert das ihn nicht, zu versuchen, seinen Zustand so lange wie möglich optimal zu halten (z.B. mit gesunder Ernährung).
Du weißt sicher was ich mit dieser Metapher ausdrücken will?
Ich tu mich gerade extrem schwer damit, diese Metapher anzunehmen. Aber das ist ja auch egal...

Ist Deutschland denn durch die Flüchtlingspolitik unheilbar krank? Ich denke nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier ist einfach Realitätssinn und Akzeptanz gefragt, meine bescheidene Meinung. :)
Richtig, lass mal die Ängste außen vor und pack mit an. Wir haben es damals mehr oder weniger gut gemeistert und werden es auch wieder schaffen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß was du meinst. Aber solche Aussagen empfinde ich als Druck aufbauen und unrealistisch.
Im Leben ist nicht immer ALLES zu schaffen. Manchmal muss man auch einsehen, dass etwas vor die Wand gehen könnte.
Aber auch damit muss man fertig werden.
Wir können diese Situation aber nunmal nicht mehr ändern. Es geht einfach nicht mehr, es muss gemeistert werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder ein Arzt der operiert kann auch sagen: ich muss das schaffen....
Wer schon vorher aufgibt der hat eh schon verloren.

Oder willst du gerne einen Arzt haben, der dir nen Tumor ausm Gehirn holen soll und schon vorher meint, "nee das wir eh nix"?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:40
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, in der Evolution war Angst durchaus wichtig...aber Du kannst ja weglaufen im 21. Jahrhundert...
nö, da gibts Spezialisten die einen lieber die Ausreise empfehlen ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.09.2015 um 00:42
@unreal-live
Ich bin da eher ein Anhänger der Konfrontationstherapie....


Anzeige

melden