Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 14:19
@Kc
Und wenn ich sehe, wie Linksextremisten [...] Anschläge gegen unliebsame Personen verüben
Wir können uns darüber unterhalten, ob Autos nun von Pyromanen, Versicherungsbetrügern oder geschäftlichen Konkurrenten angezündet werden.
Bei Ausschreitungen müssen wir die Rolle von Agents Provocateurs im Auge behalten.

Aber zu den Anschlägen auf unliebsame Personen dürfte es nicht viel zu reden geben.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 15:24
Für die Linksextremen sind im Gegensatz zu den Rechtsextremen alle Menschen gleich.
Das kann man schon noch unterscheiden.
Auch an Hand der Opferzahlen usw.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 15:30
Zitat von KcKc schrieb: Du ziehst einen Unterschied darin, wer die Opfer sind. Ich nicht.
Es kann sein dass ich mich täusche, aber ich denke er sieht auch einen Unterschied bei den Motiven dieser beiden Gruppen.
Zitat von KcKc schrieb: Wenn diese Menschen von extremistischen Idioten in ihrem ideologischen Wahn angegriffen werden, dann ist es mir gleichgültig, was für eine Ideologie dahinter steckt. Ich sehe die Gewalt, den Hass, den Verlust der Fähigkeit, zu kapieren, was für einen Müll man da betreibt
hier wiederrum muss man sich anschauen wer eben wegen was ( Motiv) Gewalt aussübt, gegen wen, und dann natürlich die Häufigkeit betrachten.

Das rechtsextreme Gewalt meist mit Personenschaden verbunden ist, sollte jedem klar sein.

Wo hingegen wir bei Linksextremismus vermehrt Sachschäden haben. Auch das typische Steine werfen gegen gepanzerte Polizisten mit Wasserwerfern, würde ich nicht gleichsetzen mit dem Lynchen von Farbigen.

Was ist schlimmer,von diesen beiden Übeln?? Also die Antwort fällt leicht aus. Sofern man nicht nem falschen Verständnis von Stalin und Co kommt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 17:54
Die Lage ist ernst liebe Freunde.


Youtube: 2 Aggressive on the Couch Episode #13: German Beer
2 Aggressive on the Couch Episode #13: German Beer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 17:59
@Winchester

Prost!

@Topic

Beide Erscheinungen sind nicht Republik bedrohend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 00:03
Und wenn ich sehe, wie Linksextremisten sich oft genug verhalten, Menschen angreifen, Autos anzünden, Anschläge gegen unliebsame Personen verüben, dann kann und will ich ganz konkret das nicht unterstützen!
Du ziehst einen Unterschied darin, wer die Opfer sind. Ich nicht. Für mich ist ein Mensch ein Mensch. Ob ,,deutsch" oder ,,israelisch", ob ,,Christ" oder ,,Moslem", ob ,,weiß" oder ,,schwarz".

Wenn diese Menschen von extremistischen Idioten in ihrem ideologischen Wahn angegriffen werden, dann ist es mir gleichgültig, was für eine Ideologie dahinter steckt. Ich sehe die Gewalt, den Hass, den Verlust der Fähigkeit, zu kapieren, was für einen Müll man da betreibt.

Verhalten, das darauf aufbaut, allen Andersdenkenden den eigenen Willen aufzuzwingen und die jeweiligen Feinde zu zerstören, findet sich bei Extremisten jeglicher, politischer Coleur.
Und das plappere ich nicht einfach nach, sondern ich hab mir lange darüber Gedanken gemacht und mir verschiedene Sichtweisen angesehen.

Deshalb weigere ich mich, Linksextremisten zu verharmlosen und für weniger schlimm als Rechtsextremisten zu halten.

Extremismus ist IMMER Scheiße, denn er nimmt den Menschen den Verstand, die Fähigkeit, ihre Taten als solche zu betrachten, die sie wirklich sind, er bringt sie dazu, zu glauben, dass alles okay wäre, weil es einem höheren Ziel diene.
Ob nun rechts- oder linksextremistisch.

Ich bin gegen politischen oder religiösen Extremismus ganz im Allgemeinen.
Word! Das spiegelt genau meine Gedanken wieder.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Für die Linksextremen sind im Gegensatz zu den Rechtsextremen alle Menschen gleich.
Das kann man schon noch unterscheiden.
Auch an Hand der Opferzahlen usw.
Man sollte sich aber davor hüten Verbrechen zu relativieren nur weil die Motive andere waren. Wie Kc schon schrieb, es ist egal aus welchen Beweggründen und von wem, wird ein Mensch durch politischen oder religiösen Extremismus attackiert bzw. verletzt oder gar ermordet ist so etwas einfach nur verachtenswert weswegen ich in dem Punkt auch keine Unterschiede mache, Extremismus ob Links oder Rechtsmotiviert ist ein Verbrechen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 00:04
Beim Thema Rechtsextremismus fällt mir gerade ein das es auch bei Nazis nicht immer mit rechten Dingen zugeht. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 00:18
Natürlich ist es völlig gleich aus welchen Beweggründen heraus jemand verletzt ermordet usw. wird, das ist immer verächtlich und steht hier doch hoffentlich ausser Frage.

Man kann dennoch Unterschiede in der Bewertung dieser Systeme machen, die Gleichermacherei kann auch eine Relativierung sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 01:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man kann dennoch Unterschiede in der Bewertung dieser Systeme machen, die Gleichermacherei kann auch eine Relativierung sein.
Die Systeme mögen trotz Extremismus auf beiden Seiten unterschiedlich sein aber wenn es zu Gewaltakten kommt spielt das ja keine Rolle mehr, "Gleichmacherei" ist übrigens keine Relativierung wenn es darum geht gegen Gewaltakte die gegen Menschen gehen vorzugehen, denn in diesem Punkt ist nur die Tat und das dazugehörige Opfer selbst das eigentlich relevante.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 07:42
Wenn de Gewalt auf der einen Seite umfangreicher und mit mehr Geschädigten als auf der anderen Seite ist, ist es für mich Gleichmacherei, dort nicht zu unterscheiden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 08:05
@Schalom

Jeder muss für sich entscheiden was er für "noch" schlechter findet.

Wird jemand ermordet aus Verzweiflung oder aus Geldgier?

Beides ist für die Opfer gleich. Aber stellt man sich die Frage was man moralisch schlimmer findet , kommt man zu einem Ergebnis.

Genauso ist es be iRechts und Linksextremismus.Wird jemand ermordet weil er schwarz ist ,gejagt von einem Mob.Oder wird jemand ermordet weil man wahllos Steine in die Menge wirft weil man zu dumm ist gewaltlos seine Forderungen kundzutun.

Es gibt natürlich auch bei LInken , hinterlistige andere Mordemotive,Situationen als die auf einer Demo...

Jedoch ist auf der rechten Seite klar zu erkennen dass es sich hier ausschließlich gegen Menschen richtet.


Es ist eben ein schmnaler Grad 2 Übel zu vergleichen


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 08:58
@insideman

Und angegriffene Polizisten oder unbeteiligte Ladenbesitzer sind keine Menschen oder wie?

Meine Güte, wenn ich Pflastersteine und Sprengsätze auf jemanden werfe, dann nicht, weil ich nur Spaß machen will, sondern weil ich gegen ihn und/oder gegen das, wofür er steht, einen Hass habe.

Ob Polizisten nun als Personifizierung des ,,Staates" gesehen werden oder nicht, ist gleichgültig, denn es sind immer auch Menschen! Menschen, die meist vielfach zahlenmäßig unterlegen sind, Menschen, die zwar Schutzkleidung tragen, aber trotzdem in höchster Gefahr sind, wenn Steine, Flaschen und Sprengsätze auf sie fliegen, wie es bei Demos von Linksextremen genau so der Fall ist, wie auch etwa bei Rechtsextremisten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jedoch ist auf der rechten Seite klar zu erkennen dass es sich hier ausschließlich gegen Menschen richtet.
Wenn mir das jemand erzählen will, dann kann ich ihn dafür nur auslachen.

Nur Angriffe auf ,,Sachen"? Sind Ladenbesitzer oder Polizisten ,,Sachen"?
Bringt man nur ,,Sachen" in Gefahr, wenn man einfach mal irgendwelche Autos anzündet oder Schienen zerstört?

Nein, man bringt in zahlreichen Fällen ganz konkret durch diese Taten Menschen in große Gefahr.

Dass Linksextremisten ,,nur Sachen" angreifen würden, ist eine verharmlosende Schutzbehauptung und entspricht nicht im geringsten der Realität.


Einige Leute sollten langsam mal begreifen, dass Extremismus, egal welcher politischen Coleur, immer ein Übel von gleicher Qualität ist, wenn er Gewalt beinhaltet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 09:56
Ein Unterschied scheint mir in der Quantität zu liegen.

Wiki:

Rechtsextremistische Einstellungen sind bei einem konstanten Anteil der Bevölkerung moderner Industriestaaten anzutreffen.[16]

[16]In Deutschland werden diese beispielsweise laut der SINUS-Studie zum Rechtsextremismus konstant von etwa 12 bis 13 Prozent der Bevölkerung vertreten

Ob das umgekehrt auch auf Linksextreme zutrifft, weiss ich nicht. Vielleicht schon, wenn man die Anti Atomkraft Bewegung usw. hinzu zieht, wie es etwa in wiki suggeriert wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 11:25
Zitat von KcKc schrieb: Und angegriffene Polizisten oder unbeteiligte Ladenbesitzer sind keine Menschen oder wie?
Steht wo?
Zitat von KcKc schrieb:
Wenn mir das jemand erzählen will, dann kann ich ihn dafür nur auslachen.
Ja sobald du jemanden findest ,lach ihn aus.
Zitat von KcKc schrieb: Nur Angriffe auf ,,Sachen"? Sind Ladenbesitzer oder Polizisten ,,Sachen"?
Bringt man nur ,,Sachen" in Gefahr, wenn man einfach mal irgendwelche Autos anzündet oder Schienen zerstört?
Du musst auch den User zitieren den das betrifft.Denn ich hab nie geschrieben das Linke "NUR"Sachen in Gefahr bringen.
Zitat von KcKc schrieb: Dass Linksextremisten ,,nur Sachen" angreifen würden, ist eine verharmlosende Schutzbehauptung und entspricht nicht im geringsten der Realität.
Ja voll .Find ich auch :D
Einige Leute sollten langsam mal begreifen, dass Extremismus, egal welcher politischen Coleur, immer ein Übel von gleicher Qualität ist, wenn er Gewalt beinhaltet.
Wieso sollten diese Leute einen Bildungsrückwärtssalto machen?

Sollen die dann auch mit Stalin kommen? :D

Du verstehst es irgendwie falsch..also die Zhematik.

Guter Satz hier :
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ein Unterschied scheint mir in der Quantität zu liegen.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 15:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jedoch ist auf der rechten Seite klar zu erkennen dass es sich hier ausschließlich gegen Menschen richtet.
Das hast du aber bei Linksextremen genauso. Wenn sie auf einer Demo wieder mal Polizisten als Sinnbild des Staates und somit der Sündenbock für den aufgeheizten Demomob attackieren ist das oft nicht nur wahlos, sie wissen ja wohl das hinter der Schutzkleidung ebenso ein Mensch steckt, ich kenne persönlich einige die der Linksextremenszene anghören und diese gehen oft nur mit dem Ziel hin es gegen die Bullen mal wieder richtig "krachen" zu lassen. Frustabbau gegen Menschen, das hat in der Qualität eigentlich gar keinen so grossen Unterschied, ob nun ein haufen Glatzköpfe auf einen Schwarzen losgehen oder ein Haufen Linksextreme mit Flaschen, Steinen und Schlägen auf einen Polizisten losgehen, was letztlich zählt ist das Opfer das durch solch verblendete Idioten leiden muss weil es eine andere Hautfarbe hat oder einfach nur versucht seinen Job zu machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 15:19
Mir fällt dennoch auf, dass hier vermehrt, wo es doch eigentlich um den fortschreitenden Rechtsextremismus geht, dauernd über Linksextremismus sinniert wird...-hebt das Eine das Andere automatisch auf, oder ist die Existenz des Einen automatisch weniger bedrohlich, wenn man die Existenz des Anderen hervorhebt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 15:49
Zitat von SchalomSchalom schrieb: ob nun ein haufen Glatzköpfe auf einen Schwarzen losgehen oder ein Haufen Linksextreme mit Flaschen, Steinen und Schlägen auf einen Polizisten losgehen
hier stehen meist auch mehrere Polizisten bei so ner Demo.
Zitat von SchalomSchalom schrieb: was letztlich zählt ist das Opfer das durch solch verblendete Idioten leiden muss weil es eine andere Hautfarbe hat oder einfach nur versucht seinen Job zu machen.
Die Frage ist nicht , ist eines dieser beiden Dinge in Ordnung. Die Frage ist, ( ist sie hier eigentlich auch nicht , aber um Rechts irgendwie zu verharmlosen muss das Linke wohl herhalten)was ist schlimmer.

Und hier ist es schon schlimmer wenn eine Mehrheit auf eine ungeschützte Minderheit losgeht aufgrund ihrer Hautfarbe,Religion ect, als wenn Randalierer die Anarchie heraufbeschwören wollen und auf Demos gegen voll ausgestattete Polizisten vorgehen.

Wehrlos, ist hier das Stichwort.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 15:56
Rechtsextreme bedrohen immer mehr die Muslime. Wir müssen die islamophobie bekämpfen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 16:16
@schmitz @insideman
@Kc
Zitat von schmitzschmitz schrieb:hebt das Eine das Andere automatisch auf, oder ist die Existenz des Einen automatisch weniger bedrohlich, wenn man die Existenz des Anderen hervorhebt?
mir sagte ein alter linker: gebe es DAS RECHTE nicht gäbe es keinen widerstand dagegen

und das erlebe ich vor ort: eine schmiererei rechter art wird (leider) immer mit einer gegenpatrole übermalt - die sollten es lieber abwaschen ;)

marschieren die rechten auf, dann gibt es natürlich eine protesthaltung

also es widerstrebt mir menschen, die voller verachtung andersdenkenden, glaubender, gegen demokratischen strukturen oder gar die geschichte relativieren freien lauf zu gewähren

ich sitze weiter im weg - da wo andere menschen sind, können die eben nicht sein

meine toleranzfähigkeit hört dann echt auf

diese form des protestes, straßen und plätze zu belegen, damit "sie" keinen platz haben finde ich absolut vertretbar


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2010 um 16:17
@Mutenroshii
ja, das müssen wir und am besten seite an seite mit den muslimisch gläubigen


Anzeige

melden