Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 16:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:hier stehen meist auch mehrere Polizisten bei so ner Demo.
Das ist Situationsabhängig, hab schon Szenen gesehen wo auch vereinzelte Polizisten attackiert wurden.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Frage ist nicht , ist eines dieser beiden Dinge in Ordnung. Die Frage ist, ( ist sie hier eigentlich auch nicht , aber um Rechts irgendwie zu verharmlosen muss das Linke wohl herhalten)was ist schlimmer.
Wer verharmlost denn hier Rechts?
Es geht mir nicht um Linke, Rechte oder religiös motivierte Gewalt, mir geht es um den Extremismus an sich der dahintersteckt und der Menschen dazu animiert gewaltätig zu werden.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und hier ist es schon schlimmer wenn eine Mehrheit auf eine ungeschützte Minderheit losgeht aufgrund ihrer Hautfarbe,Religion ect, als wenn Randalierer die Anarchie heraufbeschwören wollen und auf Demos gegen voll ausgestattete Polizisten vorgehen.

Wehrlos, ist hier das Stichwort.
Es gibt leider genug Konstellationen wo das Opfer ungeschützter gegen den Lynchmob ist dazu reicht es eben zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Ich sehe aber das hier irgendwo doch versucht wird eine Seite zu verharmlosen (warum auch immer) anstatt es einfach dabei zu belassen das Extremismus jeglicher Art eine Gefährdung für die Allgemeinheit sein kann und auch ist. Warum kann man das nicht so stehen lassen, wieso müssen immer Beispiele rausgekramt werden um dann doch wieder zu relativieren? Das macht den Eindruck das versucht wird die eine Seite "weniger" extremistisch oder gefährlich darzustellen als die andere...

Ich finde einfach die Motivation selbst aufgrund irgend eines ideologischen oder religiösen Wahns gezielt ganz bestimmte Menschen zu verletzten das eigentlich verwerfliche, aus welchen niederen Bewegründen auch immer, ich finde es an dieser Stelle einfach nur schade wenn unterschwellig dann doch versucht wird den einen Extremismus als "weniger schlimm" darzustellen und die Motivation solcher Schandtaten aneinander auf oder abzuwerten.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 21:16
Zitat von WaltherWalther schrieb:Da stimme ich dir zu. Nur bei uns heißt das Problem, es gibt keine Rechten, die Linken übernehmen einfach deren Part und dann behaupten sie, die Rechten wären es gewesen.
Idiotie hoch 3 und die Presse spielt noch mit.
Genau...wir machen richtig Überstunden,nicht nur Castorblockaden,nein,nicht nur Nazidemoblockaden,wir melden sogar Nazidemos an...hmhmmmm...und weil Wagensportliga so unterbeschäftigt ist,zerlegen wir auch noch jüdische Friedhofe und veranstalten Ausländerjagden und erfinden uns lauter Walthers als Zweit und Drittimp mit dem wir uns dann rumzanken,weil wir sind voll Shizzo


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 21:43
Der Ernst der Lage war selten anders wie heute.

Ich erinnere hier an die aktive Zeit der RAF.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 21:44
@Warhead
ist doch klar - relativeren - gegenüberstellen - problem kleinreden - möglichst verharmlosen

kennen wir doch - wenn einer sagt, der in uniform dasteht: wenn ihr nicht da wäret, hätten wir frei, wenn man fragt ob ihn der auftritt der "rechten" nicht beunruhigt: nein, dies ist eine angemeldete demo - "unsere auch" - yo aber erst seit dem die anderen dies anmeldeten . .

ist doch alles klar - schützen sie unsere demos vor den "anderen" - nein, die waren zuerst angemeldet -

was ist das für eine logik -

mich nerven diese diskussionen, weil man "rechts" kleinredet - meine ich

tja - jetzt kommt der hammer: raf . . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 21:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- relativeren - gegenüberstellen - problem kleinreden - möglichst verharmlosen
Schneller und präziser hätte ich dein Motto auch nicht benennen können @kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 22:33
Ich sehe aber das hier irgendwo doch versucht wird eine Seite zu verharmlosen (warum auch immer) anstatt es einfach dabei zu belassen das Extremismus jeglicher Art eine Gefährdung für die Allgemeinheit sein kann und auch ist.
WER behauptet denn das Gegenteil?

WO wird eine Seite verharmlost ?

Hier wurde die Frage aufgeworfen was schlimmer ist. Allgemein betrachtet ist das für mich Rechtsextremismus.

Ein Nazi der Hakenkreuze malt ist aber nicht so schlimm wie ein Linker der Steine wirft. Fertig.

Lesen !!

Situationsbedingt ,wie du sagst. Allgemein empfinde ich es aber so, das gewisse Situationen bei Rechtsextremismus häufiger vorkommen.

Da sich diese Gesinnung hauptsächlich gegen Menschen richtet, liegt das aber auf der Hand


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 22:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier wurde die Frage aufgeworfen was schlimmer ist. Allgemein betrachtet ist das für mich Rechtsextremismus.
Allgemein betrachtet kann das nur Extremismus sein @insideman


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 23:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein Nazi der Hakenkreuze malt ist aber nicht so schlimm wie ein Linker der Steine wirft. Fertig.
Meistens verbindet er diese Tätigkeit mit Mahnmalschändungen oder Grabsteine auf jüdischen Friedhöfen umzuschmeissen,gelegentlich wenn Herr Neonazi eine Synagoge oder ein Haus das von Ausländern bewohnt ist,.anzündet


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 23:32
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da sich diese Gesinnung hauptsächlich gegen Menschen richtet, liegt das aber auf der Hand
du merkst doch auch, dass alles "aufgewogen" wird - links -rechts

dass linke noch nie ein asylantenheim oder einen menschen anzündeten zählt nicht - ihre verbrechen sind andere

linke kamen aber auch noch nicht auf die idee bücher zu verbrennen oder grabsteine auf einem jüd. friedhof zu zerstören oder zu entwürdigen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 23:49
Nö, haben keine Bücher verbrannt - haben die Autoren in den Urlaub ins Gulag geschickt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 23:53
@kryptoreligiös
Nö,sie haben die ganzen verlogenen Säcke hierher geschickt...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 23:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:linke kamen aber auch noch nicht auf die idee bücher zu verbrennen oder grabsteine auf einem jüd. friedhof zu zerstören oder zu entwürdigen
Das ist richtig. Die zünden lieber Autos oder Müllcontainer an und attakieren Polizisten.

Vielleicht bemerkst auch du irgendwann, dass man den einen Extremismus nicht mit dem anderen verrechnen kann @kiki1962
Irgendwann bist du vielleicht der Müllcontainer oder sitzt in dem Auto, was gerade abfackelt. Ein vernünftiger Mensch unterscheidet, wo es zu unterscheiden gibt. Ein Idiot verteidigt und sucht nach Ausreden. Mitglied in einer Vereinigung zu sein, in deren Reihen sich Extremisten bewegen, ist der falsche Weg um für Frieden zu kämpfen. Für Frieden "kämpft" man nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 23:58
@pprubens
das weiß ich schon länger
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Für Frieden "kämpft" man nicht.
richtig, der ansicht bin ich auch, aber man kann ich stärken, in dem man anderen keinen raum für auftritte lässt

übrigens ich gehöre keinen extremistischen organisationen an - attac jedenfalls ist keine und die anderen in denen ich mitmache auch nicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2010 um 00:01
@kiki1962
Attac ist eine Vereinigung, in der sich extremistische Gruppen tummeln. Ich rate ab, sich mit jenen gemein zu machen, die nicht von dir persönlich zu kontrollieren sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2010 um 00:03
@pprubens
aha - o.k. -

ich kontrolliere nichts - mit denen ich zusammen bin ist keiner "extrem" - aber kreativ, aktiv, intelligent und systemkritisch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2010 um 00:06
@kiki1962
Wenn du nicht(s) kontrollierts, bist du ein Mitläufer. Mitfangen, mitgehangen. Solange du noch denken kannst, solltest du zu verhindern suchen, dich gemein zu machen mit Gruppen, die vor nichts zurückschrecken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2010 um 00:11
@pprubens
danke für deine hinweise und belehrungen

ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich schon fast ein halbes jahrhundert auf dem buckel habe und keine eierschalen mehr hinter den ohren stecken

traue mir zu, dass ich gar wohl entscheiden kann und kritisch bleibe

aber nun zurück zum thema -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2010 um 00:15
@kiki1962
Ach, scheiss auf die "Belehrungen".

Du bist deines Glückes Schmied.

Wir sind übrigens beim Thema. Extremismus und vollkommene Verblödigung (Schwarz-Weiss-Sehen).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2010 um 00:20
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Verblödigung
;)

yo - kann man so sagen -

schwarz weiß vs braun rot

nun sich gegen ungerechtigkeiten aufzulehnen mit protestaktionen, demonstrationen finde ich richtig

und ich finde es richtig
Demonstration gegen Rechts

Bei einem Protestmarsch in Potsdam sind am Samstag rund 500 Menschen gegen rechte Parteien auf die Straßen gegangen. Damit wollen sie deren Einzug in die Kommunalvertretung verhindern.

Unter dem Motto "Keine Stimme den Nazis" haben am Samstag in Potsdam mehrere hundert Menschen gegen den möglichen Einzug rechter Parteien in die Kommunalvertretungen protestiert. Die Organisatoren sprachen von rund 500 Demonstranten.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/demonstration-gegen-rechts/1324470.html

nur ein beispiel . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.11.2010 um 00:27
Ich würde deine Meinung viel mehr akzeptieren, würdest du dich generell gegen Extremismus wenden und gegen diesen demonstrieren @kiki1962


Anzeige

melden