Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:03
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Und eines haben die Extremisten beider Seiten gemein: Keiner wuerde sich jemals selbst als Extremist sehen und ist bei einem solchen Vorwurf gleich zutiefst empoert.
Wahre Worte! Das sollte man ausdrucken und sich an die Wand hängen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nazi = Nationalsozialist = Neurechter und alle möglichen anderen rechtsgruppierungen.
Und du schaffst es schon wieder, dich selbst zu disqualifizieren. Wer alles in einen Topf wirft, der hat nichts verstanden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:07
@miauz

Und bitte werfe die aufgeführten mal in verschiedene Töpfe und erzähle dazu deren Unterschiede und warum die selben Töpfe nicht passen.

Ich bin dann erstmal weg, bis später.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:10
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Wir Linken brauchen uns mal nicht einbilden, dass wir auf "unserer Seite" des politischen Spektrums keine widerwaertigen Extremisten haben. Und eines haben die Extremisten beider Seiten gemein: Keiner wuerde sich jemals selbst als Extremist sehen und ist bei einem solchen Vorwurf gleich zutiefst empoert. Mimimi vorprogrammiert. Sieht man gerade wunderschoen parallel im AFD-Thread.
Von wem sprichst du?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:11
@Bone02943
Nazi = Nationalsozialist

ist abschließend!

berufe dich besser nicht auf mich, wenn du Mist verbreitest!

ich empfehle dir dringend, die mit dem Nationalsozialismus zu beschäftigen
Zeitraum 1933 -1945

zum Einlesen empfehle ich Wikipedia: Nationalsozialismus



@Bone02943
Ich hab die Liste nur weitergeführt, beschwere dich bei @lawine.
das verbitte ich mir!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:15
Fakt ist, der rechtspopulismus wird hoffähig. Jeden Tag ein bisschen mehr.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:20
@Mnuz89
Zitat von Mnuz89Mnuz89 schrieb:Fakt ist, der rechtspopulismus wird Hoffähig. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Naja nicht wirklich, nur bei einem Teil der Bevölkerung. Ansonsten wären wir früher oder später wieder bei '33-'45 angelangt (wobei Deutschland ja auch vor Hitlers Macht faschistisch war)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:21
Zitat von FiernaFierna schrieb:Von wem sprichst du?
Stöber einfach mal auf Linksunten.Indymedia und lies dir einige der Bekennerschreiben zu Brandanschlägen etc. durch. Da wirst du relativ schnell "Extremisten" wie von @VirtualOutrage beschrieben finden ;)

Leider ist Extremismus eben kein rein rechtes Problem.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:27
@miauz

Ich will wissen, welche "widerwärtigen Extremisten" sich da gerade im AfD-Thread beobachten lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:34
@Fierna
Zitat von miauzmiauz schrieb:Stöber einfach mal auf Linksunten.Indymedia und lies dir einige der Bekennerschreiben zu Brandanschlägen etc. durch. Da wirst du relativ schnell "Extremisten" wie von @VirtualOutrage beschrieben finden ;)
also wenn ich den Beitrag von @miauz lese, so steht da Linksunten.Indymedia und nicht AfD-Thread.
hast du eine andere allmy variante als ich?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:36
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Na klar gibt es auch auf der "linken Seite" die radikale und auch die extremistische Variante, ich glaube das muss man auch nicht mal erwähnen :D
Naja, es ist insofern erwaehnenswert, als dass der Vorwurf "Rassismusgegner = Meinungsverbieter" eben mit Ansage kommt und mal realistisch betrachtet verstaendlich (wenn auch so pauschal natuerlich trotzdem falsch) ist.
Die Rechten haben sich die "Meinungsverbieter" (ich wuerde eher "Social Justice Warrior" dazu sagen) ja nicht aus dem Hintern gezogen, die sind absolut real. Das permanente Mimimimi inkl. der Forderung Facebookpostings am laufenden Band zu loeschen und jeden - egal wie links derjenige sein mag - als Rechtsextremisten abzustempeln, nur weil einer mal nicht genauso weit links der Mitte steht, oder es vielleicht sogar wagt, die Argumente von Rechten abzuwaegen, ist ja nun nichts was man nur von Erzaehlungen her kennt. Ausser natuerlich man ist selbst einer von denen - so jemand koennte sich gerade vermutlich ueberhaupt nicht vorstellen, wovon zum Geier ich grad rede.

Ich weiss von mir selbst, dass ich einen dezent zu starken Beissreflex auf viele Aussagen entwickelt hab, die ich Rechtsextremisten zuschreibe. Ich versuche somit nicht vorschnell zuzubeissen, wenn jemand mal versehentlich eine Wortkombination raushaut, die sonst vielleicht ein paar mal zu oft von Neonazis benutzt wurde. Ob mir das auch gelingt, steht auf einem anderen Blatt. Entsprechend muss man aber auch einen Schritt zuruecktreten und sich ueberlegen, ob ein anderer nicht einen identischen Beissreflex auf die "Meinungsverbieter" entwickelt hat und so vorschnell zubeisst, wenn ihm ein "normaler" Linker gegenuebersteht.


@miauz
Zitat von miauzmiauz schrieb:Das sollte man ausdrucken und sich an die Wand hängen.
Leistungsschutzrecht beachten bitte ;)

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Von wem sprichst du?
Wenn sich jemand angesprochen fuehlen sollte, so duerfte das einen Grund haben. Ich werf dir doch hier keine Usernamen aus fremder Leute Kaempfen hin.


@lawine
Na, sie bezieht sich auf meinen Post, nicht auf den vo miauz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:44
Wie ich schon sagte, es wird hoffähig!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:46
@Mnuz89

Daran arbeitet man leider schon seit vielen Jahren, mit der AfD hat man nun auch noch eine Partei die das ganze immer weiter hoffähig macht. :X


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:50
@lawine

Nein, aber meine Aufmerksamkeisspanne genügt, um einem Diskussionsverlauf zu folgen.

@VirtualOutrage

Es sind keine fremden Kämpfe, sind doch beide jetzt hier.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:51
@Mnuz89
@Bone02943

Man könnte fast meinen, dass ihr damit auch @VirtualOutrage irgendetwas unterstellen wollt. Aber vielleicht missverstehe ich das auch. Eure Weltsicht ist jedenfalls sehr einfach - und euch selbst scheint ihr null zu hinterfragen.

Letztlich glaube ich übrigens, dass der Kampf gegen den "echten" Rechtsextremismus deutlich erfolgreicher geführt werden könnte, wenn man nicht hinter jedem Baum einen Nazi vermuten würde. Wir haben in Deutschland zweifellos ein massives Problem mit Rechtsextremen und rechter Gewalt - brennende Flüchtlingsheime, geschändete Synagogen und Gewalt gegen Ausländer sind eine Schande für dieses Land. Aber statt sich damit zu beschäftigen, begibt sich die Antifa auf gleiches Niveau und zündet Autos von AFD-Politikern an.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.12.2016 um 02:57
@miauz

Ich vermute nicht hinter jedem Baum einen Nazi.
Zitat von miauzmiauz schrieb:Aber statt sich damit zu beschäftigen, begibt sich die Antifa auf gleiches Niveau und zündet Autos von AFD-Politikern an.
Soll das ne ralativierung sein? Wie viele Autos von AfD-lern wurden eigentlich schon angezündet?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.12.2016 um 02:39
Zitat von miauzmiauz schrieb:Letztlich glaube ich übrigens, dass der Kampf gegen den "echten" Rechtsextremismus deutlich erfolgreicher geführt werden könnte, wenn man nicht hinter jedem Baum einen Nazi vermuten würde. Wir haben in Deutschland zweifellos ein massives Problem mit Rechtsextremen und rechter Gewalt - brennende Flüchtlingsheime, geschändete Synagogen und Gewalt gegen Ausländer sind eine Schande für dieses Land. Aber statt sich damit zu beschäftigen, begibt sich die Antifa auf gleiches Niveau und zündet Autos von AFD-Politikern an.
Solange der Staat - hier in Form von Polizei - sich generell mit der rechten Seite solidarisiert (und das tut er, solange ich denken kann, also schon seit über einem halben Jahrhundert) und jedem sein blindes rechtes Auge zeigt, sind jegliche "Diskussionsversuche" mit der Gegenseite Masochismusübungen. Irgendwann nach ein paar Jahrzehnten hatte ich's aufgegeben und erkannt: ist Strukturmittel des Systems. Wenn du das entfernen willst, kollabiert der ganze Apparat, aber du schaffst es nicht. Daher geht das nicht, denn das System erhält sich selbst - durch "uns" (Rechte UND Linke).

Es wird also keine Diskussionen geben und die Fronten werden sich weiter verhärten. Gut so, dann ist ein Ende zumindest in Form von Licht am anderen Ende des Tunnels abzusehen. Klingt jetzt etwas verschwurbelt, aber das muss sein, denn über die delikatesten Angelegenheiten kann man in der Öffentlichkeit nicht unbeschadet frei reden. Auch das gehört zum "System".

Man kann nicht von "echtem" und "unechtem" Rechtsextremismus sprechen, sondern nur von lauten unnd von verdrucksten Positionen. Nicht viel anders ist es im linken Spektrum. Auf beiden Seiten wimmelt es von Mitläufern, die eher zufällig auf die eine oder andere Seite geraten sind. Eine Mitte gibt es nicht, die ist schon immer Illusion. Ich sags mal entschärft: Entweder man ist gegen den Kapitalismus und für die Menschenrechte oder umgekehrt. Die größte Lüge der Rechten ist, dass sie sich angeblich für die Menschenrechte einsetzen. Das wissen wir spätestens seit Sommer 2015, als die Flüchtlingswelle das Land erreichte. Und das können wir in einigen Zigtausenden, wahrscheinlich inzischen schon über hunderttausend Beiträgen hier nachlesen. Man hat im Leben nur die Chance, sich freiheitlich links oder antihuman (die ganzen "freiheitlichen" Parteien und ihre Wähler) rechts zu positionieren; für alles andere ist das Leben schlicht zu kurz. Die CDU hatte ein halbes Jahr lang versucht, sich aus der ihr zugewiesenen Rolle zu befreien - das hat der AfD >10% Zuwachs gebracht. Diesen "Fehler" wird die CDU niemals wiederholen. Damit sind die Verhältnisse wieder einigermaßen klar und überschaubar. :D

Wenn also schon du, selbst kein Linker, zugibst
Zitat von miauzmiauz schrieb:Wir haben in Deutschland zweifellos ein massives Problem mit Rechtsextremen und rechter Gewalt - brennende Flüchtlingsheime, geschändete Synagogen und Gewalt gegen Ausländer sind eine Schande für dieses Land.
dann sollte man echt fragen: Was kann man tun? Vielleicht gibt es ja doch auch einige wie dich von der rechten Seite, mit denen man zumindest einen Minimalkonsens erreichen kann. Dann muss aber auch gegen diese unerträglichen Zustände was unternommen werden. Aber solange die Polizei in der Mittagspause "Compact" liest, fühle ich nur meine Ohnmacht umso stärker.


(Du kannst ja jetzt erst mal leider nicht antworten, aber vielleicht später mal...)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.12.2016 um 02:41
@Bone02943 @Venom @Warhead @Fierna @Aldaris @eckhart

Schweden liefert mordenden Neonazi nach Deutschland aus

Der Rechtsextremist bzw. Neonazi John Ausonius soll als Tatverdächtiger für den Mord an einer Jüdin vor 24 Jahren endlich in Deutschland der Anklage zugeführt werden.
Stockholm. Einer der bekanntesten Neonazis Schwedens wird nach Deutschland ausgeliefert. John Ausonius schoss zwischen August 1991 und Januar 1992 aus Fremdenhass willkürlich auf zehn Migranten in Stockholm und Uppsala. Einen Iraner ermordete er mit einem Kopfschuss. Er soll dem Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) als Vorbild gedient haben.
...
Nun hat ein schwedisches Gericht einem Auslieferungsantrag aus Frankfurt am Main stattgegeben. Der 63-Jährige wird verdächtigt, dort in der Nacht zum 23. Februar 1992 die Garderobenfrau Blanka Zmigrod mit einem Kopfschuss ermordet zu haben. Die 68-jährige Jüdin war auf dem Heimweg von ihrer Schicht im Restaurant Mövenpick. Ihre Handtasche wurde ihr beim Mord entwendet.
Der Neonazi ist Deutscher, mit schweizerischem Vater, mit Migrationshintergrund in Schweden:
Ausonius wurde erst mit 27 Jahren schwedischer Staatsbürger. Im wohlhabenden Stockholmer Vorort Lidingö wuchs er unter dem Namen Wolfgang Zaugg mit einer deutschen Mutter und einem Schweizer Vater auf.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1035634.schweden-liefert-mordenden-neonazi-nach-deutschland-aus.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.12.2016 um 13:46
Fahndung in DresdenAttacke auf Asylbewerber: Polizei veröffentlicht Fotos der Täter
http://p5.focus.de/img/fotos/origs6358711/4040342130-w630-h334-o-q75-p5/dresden.jpg


diese beiden Männer werden von der Polizei gesucht.
Ende Oktober wurden in Dresden drei aus Eritrea stammende Frauen im Alter zwischen 20 und 21 Jahren sowie ein 21-jähriger Syrer von Unbekannten attackiert. Nun sucht die Polizei mit Fahndungsbildern nach den zwei Angreifern. Sie sollen rechte Parolen gerufen haben.

Die vier Asylbewerber stiegen nach Angaben der Polizeidirektion Dresden an der Haltestelle "Abzweig Reick" am Moränenende aus einer Straßenbahn der Linie 2. Dort riefen die beiden Unbekannten zunächst rechte Parolen.

Kurz darauf attackierten die Täter die drei Frauen sowie den Mann. Dabei zerrten sie die 20-jährige Asylbewerberin zu Boden und schlugen auf sie ein.
http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-dresden-asylbewerber-attackiert-oeffentlichkeitsfahndung_id_6357577.html

gut, dass die Polizei nun die Bilder veröffentlich, damit sie gefunden und für die verabscheuungswürdige Tat zur Verantwortung gezogen werden können. Außerdem muss man ihnen wohl unterstellen, eine latente Gefahr für Fremde darzustellen. Haft kann und soll auch eine Schutzfunktion für die Bevölkerung haben.
hoffe, die beiden werden schnell gefunden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.12.2016 um 15:58
Der Neonazi ist Deutscher, mit schweizerischem Vater, mit Migrationshintergrund in Schweden:
Dann hätte es ja auch im Migranten-Gewalt-Thread gepasst. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.12.2016 um 16:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann hätte es ja auch im Migranten-Gewalt-Thread gepasst.
Das stimmt zusätzlich auch noch!

Da es aus ethnopluralistischer Sicht passt, dass deutsche Neonazis über ausländische Neonazis herziehen.
Besonders wenn einer von Beiden nicht dort bleibt, wo sein angeblich angestammt seiendes Gebiet sein soll.


Anzeige

melden