Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:01
@Realo

Nun, in dem an dich gerichteten Beitrag war von Kultur die Rede, worauf du mit einem polemischen Beitrag gekontert hast. Ein Beitrag, der sich mal wieder nur auf die Nazi-Zeit bezieht und beispielsweise völlig außer Acht lässt, dass wir seit mehr als 70 Jahren in relativem Frieden leben. Es ist einfach nervtötend, wenn man Deutschland ständig auf die Nazi-Zeit reduziert und die Entwicklungen danach nicht beachtet.
Zitat von RealoRealo schrieb:Menschenrechte, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit - das sind alles Importe aus anderen, älteren Demokratien.
Das spielt keine Rolle. Wir leben diese Werte (Zumindest de jure und oft aber auch de facto) - egal ob importiert oder nicht. Die Demokratie ist auch importiert und jetzt?
Zitat von RealoRealo schrieb:Pegida und sich über die "Überfremdung" beklagen
Jetzt adelst du diese Bewegung aber, wenn du sie schon als Kultur bezeichnest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:21
@Balthasar70
Ihr müsst doch nicht auf mich warten. Es hat ja jeder seinen eigenen Verstand ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:21
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Demokratie ist auch importiert und jetzt?
Ja, das merkt man, besonders im Osten. Aber auch hier sind viele - auch hier nachzulesen - der Meinung, Demokratie sei die Herrschaft der Mehrheit über die Minderheiten. Offenbar verwechseln sie das was und meinen eigentlich Demokratur.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jetzt adelst du diese Bewegung aber, wenn du sie schon als Kultur bezeichnest.
Hab ich doch geschrieben, dass dazu auch der Internet-Schlamm mit den ganzen Hassparolen und konkreten Morddrohungen gegen Politiker, Publizisten Geistliche, Bürgermeister usw. gehört. Es ist eben "people's culture": unsere Art, miteinander umzugehen. Man könnte auch von Subkultur sprechen, aber das wäre falsch, denn die Brandstifter befinden sich ja nicht ausschließlich im Prekariat, sondern auch in der Mitte der verrohten Gesellschaft. Besonders die Flüchtlinge werden unsere Kultur noch nachhaltig kennenlernen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:22
Zitat von agynessaagynessa schrieb:Ich habe den Krieg durch meine Großeltern erfahren, in ihren Berichten, dass sie über Leichenberge gestiegen sind. Ich kenne viele der Nachkriegsopfer, jedoch immer aus der Perspektive, dass meine Vorfahren und alle mit denen ich gesprochen habe, es niemanden gab, deren sie anderen menschliches Leid zugefügt haben. Im Gegenteil habe ich es aus Augenzeugenberichten so vernommen, dass unsere deutsche Kultur vielfach als hilfsbereit und menschlich eingetreten ist. Es wurde sich immer geholfen, denn gerade die Frauen, deren Männer an der Kriegsfront dienten, in Deutschland, haben sich gegenseitig geholfen, in den schlimmsten Jahren haben sie versucht sich nicht dem Hunger und der Ausbeutung zu beugen. Ich kenne die deutsche Kultur nicht als eine eiskalte Staatskultur und habe sie in allen Teilen des Landes nie so kennengelernt. Die Menschen waren gerade in den Kriegsjahren aus allen Augenzeugenberichten, immer menschlich jeglicher Kulturen gegenüber. Ich kann es nicht bezeugen, dass sich irgendwer aus meiner eigenen kulturellen Geschichte jemals des Mordes oder der grausamen Tätigkeiten schuldig gemacht hat. Es herrschte immer der Slogan:"Wir alle sitzen im selben Boot! Wir stehen füreinander ein"! Warum muss sich ganz Deutschland der Unmenschlichkeit und des Mordes rechtfertigen, wenn man doch selbst zigtausende Augenzeugenberichte von Menschlichkeit und Hilfe durch meine Großeltern und Urgroßeltern was anderes erfuhr und bezeugen konnte?
Ernsthaft jetzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:30
@agynessa

Ich glaub jetzt nimmt dich keiner mehr ernst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:45
@agynessa
Ja, meine Großeltern waren auch nur Opfer, wurden vertrieben, waren in Kriegsgefangenschaft etcpp. Aber sie waren schuldig, sie haben Hitler gewählt, sie waren in der Partei und meine Großväter haben im Krieg sicher auch Menschen getötet.
Wenn meine Großeltern aber von damals erzählt haben, dann schwärmten sie von KdF-Freizeiten, dem Zusammengehörigkeitsgefühl des BDM und der HJ. Die können auch nur tolle Sachen von damals erzählen und das mit den Juden und den Andersdenkenden hatte man ja nicht gewusst!
BULLSHIT! Mein Großvater war überzeugter Nazi, hat das Hakenkreuz voller Stolz getragen, hat sich nicht der Obrigkeit widersetzt, für ihn war das die tollste Zeit seines Lebens.
Und wer stellt sich schon gerne selbst als Täter dar? Wer waren denn dann die Täter? Wenn das deutsche Volk doch so Hilfsbereit und voller Menschlichkeit war?
Zitat von agynessaagynessa schrieb:Es herrschte immer der Slogan:"Wir alle sitzen im selben Boot! Wir stehen füreinander ein"! Warum muss sich ganz Deutschland der Unmenschlichkeit und des Mordes rechtfertigen, wenn man doch selbst zigtausende Augenzeugenberichte von Menschlichkeit und Hilfe durch meine Großeltern und Urgroßeltern was anderes erfuhr und bezeugen konnte?
Du hast meinen Text nicht wirklich verstanden, oder? Ich rechtfertige mich nicht, ich trage keine Schuld - was ich aber habe ist eine Verantwortung aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und zu verhindern, dass sich Geschichte wiederholt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:52
@agynessa
@Subcomandante

Da gibt es auch eine gute Doku drüber:

Die Suche nach Hitlers Volk

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2366554/Die-Suche-nach-Hitlers-Volk---Teil-1#/beitrag/video/2366554/Die-Suche-nach-Hitlers-Volk---Teil-1 (Archiv-Version vom 27.12.2015)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2358302/Die-Suche-nach-Hitlers-Volk---Teil-2#/beitrag/video/2358302/Die-Suche-nach-Hitlers-Volk---Teil-2 (Archiv-Version vom 11.12.2015)


Schon damals wollte ja kaum einer die Schuld die aufsich nehmen. Doch in Geprächen waren sie dann fast alle samt zu frieden mit Hitler, dem Krieg, einverstanden mit der Deportation der Juden und überzeugte Rassisten und Nazis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:53
@aseria23

Was hast du bloß gegen ein astreines "Beim Adolf war nicht alles schlecht"? Liest man selten in dieser Direktheit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:54
Meine Großeltern sind nicht schuldig. Die waren zu dieser Zeit viel zu jung.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:57
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Meine Großeltern sind nicht schuldig. Die waren zu dieser Zeit viel zu jung.
Es geht wohl eher um Leute die damals schon Erwachsen oder zumindest Jugendliche waren.

Da kann mir keiner sagen das "man davon nichts mitbekommen hat" was Hitler und sein Regime abscheuliches veranstaltet haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:58
@Bone02943

Ich hatte im ersten Moment schon Angst, du verlinkst jetzt "Unsere Mütter, unsere Väter"...

Hast du die "Suche nach Hitlers Volk" angeschaut? Ich habe seit der oben genannten massive Vorurteile gegen solche ZDF-Sachen.
Ich habe mich jetzt gerade nur bei Wikipedia informiert und da sind die Kritiken ja ok (was jetzt nicht soooo viel heißen muss) und zumindest hat Ian Kershaw mitgearbeitet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 17:59
@Fierna

Ja ich habe sie schon gesehen. Da geht es halt darum, wie 2 Soldaten der USA, zumindest einer aus Deutschland, durch das Land reisen und die Bevölkerung befragen. Also ich fand sie gut und dachte das passt hier gerade so rein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 18:02
@Bone02943

Mmh, vllt schaue ich die mir heute Abend mal an, Götz Aly hat auch mitgearbeitet, dann sind auf jeden Fall beides schonmal Leute, die ich gerne lese :D.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 18:21
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Meine Großeltern sind nicht schuldig. Die waren zu dieser Zeit viel zu jung.
Und was ist mit Deinen Urgroßeltern? :troll:

Achja, kurzes Update zu dem Böllerangriff von Köln:

Die Täter, die Pyrotechnik auf eine Flüchtlingsunterkunft in Köln geworfen haben, sind offenbar Pegida-Anhänger. Die Leuchtfackeln seien mit Schriftzügen der islamfeindlichen Bewegung beklebt gewesen, sagte Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn am Montag.
http://www.ksta.de/muelheim/sote-anschlag-auf-fluechtlingsheim-in-koeln,15187568,33056070.html (Archiv-Version vom 07.01.2016)

Und immer noch dummer-Jungen-Streich?

@Bone02943
Vielen Dank für den Link zur Doku!

@agynessa
Solltest Du Dir anschauen!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 18:21
Hier mal eine etwas ausführlichere Zusammenfassung des Anschlags von Dreieich.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dreieich-in-hessen-was-wir-ueber-die-schuesse-auf-das-fluechtlingsheim-wissen-a-1070375.html

Von wegen "Luftgewehr"...

image-940261-galleryV9-hgqn-940261


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 18:25
@Subcomandante

Das war bestimmt eine False-Flag-Aktion der Linksextremen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 18:26
Gerade wollt ich schreiben, dass jetzt alle Pegida Anhänger und Sympathisanten, genau das als Anlass nehmen werden, um dies als eine Linksextreme Tat zu bezeichnen. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 18:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann nenn mir doch ein Land, in dem es mehr Nazi-Tote seit 1990 gab als bei uns. Wenn du das nicht kannst, habe ich den Beweis bereits erbracht.
Von Beweisführung hast du anscheinend keine Ahnung. Du hast eine Zahl erwähnt ohne die Quelle dazu und wenn, beweist das nur, dass es in Deutschland so viele Opfer gibt, aber nicht, dass es die Meisten sind. Und bewiesen wird nichts indem man plump eine Behauptung aufstellt und auf den Gegenbeweis wartet. Mir ist schon aufgefallen, dass du ideologisch religiöse Züge zeigst, wo auch gerne mal behauptet wird es gibt einen Gott und der dann ohne einen Beweis der Nichtexistenz auch als bewiesen gilt. Aber wenn du behauptest, das seien die Meisten Opfer rechter Gewalt, dann must du auch Zahlen vorlegen, die das genau beschreiben und nicht andere!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 18:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Offenbar verwechseln sie das was und meinen eigentlich Demokratur.
Wohl eher Ochlokratie, also die Herrschaft des Pöbels.
Zitat von RealoRealo schrieb:Es ist eben "people's culture": unsere Art, miteinander umzugehen.
Also meine Kultur ist das nicht. Ich glaube, Kultur muss sich über eine gewisse Zeit festigen und dazu zähle ich Pegida sicherlich nicht. Pegida ist erstmal eine Erscheinung. Hoffen wir, keine allzu lange.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2016 um 18:28
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das war bestimmt eine False-Flag-Aktion der Linksextremen.
Ach ja, stimmt - die False Flag Aktionen werden ja von dem Antifa e.V. besonders gut vergütet. :troll:


Anzeige

melden