Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 12:29
@Fredericfail

Zivilcourage schließt nicht aus die Polizei zu rufen. Zur Rede stellen? Sich mit weiteren Personen zusammen schließen und verscheuchen.

Ich habe da persönlich wenig Angst und kann die Situationen gut einordnen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 13:27
Mit "unverhohlener Freude" kommentierten Schaulustige in Bautzen den Brand eines geplanten Flüchtlingsheims. Sachsens Ministerpräsident Tillich ist erschüttert.
http://www.tagesspiegel.de/politik/bautzen-in-sachsen-geplante-asylunterkunft-brennt-schaulustige-jubeln/12993480.html
Die Löscharbeiten wurden von Schaulustigen teilweise massiv behindert, hieß es. Gegen drei Bautzener wurden Platzverweise erteilt. Zwei von ihnen, zwei betrunkene 20-Jährige, wurden in Gewahrsam genommen, weil sie der Aufforderung nicht nachkamen und Widerstand gegen die Polizei leisteten. Die Polizei berichtete von Anwohnern und teils alkoholisierten Schaulustigen, die sich in der Nähe des Gebäudes aufhielten. "Manche kommentierten das Brandgeschehen mit abfälligen Bemerkungen und unverhohlener Freude", heißt es in der Mitteilung der Polizei.
Das sind wohl die Reste der "linken" DDR ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 13:34
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das sind wohl die Reste der "linken" DDR ...
Schön wärs.

Anwohner und auch einige teils betrunkene Schaulustige hätten sich während des Brands in der Nähe des Gebäudes am Käthe-Kollwitz-Platz aufgehalten, teilte die Polizei mit. Sie hätten das Brandgeschehen mit abfälligen Bemerkungen oder unverhohlener Freude kommentiert.

Laut einem Bericht der "Dresdner Morgenpost" waren auch Kinder unter den Schaulustigen. Diese hätten wie die anwesenden Erwachsenen applaudiert und Flüchtlinge als "Kanaken" bezeichnet.


Die Scheiße wird leider nie aussterben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 13:36
@Bone02943

Ach das sind doch nur besorgte Bürger, zumindest tun sie das auf ihrer Pegida kund.

Ich würde diese Kanackenschreier nach Syrien abschieben, und den Neuankömmlingen , die nun frei gewordenen, Wohnungen und Häuser zuteilen.

Mir ist ne Moschee lieber, als diese Mobkultur.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 13:43
Langsam wäre ich froh, man hätte sich bei der Gebietsreform, nach der Wende, für Brandenburg und nicht für Sachsen entschieden. Aber immerhin erkennt man es nicht an der Sprache, dass ich aus Sachsen komme.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich würde diese Kanackenschreier nach Syrien abschieben, und den Neuankömmlingen , die nun frei gewordenen, Wohnungen und Häuser zuteilen.
So ein Bildungsurlaub wäre sicher mal angebracht. Eine Woche Aleppo oder 3 Monate Flüchtlingslager in Jordanien. Mal gucken ob dann immer noch alle sagen das es keinen Grund zu flüchten gibt und man in Jordanien doch so gut und sicher leben kann, natürlich samt Kinder und allem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 13:48
@Bone02943

Ich als Österreicher sehe nur, wie die Sachsen als "Wirtschaftsflüchtlinge" in Schaaren zu uns nach Österreich kamen, um Geld zu verdienen, oder gratis zu studieren.
Die selben Leute, welche nun vor brennenden Asylantenheimen Feste feiern ..

Zum Glück zünden die Österreicher keine von Personalbüros vermietete Wohnblöcke an...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:10
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich als Österreicher sehe nur, wie die Sachsen als "Wirtschaftsflüchtlinge" in Schaaren zu uns nach Österreich kamen, um Geld zu verdienen, oder gratis zu studieren.
Die selben Leute, welche nun vor brennenden Asylantenheimen Feste feiern ..
Aha. Dieselben Leute, die in Österreich studiert haben, feiern jetzt brennende Asylantenheime? Geht's noch pauschalisierender?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:16
@Aldaris

"oder" nicht gelesen ?

Pauschalisieren ist doch gerade so modern.
In Sachsen setzt sich offensichtlich auch niemand gegen die Pauschalisierung von Personen ein.

Also nehme ich mir die Freiheit, und pauschalisiere selber etwas ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:18
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Geht's noch pauschalisierender?
ja geht noch:
"Dieselben Flüchtlinge, unter denen Terroristen sind"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:18
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Pauschalisieren ist doch gerade so modern.
Achso, ich verstehe. Dann macht man halt mal mit und schert alle über einen Kamm.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:In Sachsen setzt sich offensichtlich auch niemand gegen die Pauschalisierung von Personen ein.
Natürlich nicht. Schließlich wird man dort als Rechtsextremer geboren. Das ist so 'ne genetische Sache.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:19
Was man festhalten kann, dass gerade die abgewanderten wohl doch eher aufgeschlossener und Weltoffener sind, als die zurück gebliebenen, die dann vor Unterkünften gröhlen und brennende Häuse feiern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:ja geht noch:
"Dieselben Flüchtlinge, unter denen Terroristen sind"
Whataboutism?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Whataboutism?
Ehrensache!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:24
@eckhart

Ok. Ein ehrwürdiger Whataboutism.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:. Dann macht man halt mal mit und schert alle über einen Kamm
Ja sonnst wird man ja als Gutmensch bezeichnet.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Natürlich nicht. Schließlich wird man dort als Rechtsextremer geboren. Das ist so 'ne genetische Sache.
wohl eher erzogen. So wie die Kinder, derjenigen, welche das brennende Asyldorffest begleitet haben.

Wo sind den die Anti Aktionen der Sachsen ?
Keine.. hmm..
Von den Muslimen fordert man doch auch immer wieder eine Distanzierung zu Extremisten.

Deine Priorität scheint es wohl auch eher zu sein, die Sachsen in meinem Posting zu differenzieren, als über die Vorgehensweise der besorgten Bürger zu diskutieren.




@Bone02943

Also unter den "Gastarbeitern" aus Ostdeutschland waren eher rechtskonservative dabei.
Freunde der Ausländer , waren selten dabei. Und wenn, waren sie meißtens Weiblich.
Natürlich mit gemäßigtem Ton, schließlich sind die meisten allein, und nicht im Mob am arbeiten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:37
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Wo sind den die Anti Aktionen der Sachsen ?
Du möchtest jetzt ernsthaft behaupten, es gäbe in Sachen keine Aktionen gegen Rechts?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Deine Priorität scheint es wohl auch eher zu sein, die Sachsen in meinem Posting zu differenzieren, als über die Vorgehensweise der besorgten Bürger zu diskutieren.
Meine Priorität ist es, die Dinge differenziert zu betrachten, Pauschalisierungen zu vermeiden und es anzukreiden, wenn jemand mit zweierlei Maß misst. Deine Aussage, allen sächsischen Studenten und Arbeitern, die in Österreich waren, zu unterstellen, sie feierten brennende Asylheime, war einfach selten dämlich.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:37
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Zum Glück zünden die Österreicher keine von Personalbüros vermietete Wohnblöcke an...
Ne.
Die Österreicher starten lieber entweder gleich einen Holocaust, oder aber sie schieben einfach alle Flüchtlinge in die Nachbarländer ab.

Und am Ende tun sie so als wissen sie von nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 14:47
@Aldaris

In jedem Fall gibt es viel zu wenig Aktionen gegen rechts, in Sachsen. Und wenn dann auch nicht mit der Masse, die man anderswo erwarten würde. Das ist leider die traurige Realität in diesem Freistaat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 15:03
@Aldaris
@evilparasit
Du möchtest jetzt ernsthaft behaupten, es gäbe in Sachsen keine Aktionen gegen Rechts?
Klar gibt es Aktionen gegen Rechts auch in Sachsen. Aber...

Ich stelle mich auch montags mit Gepida gegen Pegida hin, aber es ist schon mehr als bezeichnend, das sich auf der Gegenprotest-Seite meist nur so 300-350 Menschen finden, während bei Pegida 4000-8000 Leute "spazierengehen". Dresden hat 530.000 Einwohner. Wo sind die?

Zugegeben, an besonderen Aktionstagen fanden sich auch schonmal bis zu 15.000 ein, aber dennoch ist das geradezu lächerlich für eine Stadt mit mehr als einer halben Million Einwohnern, und einer anderthalbjährigen montäglichen Rechtspopulisten-Präsenz.

Wenn ich raten müßte, würde ich fast behaupten, das gerade diejenigen, die sich Montag für Montag Pegida, und zwischendurch auch noch den anderen fremdenfeindlichen Strukturen entgegenstellen, am wenigsten ein Problem damit haben, das Sachsen allgemein seinen braunen Ruf wieder bekommen hat.
Das ist einfach nur verdient, und kann meinetwegen noch stärker thematisiert werden. Die Sachsen sollen ruhig überall, wo sie hinkommen, damit konfrontiert werden, in was für einem braunen Dreckloch sie leben. Und von mir aus können sie dann auch rumheulen, das ja nicht alle so sind... armes Opfervolk.
(mir ist bewußt, das ich gerade äußerst emotional geworden bin.... bei der sächsischen Untätigkeit gegen Rechte und Rechtsextremismus verliert man irgendwann auch einfach die Contenance und den Glauben, das wirklich nur ein kleiner Teil so denken soll. Meine Umfeld-Erfahrungen, auch wenn sie nur anekdotisch sind, sprechen eine andere Sprache).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2016 um 15:20
@rmendler
Dem ist leider nichts hinzufügen.
Die Parallelgesellschaften, denen PEGIDA angeblich vorzubeugen vorgibt,
sind ja mit PEGIDA erst entstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden