Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2017 um 19:02
@Balthasar70
Absolut, ich glaube an eine Verschwörung von rechts, und da kann man nur hoffen, dass die Behörden da gründlich aufräumen, wenn man sich die Skandale bei Polizei und Bundeswehr ansieht. Jahrzehntelang hat man jetzt den armen Michel mit Verschwörungsbullshit über Illuminaten, Juden, Muslime, Bolschewisten, Freimaurer oder weiß der Kuckuck über wen noch alles zugemüllt, um sein Vertrauen in den Rechtsstaats, die Demokratie, die Politik, Menschenrechte, Medien undundund zu erschüttern. Man hat ganze Angstmacher-Maschinerien aufgebaut, Webseiten, Autoren, Blogger usw. während viele reiche Nazis gleichzeitig mit Edelmetallen handeln. Die Hyperinflation blieb bis heute aus aber in Gold hat man vorsichtshalber trotzdem investiert, so die Logik. Während auf den Straßen alle 'Lügenpresse' schreien, verbreiten echte Fake News echte Lügen.

Dann noch anscheinend der Schulterschluss mit der Neuen Rechten, die unterwandert, zersetzt, täuscht, lügt, verleumdet und versucht die Themenhoheit zu erlangen. Ich finde das alles bedenklich, aber man muss wirklich wachsam sein. Wer weiß, was da im Untergrund alles abläuft. Ich möchte nicht allzu pessimistisch erscheinen und eigentlich habe ich das schon vor ein paar Jahren gesagt, aber ich denke es rumort gewaltig im Untergrund. Aufklärung, wir brauchen mehr Aufklärung.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2017 um 19:07
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Man könnte wirklich zum Verschwörungstheoretiker werden, die ganzen Verbindungen zwischen Burschenschaften, der von Storch Konnection, FPÖ, Freeman und Reichsbürgern sind da ja noch gar nicht untersucht.
Schon mal den namen Götz Kubitschek gehört? Sezession im Netz, Institut für Staatspolitik?


NetzOriginal anzeigen (0,8 MB)

Es gibt einen interessanten Artikel über Kubitschek, wurde in entsprechenden Threads auch schon öfter verlinkt

Die braune Spinne im Netz.
"Zu Besuch bei Götz Kubitschek"
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zu-besuch-bei-goetz-kubitschek-14180792.html


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2017 um 19:25
@tudirnix
Der Koppverlag ist da doch garantiert auch mit drin. Ich weiß jetzt aber gar nicht wer genau den führt und wer da mitarbeitet, aber die bringen ja praktisch das ganze Gedankengut in Buchformat an die Masse, würde mich wundern wenns zwischen denen und Elsässer/Compact und den ganzen Reichsbürgermagazinen nicht Schnittstellen gäbe. 
Und wie man an den Posts vorher sah gibts garantiert auch Verbindungen innerhalb der Polizei, dazu ist die halbe sächsische Polizei ist rechts und Bachmann hat da auch Kontakte zu hohen Leuten. Ich denke das meiste verläuft immernoch in IRC Chatgruppen und Ähnlichem, sodass man nur die Spitze des Eisbergs sieht. 

Gibts eigentlich wo eine Liste wo all die Leute erwähnt werden, die NSU Akten schredderten oder sonstwie nachgewiesener Maßen irgendwie die Untersuchungen behinderten? Das sind ja auch so einige. An sich ists bei denen auch alles klar, im allerbesten Falle sinds korrupte Beamte, im schlimmsten Fall Leute aus der Naziszene oder Unterstützer. 


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2017 um 19:29
Zynismus on
Alle die vor Rechter Gewalt Angst haben unterliegen irrationalen Ängsten und sind Behandlungsbedürftig. An einem durchschnittlichen Wochenende kommen deutschlandweit mehr Leute im Straßenverkehr ums Leben als seit Gründung der Republik insgesamt durch Rechte Gewalt, damit wäre bewiesen das alle die vor Rechter Gewalt warnen an einer behandlungsbedürftigen Krankheit leiden oder eben völlig falsche Prioritäten setzen.
Zynismus off


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2017 um 19:31
@Bla-bla-bla

Setzen 6, denn das ist kein Zynismus sondern die schäbigste Art und Weise den ganzen rechtsextremen Scheiß zu verharmlosen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2017 um 20:03
@Bla-bla-bla
An ALLEM außer Krankheiten sterben weniger Leute als im Straßenverkehr.
Dann braucht man auch nicht mehr über IS Terror, Serienkiller, sonstige Mörder, Kriminelle allgemein, Sicherheitslücken, Giftgase, AKW Gefahr, Krieg, Drogen oder sonstwas zu diskutieren, nice try. Wieso verschwendest du dann so viel Zeit damit in den Migranten-, Linksextremismus- und Islamthreads zu warnen, wenn deine einzige Sorge Autounfälle sind?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.09.2017 um 20:44
@Bla-bla-bla
Das ist halt klassischer dummer whataboutism.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2017 um 14:39
Der Prozess gegen de Betreiberin der im letzte Jahr verbotenen Neonazi-Portals Altermedia läuft...die Angeklagte 48-jährige Callcenter Mitarbeiterin aus Westfalen hat inzwischen auch eingeräumt die Betreiberin gewesen zu sein....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/neonazi-hetzportal-frau-gibt-betrieb-von-altermedia-zu-a-1170363.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 09:49
Ich finde es wirklich interessant, das Themen die vor vielen Jahren gepostet wurden heutezutage wieder in aller Munde sind. Wie schätz ihr den Rechtsextremismus gegenwärtig ein?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 09:50
Zitat von JuliusWMJuliusWM schrieb:Wie schätz ihr den Rechtsextremismus gegenwärtig ein?
Der Ernst der Lage ist ziemlich hoch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 09:54
Nö, finde ich eigentlich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 09:56
@Bone02943 Wieso schätzt du das so ein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 10:01
@Dingens
@JuliusWM

Nun wenn man sieht welches rechtsextreme Netzwerk, zusammen mit der AfD, gerade in den Bundestag eingezogen ist dann schon.
Beitrag von tudirnix (Seite 2.013)

Dazu die enorme Anzahl an Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, die große Gewaltbereitschaft in rechtsextremistischen Kreisen. Die geplanten und ausgeführten Anschläge gegen Politiker.
Viel hat nicht mehr gefehlt um Bilder, wie damals in Rostock oder Hoyerswerda zu sehen.
Die neue Rechte erstarkt immer weiter, nicht nur in Deutschland.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 10:07
Da gebe ich dir weitesgehend Recht, aber ich bin der Meinung das der Rechtsextremismus schon seit bestimmt 10 Jahren auf diesem Level steht. Es gibt schon immer Vorfälle nur das sich die spezifischen Motive und Gründe bei der Gruppierung stetig ändern.

Wenn ich jetzt davon ausgehen würde das der RE (Rechtsextremismus) stetig an Stärke und Gewaltbereitschaft zunimmt, was passiert deiner Meinung nach in 2 Jahren? @Bone02943
Gibt es dann irgendwann eine ausschlaggebende Motivation für den RE und man kann mit Straßenaufständen und Hetze rechnen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 10:15
@JuliusWM

Das kommt ganz darauf an was in den nächsten Jahren passiert. Der Rechtsextremismus nährt sich ja vorallem von Feindbildern. Auch muss man sehen wie erfolgreich die neue Recht damit ist die Sprache zu verändern, damit die rechtseremistische Sprache wieder Gesellschaftsfähig wird.
Auch kommt es darauf an wie sich das ganze mit der AfD entwickelt, denn mit der AfD reichen die rechtsextremistischen Thesen, wie die von Höcke und co., nun bis weit in die Mitte der Gesellschaft.
Ich halte die Gefahr jedoch für recht hoch, höffe aber das ganze flaut schnell wieder ab, wenn Flüchtlinge nicht mehr so ein Thema sind.
Straßenaufstände(je nach dem wie man dies meint) gibt es doch schon, Hetze auch man muss sich nur mal PEGIDA angucken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 10:33
@JuliusWM

Das Bedürfnis nach nationaler Identität, Symbolik und Rhetorik ist in vielen Teilen der Gesellschaft ja nicht erst seit dem Flüchtlingsthema aufgekommen. Umfragen u.a. auch von vor 2015 zeigen dies ganz deutlich auf. Der plötzliche enorme Zulauf zu Parteien und Organisationen wie bei der AfD, PEGIDA oder der Identitären Bewegung legt nahe, daß jene Teile der Bevölkerung sich darin entsprechend repräsentiert sehen, zumal diese ja auch noch vorgeben können "demokratisch" zu sein.

Das erstarken rechtspopulistischer Parteien in ganz Europa zeigt zudem, daß der Steigbügelhalter zum Rechtsextremismus in den Gesellschaften schon immer da war, wenn auch nicht immer sichtbar. Daß selbst jetzt nach den jüngsten Wahlerfolgen der AfD die Gefahr von Rechtsextremismus kleingeredet oder gar völlig negiert wird offenbart entweder eine gigantische Portion an Ignoranz für dieses Thema oder die Uneinsichtigkeit jener die sich selbst ideologisch am rechten Rand ("ich bin kein Nazi aber...") entlang bewegen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 10:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dazu die enorme Anzahl an Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, die große Gewaltbereitschaft in rechtsextremistischen Kreisen.
Man sollte noch dazu die rechtsextremistischen Terrorzellen erwähnen die letztes und auch dieses Jahr ausgehoben wurden. Dazu auch die Verstrickunegen von AFD Prominenz Arppe zur Ende August aufegflogenen unter Terrorverdacht stehenden Gruppe in MV und deren Verbindungen zum Fall Franco. A, dem Bundeswehr Oberleutnant.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 10:42
@Libertin

Es ist immer eine große Gefahr den Rechtsextremismus nicht ernst zu nehmen. Zumal sie sich demokratisch ausbreiten.
Biedenkopf sagte doch auch mal: Die Sachsen seien immun gegen Rechtsextremismus. Sowas zu behaupten, nur weil man kein schlechtes Licht auf das Land Sachsen fallen lassen möchte, ist sehr kontraproduktiv gewesen.
So nach dem Motto "sowas gibt es bei uns nicht" hat ja auch die DDR gehandelt, was sich nun leider bis heute wie ein roter Faden durch die Bevlkerung zieht.

@tudirnix

Danke für die Ergänzungen, es ist halt nicht einfach alles widerzugeben, es ist schlichtweg zu viel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2017 um 11:48
@JuliusWM
Dazu kommt die Frage wieviele Netzwerke und Gruppierungen noch so unterwegs sind die aehnlich handeln wie die NSU.
Due handelten ja strikt nach dem kleinen Terrorbrevier von Combat 18.
Dazu kommen die ganzen Kameradschaften und Freien Kraefte auf dem platten Land,die koennen ja in ihren national befreiten Zonen schalten und walten wie sie wollen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2017 um 16:40
Mal etwas Witziges:

Der Mitgliederschwund bei der NPD nimmt ernste Züge an.

Bei den Fahnenträgern muss man auf Vollpfosten zurückgreifen ...

DK-e-vWX0AASZ4oOriginal anzeigen (0,3 MB)

(Demo im Saarbrücken mit etwa 20 Rechtsextremisten)

Dass diese Pfosten nur stationär sind, macht ja nichts, schließlich steht die zehnfache Anzahl Gegendemonstranten dagegen, da kommen sie sowieso nicht vorwärts.


Anzeige

1x zitiertmelden