Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 15:01
@kleinundgrün

Da du jetzt in deinen letzten beiden Posts bewiesen hast, dass es in Deutschland überhaupt kein Rechtsextremismusproblem gibt und das alles nur Hirngespinste von Linken sind, haben wir ja alles ausdiskutiert und brauchen nicht mehr miteinander zu reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 15:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Da du jetzt in deinen letzten beiden Posts bewiesen hast, dass es in Deutschland überhaupt kein Rechtsextremismusproblem gibt
Das habe ich nicht. Ich habe lediglich die Qualität der Belege geprüft.
Und die sind - jedenfalls in dem Link - dürftig. Ob sie an anderer Stelle genau so dürftig sind, weiß ich nicht. Aber da liegt die Beweislast bei Dir.

Erstaunlich ist aber, dass - wenn sie Sachlage so klar ist - so dürftige Belege kommen. Sind die besseren Belege ausverkauft?
Derjenige, der den Artikel verfasst hat, hat jedenfalls tief ins Klo des journalistischen Objektivismus gegriffen. Kaum eines der Beispiele war geeignet, die These des Artikels zu stützen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 22:42
Zitat von RealoRealo schrieb:Oder kennst du einen einzigen Fall, dass einer, der ein Flüchtlingsheim angezündet hat, hinter Schloss und Riegel ist? Ich lese täglich die News, kann dazu aber nichts finden. Also laufen sie offenbar alle weiter frei rum und zündeln nach Belieben.
Die Staat, der so großzügig gegenüber Brandstiftern ist, ist auch sehr großzügig gegenüber den Flüchtlingen - deshalb funktioniert deine Theorie nicht


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 22:44
Tja, wenn du Flüchtlinge mit Brandstiftern gleichsetzt, kann sie auch nicht funktionieren - nicht meine Theorie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 22:54
@Realo
OK, hier meine Theorie: da der Staat völlig schrankenlos die Flüchtlinge reinläßt, macht es keinen Sinn, dass der Staat Feindseligkeit gegenüber den Flüchtlingen fördert, um sie nicht reinzulassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 23:09
@Realo
Optimist schrieb:
Dann sag auch bitte mal, wie das gehen soll, wenn sehr viele auf einmal kommen. Da konnte man von dir noch nie Lösungsvorschläge lesen. Erst mal alle rein, das schaffen wir schon....

--->
Die müssen bundesweit gleichgmäßig verteilt werden erst mal in leer stehende Gebäude.
Wird doch nun schon gemacht. Es gibt Verteilerschlüssel, an die sich auch die meisten Landesregierungen und Kommunen halten.
Überliest du immer welche Probleme es dennoch gibt, was z.B. auch Kofi alles geschildert hatte?
Zitat von RealoRealo schrieb:Gleichzeitig muss weiter an die EU appelliert werden, mehr Flüchtlinge aufzunehmen.
Und du meinst vom Appelieren machen die dann auch brav was wir uns vorstellen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kann euch Neinsager einfach nicht mehr hören
vielleicht weil du die Realität nicht erträgst, Realo? Die Realität scheinst du desöfteren einfach mal auszublenden.
(wie ich dir per PN auch schon mal geschrieben hatte wir sollten unsere Nic 's tauschen :D - Deiner scheint genausowenig zu dir zu passen wie meiner zu mir).

Dem hier schließe ich mich an, genauso wirkt das auch alles auf mich:
Kleinundgrün an Realo:
Du hast einfach nur keine Ahnung und bezeichnest Dinge - die Du weder richtig gelesen noch richtig verstanden hast, dann als Unfug.

Aber das schrieb ich ja schon - nur kann ich wenig machen, wenn Du das Geschriebene durch Deine Vorstellung ersetzt.
--> Beitrag von kleinundgrün (Seite 1.639)
------------------------------------

Von hier Beitrag von Aldaris (Seite 1.639) :
Aldaris:
...
Du solltest dich wirklich mit diesen böswilligen Unterstellungen zurückhalten. Weder weißt du, wer hier 'Ausländer' oder Mensch mit Migrationshintergrund ist, noch ob es hier keinen juckt, ob 'Nazis' geschnappt werden. Wieso sollte es mich z.B. nicht jucken, ob Rassisten geschnappt werden? Ich habe viele Leute mit Migrationshintergrund im Freundeskreis (darunter einen ehemaligen Flüchtling aus Nigeria), selbst meine Frau hat einen halben Migrationshintergrund. Es ist nicht alles 'nazi-affin', was anders argumentiert als du. 

Genau das ist dein Problem. Du projizierst so eine Art Abgrenzungshaltung, die auf mich teilweise sehr unsympathisch und auch unsachlich wirkt. 
Auf mich wirkt es zusätzlich paranoid


@Aldaris, du sprichst mir aus dem Herzen:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und daran meine ich feststellen zu können, dass du aus einem linksradikalen Bereich kommst. Denn du benutzt sehr häufig 'Ihr', 'Euch' usw. und grenzt dich damit von einer undefinierbaren Masse von Usern ab, von denen hier auf den letzten Seiten beispielsweise niemand einen rechtsradikalen Hintergrund hat (Das nehme ich mir mal so raus), sondern -im Gegenteil- rational argumentiert und politisch unverdächtig ist. 

Wenn du Menschen mit dem, was du transportierst, überzeugen willst, dann funktioniert das nicht, wenn du ständig mit Vorwürfen um dich schmeißt. Zwar gibst du das immer in unauffälligen Dosen ab, aber wer dich mehr liest, dem fällt das definitiv auf. Ich halte dich für festgefahren in deiner Ideologie, die ich nicht für schlecht halte, die du aber vermutlich falsch kommunizierst und dessen Lösungsansätze fragwürdig sind.  …
Und gleich danach sprach auch Kleinundgrün das aus was ich denke:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Auch hier gilt, Du redest über etwas, das Du nicht verstehst.
Das wäre auch nicht schlimm, wenn du versuchen würdest, Verständnis zu erlangen. Aber Du betrachtest Deine Wahrnehmung als Fakt
-------------------------------------------------------
Realo an Aldaris:
Und der andere Punkt: wenn ich merke, dass ich gegen Betonmauern argumentiere und sich mit jeder Antwort auf einen Post von mir die gegnerische Seite verhärtet und meine Argumente gar nicht wahr nimmt oder entstellt, müsste ich eigentlich die Konsequenz ziehen und aus dem Dialog austreten, weil keine Lernbereitschaft herrscht und wir daher "diskursiv" keinen Schritt weiterkommen.
Weißt du genau das was du hier schreibst, empfinde ich oftmals, wenn ich Deine Posts lese.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 23:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@Aldaris, du sprichst mir aus dem Herzen:
Wenn sich so viele gegen einen zusammenrotten, Teile aus Zitaten herausreißen und mit anderen Teilen verwursten, meine Argumente benutzen wie andere einen Steinbruch, Rosinen rauspicken und Bananen draus machen, und glauben, damit irgendetwas gegenzubeweisen, dann ist es besser erst mal auf Tauchstation zu gehen, zumal ein paar Feiertage vor der Tür stehen. ^^

Wünsche daher allen Sympathisanten und Unsympathisanten geruhsame und erholsame Feiertage, besonders für die Nerven. :D

Bis 2016 oder so...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 23:19
@Realo

Also eigentlich hatte ich dir ja schon frohe Weihnachten gewünscht, aber da muss ich dann doch nochmal was sagen: Ich habe mich mit den beiden anderen Usern auch schon gestritten. Es ist also kein Zusammenrotten. Vielleicht, ja vielleicht bist du auch zur Selbstkritik fähig. Das wünsche ich dir.

So .. Frohe Weihnachten. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.12.2015 um 23:24
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe mich mit den beiden anderen Usern auch schon gestritten. Es ist also kein Zusammenrotten.
Genauso ist es. Aber wo jemand recht hat, da hab ich auch kein Problem das zu sehen - egal ob es gegen mich geht oder nicht.
Und ich versuche zumindest immer nur die Argumente zu bewerten und nicht die user.

In diesem Sinne auch allen ein schönes Fest. :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 11:33
Neuer Brandanschlag in Bayern - diesmal mit 12 Verletzten

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wallerstein-brandanschlag-in-bayern-zwoelf-verletzte-a-1069430.html

Nette "Weihnachtsbescherung" von Rechtsaußen... zum Fest der "Liebe"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 12:41
Oh.... in Bayern sogar. Ich hatte schon befürchtet es gäbe Rechte nur in Sachsen ( Ironie off ).

Naja.. zumindest einen Tatverdächtigen haben sie. Mal sehen was sich daraus ergibt.
Perfide und Menschenverachtend so eine Tat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 12:54
Sowas muss hart bestraft werden. Nicht nur anklagen wegen Brandstiftung, sondern auch wegen versuchtem Mord. Naja, warten wir mal ab, welche Motive der/die Täter hatten. Ich befürchte schon, dass da ein fremdenfeindliches Motiv hintersteckt, aber abwarten sollte man trotzdem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 13:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oh.... in Bayern sogar. Ich hatte schon befürchtet es gäbe Rechte nur in Sachsen ( Ironie off ).
Du musst jetzt ganz stark sein: Es gibt sogar im Ruhrgebiet Rechtsradikale.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 13:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du musst jetzt ganz stark sein: Es gibt sogar im Ruhrgebiet Rechtsradikale.
...und das auch schon seit Ewigkeiten. Dortmund mit seinem SS-Siggi ist ja nicht allzuweit entfernt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 13:11
@Gwyddion

Jop, Borchardt der alte Nazi-Hool. Der saß ja sogar schon im Stadrat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 17:37
die rechten sind überall und müssen mit allen Mitteln beseitigt werden. die Brandstifter sogar noch härter um Exempel zu statuieren


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 18:00
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:die rechten sind überall und müssen mit allen Mitteln beseitigt werden. die Brandstifter sogar noch härter um Exempel zu statuieren
Das ist ja schon richtiger FaschoSprech hier.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 18:00
@davros2.0
Nun...eine rechte Gesinnung ergibt sich meist aus Dummheit bzw Uninformiertheit. Der Durchschnittsrechte ist intellektuell eher minderbemittelt und kann mit einem verquasten Nominalstil rein gar nix anfangen. Der Durchschnittsrechte liest kaum, und wenn er sich mal doch anschickt ein Buch zu lesen, dann handelt es sich um Literaturen rechter Agitatoren und von VTlern. ZEitung liest der Rechte i.d.R. auch nicht, allenfalls die BILD oder die JF, aber doch eher Hetzblogs wie Pi-News, Schwall und Hauch, Infolüg... die Liste ist ellenlang. Ansonsten schwadroniert er seine aufgegriffenen Stammtischfloskeln.
Es gibt im rechten Spektrum deutlich weniger gebildete Bürger als im linken


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 18:10
@collectivist

meinst du zwangsbildung sei hier besser als Gefängnis? ich gehe nicht davon aus, dass sowas hilft. härtere Strafen müssen her!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.12.2015 um 18:12
@davros2.0
Ich bin eher für den GEP
APPD 2007 Gewalt-Erlebnis-Park


Anzeige

1x zitiertmelden