Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 15:12
@dasewige

Diese Geldstrafen können auch abgestottert werden. Nur wenn man dann absichtlich nicht bezahlt... dann kann eine sogenannte Erzwingungs- rsp. Ersatzhaft folgen. Im übrigen hat der Insolvenzverwalter erst einmal Zugriff auf die Finanzen... bis auf das Minimum welches verbleiben darf. Ähnlich wie Grundsicherung.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 15:18
@Gwyddion

aber die priivatinsolvenz befreit einen nicht vorm bezahlen, so hörtet es sich bei dir an bzw es kam bei mir so an.
desweiteren steht bei der privatinsolvenz der staat als gläubiger an aller erster stelle.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 15:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Wenn sie Privatinsolvenz anmeldet kommt sie mittnichten in den Knast.
"In der Regel werden mit den Geldstrafen auch Gerichtskosten auferlegt. Sobald die Geldstrafe vollständig bezahlt ist, kann ein Antrag auf Niederschlagung der Gerichtskosten gestellt werden.

Auch die Antragstellung eines Insolvenzverfahrens kann hier keine Abhilfe schaffen.

Wird für die Geldstrafe keine der oben genannten Regelungen getroffen, droht auch im Insolvenzverfahren die Inhaftierung.

Die Geldstrafe unterliegt nicht der Restschuldbefreiung."

http://www.infodienst-schuldnerberatung.de/geldstrafen-geldauflagen-geldbussen-wegen-ordnungswidrigkeiten (Archiv-Version vom 22.09.2020)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 15:22
@dasewige

Sofern man sich während der Insolvenz wohl verhält, also arbeitet und versucht zumindest einen Teil der Schulden zu minimieren ( über Inso-Verwalter ), kann einem nichts passieren und man ist nach ein paar Jahren Schuldenfrei. Staatliche Schulden wie z. B. Finanzamt oder wie bei Dittmer Gerichtliche... kann sein das die Forderungen danach noch bestehen bleiben. Aber da man mit überschüssigem verdienten Geld als erstes sowieso die staatlichen Gläubiger bedient, sollte einer Restschuldbefreiung nach ca. 6 - 7 Jahren nichts im Wege stehen.

Ähnliches.. hatte ich übrigens von zig Jahren selbst durch. Deswegen kenne ich mich ein wenig aus mit dem Thema.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 15:24
@Gwyddion

die restschuldbefreiung fällt bei gerichtlichen geldstrafen völlig weg, es soll ja eine strafe sein und die hat man zu merken.
ansonsten hätte ja auch ein herr höneß privatinsolvenz anmelden können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 15:27
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ansonsten hätte ja auch ein herr höneß privatinsolvenz anmelden können.
Der hat aber wohl fast ne halbe Mrd. als Vermögen.. das hätte bei ihm wenig Sinn gemacht :D

@eckhart hat ja einen Artikel gepostet welcher das Thema aufdröselt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 15:31
@Gwyddion

Das sehe ich auch so. bei einer Privatinsolvenz wird, genau wie bei einer Firmenpleite, das Rad erst mal angehalten und ein Insolvenzverwalter berufen. Der prüft dann die Finanzlage und vergleicht sie mit den Forderungen der Gläubiger. Meistens wird das Guthaben des Insolventen mit der Forderungssumme der Gläubiger verglichen und dann prozentual entsprechend der Höhe der Forderungen aufgeteilt, d.h. jeder Gläubiger erhält einen bestimten Prozentualanteil von dem Geld und muss auf den Rest seiner Forderung leider verzichten. Die kann er dann zwar in Form einer Schadensersatzklage dennoch reinzuholen versuchen, aber in praktisch allen Fällen läuft das ins Leere. Damit ist der Schuldner dann von seinen Schulden befreit, muss aber ich glaube 7 Jahre lang in allen finanziellen Angelegenheiten vorbildlich leben; danach wird ihm dann die Restschuld auch offiziell erlassen und sein Name aus dem Schuldnerregister wieder gestrichen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 15:32
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:7 Jahre lang in allen finanziellen Angelegenheiten vorbildlich leben;
Wohlverhaltensphase nennt sich das.... danach wird ein Antrag auf Restschuldbefreiung gestellt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 15:38
Da streiten sich selbst Juristen!
So eine wie Melanie Dittmer mit ihrem Engagement, hat doch auch Chancen, einen --->Gnadenantrag zu stellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 16:08
Selbst eine Melanie Dittmer steht das selbe Recht zu wie jedem anderen in diesem Land.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2016 um 20:00
@Realo
Im echten Leben wurde ich von einem Vollidioten, dem meine Hautfarbe nicht gefiel, geschlagen. Ansonsten ist mir nichts schlimmes widerfahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2016 um 00:25
@Elektrofisch

Tja schlimm genug oder? :/

Wenn ich mal an den normalen Alltagsrassismus denke... echt traurig warum manche Menschen andere so hassen, nur weil sie nicht der Norm entsprechen.(eine Norm die es so eh nicht gibt)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2016 um 06:25
@Elektrofisch
Lass mich raten...deine Hautfarbe hat sich durch diese Massnahme nicht erhellt,du bist lediglich erbleicht
Und die gleichen Idioten rennen dann ins Solarium um "schön braun "zu werden


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2016 um 06:43
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und die gleichen Idioten rennen dann ins Solarium um "schön braun "zu werden
ist doch passen zur gedanklichen einstellung, obwohl es menschen gibt die tagtägl. ins solarium rennen, die keine gedanklichen einstellung haben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2016 um 09:04
@dasewige
@Warhead
@Bone02943
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und die gleichen Idioten rennen dann ins Solarium um "schön braun "zu werden
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ist doch passen zur gedanklichen einstellung
Ja, so wie diese Reichsdeppen, bei denen man nach der Zwangsversteigerung des Hauses, zwischen Müllbergen auch ein Solaruim entdeckte.
http://www.schaumburger-zeitung.de/portal/lokales/sz-heute_Germaniten-hinterlassen-Chaos,-Muell-und-ein-Solarium-_arid,786422.html (Archiv-Version vom 19.03.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2016 um 09:56
@tudirnix

es muss doch schrecklich sein, von nirgens hilfe zu bekommen und dieser staat, den man ja nicht anerkennt, hilft einen auch nicht, obwohl er dazu doch verpflichtet ist. o du schnöde grausame welt, keiner versteht sie!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2016 um 18:17
Ohne diese "Melanie" jetzt zu kennen, lese ich aus den Beiträgen dazu aber wenig von "Gefahr" von deren Seite, es sei denn die Gefahr des sich-tot-lachens......

@Elektrofisch
es gibt zumindest mir kein bekanntes Land ohne Idioten; woran die sich jetzt stören, ist angesichts ihrer Dummheit ziemlich egal. Hautfarbe ist eben für solche Menschen leichter sichtbar. Rechtsextrem sind die aber erst dann, wenn die in Gruppen gezielt suchen. Der einzelne Vollhonk ist dagegen meist jemand, der Streit sucht - übrigens sehr oft mit Menschen, die ihm schwächer erscheinen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2016 um 18:25
Was machen aktuell eigentlich die Reichsbürger/- innen so? Hat da jemand Kenntnis?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2016 um 18:37
Die versteh ich nicht. Das "Reich" existiert doch immer noch, es hat lediglich den Namen gewechselt......und das politische System.
https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964 (Archiv-Version vom 26.03.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2016 um 18:39
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Was machen aktuell eigentlich die Reichsbürger/- innen so? Hat da jemand Kenntnis?
Das kannst du im Anti-Reichsdeppen Forum erfahren. mit dem dazugehörigen Block Sonnenstaatland


Anzeige

melden