Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:17
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:dass ich Ihnen meinen Mitterfinger gezeigt habe und "F..K You" gerufen habe.
Und was hast du damit erreicht?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:20
@Deepthroat23
genau.

Ich hiev es für den Zusammenhang noch mal auf die neue Seite :) :
Golfkrank schrieb:
Ich war mal als Schüler in England. Da war ich 12, wurde mit Hitlergruß und Hass Parolen begrüßt. Meine Reaktion gegenüber der Gruppe war, dass ich Ihnen meinen Mitterfinger gezeigt habe und "F..K You" gerufen habe. Der Lehrer der Schule hat mir dann einen Schlag auf den Hinterkopf gegeben.

-->
Was hattest du damit erreichen können? Nur einen Schlag auf den Hiinterkopf.

Ganz ehrlich, ich würde mir nicht trauen, irgendwelche Angreifer zu provozieren, weil sowas zur Eskalation führen kann. Ich wäre immer auf Deeskalation bedacht, auch wenn sich mein Ego sträuben würde und es denen noch so sehr „heimzahlen“ wöllte.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:24
@Deepthroat23

Es stellt sich nicht die Frage was ich damit erreicht habe, sondern eher wie man sich in so einer Situation fühlt, wenn man so agressiv empfangen wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:25
Ich finde es völlig verständlich, sich mit Gesten und Worten zu wehren, wenn man dementsprechend angegangen wird. Man muss sich auch nicht alles bieten lassen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:27
Na ja. Es geht ja hier nicht um mich oder den Jungen...

Hier geht es um Rechtsextremismus.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:29
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich finde es völlig verständlich, sich mit Gesten und Worten zu wehren, wenn man dementsprechend angegangen wird. Man muss sich auch nicht alles bieten lassen.
verständlich finde ich es auch (wie gesagt, mein Ego würde mich sicher auch dazu drängen) ... nur, es bringt doch nichts, außer Eskalation.

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Es geht ja hier nicht um mich oder den Jungen...

Hier geht es um Rechtsextremismus.
ja, aber das was ich schrieb wollte ich ja auch auf den Rechts... bezogen wissen. Und du wolltest doch für diesen Jungen mit Deinem Beispiel um Verständnis werben.

Ja wie gesagt, Verständnis ist das eine, aber es bringt eben nichts, wenn man sich zu sowas hinreißen lässt. Meine bescheidene Meinung :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:30
@cejar

So siehts aus!
Es ist schon sehr krank dem Jungen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Zu dem frage ich mich wer in Bautzen die Schuld trägt?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:31
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Zu dem frage ich mich wer in Bautzen die Schuld trägt?
Na immer die Anderen! :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:31
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Es ist schon sehr krank dem Jungen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
ich gebe ihm nicht die Schuld, lies bitte noch mal hier, falls es wegen Überschneidung nicht zu sehen war:

@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich finde es völlig verständlich, sich mit Gesten und Worten zu wehren, wenn man dementsprechend angegangen wird. Man muss sich auch nicht alles bieten lassen.
verständlich finde ich es auch (wie gesagt, mein Ego würde mich sicher auch dazu drängen) ... nur, es bringt doch nichts, außer Eskalation.

@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Es geht ja hier nicht um mich oder den Jungen...

Hier geht es um Rechtsextremismus.
ja, aber das was ich schrieb wollte ich ja auch auf den Rechts... bezogen wissen. Und du wolltest doch für diesen Jungen mit Deinem Beispiel um Verständnis werben.

Ja wie gesagt, Verständnis ist das eine, aber es bringt eben nichts, wenn man sich zu sowas hinreißen lässt. Meine bescheidene Meinung :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:32
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Es ist schon sehr krank dem Jungen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Wer hat ihm Schuld woran genau gegeben?
Ich habe so das Gefühl du nimmst nur am Rande an der Diskussion teil.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:33
@Golfkrank

Die Linken, die Politik, die "Ausländer", der Islam, der blöde Regen draußen, die Server von youtube, die sonntags immer so überlastet sind, Vollkornbrot,...was hatten die denn da für eine Wahl?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:34
@Fierna
lest ihr auch mal hier mit - weiter oben?
keiner der Diskutanten hier hatte dem Jungen die Schuld gegeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:35
Gints eigentlich nur diesen einen Videoschnipsel von der ganzen Bus-Aktion? Ich finde zumindest nichts anderes. Was ist ausser rumbrüllen von "Wir sind das Volk ...blabla" Parolen vor dem Polizeieinsatz wirklich passiert? ...
also der Bus fähr vor die Asylunterkunft und da stehen 100 Leute die etwas rufen ... in einer Sprache die die Businsassen ja wohl garnicht verstehen, wieso sehen die in dem Bus so verängstigt aus? Wurde da gegen den Bus geschlagen oder etwas geworfen? Haben irgendwo mal Augenzeugen etwas berichtet?
Ich hab nur das Geschreibsel von der Huffington Seite gelesen ... Keine Ahnung haben die Businsassen Kopfabschneide Gesten gemacht oder nicht?
Ich will niemanden anstacheln, ich wills nur wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:35
@Deepthroat23

Na die Person die sich angesprochen fühlen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:38
@Optimist

Es wurde doch auch keinem der anwesenden Diskutanten dieser Vorwurf gemacht. Dass in der öffenltichen Debatte aber teils eine Schuldumkehr stattfindet, ist schon richtig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:38
@Fierna
@Kältezeit

Genau und der Ostwind inklusive Kontinentalplattenschwerschiebung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:39
@Spukulatius
Da es keine rote Rosen regnete wird schon ein Blick in die hasserfüllten Gesichter ausreichend gewesen sein.
Da muss nicht noch extra was fliegen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:40
Vielleicht kann man einen extra Themenbereich für die bösen Jungen eröffnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:40
@Spukulatius
die "Kopf ab" Geste würde scheinbar von. Den rechtsextremen gemacht.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-02/clausnitz-sachsen-polizei-asylbewerber-randale-stinkefinger-video


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2016 um 12:42
@Golfkrank
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass in der öffenltichen Debatte aber teils eine Schuldumkehr stattfindet, ist schon richtig.
Ja sicherlich.

Auch wenn ich solch eine Reaktion von dem Jungen verstehen kann (wie gesagt, mein Ego würde mich auch zu sowas drängen), ist es aber - rein von der Sache her - eben dennoch kontraproduktiv, wenn man den Mob sozusagen noch befeuert.

Das ist meine feste Überzeugung. Und zudem gibt man dann dem Mob damit dummerweise auch noch eine Rechtfertigung in die Hand.
Aber mir ist schon auch klar, dass sich diesen Mechanismus wohl kein Angegriffener in solch einer Situation überlegt, sondern einfach nur aus dem Bauch heraus handelt - wie gesagt, verständlich ist es.


Anzeige

melden