Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 10:47
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da du selbst nicht drauf kommen wirst: Von Tätern, nicht von der Anzahl der Flüchtlinge.
Und von möglichen Opfern, denn gibt es dort keinen Flüchtling, so kann der geneigte Hassmensch auch seinen Hass an keinem ausleben, da dieser nicht vorhanden ist. Sind tausende da, dann hat er aber die freie Auswahl.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 10:51
@_McFlurry_

Also ist deine Aussage, dass es viel mehr Rechtsextremisten gibt, als bisher gedacht, da sie vorher einfach nicht die Möglichkeit hatten, Übergriffe zu begehen? Interessant.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 10:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Rechtsextreme Straftaten haben in Deutschland stark zugenommen. Laut den vorläufigen Zahlen registrierten die Sicherheitsbehörden im Jahr 2015 eine Steigerung um mehr als 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gezählt wurden 13.846 einschlägige Delikte.
Es gab 921 Gewalttaten und im Vorjahr 496. Also ist die Wahrscheinlichkeit Opfer als Flüchtling zu werden gesunken, denn die Zahl der Flüchtlinge hat sich von 2014 auf 2015 mehr als 30% erhöht. Sie hat sich vervielfacht. Also ist die Zahl der Gewalttaten je Flüchtling gesunken. Es ist doch immer eine Frage der Relation, so wie man auch die Zahl der gestiegenen Kriminalität in Relation setzen muss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 10:52
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Und von möglichen Opfern, denn gibt es dort keinen Flüchtling, so kann der geneigte Hassmensch auch seinen Hass an keinem ausleben, da dieser nicht vorhanden ist.
Wenn kein Flüchtling da ist, nimmt er Muslime die schon da sind.
Wenn kein Muslim da ist, nimmt er Juden.
Wenn keine jüdischen Mitbürger da sind, nimmt er Homosexuelle.
Wenn keine Homosexuellen da sind, nimmt er Sinti und Roma.
Wenn keine Sinti und Roma da sind nimmt er Behinderte.
Wenn keine Behinderten da sind nimmt er Obdachlose.
Schwächere finden sich immer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 10:56
@_McFlurry_
Ich denke, Du willst noch viel mehr in Relation zueinander setzen?
Dank unserer Gerichtsbarkeit herrscht doch Meinungsfreiheit!:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 10:59
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich denke, Du willst noch viel mehr in Relation zueinander setzen?
Du solltest aufhören so viel Denkversuche zu unternehmen. Ich habe nur gezeigt dass man Kriminalität auch in Verhältnisse setzen muss. Und zwar habe ich dies bei Taten gegen Ausländer und bei Taten durch Ausländer getan, denn da tut sich nicht viel.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 11:01
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also ist deine Aussage, dass es viel mehr Rechtsextremisten gibt, als bisher gedacht, da sie vorher einfach nicht die Möglichkeit hatten, Übergriffe zu begehen? Interessant.
Nicht jede Tat gegen Ausländer ist rechtsextrem politisch begründet. Es kommen da mehrere Faktoren infrage, die einen vermeintlichen Anlass geben können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 11:01
@eckhart
Dank unserer Gerichtsbarkeit herrscht doch Meinungsfreiheit!
Sicher.
Dennoch heißt es nicht, dass man seine Meinung durch eine Beleidigung ersetzten darf bzw. das Recht auf freie Meinung meint zu missbrauchen um andere zu beleidigen. Außerdem, heißt es auch das keiner dazu verpflichtet ist sich die Meinung eines anderen anzuhören. Hinzu kommt auch noch, dass die eigene Meinung falsch sein kann da sie auf falsche oder nur subjektive Tatsachen beruhen kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 11:02
@_McFlurry_

Darüber spricht hier aber kein Mensch.
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Und zwar habe ich dies bei Taten gegen Ausländer und bei Taten durch Ausländer getan, denn da tut sich nicht viel.
Ja, einmal in Relation zu den Tätern und einmal in Relation zu den Opfern, spricht schon Bände.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 11:03
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:Du solltest aufhören so viel Denkversuche zu unternehmen.
Das fängst Du an, zu bestimmen?
Zitat von _McFlurry__McFlurry_ schrieb:denn gibt es dort keinen Flüchtling, so kann der geneigte Hassmensch auch seinen Hass an keinem ausleben, da dieser nicht vorhanden ist.
ist falsch!Denn Hassmenschen finden immer ein unerschöpfliches Resevoir an vermeintlich Schwächeren!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 11:05
@Yotokonyx
Danke für die Rechtsauskunft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 12:46
@_McFlurry_

Deine Antwort auf meinen Beitrag verstehe nicht ganz. Aber nun gut.
Es muss ja auch nicht immer alles Sinn ergeben was man schreibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 12:53
@Optimist

Stimme dir ebenfalls zu.
Ja klar gibt es auch in anderen Ländern Rechtsextremisten. Allerdings lebe ich nun mal in Deutschland und spreche erst von unserem Stall. Da schließe ich auch nicht Geflüchtete aus die sich assozial Verhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 13:06
@Golfkrank

okay.

Desweiteren kams halt auch so raus, als beziehst du Deine Aussagen auf alle Deutsche, weil du Deinen Satz angefangen hattest mit "Die Deutschen..."

Aber wirst wohl doch nicht alle gemeint haben, hoffe ich mal :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 13:12
@Optimist

Nein Quatsch. War vielleicht aufgrund meiner Emotionalität und nach einigen Gläsern Zacapa etwas oberflächlich von mir geschrieben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 13:18
@Optimist

Mit "die Deutschen" wollte ich wahrscheinlich überspitzt den hasserfüllten Patriot/ Nationalist betiteln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 13:20
@Golfkrank
okay, dann sind wir also doch gar nicht so weit voneinander entfernt mit unseren Meinungen - darauf noch einen
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Zacapa
:)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 13:22
@Optimist

Ja, heute Abend trinke ich ein Gläschen auf unsere Gesundheit und denke an dich ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 16:51
Ausdrücklich verteidigte der Polizeipräsident das Vorgehen gegen den jungen Flüchtling, der den Bus nicht verlassen wollten. "Es war zum Schutz des Kindes, weil wir davon ausgegangen sind, dass das Gebäude wesentlich sicherer ist." Die Beamten hätten befürchtet, dass der Bus angegriffen werden könnte und beispielsweise Scheiben eingeschlagen werden.

Reißmann sagte, bei drei Flüchtlingen sei der Einsatz von "einfachem unmittelbaren Zwang" notwendig gewesen. Er betonte, Flüchtlinge hätten aus dem Bus heraus provozierende Gesten gemacht. "Aus meiner Sicht gibt es für das Vorgehen der Polizei keinerlei Konsequenzen", so der Polizeipräsident weiter.

Zu den Ausländerfeinden erklärte Reißmann, die Polizisten hätten Platzverweise erteilt, doch die etwa hundert versammelten Protestierer seien diesen nicht nachgekommen. Zudem hätten drei Fahrzeuge die Zufahrt versperrt. Die Polizei habe die Halter aufgefordert, den Weg freizugeben. "Die drei Herrschaften haben ihre Fahrzeuge dann entfernt", sagte Reißmann.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clausnitz-polizei-verteidigt-vorgehen-gegen-fluechtlinge-a-1078463.html

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos bei dem Schwachsinn den der Polizeipräsident vom Stapel lässt..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2016 um 16:51
Ausdrücklich verteidigte der Polizeipräsident das Vorgehen gegen den jungen Flüchtling, der den Bus nicht verlassen wollten. "Es war zum Schutz des Kindes, weil wir davon ausgegangen sind, dass das Gebäude wesentlich sicherer ist." Die Beamten hätten befürchtet, dass der Bus angegriffen werden könnte und beispielsweise Scheiben eingeschlagen werden.

Reißmann sagte, bei drei Flüchtlingen sei der Einsatz von "einfachem unmittelbaren Zwang" notwendig gewesen. Er betonte, Flüchtlinge hätten aus dem Bus heraus provozierende Gesten gemacht. "Aus meiner Sicht gibt es für das Vorgehen der Polizei keinerlei Konsequenzen", so der Polizeipräsident weiter.

Zu den Ausländerfeinden erklärte Reißmann, die Polizisten hätten Platzverweise erteilt, doch die etwa hundert versammelten Protestierer seien diesen nicht nachgekommen. Zudem hätten drei Fahrzeuge die Zufahrt versperrt. Die Polizei habe die Halter aufgefordert, den Weg freizugeben. "Die drei Herrschaften haben ihre Fahrzeuge dann entfernt", sagte Reißmann.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/clausnitz-polizei-verteidigt-vorgehen-gegen-fluechtlinge-a-1078463.html

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos bei dem Schwachsinn den der Polizeipräsident vom Stapel lässt..


Anzeige

melden