Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:13
@Subcomandante
Direkt nichts. Es ist als Einwand gedacht, dass man in der aufgeheizten Debatte nicht manches überbewerten sollte.

@Realo
Ich kann dir nicht ganz folgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:15
Für mich liest sich es als hätte jemand im Rausch mit einer Druckluftpistole auf ein Fester einer Flüchtlingsunterkunft geschossen. Der Titel des geposteten Artikel ("Unbekannte schießen auf schlafenden Asylbewerber") suggeriert aber was anderes und ist sogar konkret falsch. Aber man übertreibt gerne mal.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:16
@Subcomandante

Das Problematische daran ist ja vor allem, dass die Polizei schwer solche Anschläge verhindern kann, wenn die Täter nicht bekannt sind. Man kann ja auch nicht das ganze Internet überwachen. Bei dem Brandanschlag in Niedersachsen waren alle drei Täter unauffällig, einer war sogar bei der freiwilligen Feuerwehr und sein guter Angelfreund war ein ehemaliger Flüchtling.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:17
Außerdem geht es nun mal um den Fall, dass in Hessen gezielt auf Flüchtlinge geschossen wurde und nur durch ein Wunder keiner getötet wurde. Sobald es den ersten getöteten Flüchtling hier gibt - wobei die Frage nicht Ob lautet, sondern Wann -, ist nicht nur hier die Hölle los, sondern dann sind wir wieder der Abschaum in der ganzen Welt. Weil wir unsere nazistischen Allüren einfach nicht in den griff kriegen und der Staat nichts unternimmt, dem Rechtsextremismus hier mal endlich beizukommen. Daher werden wir auch niemals einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat kriegen. Bei uns brodelt es immer noch unter der Oberfläche. Immerhin sind (bis auf Dortmund) wenigstens die meisten westdeutschen Großstädte relativ nazifrei.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:18
@Foss

Es ist also falsch obwohl noch nix feststeht. Interessante Logik.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:19
@Foss

Wie kommst Du nun auf Druckluftpistole?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Außerdem geht es nun mal um den Fall, dass in Hessen gezielt auf Flüchtlinge geschossen wurde und nur durch ein Wunder keiner getötet wurde. Sobald es den ersten getöteten Flüchtling hier gibt - wobei die Frage nicht Ob lautet, sondern Wann -, ist nicht nur hier die Hölle los, sondern dann sind wir wieder der Abschaum in der ganzen Welt. Weil wir unsere nazistischen Allüren einfach nicht in den griff kriegen und der Staat nichts unternimmt, dem Rechtsextremismus hier mal endlich beizukommen. Daher werden wir auch niemals einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat kriegen. Bei uns brodelt es immer noch unter der Oberfläche. Immerhin sind (bis auf Dortmund) wenigstens die meisten westdeutschen Großstädte relativ nazifrei.
Ich denke du übertreibst massiv. Flüchtlingen geht es bei uns gut im Vergleich zu anderen Ländern.
Was forderst du konkret, was zu tun ist um dem Rechtsextremismus bezukommen?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:22
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich denke
Es ist mir eigentlich schrecklich egal was du denkst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:22
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Direkt nichts. Es ist als Einwand gedacht, dass man in der aufgeheizten Debatte nicht manches überbewerten sollte.
Also relativierst Du? Oder wie Realo sagte:
Zitat von RealoRealo schrieb:Du bügelst schon wieder glatt, um das Perverse nicht ertragen zu müssen.
Wer gezielt Wachpersonal angreift und beschimpft (wie in Lev) hat bestimmt noch andere Hintergedanken als bloß nen Silvesterböller gegen ein Gebäude zu werfen.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Für mich liest sich es als hätte jemand im Rausch mit einer Druckluftpistole auf ein Fester einer Flüchtlingsunterkunft geschossen. Der Titel des geposteten Artikel ("Unbekannte schießen auf schlafenden Asylbewerber") suggeriert aber was anderes und ist sogar konkret falsch. Aber man übertreibt gerne mal.
Das interessiert mich jetzt auch. Steht das Kaliber von Dreieich schon fest? Oder wirfst Du gerade die Meldungen durcheinander?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:28
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also relativierst Du?
Nein ich denke, dass ich das ganz vernünftig betrachte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Es ist mir eigentlich schrecklich egal was du denkst.
Das ist schade. Deine Einschätzung der Gefahr von Rechts in Deutschland, kann ich aber leider nur als übertrieben bezeichnen. Vorallem wenn ich mit anderen europäischen Ländern vergleiche.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:32
Da stellt sich mir gerade die Frage, wie es genau in anderen europäischen Staaten mit (Brand)Anschlägen ausschaut. In den Niederlanden gab es mal diese Angriffe und in Griechenland greifen Schlägertrupps der Goldenen Morgenröte Flüchtlinge an. Wie sieht es da in Frankreich, Italien, Großbritannien oder Schweden aus?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:33
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Es ist also falsch obwohl noch nix feststeht. Interessante Logik.
Es ist falsch, weil der Titel aussagt, es wurde auf einen schlafenden Flüchtling geschossen. Bekannt ist aber nur, es wurde auf ein Fenster geschossen und ein Flüchtling wurde dabei verletzt.

@cejar
@Subcomandante
Kann sein das ich das durcheinandergebracht habe. Soll sich aber immer noch um eine Pistole handeln.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:34
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist schade. Deine Einschätzung der Gefahr von Rechts in Deutschland, kann ich aber leider nur als übertrieben bezeichnen. Vorallem wenn ich mit anderen europäischen Ländern vergleiche.
Dann nenn mir doch mal ein anderes Land, in dem es in den letzten 25 Jahren knapp 200 (ich glaube 198) ausländische Naziopfer gibt. Und sag mir dann auch gleich mal, welches Land den Holocaust durchgeführt hat, schließlich ist die Geschichte nicht stehen geblieben.

Schon irgendwie komisch: Wer aus geschichtlichen gründen in seinem Land keinen einzigen Nazi tolerieren dürfte, hat auch 70 Jahre danach noch das größte Nazi-Problem.

Da ist rein gar nichts übertrieben, ich kann hier jedem gerne Tausende von Statistiken um die Ohren schlagen. Es ist eben leider nur unglaublich, da wahr.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:36
Zitat von RealoRealo schrieb: Wer aus geschichtlichen gründen in seinem Land keinen einzigen Nazi tolerieren dürfte, hat auch 70 Jahre danach noch das größte Nazi-Problem.
Kannst du diese Statistiken bitte hier einstellen. Ich glaube nicht, dass Deutschland das größte Nazi Problem hat.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:37
@Durchfall

Es ist mir nicht nur wurst, was du denkst, sondern auch, was du glaubst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:40
@Realo
Von seriösen Statistiken lasse ich mich überzeugen. Das größte Nazi Problem sollte belegbar sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:44
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer aus geschichtlichen gründen in seinem Land keinen einzigen Nazi tolerieren dürfte
Ich sehe es auch nicht ein wieso man sie überhaupt tolerieren sollte? :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:48
@Durchfall
Dann nenn mir doch ein Land, in dem es mehr Nazi-Tote seit 1990 gab als bei uns. Wenn du das nicht kannst, habe ich den Beweis bereits erbracht. Und wenn du nicht googeln kannst, solltest du dich aus solchen Diskussionen heraushalten, denn ich muss auch nicht beweisen, warum 2 + 2 = 4 ergibt und warum ein Kreis rund ist und dass es 6 Millionen tote Juden gab, dass es den Holocaust also wirklich gab.

@Venom
Ja, aber bei uns müssten wir aufgrund der geschichtlichen Vorbelastung am strengsten bei der Verfolgung rechtsextremer Straftaten sein. Leider kriegt die Polizei da immer den Starrkrampf und die zur Untätigkeit verpflichtende Lustlosigkeit. Immerhin heißt das stets: "Es wird nach allen seiten ermittelt." Könnten ja auch Linksradikale sein. :D


2x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:52
@Realo
Laut meines Wissens gehört es zur Diskussionskultur hier, seine Belege selbst zu bringen und nicht andere darum zu bitten zu googeln. Ich denke das führt hier zu nichts mehr.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 14:53
Ich geb dir mal einen Tipp: Oben rechts auf dem Monitor ist so ein längliches Feld, wo man was eintragen kann: Schreib mal rechtsextremistische Morde seit 1990 da rein und klick die Maus. Das war mein letzter Tipp, bevor ich dich jetzt ausblende. Dein Avatar ist jedenfalls treffendst.


Anzeige

melden