Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2016 um 20:31
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Immer seltsam was die Leute für ein Bild von Sachsen zeichnen.
In wie fern meinst du das?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2016 um 23:05
Als ob dort nur bekloppte unterwegs sind, ganz einfach.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2016 um 23:39
@Berlin47

Gut das stimmt natürlich nicht. Doch trotz der guten Bildung und der wirtschaftlichen Situation, im vergleich zu anderen neuen Bundesländern, sprechen die Straftaten rechter Gewalt, leider, für sich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2016 um 23:42
@Berlin47
Ist dir bereits aufgefallen, dass überall dort, wo kaum Migranten leben, der Rassismus am salonfähigsten ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2016 um 23:51
@Berlin47
Jaja...aber nur wenn Dynamo Dresden nicht absteigt,die Lokisten aufsteigen,Chemie nicht insovent geht uswusf...sonst gehen in jedem dieser Fälle die Fallzahlen durch die Decke

Youtube: Dynamo Dresden Fans gegen Spieler
Dynamo Dresden Fans gegen Spieler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2016 um 23:51
@collectivist

Ich komme, wie mein Name vermuten lässt, aus Berlin und bin im Einzelhandel beschäftigt. Was ich dort teilweise von Bio-Deutschen höre, stimmt nahe zu null mit dem überein, wie das Wahlergebnis hier ist.

Darüber hinaus muss man mal nachdenken, ob die Länder wo wenig Migranten sind, einfach nicht solche Zustände wollen wie in Berlin, Dortmund oder Düsseldorf.

@Warhead

Du bist langweilig mit deinen Spekulationen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2016 um 23:59
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Ich komme, wie mein Name vermuten lässt, aus Berlin
Wäre ich nie drauf gekommen
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Bio-Deutschen
Das klingt ziemlich nach Pegida und PI-News
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Darüber hinaus muss man mal nachdenken, ob die Länder wo wenig Migranten sind, einfach nicht solche Zustände wollen wie in Berlin, Dortmund oder Düsseldorf.
Von welchen Zuständen sprichst du? In Metropolen und Agglomeration verläuft das Leben nunmal anders als in nem Kuhkaff in der Provinz. Ich würde es keine 2 Minuten in so nem Dorf aushalten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:02
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Darüber hinaus muss man mal nachdenken, ob die Länder wo wenig Migranten sind, einfach nicht solche Zustände wollen wie in Berlin, Dortmund oder Düsseldorf.
Als ob Berlin, Dortmund oder Düsseldorf solche Zustände wie in Sachsen haben möchten... :D

Nein sry, aber hier hat man ja schon angst, wenn ein Türke außerhalb seiner Dönerbude vor einem an der Kasse steht.#sachsenhatangst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:02
@collectivist

Dann ist ja gut, dass ich es dir nochmal gesagt habe.


http://www.zeit.de/campus/2012/04/meinung-rassismus
Ich lache und erkläre ihm, dass das absurd sei. Wegen meines Kopftuchs bin ich keine Deutsche? "Gilt das auch für Bio-Deutsche, die zum Islam konvertieren?", frage ich. "Bio-Deutsche", so bezeichnete Cem Özdemir , der Parteivorsitzende der Grünen, im Spaß einmal Menschen, die sich in einem winzigen Detail von ihm selbst unterscheiden: "Bio-Deutsche" sind Deutsche, deren Vorfahren in Schwäbisch Gmünd oder Bad Salzuflen lebten und nicht in Izmir oder Ankara.
Echt? Naja Grüne und Pegida gehören dann wohl zusammen. :D

Außerdem bist du ja nicht der Maßstab, was die Leute wollen und was nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:04
@Berlin47
Ich mag dieses Wort absolut nicht. Die Pegidioten und PIdioten gebrauchen dieses Wort auch recht häufig, dem entgegen steht der sog. ''Pass-Deutsche''


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:06
Ich mag Kollektivismus auch nicht, Kommunisten gebrauchen das Wort recht häufig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:07
@Berlin47

Du magst es also nicht, wenn es vielen Menschen gut geht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:08
@Berlin47

Sachsen halt halt weniger ein Problem mit Ausländern, dass Problem in Sachsen sind die deutschen selbts und vorallem der Fremdenhass. Und da half die gute wirtschaftliche Lage + die gute Bildung der letzten Jahre nicht viel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:09
Im Kollektivismus muss sich der Einzelne deshalb den Interessen der Gemeinschaft oder der Gruppe (dem Kollektiv) unterordnen und seine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zurückstellen. Die Anwendung kollektivistischer Gestaltungsprinzipien in der Wirtschaft ist regelmäßig mit einer Absage an die Ideen des Liberalismus verbunden und führt im Allgemeinen zur Wirtschaftsordnung der Planwirtschaft.
Nein, mag ich so nicht!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:10
@Bone02943

War letztens in Görlitz und Dresden und Leipzig, super dort! Könnte man sich mit anfreunden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:15
@Berlin47
Ich hab Verwandschaft in Dresden,die hocken da seit Ewigkeiten auf ihrem arisierten Filetstück an der Elbe,hatten noch nie Hochwasser im Haus,auch wenn die halbe Stadt schon absäuft,sind bei jeder Diktatur dabei und fühlen sich bedroht von "primitiven Barbaren"die ihnen die Äpfel vom Baum und die Glotze aus dem Haus schleppen werden wenn keiner was tut.
Im Keller war kaum noch kein Platz,das Einmachobst,Apfel und Pflaumenmus stapelte sich zur Decke...weshalb das meiste Obst auch faulend im Gras lag.
Ausländeranteil in Dresden...1,8%...die sind ÜBERALL,die Stadt ist voll von DENEN so die Aussage meiner Grosstanten...als ich monierte keine gesehen zu haben obwohl ich angestrengt Ausschau hielt,hiess es,ich hätte fürs Gesindel kein Auge mehr da ich ja in Kreuzberg wohne und mich dort offenbar noch heimisch fühle...mal sehen wie lange noch,denn dort will jeder wohnen,halb New York würde lieber heute als morgen herziehen...und wüssten die was ich an Miete zahle,würden sie das Haus gleich fürs dreifache des Verkehrswerts kaufen und mich raussetzen...gerade wegen der abgefahrenen Nachbarschaft

Nur nach Dresden...will keine Sau


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:16
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Die Anwendung kollektivistischer Gestaltungsprinzipien in der Wirtschaft ist regelmäßig mit einer Absage an die Ideen des Liberalismus verbunden und führt im Allgemeinen zur Wirtschaftsordnung der Planwirtschaft.
Ein Liberalimus, dessen Inhalt aus der Totalverwertung der Arbeitskraft anderer Leute besteht, ist ein Schweineliberalismus. Echte Liberalität gibt es selbst für die Kapitalisten im ''Liberalismus'' nicht, denn auch sie sind den abstrakten kaptialsitichen Sachzwängen unterworfen. Sie haben aber den Vorteil, dass sie andere für sich arbeiten lassen können und den Profit für sich alleine kassieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:18
@Berlin47

Ja ich lebe im 3-Eck Dresden-Görlitz-Weißwasser, ist schön hier.

Auf der letzten Zugfahrt nach Dresden, 2 Stunden Ausländerwitze+Pegida-Gelaber, ok die Leute waren angetrunken, aber völlig normal hier. Im Stadion dann zur deutschen Nationalhymne gleich vor mit einer mit Hitlergruß, zurück im Hbf in Dresden kaum anders. Sobald dunkelhäutige auftauchten gabs nur Gepöbel, auf der Rückfahrt gings, nur haben sich im Zug viele benommen als würde er zur verschrottung fahren.

Den Alltagsrassismus den ich schon seit Jahren erlebe lass ich jetzt einfach mal. Weit schlimmer gehts dann aber auch hier im Stadion zu. Schiedsrichter werden als scheiß Juden beschimpft, Gesänge gegen Schwule sind auch immer sehr laut, blos gut das bei uns keiner Spielt der dunkelhäutig ist, wenn der mal einen fehler machen würde,.......

Ja es ist schön hier, die Landschaft ist toll, die Menschen sehr oft auch, herzlich und freundlich. Doch kann man nicht verbergen wie Salongfähig der Ausländerhass geworden ist, vorallem seit Pegida wurde es öffentlich viel direkter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:19
@Berlin47
Die Planwirtschaft ist die Erfindung des liberalen Gottvaters der Kapitalisten,Walther Rathenau


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.01.2016 um 00:21
@Bone02943
Dein Verein??


Anzeige

melden