Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 13:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und dann möchte ich wissen, woher diese Menschen ihre Informationen erhalten, unsere Ermittlungsbehörden können es ja dann nicht sein.
Ich denke von den internationalen Nachrichtenagenturen. Gibt ja auch noch andere als ausgerechnet dpa.

Alle meine Informationen habe ich nur aus den Medien, ohne dass dort auf konkrete Fälle eingegangen wird. Ich weiß nur, dass in den letzten Monaten, etwa zur gleichen Zeit, als die "Flüchtlingswelle" im August/September anbrauste, die nahezu täglichen Berichte in Spiegel & Co. zu brennenden Asylheimen (noch ohne Bewohner) schlagartig zurückgingen und eine andere Erzählung geknüpft wurde, nämlich von den bösen Asylanten, die sich in den Heimen regelrecht bekriegen und Terror machen, alles kurz und klein schlagen, Essen verweigern oder wegschmeißen usw. Das heißt, es war ein markanter Umschwung in der Berichterstattung konstatierbar. In der deutschen, wohlgemerkt. In der ausländischen Presse wird weiterhin diesbezüglich von Nazi-Anschlägen erzählt. Lies doch mal täglich die NY Times oder ein anderes Blatt, dann wirst du das bemerken. Für mich stellt sich die Frage, wer oder was diesen 180°- Umschwung in der deutrschen Berichterstattung ausgelöst und bewirkt haben mag, und jede mögliche Erklärung bereitet mir mehr Überlkeit als jede andere. Ich will aber nicht im Trüben fischen oder mich hier als Verschwörungs-theoretiker positionieren, daher sage ich einfach nur: Dieser Bruch in der Berichterstattung ist mir ein Rätsel, denn die Brandanschläge haben ja nicht mit Ankunft der Asylanten aufgehört, und eine Erklärung dafür finde ich nicht, weil sie nicht geliefert wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 13:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Für mich stellt sich die Frage, wer oder was diesen 180°- Umschwung in der deutrschen Berichterstattung ausgelöst und bewirkt haben mag, und jede mögliche Erklärung bereitet mir mehr Überlkeit als jede andere.
Vielleicht die Leserschaft selbst? Die großen Medien erkennen doch was für Kommentare bei FB oder unter den Artikeln auf deren Internetseiten gepostet werden. Und gefühlt meint man, wenn man Artikel über Flüchtlinge oder Gewalt liest, das Deutschland fast nur noch aus Flüchtlingshassenden Idioten besteht. Eine Zeitung will natürlich so viel wie möglich verkaufen, und was verkauft sich besser, als Artikel wo der gemeine Bürger mit schäumendem Mund Artikel lesen kann, um seinen Vorurteilen zu fröhnen und sich im Hass zu laben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 13:58
@Optimist
Und du bist immer noch nicht zwangsislamisiert,vergewaltigt oder kopflos gemacht worden,deinen Rechner haben sie auch noch nicht geklaut und die Pest ust auch nicht ausgebrochen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:10
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es ist halt bitter. Wenn die FN 2017 (?) an die Macht kommen sollte,
Das sehe ich ganz gelassen, haben sie doch nette und hübsche Kandidaten.

Marion Marechal Le Pen la jeune deputee


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:14
Nett und hübsch. Aha, daher sind sie "die Guten."

Vielleicht sollten nur noch Politiker ins Amt gehen, die den Fotogentest bestanden haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:17
@Kc
Überall wo Menschen sind wirst du Auch Kriminalität finden.
Je mehr Menschen desto mehr Kriminalität.
Was sich verändert ist die Kriminalität selbst bei steigenden Vermögensverhältnissen.
Dort wo sich Vermögen ballt hast du hochgradige White Collar Kriminalität.Steuerhinterziehung,Korruption,Schmuggel,Wirtschaftsspionage,gezielte Unterminierung demokratischer Institutionen.
Alleine durch Korruption gehen dem Fiskus jährlich 30 Milliarden durch die Lappen.
Aber das ist js nicht so schlimm,das wird ja sogar hoch angesehen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:17
Nett und hübsch, haben das nicht auch die Frauen damals über Hitler gesagt? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:20
@Realo
:D nett sieht man ja besonders gut auf Fotos ;)
Und hübsch ist wohl eher eine Bewertung aus dem Lendenbereich und nicht aus dem Oberstübchen :D ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:20
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich denke von den internationalen Nachrichtenagenturen. Gibt ja auch noch andere als ausgerechnet dpa.
Wo die ihre Informationen hernehmen, möchte ich wissen, das ist doch jetzt nicht so schwer. Die Medien in Deutschland bzw die dpa werden sich doch auf die Behörden beziehen, oder berichten die einfach, was ihnen gerade so in den Sinn kommt, ob das nun passiert ist oder nicht?

Wenn also amerikanische oder britische Medien von rechtsextremistsichen Anschlägen berichten, die hier als Taten von Asylbewerbern ausgelegt werden, muss es doch noch irgendwelche anderen ermittelnden Behörden geben, oder sehe ich das falsch?
Oder schreiben die in ihre Akten "Ganz klar Nazi" und geben anschließend die Meldung raus "Der Asylbewerber war's" und die NSA bringt uns die Wahrheit?
Zitat von RealoRealo schrieb:Alle meine Informationen habe ich nur aus den Medien, ohne dass dort auf konkrete Fälle eingegangen wird.
Also irgendwelche Medien, die berichten "Was die Medien berichten, stimmt so gar nicht, aber Fälle können wir nicht benennen"?

Auf den ganzen anschließenden Strohmann (obwohl der ganze Pots einer ist) gehe ich jetzt nicht ein.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:22
@Fierna

Ich weiß es nicht. Ich kann nur sagen, wie es sich darstellt.

Man sollte vielleicht mal Medienrecherche betreieben. jeder nimmt sich eine spezifische Zeitung (oder Online-Ausgabe) und liest die 1/4 Jahr lang täglich und sammelt die Links. Und dann vergleicht man mal die Berichterstattung aus dem Ausland mit der der inländischen Medien.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:24
@Bone02943
Wenn Faschisten nicht rumgröhlen und adrett aussehen kann man ihnen gar nicht mehr krummnehmen wenn sie einen hässlichen,stinkenden Obdachlosen zusammentreten,mit Benzin übergiessen und abfackeln.
"Hach so ein attraktiver,intelligenter junger Mann,er wird schon seine Gründe gehabt haben"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Vielleicht sollten nur noch Politiker ins Amt gehen, die den Fotogentest bestanden haben.
Wo soll ich unterschreiben?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:36
@Foss

Auf unser aller Grab :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 14:41
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kommt schon, Leute, wenn ihr nicht bei dem Thema die Finger fest in die Ohren steckt, die Augen schließt und ganz laut ,,lalalalala" schreit, dann müsst ihr WISSEN, dass es auch im Umfeld von Asylbewerberheimen und DURCH Asylbewerber oder Leute mit Asylstatus Verbrechen gibt :D
Hat aber nicht mit dem Heim selber zu tun, sondern mit den Menschen, überall wo Menschen leben gibt es auch Kriminalität.
Zitat von KcKc schrieb:Zum Beispiel Sachbeschädigungen oder Diebstahl. Es sind ebenso wenig alles Chorknaben, wie sie alle kriminell sind.
Eben wie alle Menschen, schaue in eine Gruppe Menschen und Du findest dort einen gewissen Anteil an Kriminellen, gibt da Diebe, Mörder und Vergewaltiger.
Und ich weiß nicht, ...
Fällt auf, muss Du nicht explizit noch erwähnen ;) - aber immerhin weißt Du das Du es nicht weißt ...
Zitat von KcKc schrieb:... wie es bei euch ist, aber ich möchte nicht, dass bei mir eingebrochen oder mein Auto demoliert wird, wenn ich eins habe.
Was soll das denn? Wer möchte das schon? Das ist ein Strohmann, ohne Frage ist die Antwort dazu ja wohl klar, aber daraus kannst Du eben nicht zwingend was schlussfolgern, schon gar nicht, ein Asylbewerberheim wäre ein Gefahr die über normal liegt. Wo immer was gebaut wird in dem dann Menschen wohnen bedingt dieses dann natürlich auch, dass es darunter Kriminelle gibt. Im Umkehrschluss müsstest Du dann dafür sein, dass möglichst viele Häuser dort wo Du wohnst abgerissen werden, damit Dir keiner was klaut oder Dich killt.
Zitat von KcKc schrieb:Falls jemand solche Überlegungen dann in Verbindung bringt mit einem geplanten Asylbewerberheim, dann ist das für mich erst mal an sich völlig nachvollziehbar.
Für Dich mag es so sein, für mich weniger, man könnte ja mal schauen, ob eine Hauptschule nicht den Diebstahl in den kleinen Geschäften erhöht und dann gegen eine solche Schule sein. Mir geht es da schon ums Prinzip, ein Heim erhöht eben nachweislich die Kriminalität nicht mehr als üblich, Asylbewerber sind nachweislich eben prozentual nicht krimineller als wir. Wer also gegen ein Asylbewerberheim ist, müsste ebenso auch gegen eine neue Hauptschule oder jeder Art von Bebauung sein, welche Menschen vor Ort mit sich bringt.
Zitat von KcKc schrieb:Tatsache: Es gab schon Fälle von Sachbeschädigung, Einbruch oder Diebstahl im Umfeld von Asylbewerberheimen in D. mit entsprechender Täterschaft.
Tatsache: Es gab schon Fälle von Sachbeschädigung, Einbruch oder Diebstahl im Umfeld von Wohnungen in D. mit entsprechender Täterschaft. ;)
Zitat von KcKc schrieb:Dann muss auch die vernünftig geäußerte Frage erlaubt sein: ,,Wie werden denn Vorkehrungen getroffen, damit so was jetzt, bei dem neuen Heim in unserer Nähe, möglichst nicht passiert?" Hoffen und beten ist etwas wenig.
Schaue er mal, so wie Du fragst implizierst Du, es müssten da über dem Normalen besondere "Vorkehrungen" getroffen werden, wenn ein Asylbewerberheim gebaut wird. Mehr als eben so an Vorkehrungen üblich sind, eben weil es ja Asylbewerber und nicht einfach nur "normale" Menschen sind. Damit implizierst Du schon, diese Gruppe ist generell krimineller als "normale" Menschen und darum braucht es eben auch mehr an Vorkehrungen. Erkennst Du die Vorverurteilung die darin liegt?
Zitat von KcKc schrieb:Es ist ein unglaublicher Fehler, allein schon diese vernünftig geäußerte Skepsis in Verbindung mit Rechtsextremismus und Neonazitum bringen zu wollen.
Ein Fehler würde ich mehr darin sehen, das nicht genau zu hinterfragen, denn der Rechtsextremismus schürt eben genau diese Ängste der Bürger, wie war das mit den "blonden" Frauen die Angst vor Übergriffen haben müssen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 15:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Hat aber nicht mit dem Heim selber zu tun, sondern mit den Menschen, überall wo Menschen leben gibt es auch Kriminalität.
Die Kriminalität steigt also rund um Flüchtlingsheimen! Also ist das schon mal keine Unwahrheit. Die Menschen, die dort wohnen, wollen das nicht. Warum setzt man sich denn trotzdem über ihre Köpfe hinweg? Die Pro-Flüchtlingspropaganda steigert nur den Zorn gegen das Establishment. Besonders wenn "Abweichler" der "Willkommenskultur" als Nazis und Brandstifter, oder Pack bezeichnet werden. Wenn einer den rechten Parteien in Europa den Aufschwung gebracht hat, dann die deutsche Regierung mit ihrem abgehobenen Drang zur Willkommenskultur über die Köpfe ihrer Bürger.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 15:13
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Die Kriminalität steigt also rund um Flüchtlingsheimen! Also ist das schon mal keine Unwahrheit.
Wie sie eben um jeden Wohnraum steigt, oder auch um öffentliche Einrichtungen wie eine Schule. Und nun? Schon mal eine Demo gegen eine neue Schule gesehen?
Zitat von FossFoss schrieb:Die Menschen, die dort wohnen, wollen das nicht.
Können ja umziehen, oder? Eben.
Zitat von FossFoss schrieb:Warum setzt man sich denn trotzdem über ihre Köpfe hinweg?
Darum geht es ja nicht, ist so wie mit Strommasten, oder Autobahnen, keiner der da in der Nähe wohnt will das es dort gebaut wird wo er wohnt. Und was würde passieren, wenn man es immer den "Köpfen" vor Ort recht machen würde? Leben ist kein Ponyhof, ist eine Gemeinschaft, in der kann man es zum Wohle Aller eben leider nicht auch Allen recht machen, gibt immer welche die mit Entscheidungen unzufrieden sind. Soll ja eine Demokratie sein, können ja politisch aktiv werden.

Wohin aber kranker Hass und Unwissenheit führen kann, zeigt die Geschichte.

Mal konkret, was würdest Du denn vorschlagen, also keine Heime mehr bauen, keine Flüchtlinge mehr ins Land lassen, auch keine Autobahnen mehr, keine neuen Strommasten, und immer die Köpfe vor Ort entscheiden lassen?
Zitat von FossFoss schrieb:Die Pro-Flüchtlingspropaganda steigert nur den Zorn gegen das Establishment.
Zu belegen wäre da wohl vorab, dass es solch eine "Propaganda" gibt. Ich sehe da keine sondern einen Ausdruck für Menschlichkeit.
Zitat von FossFoss schrieb:Besonders wenn "Abweichler" der "Willkommenskultur" als Nazis und Brandstifter, oder Pack bezeichnet werden.
Lang lebe PEGIDA ...

Du pauschalisierst, ist keine Basis für eine sachliche Diskussion.
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn einer den rechten Parteien in Europa den Aufschwung gebracht hat, dann die deutsche Regierung mit ihrem abgehobenen Drang zur Willkommenskultur über die Köpfe ihrer Bürger.
Ist Deine Meinung, steht Dir frei so zu, ist aber keine belegte Tatsache, erkenne das bitte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 15:17
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich weiß es nicht.
Ja, richtig, aber dann ist das hier eine ziemlich harte Aussage
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja eben, hier heißt es, die zünden sich ihre Heime selber an, ohne natürlich den geringsten Anhalt oder gar Nachweis dafür. Im Ausland steht in den Zeitungen, dass es Nazis sind, die hier aktiv sind. Finde den Fehler und gewinne eine Runde Applaus.
Du bedienst dich derselben "Argumentations"struktur von Lügenpresse, wie sie heute Abend wieder in Dresden aus den Boxen hallen wird (wobei natürlich jegliche Informationen, die dem eigenen Weltbild entsprechen, bedingungslos hingenommen werden).
Wie man gerade jetzt zu der Annahme kommt, man müsse irgendetwas erfinden oder herbeiinterpretieren, um gegen Rechtsextremismus zu argumentieren, will nicht in mein Hirn gehen.
Das Einzige, was man davon hat, ist nun, dass wieder irgendeinem Menschen eine Bühne geboten wird, um Reden über das verlogene Gutmenschentum zu schwingen, aber dir scheint dahingehend ja auch kein einziges Klischee zu doof zu sein, um es zu bedienen.

Ganz im Ernst, ich habe mein Leben lang Menschen wie dich für Märchenfiguren des Rechtspopulismus gehalten...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 15:22
Schon gelesen? Karlsruhe: Verfassungsgericht eröffnet Verbotsverfahren gegen NPD

Der NPD-Verbotsantrag des Bundesrats hat eine wichtige Hürde genommen: Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eröffnet das Hauptverfahren. Angesetzt sind drei mündliche Verhandlungstage Anfang März.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-bundesverfassungsgericht-eroeffnet-verbotsverfahren-a-1066497.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 15:22
@Foss
Verstoss gegen die Residenzpflicht ist die Straftat die im Umfeld von Asylantenheimen am häufigsten zu verzeichnen ist,alles andere ist marginal


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.12.2015 um 15:39
@Fierna

Du hast noch meinen Nachtrag überlesen, ich zitiere ihn noch mal:
Man sollte vielleicht mal Medienrecherche betreiben. jeder nimmt sich eine spezifische Zeitung (oder Online-Ausgabe) und liest die 1/4 Jahr lang täglich und sammelt die Links. Und dann vergleicht man mal die Berichterstattung aus dem Ausland mit der der inländischen Medien.
Nur so kommst du zu stimmigen Vergleichen bzw. Ergebnissen zwischen der ausländischen und der deutschen Medienberichterstattung.

Ich kann nur spekulieren, aber es ist vielleicht nicht allzu weit hergeholt, wenn man behauptet, dass sich die deutschen Medien mit dem "Ansturm" der "Asylantenwelle" darauf geeinigt haben, von der Berichterstattung über brennende Asylheime nun abzukehren und mehr über die Kriminalität der Ankömmlinge zu berichten, da sich die Meinung der besorgten Bürger mehr und mehr gegen die Asylanten richtete, verstärkt durch die permanente Medienpräsenz von Pegida, AfD & Co., während das Ausland weiterhin eher objektiv berichtete. Das wäre dann alles andere als eine weitere Demontage der Linken, sondern eher rein rechtslastiger Schulterschluss zwischen Politik, Medien und Rechtsextremen, über die man ja seit Monaten überhaupt nichts mehr hört und liest, geradeso als sei Deutschland mit Ankunft der Asylanten nazifrei geworden.

Ich muss daher deine komischen Seitwärtsbemerkungen auch nicht mehr allzu ernst nehmen, wie etwa diese
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ganz im Ernst, ich habe mein Leben lang Menschen wie dich für Märchenfiguren des Rechtspopulismus gehalten...
...die nur als unverhohlenes Adhominem zu werten ist.


Anzeige

melden