Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur kann D alleine nicht ALLEN Notleidenden dieser WELT helfen.
Wenn du natürlich der Meinung bist, D schafft das schon bzw. könnte wirklich ALLEN Menschen helfen, kann ich nichts machen.
Wobei man sich aber diese Floskel auch sparen kann. Denn niemand verlangt das sich Deutschland um ALLE notleidenden Menschen dieser Welt kümmert und sie aufnehmen soll.
"Wir sind nicht das Weltsozialamt" und sowas ist einfach nur Angstmache und völlige Übertreibung.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:22
@Bone02943
Nur kann D alleine nicht ALLEN Notleidenden dieser WELT helfen (nur darum ging es mir immer).

--->
Wobei man sich aber diese Floskel auch sparen kann. Denn niemand verlangt das sich Deutschland um ALLE notleidenden Menschen dieser Welt kümmert und sie aufnehmen soll.
Doch, bei jemand wie Realo z.B. bekomme ich genau dieses Gefühl dass er das verlangt, weil er gegen jeden kritischen Beitrag (wo es um Mengenbegrenzung z.B. geht) wettert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:23
@crastro
Kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

Angenommen, Du schreibst in Dein Tagebuch "Den Holocaust hat es nie gegeben" und Du behältst das Tagebuch bei Dir, meinetwegen versteckt unter der Matratze.
Das ist dann keine Meinungsäußerung, weil es schlicht an einem Adressaten fehlt (aber trotzdem ist es eine Handlung). Damit ist es auch nicht strafbar.

Wenn Du aber den Entschluss fasst, dieses Tagebuch zu veröffentlichen (und wenn Du es nur einem anderen zeigst), klingelt der Staatsanwalt bei Dir.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:23
@Optimist

Nein, denn jeder mit ein klein wenig gesundem Menschenverstand, wird niemals auf die Idee kommen, dass sich Deutschland allein um zig milliarden Menschen kümmern muss.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie willst Du denn eine Gesinnung beweisen?
Wenn es darum geht zu entscheiden, ob es eine Straftat war oder eine politisch motivierte Straftat, reicht es nicht, einfach zu behaupten, dass das politisch motiviert war, sondern man muss anhand der Biografie des Straftäters - seinen ganzen Äußerungen, auch im Internet - nachweisen, dass es eine rechtsextremistisch motivierte Tat war. Da aber so ziemlich alle Neonazis eine ziemlich eindeutige Biografie haben, dürfte das nicht besonders schwer werden, diesen Nachweis zu erbringen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass man TATSÄCHLICH lebensbedrohten Menschen helfen muss und auch möchte, dass ist doch nun selbstverständlich. Und man kann - je nach Kapazität darüber hinaus auch ärmeren Menschen helfen (aber möglichst in geordneten Bahnen). Nur darum ging es mir immer.
Ich fasse das mal so zusammen, wie ich es in der Erinnerung habe: Du regst dich darüber auf, dass den Flüchtlingen materiell geholfen wird, während es den (deutschen) Hartz 4 Empfängern und denjenigen Rentnern, die unter Grundsicherung im Alter leben müssen, nach wie vor finanziell mies geht. Für die sollte (deiner Meinung nach) erst mal was getan werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur kann D alleine nicht ALLEN Notleidenden dieser WELT helfen.
Ich wüsste nicht, dass wir tatsächlich mehr als 0,3% des Budgets für Entwicklungshilfe bereitstellen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:24
Zitat von RealoRealo schrieb:also ihre journalistische Berichterstattungspflicht freiwillig aufgeben würden, würden die Nazis aufhlren diese Häuser anzuzünden? Interessante Idee...
Genau DAS schrieb ich nicht! Deshalb mein Wort "aufbauschen". Es wird derart gross getönt, daß Angst erzeugt wird. Die wiederum ist bei weitem nicht so berechtigt, wie das wirkliche Geschehen suggeriert. Bitte jetzt nicht wieder mit "verniedlichen" und ähnlichem kommen. Es geht darum, daß der Bürger eher Angst haben muss, sich im Krankenhaus mit Keimen zu infizieren oder durch Ärztepfusch zu sterben (ca. 25T Tote im Jahr). Da stelle ich die ketzerische Frage, was denn mit den ganzen Organisationen passiert, wenn rechtsextreme Straftaten plötzlich den Stellenwert einnähmen, den sie wirklich haben - nämlich einen (moralisch grossen, aber real) geringen? Hast Du mal darüber nachgedacht, wie viele Menschen von den Zuwendungen des Staates wegen des "Kampfes gegen Rechts" wirtschaftlich abhängig sind? Selbstverständlich werden die nicht so ohne weiteres darauf verzichten wollen, die ganzen Sozialarbeiter, Jugendbetreuer,Psychologen und dergleichen mehr. Die wären sonst alle arbeitslos. Schau einfach mal nach im web, welchen Umfang dieser "Kampf" wegen 5.000 Menschen einnimmt - das ist eine regelrechte Industrie. Folglich müssen die das Thema am Köcheln halten - nennt man neudeutsch "Marketing".

Bitte mich nicht missverstehen (wollen)- ich unterstelle Dir nichts davon, sondern halte Dich für wirklich besorgt.

Ähnlich wird verfahren bei anderen Themen, z.B. mit "Hartz"; die dazu passende Industrie hat einen Umfang von ca. 160T Mitarbeitern . Bei Vollbeschäftigung droht denen was........eben, die Arbeitslosigkeit. Das ganze Getue mit "Gender" folgt ähnlichen Prinzipien. Es geht darum, bestimmte Leute zu alimentieren - auf unsere Kosten. Also wird Propaganda betrieben.

Zu Pirincci:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/22191/die-unwahrheit-ueber-akif-pirincis-kz-rede/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Angenommen, Du schreibst in Dein Tagebuch
Habe nie eins geschrieben......
:-))


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:29
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, denn jeder mit ein klein wenig gesundem Menschenverstand, wird niemals auf die Idee kommen, dass sich Deutschland allein um zig milliarden Menschen kümmern muss.
Ja, müsste man denken. Nur dann verstehe ich nicht, weshalb man von manchen Leuten verbal angegriffen wird, wenn man sich kritisch äußert, wenn es um unkontrollierte und unbegrenzte Einreisen geht.

Dass es da organisatiorische Probleme gibt, dadurch, wird dann auch gerne geleugnet usw...
Das Schlimmste aber, dass man wegen der Kritik am unkontrollierten Zuzug als sonstwas abgestempelt wird.


Da haben wir es wieder:
Optimist schrieb:
Dass man TATSÄCHLICH lebensbedrohten Menschen helfen muss und auch möchte, dass ist doch nun selbstverständlich. Und man kann - je nach Kapazität darüber hinaus auch ärmeren Menschen helfen (aber möglichst in geordneten Bahnen). Nur darum ging es mir immer.

-->
Ich fasse das mal so zusammen, wie ich es in der Erinnerung habe: Du regst dich darüber auf, dass den Flüchtlingen materiell geholfen wird, während es den (deutschen) Hartz 4 Empfängern und denjenigen Rentnern, die unter Grundsicherung im Alter leben müssen, nach wie vor finanziell mies geht. Für die sollte (deiner Meinung nach) erst mal was getan werden.
Jetzt zeig mir ein Post wo ich sowas geschrieben habe.
Entweder verwechselst du mich mit jemanden oder du hast eine Interpretationsschwäche, weil du eben immer "rote Tücher" siehst?
Optimist schrieb:
Nur kann D alleine nicht ALLEN Notleidenden dieser WELT helfen.

-->
Ich wüsste nicht, dass wir tatsächlich mehr als 0,3% des Budgets für Entwicklungshilfe bereitstellen.
DAS wäre mir lieber (von mir aus gerne auch 50% unseres Budgets) - als ein ungeordneter Zuzug - massenweise - unkontrollierbar.

Aber wenn du letzteres besser findest, bitte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:30
Zitat von RealoRealo schrieb:man muss anhand der Biografie des Straftäters - seinen ganzen Äußerungen, auch im Internet - nachweisen, dass es eine rechtsextremistisch motivierte Tat war
So ist es jetzt auch. Die Gesinnung hat durchaus eine Indizwirkung, was die Motivation an geht.
Zitat von RealoRealo schrieb: Da aber so ziemlich alle Neonazis eine ziemlich eindeutige Biografie haben, dürfte das nicht besonders schwer werden, diesen Nachweis zu erbringen.
Der bekennende Neonazi Ronny S aus D schlägt dem türkisch stämmigen Geliebten seiner Freundin zwei Zähne aus.
Nun, was war das Motiv? Fremdenhass? Eifersucht? Beides?
Ich würde das schon als schwer festzustellen betrachten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:31
Zitat von crastrocrastro schrieb:Habe nie eins geschrieben......
Immer wieder schön zu lesen, wie gut Leute hypothetische Beispiele verstehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:33
@kleinundgrün
Das kleine Zeichen drunter, neudeutsch smiley, hätte Dir meine diesbezüglichen Absichten verdeutlichen sollen.....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:33
@kleinundgrün
Klar Eifersucht.

Er hatte ja einen klaren Grund, genau DIESE Person, und nicht einen xbeliebigen anderen Migranten anzugreifen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, müsste man denken. Nur dann verstehe ich nicht, weshalb man von manchen Leuten verbal angegriffen wird, wenn man sich kritisch äußert, wenn es um unkontrollierte und unbegrenzte Einreisen geht.

Dass es da organisatiorische Probleme gibt, dadurch, wird dann auch gerne geleugnet usw...
Das Schlimmste aber, dass man wegen der Kritik am unkontrollierten Zuzug als sonstwas abgestempelt wird.
Weil es dann noch immer völlig überzogen ist, davon zu reden das Deutschland plötzlich Alle Menschen dieser Welt aufnehmen und versorgen muss.

Bisher kamen gerade mal ca. 1 Mio. Menschen nach Deutschland. Auf der ganzen Welt aber leben zig milliarden Menschen in Armut und Not. Weshalb diese Floskel von wegen "Wir können doch nicht allen helfen" völlig unrelevant ist, da dies niemals eintreffen wird und auch sonst es gar nicht möglich ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:36
Nur Dummköpfe und Fanatiker haben gar keinen Humor
(Talleyrand)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:36
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der bekennende Neonazi Ronny S aus D schlägt dem türkisch stämmigen Geliebten seiner Freundin zwei Zähne aus.
Nun, was war das Motiv? Fremdenhass? Eifersucht? Beides?
Ich würde das schon als schwer festzustellen betrachten.
Ich glaube, dass kein Richter in diesem spezifischen Fall Rassismus als oberstes Motiv für die tat erkennen würde - ich auch nicht. ;)

Die meisten Fälle, in denen Neonazis eine Straftat begangen haben, sind wesentlich unzweideutiger. ;D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar Eifersucht.

Er hatte ja einen klaren Grund, genau DIESE Person, und nicht einen xbeliebigen anderen Migranten anzugreifen.
Und wenn er einem arischen Geliebten keine Zähne ausgeschlagen hätte, sondern - unterstellt die intellektuellen Fähigkeiten genügen - ein Gespräch gesucht hätte?
Wie kannst du denn wissen, dass Fremdenhass keine Rolle für die Körperverletzung gespielt hat?

Das ist eben alles andere als klar.
Zitat von crastrocrastro schrieb:Das kleine Zeichen drunter, neudeutsch smiley, hätte Dir meine diesbezüglichen Absichten verdeutlichen sollen.....
Ein lachendes Smiley kann man nun so oder so interpretieren. Ironie ist so eine Sache.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:38
@kleinundgrün

Dann ist es trotzdem eifersucht als motiv.
Motiv gibt ausschlag darüber was der grund war etwas zu tun, nicht, ob man es unter anderen umständen vielleicht anders gemacht hätte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:38
@Bone02943
Nur dann verstehe ich nicht, weshalb man von manchen Leuten verbal angegriffen wird, wenn man sich kritisch äußert, wenn es um unkontrollierte und unbegrenzte Einreisen geht.

Dass es da organisatiorische Probleme gibt, dadurch, wird dann auch gerne geleugnet usw...
Das Schlimmste aber, dass man wegen der Kritik am unkontrollierten Zuzug als sonstwas abgestempelt wird.

--->
Weil es dann noch immer völlig überzogen ist, davon zu reden das Deutschland plötzlich Alle Menschen dieser Welt aufnehmen und versorgen muss.

Bisher kamen gerade mal ca. 1 Mio. Menschen nach Deutschland. Auf der ganzen Welt aber leben zig milliarden Menschen in Armut und Not. Weshalb diese Floskel von wegen "Wir können doch nicht allen helfen" völlig unrelevant ist, da dies niemals eintreffen wird und auch sonst es gar nicht möglich ist.
Okay, Einspruch angenommen :)

Mein Augenmerk lag jedoch hauptsächlich sowieso auf das "Unkontrollierte" - ich schrieb in allen Threads davon dass innerhalb kurzer Zeit zu Viele auf einmal kommen....
... und dass DAS dann organisatorische Probleme gibt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Die meisten Fälle, in denen Neonazis eine Straftat begangen haben, sind wesentlich unzweideutiger.
Weswegen es nicht allzu schwer ist, die Motivation zu ergründen und weswegen schon jetzt die Strafe schwerer ausfällt. Weil - wie ich oben schrieb - der Grund für eine Handlung schon jetzt eine entscheidende Rolle spielt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.12.2015 um 17:39
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein lachendes Smiley kann man nun so oder so interpretieren. Ironie ist so eine Sache.
Ok, ich gebe zu, daß ich vieles mit einem lachenden Augenzwinkern hier schreibe......liegt vermutlich am Alter...


Anzeige

melden