Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 11:31
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb am 30.03.2009:Tut mir leid, ich kann das nicht glauben das du Geschichte studierst. Deinen Professor moechte ich kennenlernen. Wirklich wahr.
Wenn der Geschichte studiert, bin ich Beatrix von Oranje-Nassau, oder "Holle vaten klinken het hardst" ;)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:14
@Chris0815

Ach ja wie schoen das ich nicht alleine mit der Meinung da stehe ;) Dank je wel :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:14
Alle sehen hin und keiner macht was. Die rechte szene existiert und wird es immer geben. Armes Deutschland.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:15
@emarosa

So kann ich das nicht sehen, das ist wieder eine Pauschalisierung von dir, selbst hier im Forum gibt es genug die nicht wegsehen. Differenzierung ist angesagt ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:17
Gut dan mal so... wie setzt ihr euch gegen Rechtsextremisten ein`?

@asmodee


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:24
@emarosa

Nun wie ich es mache ?

Hier im Forum speziell ?? Ich mache mir die Muehe und lese so einige Posts richtig durch, und dann sage ich meine Meinung dazu , ob es jemanden passt oder nicht. Bin nicht immer die bequemste. Nenne es eine Art Idealismus ;)


Ansonsten im RL ( ja das gibt es auch ) werde ich hinschauen und nicht wegschauen. Gehe ganz sicherlich nicht auf die Flucht. Angst kenne ich nicht so schnell.

Pauschalisierungen ohne Differenzierung mag ich uebrigens auch nicht. Es ist nicht immer nur alles schwarz oder grau.

Leven en leven laten das ist mein Motto . eine Phrase mag sein, aber es steht viel mehr hinter dieser Aussage als alles andere.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:31
@asmodee

Yes. Hinschauen aber net wegschauen. Aber was mir persönlich aufgefallen ist wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin. Es ist wirklich immer die angst die einen hindert was im RL zu unternehmen.

Erst letztens waren wir bei Mccs und es kamen 3 Nazis reinspaziert und zufälligerweise war ein "schwarzer" an der Kasse. Ich und mein bester haben nur gewartet bis etwas passiert. Zum glück haben sie friednlich bestellt und sind dan auch wieder abgehaun.

Aber nehmen wir mal an die Sache würde brenzlig werden. Ich würde mit sicherheit helfen denke ich aber die Angst war mir ständig im nacken.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:33
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Alle sehen hin und keiner macht was. Die rechte szene existiert und wird es immer geben. Armes Deutschland.
Man macht doch was. Man beobachtet sie, man infiltriert sie, man versucht alles unter Kontrolle zu haben aber die Meinungen wird es eben immer auch geben. Es gibt halt immer abweichende Meinungen...wäre ja auch schlimm wenn alle irgendwann nur noch gleichartig denken würden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:37
@emarosa

Genau diese unterschwelige Angst ist es doch womit die Rechten ( wollen wir sie so mal nennen gehen ) mit spielen und auch ausueben moechten. Auf diese Angst spekulieren sie doch nur. Dabei haben die meisten selbst nur einen Minderwertigkeitskomplex und moechten ihn nur kompensieren gehen auf diese Art. Die die auffallen sind fuer mich das sogenannte " Fussvolk " die sich nur in einer grossen Gruppe sich stark fuehlen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:38
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Erst letztens waren wir bei Mccs und es kamen 3 Nazis reinspaziert und zufälligerweise war ein "schwarzer" an der Kasse.
Abgesehen davon dass es sicherlich Neo-Nazis und keine Nazis waren, frage ich mich wie man die denn erkennt? Tragen die Schilder oder geheime Kennzeichen?

Und so Neo-Nazi können sie ja gar nicht gewesen sein, wenn sie in ein amerikanisches Restaurant gehen und sich dort von einem "schwarzen" an der Kasse bedienen lassen.
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Zum glück haben sie friednlich bestellt und sind dan auch wieder abgehaun.
Waren also doch vielleicht einfach nur ein paar andere Jugendliche?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:39
@against_nwo

Ja dann wuerde die Welt nicht mehr so bunt sein, wenn wir alle dieselbe Meinung haben ;)

Dann wuerden wir uns gegenseitig zu tode langweilen, und man haette nicht so einige Lacher ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:39
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Genau diese unterschwelige Angst ist es doch womit die Rechten
Wenn ihr über Rechtsradikale diskutieren wollt, dann nennt sie bitte nicht einfach die Rechten. Und zieht rechte Politik bitte nicht einfach in den Sumpf von Nazis. Das sind 2 unterschiedliche paar Schuhe.
Also bitte etwas mehr differenzieren. Danke!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:40
@asmodee
Eben, und dann gäbe es hier ja auch nichts mehr zu diskutieren; was ich sehr schade fände


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:42
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Erst letztens waren wir bei Mccs und es kamen 3 Nazis reinspaziert und zufälligerweise war ein "schwarzer" an der Kasse. Ich und mein bester haben nur gewartet bis etwas passiert. Zum glück haben sie friednlich bestellt und sind dan auch wieder abgehaun.
1: Nazis gibt es nicht mehr, höchstens Neonazis ^^

2: Nicht jeder mit Springerstiefel ist ein Rechtsradikaler, oder woran hast Du sie jetzt als *Nazi* erkannt ? ;)

3: Wieso wartest Du darauf, dass ETWAS passiert '?
Diese Deine Erwartungshaltung hat viel mit Vorurteilen zu tun, die entscheidend unserer Gesellschaft prägen, so wie sie sich darstellt ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:43
@against_nwo

Es waren mit sicherheit nazis xD alleine die aussage von denen...

Wo stellen wir uns an Antwort: immer rechts...
Was bestellen wir? Chickenburger... Was lanberst du da... ich meine Geflügelburger...

Auch die aufnäher und die aufschriften in altdeutscher schrift.. wie z.B.

Vaterstolz o.ä ....

Also wenn das alles net eindeutig ist biste Blind.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:45
So reden die bei euch und tragen dann auch noch solche Aufnäher?
Man, wo lebst du denn?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:46
@against_nwo

Danke fuer den Hinweis von dir , weiss ich merke ich mir keine Sorge . Ohje jetzt habe ich selbst nicht differenziert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:46
gegen diese "rechte" gedanken anzukommen und immer originelle sprüche abzulassen fällt mir sehr schwer - was mir begegnet ist, dass undifferenziert menschen die angeblich nicht "rechts" sind doch eine ansicht vertreten, die mich erschreckt

wenn mein gegenüber markante kleidung, tätowierung etc. trägt kann ich mich besser darauf einstimmen und erwarte aus den dialogen nicht viel gescheites

aber wenn mir gegenüber menschen sitzen und pauschalisieren, ansichten
äußern, die nicht vertretbar sind bin ich oft sehr verwundert und entsetzt wie sie zu solchen gedankengängen kommen

die meisten von ihnen leben in armutsnahen sozialen verhältnissen, ihr wissenssstand ist oft sehr eng und slogans - einmal irgendwo gehört machen ganz schnell die runde und werden als meinungsgrundlage benutzt

ausländer sind gewaltätiger als deutsche, deutsche haben vorrang, wir brauchen wieder einen führer - - - etc -

das macht mir mehr angst als die paar, die sich outen - weil gegen diese masse im hintergrund anzukommen gestaltet sich als sehr schwierig - sie haben ihre abgeschlossene welt und dann wächst solch irrsinn . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:47
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Auch die aufnäher und die aufschriften in altdeutscher schrift.. wie z.B.

Vaterstolz o.ä ....
Und das reicht Dir, um jemanden in die Kategorie *Nazi* zu stecken ? ^^

Auch schonmal überlegt, dass es einfach nur dumme Wichtigtuer sind, die Aufmerksamkeit suchen ?

Jeder hat da doch seine Methoden, wenn das Selbstwertgefühl gleicht Null ist ....

Deshalb ist man kein radikaler Mensch --


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:51
Wärst du dabei würdest du mir zustimmen ;) warst du aber nicht vondaher bin ich keineswegs überrascht das du mir nicht zustimmen willst.


Anzeige

melden