Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.08.2016 um 22:37
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Das ist ja das schlimme, jetzt kann man nicht mal mehr guten Gewissens Bio-Eier auf dem Markt kaufen, da muss man ja jetzt schon angst haben beim Kauf rechts-konservative AfD und NPD Wähler mit zu unterstützen :X
Das Problem hast du leider mit so gut wie allen Produkten die du einkaufst, man sieht der Ware nun mal nicht an wer sie hergestellt hat und wen man alles mit seinem Kauf wirtschaftlich unterstützt.

Man könnte sich natürlich auch informieren von wo das Produkt genau her kommt und wer alles an der Herstellung beteiligt ist aber das könnte bei allen Produkten ein ziemliches Großprojekt in Sachen Recherche werden.

Daher muss es andere Mittel und Wege geben den braunen Händlern bei zu kommen aber letztlich lässt sich Dummheit naturgemäß auch nicht verbieten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 09:44
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das Problem hast du leider mit so gut wie allen Produkten die du einkaufst, man sieht der Ware nun mal nicht an wer sie hergestellt hat und wen man alles mit seinem Kauf wirtschaftlich unterstützt.

Man könnte sich natürlich auch informieren von wo das Produkt genau her kommt und wer alles an der Herstellung beteiligt ist aber das könnte bei allen Produkten ein ziemliches Großprojekt in Sachen Recherche werden.
Ja das ist ja das Problem, man weiss meist erst nach ausgiebiger Recherche wer da hinter steckt und die ist meist sehr zeitaufwendig. Ich wollte mal Nestlé boykottieren, zu denen gibt es ja mittlerweile im Netz ganze Listen was von denen hergestellt und produziert wird...ist trotzdem frustrierend beim einkaufen ist man die doppelte Zeit unterwegs und kommt nur mit der Hälfte des Benötigten aus dem Supermarkt heraus :X
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Daher muss es andere Mittel und Wege geben den braunen Händlern bei zu kommen aber letztlich lässt sich Dummheit naturgemäß auch nicht verbieten.
Wie will man, dass auch herausfinden, außer der Bauer ist bereits durch faschistische Aussagen aufgefallen?

Muss ich jetzt jeden Bio-Bauern auf dem Markt in eine politische Grundsatzdiskussion verwickeln um herauszufinden wo er steht und ob ich möchte, dass so einer von mir finanziell, durch den Kauf seiner Erzeugnisse, unterstützt wird?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 11:09
@Libertin
@King_Kyuss

Am Besten wird sein, man tätowiert allen Wählern unliebsamer Parteien ein Erkennungszeichen auf die Stirn. Wahlweise kann man ihnen auch eines an die Kleidung nähen und es unter Strafe stellen, dieses Erkennungszeichen nicht zu tragen.

Damit man aber auch den letzten vor dieser Gefahr schützen kann sollten an betreffenden Geschäften große Schilder mit der Aufschrift "Kauft nicht bei AfD-Wählern!" angebracht werden.



Woher kommt mir all das nur bekannt vor?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 12:13
@def

Womöglich aus dem Türkei-Thread.
Da hast du irgendwas ähnliches bzgl jeglicher Waren aus der Türkei bzw allem, das irgendwie "Devisen" von dir nach Ankara bringen könnte, geschrieben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 13:02
@Fierna

Netter Versuch der Relativierung von Ansichten, wie wir sie vor 70 Jahren schon einmal in D hatten. Da war man auch der Meinung, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe schikanieren und ruinieren zu müssen. Worin es gipfelte weiß wohl jeder der ein klein wenig Geschichtsunterricht besucht hat.

Natürlich ist es absolut das Gleiche, ein Regime zu sanktionieren das gerade dabei ist, Demokratie und Rechtsstaat abzuschaffen... und von nichts anderem sprach ich. Von Sanktionen gg.über dem Türkischen Staat als solchem und nicht, wie du mir unterschieben willst, einzelner Teile der türkischen Bevölkerung.

Dies wurde aber hier von den, von mir angesprochenen User, debattiert denn es ging darum, dass man ja von einem AfD wählenden Bauern schließlich keine Eier kaufen dürfe ein links wählender Bauer scheinbar aber die dicksten Eier habe.

Das auch der Linkswähler ein Extremer sein könnte, scheint dabei nicht zu jucken.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 13:17
@def
Zitat von defdef schrieb:Dies wurde aber hier von den, von mir angesprochenen User, debattiert denn es ging darum, dass man ja von einem AfD wählenden Bauern schließlich keine Eier kaufen dürfe ein links wählender Bauer scheinbar aber die dicksten Eier habe.
Ihr dürft kaufen wo es euch beliebt...juckt mich nicht.

Ich persönlich möchte nur finanziell keine NAZIS unterstützen. :ok:

Ich trinke auch keine Müller-Milch ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 13:22
Zitat von defdef schrieb:Netter Versuch der Relativierung von Ansichten, wie wir sie vor 70 Jahren schon einmal in D hatten. Da war man auch der Meinung, eine bestimmte Bevölkerungsgruppe schikanieren und ruinieren zu müssen. Worin es gipfelte weiß wohl jeder der ein klein wenig Geschichtsunterricht besucht hat.
Wenn man tatsächlich Rechtsextremisten zu "armen AfD wählenden Bauern" macht und diese mit Juden im 3. Reich vergleicht, dann ist eigentlich klar, wer hier relativiert und was.
Zitat von defdef schrieb:Natürlich ist es absolut das Gleiche, ein Regime zu sanktionieren das gerade dabei ist, Demokratie und Rechtsstaat abzuschaffen
Zum Glück ist das bei irgendwelchen Rechtsextremisten und Neonazis (von denen in den Artikeln explizit die Rede ist) ganz anders...Ach ne, ich glaube, die Definition sagt sogar, dass die es nicht so mit Demokratie und dem Rechtsstaat haben.
Zitat von defdef schrieb:und von nichts anderem sprach ich. Von Sanktionen gg.über dem Türkischen Staat als solchem und nicht, wie du mir unterschieben willst, einzelner Teile der türkischen Bevölkerung.
Natürlich...du würdest selbstverständlich weiter bei deinem AKP-Eiermann einkaufen, nachdem du schon gefordert hast, die alle auszuweisen, mach dich mal nicht lächerlich :D.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 13:40
@King_Kyuss

Du kannst natürlich kaufen was und wo du willst.

Ich fand nur die gedankliche Fragestellung wie man denn verhindern könne, bei AfD Wählern zu kaufen durchaus besorgniserregend denn diese Frage haben sich sicher auch die Nazis in den 30ern gestellt, als es darum ging, zuverlässig zu verhindern das man Juden finanziell unterstütze.

Die Antwort die sie auf diese Frage fanden, ist allen bekannt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn man tatsächlich Rechtsextremisten zu "armen AfD wählenden Bauern"
Zitat von FiernaFierna schrieb:Zum Glück ist das bei irgendwelchen Rechtsextremisten und Neonazis (von denen in den Artikeln explizit die Rede ist)
Ich war es nicht der aus den Rechtsextremisten pauschal AfD Wähler gemacht hat auch wenn das gar nicht Thema der Artikel war...
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das ist ja das schlimme, jetzt kann man nicht mal mehr guten Gewissens Bio-Eier auf dem Markt kaufen, da muss man ja jetzt schon angst haben beim Kauf rechts-konservative AfD und NPD Wähler mit zu unterstützen :X
Zitat von FiernaFierna schrieb:Natürlich...du würdest selbstverständlich weiter bei deinem AKP-Eiermann einkaufen, nachdem du schon gefordert hast, die alle auszuweisen, mach dich mal nicht lächerlich :D.
1. Habe ich einen lukrativen Tausch vorgeschlagen. AKP-Eiermann gegen Türkeikritiker, der seines Lebens nicht mehr sicher sein kann in der Türkei.

2. Kenne ich die Hühner die meine Eier legen alle persönlich... ich habe gar keinen Eiermann.


Kann es sein das du irgendwie die Threads nicht auseinander halten kannst? Willst du nicht lieber im Türkeithread über die Türkei reden statt hier Nebelkerzen zu schmeißen?


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 13:43
Zitat von defdef schrieb:Ich fand nur die gedankliche Fragestellung wie man denn verhindern könne, bei AfD Wählern zu kaufen durchaus besorgniserregend denn diese Frage haben sich sicher auch die Nazis in den 30ern gestellt, als es darum ging, zuverlässig zu verhindern das man Juden finanziell unterstütze.
Ja, das kennt man auch von AfDlern diese Art der Argumentation.

"Ach wir armen, wir werden von allen wie die Juden des 2. Weltkrieges behandelt. Naja, lasst uns mal weiter gegen Flüchtlinge und den Islam hetzen, dann gehts uns besser."


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 13:44
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich fand nur die gedankliche Fragestellung wie man denn verhindern könne, bei AfD Wählern zu kaufen durchaus besorgniserregend denn diese Frage haben sich sicher auch die Nazis in den 30ern gestellt, als es darum ging, zuverlässig zu verhindern das man Juden finanziell unterstütze.
Ich finde es genau so wie @Fierna etwas unpassend, dass du die Mitglieder einer rechts-populistischen Partei mit den von den Nazis verfolgten Juden vergleichst.

Es ist in unserem RECHTSSTAAT einfach das gute Recht eines jeden zu entscheiden WO und bei WEM er seine Lebensmitteleinkäufe tätigt. :Y:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 13:48
Zitat von defdef schrieb:Ich war es nicht der aus den Rechtsextremisten pauschal AfD Wähler gemacht hat auch wenn das gar nicht Thema der Artikel war...
In diesem Zitat passiert das auch nicht, ich weiß überhaupt nicht, warum du das noch extra zitierst...
Dafür warst du es aber, der in einem entsetzlichen Pathos und Vergleichen jenseits des guten Geschmacks darauf angesprungen ist.
Zitat von defdef schrieb:Kann es sein das du irgendwie die Threads nicht auseinander halten kannst? Willst du nicht lieber im Türkeithread über die Türkei reden statt hier Nebelkerzen zu schmeißen?
Ich rede nicht über die Türkei sondern über deine Doppelmoral, das ist doch dein allerliebstes Thema in jedem Thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 14:01
Zitat von defdef schrieb: Ich fand nur die gedankliche Fragestellung wie man denn verhindern könne, bei AfD Wählern zu kaufen durchaus besorgniserregend denn diese Frage haben sich sicher auch die Nazis in den 30ern gestellt, als es darum ging, zuverlässig zu verhindern das man Juden finanziell unterstütze.

Die Antwort die sie auf diese Frage fanden, ist allen bekannt.
Nur blieb es im dritten Dreich ja bekanntlich nicht nur beim Boykott und der Enteignung jüdischer Geschäfte von daher ist dein Vergleich mal sowas von ins Klo gegriffen.

Und ja ich würde den Slogan Kauft nicht bei Nazis mit ganzem Herzen und mit ganzer Seele unterstützen denn diese Freiheit steht nun mal uns allen zu. Wer dazu Vergleiche mit dem Nazireich instrumentalieren will kann dies natürlich gerne tun, auch wenn dies eher einer historischen Vergewaltigung der Geschichte gleich kommt aber das geschieht ja schon oft genug, nicht nur hier im Forum.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 14:04
@aseria23

Mache doch bitte die Stellen deutlich, an denen dein "Beispiel" sich mit der von mir genannten Fragestellung überschneidet.



@King_Kyuss

Und ich finde es unpassenden, nein eher bedenklich, die Wähler legitimer Parteien stigmatisieren zu wollen bzw. sich Gedanken darüber zu machen, wie man sie, und ihre Waren bestmöglich erkennen kann...
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Es ist in unserem RECHTSSTAAT einfach das gute Recht eines jeden zu entscheiden WO und bei WEM er seine Lebensmitteleinkäufe tätigt. :Y:
Absolut. Ebenso ist es in unserem RECHTSSTAAT das gute Recht zu wählen, wen man für richtig hält, ohne dafür öffentlich Repressalien fürchten zu müssen.


@Fierna

Was du nicht sehen willst, wirst du auch nicht sehen und irgendwie, ist es mir auch völlig wurscht.

Doppelmoral ist genau das richtige Thema hier... einerseits der AfD und allem was sich rechts der Grünen befindet NSDAP Methodik andichten und andererseits darüber spekulieren, wie man wohl AfD Wähler und deren Güter bestmöglich erkennen kann schlägt genau in diese Kerbe.

Ich wird das jetzt hier auch weder mit dir, noch mit irgendwem anders weiter ausdiskutieren da es hier erstens Offtopic ist und zweitens nur wieder in dämliche ad hominems mündet.


Also schauen wir mal, wie sich diese "Erkennungs-Frage" für AfD Wähler hier so weiterentwickelt.
Nur blieb es im dritten Dreich ja bekanntlich nicht nur beim Boykott jüdischer Geschäfte von daher ist dein Vergleich mal sowas von ins Klo gegriffen.
Und genau dies gab ich zu bedenken. Hätte man gemerkt, hätte man die Posts gelesen...



So, nun aber Ring frei für "Wie erkennt man AfD Wähler zuverlässig" Runde zwei. Weitermachen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 14:25
Zitat von defdef schrieb: Und genau dies gab ich zu bedenken. Hätte man gemerkt, hätte man die Posts gelesen...
Und genau deshalb ist der Vergleich mit dem dritten Reich für die Abfalltonne oder hast du erlebt wie hier AfD-Wähler und Rechtsextreme von der politischen Führung Enteignet, in Arbeitslager gebracht oder gar systematisch in Massen ermordet wurden?

Die historischen Hintergründe und Folgen sind hier völlig unterschiedlich und daher für eine Suggerierung der Opferrolle von Rechtsgerichteten und Nazis wie im dritten Reich (man beachte die Paradoxie dahinter) völlig daneben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 14:34
@Libertin
und daher für eine Suggerierung der Opferrolle von Rechtsgerichteten und Nazis (man beachte die Paradoxie dahinter) völlig daneben.
Eben.

Schaun wir stattdessen mal auf die Szene in Sachsen.

@Fierna @eckhart @King_Kyuss @Flatterwesen @bit

Bei den rechtsextremen Übergriffe und Straftaten handelt es sich überwiegend um Täter aus dem Freistaat selbst und nicht um sogenannte Krawalltouristen, wie immer wieder gerne behauptet wurde. Rechtsextremismus und Rassismus in Sachen sind im Freistaat demnach hausgemacht.

Statistik zu rechter Gewalt in Sachsen
Hausgemachter Rassismus


Eine Aufstellung des Innenministeriums zeigt: 90 Prozent der rund 2.000 Tatverdächtigen im Jahr 2015 kommen aus Sachsen. Einzelne Orte stechen aus der Statistik hervor.
Von den seit 2015 insgesamt 2.046 ermittelten Tatverdächtigen kommen demnach 1.859 Personen aus Sachsen, sagte der innenpolitische Fraktionssprecher am Samstag in Dresden. Das seien mehr als 90 Prozent. „Wer anderes behauptet und von zugereisten rechten Gewalttätern spricht, hat nicht verstanden, wie es um die rechtsextremen Einstellungen im Freistaat bestellt ist.“
...
ippmann verwies darauf, dass gerade in jenen sächsischen Orten, die zuletzt wegen rassistischer Krawalle und Übergriffe bundesweit traurige Bekanntheit erlangt hätten, auffällig viele Tatverdächtige wohnen. „Während im sachsenweiten Durchschnitt im ‚Phänomenbereich Rechts‘ 46 Tatverdächtige auf 100.000 Einwohner entfallen, liegen die Werte in manchen Teilen Sachsens deutlich, zum Teil bis zum fünffachen Wert darüber“, sagte er.

„So entfallen auf die Stadt Meißen 27 Tatverdächtige, was einem statistischen Vergleichswert von 98 Tatverdächtige pro 100.000 Einwohner entspricht“, erläuterte der Politiker. In Heidenau und Umfeld seien es 31 Tatverdächtige und damit umgerechnet 127 Tatverdächtige pro 100.000 Einwohner. Auch Orte wie Freital, Hoyerswerda und die Gemeinde Rechenberg-Bienenmühle, zu der Clausnitz gehört, stächen hervor.
http://www.taz.de/!5330187/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2016 um 16:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Eine Aufstellung des Innenministeriums zeigt: 90 Prozent der rund 2.000 Tatverdächtigen im Jahr 2015 kommen aus Sachsen. Einzelne Orte stechen aus der Statistik hervor.
Eben,
andere Orte in Sachsen sind offenbar unauffällig.
Damit jedoch das Image Sachsens überall gleicbleibend gewährleistet wird, ist Sachsen in der Lage, seinen Krawalltorismus mit eigenem Personal abzudecken.
(In Freital rief eine Frau "Ihr seid doch gar nicht von hier!"
"Schnauze!")


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2016 um 09:46
In Dortmund ist es am Montag zu einem Angriff auf einen Antifaschisten gekommen. Vor seiner Wohnung lauerten ihm drei Vermummte auf und schlugen ihn nieder. Einer der Angreifer zog ein Messer und stach 2mal zu. Ein rechtsextremer Hintergrund liegt nahe, da das Opfer bereits am 1.8. angegriffen wurde und Anzeige erstattete.

„Der Angegriffene war am 1. August Opfer eines Angriffs von Dortmunder Nazikadern geworden und hatte dagegen Anzeige erstattet. Dortmund ist Schauplatz militanter Nazigewalt. Nach der Kommunalwahl, bei der auch „Die Rechte“ mit einem Sitz in den Stadtrat einzog, versuchten Nazis die Wahlparty im Rathaus zu stürmen. Es gab zahlreiche Übergriffe auf Antifaschistinnen und Antifaschisten. Jetzt griffen sie am hellichten Tag, vermummt und bewaffnet, einen Antifaschisten vor seiner Wohnung in einem belebten Viertel an und nahmen seinen Tod billigend in Kauf.“
http://www.sechel.it/wenn-neonazis-zu-stechen-und-die-medien-schweigen/ (Archiv-Version vom 19.08.2016)

Erinnert mich irgendwie an die zurückhaltende Berichterstattung von dem Vorfall in Wuppertal vor dem Autonomen Zentrum, wo Rechtsextremisten einen Besucher niedergestochen hatten.
http://www.taz.de/!5271676/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2016 um 12:48
@Subcomandante

Die Quelle sieht mir nicht sehr seriös aus.

Und dann sowas: "Dortmund ist Schauplatz militanter Nazigewalt"...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2016 um 14:21
@Deepthroat23
Ist dir die Pressestelle der Polizei seriös genug?
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3404759 (Archiv-Version vom 19.08.2016)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.08.2016 um 14:34
@paranomal

Nein, weil ich da nicht rauslesen kann, dass Nazischwadronen einen "Antifaschisten" abstechen wollten.


Anzeige

1x zitiertmelden