Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 18:35
@jero4802

Stell dir vor, in den von den Deutschen besetzten Ländern gab es Leute, die tatsächlich mit der Besatzungsmacht kollaborierten, sei es aus Angst, aus reinem Opportunismus oder gar aus Überzeugung. Was genau willst du damit sagen? Das es in allen Ländern Idioten gibt? Wow, eine umwerfende Erkenntnis die ich ohne dich nieeeeeeemals gewonnen hätte.
Wusstest du, das es in China Kommunisten gibt? Ehrlich jetzt.

ich vergleiche nicht bush und hitler direkt.

aber:
bush hat einen national feind ausgerufen gegen den man krieg führen muss.
hat das volk verhetzt.


Also wer einen solchen Satz bei klarem Verstand aus seinem Hirnkasterl kullern lässt, den möchte ich nicht erleben, wenn sein Oberstübchen mal auf Urlaub ist^^

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 18:47
realistin


ich werde hier für einen post gesperrt und du darfst so einen mist ablassen ohne konsequenzen.
1:gebe es trotz allem noch genug zeitzeugen,dokumente oder der gleichen mit dem sich das beweisen lässt.

2.wen interessiert das mit den beweisen.
hauptsache man hätte menschen leben gerettet.
denkst du ernsthaft die allierten haben sich früher unterhalten und in etwa gesagt:
ne bomardieren wir lieber nicht die gaskammern und lassen wir mal die deutschen noch ein paar millionen juden umbringen damit wir später allen zeigen können welche verbrecher die nazis waren.
?????????????



obrien

und ein mesnch der nicht sachlich diskutieren kann sondern mit persönlichen beleidigungen kommt wie du es eben gemacht hast ist auch nicht viel besser.
da stellt sich dan die frage wieviel hirnschmalz vorhanden ist.
bitte zitiere mich nicht mehr da ich nichts mit menschen zu tun haben will die auf dieser ebene diskutieren.
danke


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 18:55
@jero4802

Warum haben die Allierten nicht die Gaskammer zerstört? Frag doch mal die Alliierten. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie präzise damalige Bomben waren? Präzise die Gaskammern zu zerstören wäre ein sinnloses und unmögliches Unterfangen gewesen. Aber wenn du für alles eine Begründung für das verlangst, was NICHT getan wurde, dann wird die Liste verdammt lang.

da stellt sich dan die frage wieviel hirnschmalz vorhanden ist.

Wieviel Hirnschmalz du hast, darfst du mich nicht fragen, wenn ich dir darauf antworte, werde ich gesperrt;)

und ein mesnch der nicht sachlich diskutieren kann sondern mit persönlichen beleidigungen kommt wie du es eben gemacht hast ist auch nicht viel besser.

Viel besser als was? Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt. Kannst du nicht eine einfache Frage beantworten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 19:02
ja ne is klar die bomben waren zu unpräzise.
manche menschen machen sich es auch einfach.
alles klar.
und so ein satz von jemandem der von sich selbst denkt ganz besonder klug zu sein und die intelligenz eines users im internet daran ermitteln zu wollen weil er themen anspricht die einem nicht passen.

aber wenigstens bist du qualifiziert antworten zu geben wie die bomben waren zu unpräzise.
wahrscheinlich haben die auch bei einem angriff auf rüstungsindustrie der deutschen zuerst 5km landschaft zerstört bevor sie das gebäude getroffen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 20:00
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:es hat früher auch genug deutsche gegeben die ihr eigenes leben riskiert haben und juden versteckt haben.
HÄTTE es genug Deutsche gegeben, die derartiges "gemacht" hättenh - das Ganze wäre nicht passiert, denn die Nazis achteten SEHR darauf wie die Stimmung im Volke war und richteteten ihr Vorgehen danach aus. (Beispiele, Judenverfolgung in Dänemark, Bulgarien, die Frauen der Rosenstraße in Berlin der Fall Lale Andersen u. a.). Das galt natürlich nicht für die Bevölkerungen des Ostens, denn deren Stiummung galt nichts die wären, wie wir heute wissen, ebenfalls der Vernichtung anheimgegeben worden.

Wer das alles nicht zur Kenntnis nehmen möchte, aber permanent so tut als sei die Kollaboration in den besetzten Ländern geradezu eine Massenbewegung gewesen, während die Deutschen Deiner Meinung nach massenhaft Juden retteten, und sich dann SO äussert:
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:bitte zitiere mich nicht mehr da ich nichts mit menschen zu tun haben will die auf dieser ebene diskutieren. danke.
darf sich nicht wundern, WENN er weiterhin zitiert wird, und das zitierte entsprechend "gewürdigt". Worum ICH nun wiederum herzlichst bitte. Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 20:16
@jero4802

Wenn ich vor einen Widerstand den meisten Respekt bezeuge , dann ist es der Widerstand den die Frauen gemacht haben in der Rosenstrasse . Das nenne ich Mut und wenn man zu Schlussfolgerungen kommen koennte, haette man aus diesem Widerstand eine Menge lernen koennen bzw. ziehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 21:13
In diesem link von wikipedia sind alle Organisationen aufgelistet, die Widerstand geleistet haben, in Deutschland sowie in anderen Ländern



Wikipedia: Widerstand gegen den Nationalsozialismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 21:26
Auzug von Wiki:

Spontaner Widerstand
1943 versammelte sich eine Gruppe von Ehefrauen verhafteter jüdischer Männer vor dem Gestapogebäude in Berlin und verharrte dort so lange, bis ihre Ehemänner freigelassen wurden (siehe Rosenstraße-Protest).

Genau diesen meinte ich, hier nur kurz umrissen , aber einer der Kreise ziehen haette koennen, nicht nur Ehemaenner sondern auch Kinder.

Vor diesen Ehefrauen bezeuge ich meinen Respekt den groessten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 21:55
also langsam reichts mir hier.
warum versucht ihr nicht zu verstehen was ich genau schreibe ich seit doch schlaue leute wie es den anschein hat.
da kann das doch nicht so schwer sein.

ihr legt mir behauptungen in den mund die ich nie behauptet habe.
ich habe nicht gesagt das in anderen ländern mehr nazis waren als in deutschland selbst.
aber es gab auch dort welche die sich gegen die nazis gestellt haben.
mehr habe ich doch nicht behauptet.
ihr könnt mir glauben das ich was geschichte betrifft sehr gut informiert bin.
aber ich muss doch nicht zu allem einen ganzen aufsatz schreiben nur damit man mich nicht missversteht.

und die wiederstands bewegungen haben auch von mir den grössten respekt.
auch wen wir uns das nicht eingestehen wollen aber wer weiss ob wir damals den mut gehabt hätten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 22:05
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:aber wer weiss ob wir damals den mut gehabt hätten.
Da geb ich Dir Recht, habe das selbst schonmal angesprochen, dass nicht jeder zum Helden geboren ist, vor allem wenn man Kinder hat.

Und Respekt jedem, ob Deutscher oder anderer Nationalität, der sich für Verfolgte in dieser Zeit eingesetzt hat


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 22:28
Nun ist ja der nationalsozialismus und rechtsradikalismus kein allein deutsches gedankengut. Heute haben diese gruppierungen in allen laendern enormen zulauf nachdem ihre mitgliederzahlen zunaechst sanken. Woran liegts, dass es jetzt ueberall wieder mehr werden?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 22:43
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Woran liegts, dass es jetzt ueberall wieder mehr werden?
ich denke eher, dass Rechtsextremismus genauso mehr oder weniger Zulauf hat, wie auch Linksradikalismus

und beides ist verwerflich und nicht erstrebenswert

Viele Menschen sind von ihrer Einstellung her eher durchmischt - und je nach Thema schwankt diese Durchmischung, hab ich jedenfalls stark den Eindruck


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 23:08
@elfenpfad
Das mag natuerlich auch sein. Momentan ist aber der zulauf nach rechts weit ueberdurchschnittlich. Das ist dann mehr als uebliches schwanken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2009 um 23:14
@Solembum
Wird vielleicht auch durch die Medien etwas aufgebauscht, denk ich, vor allem, was die Bezeichnung radikal und extrem betrifft .....

und viele sind eh nur hirnlose Mitläufer, denen jede Demo Recht ist, um gegen ihre Langweile mal so richtig Zoff machen zu können


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.03.2009 um 00:02
@jero4802

Du solltest dir mal Luftaufnahmen jener Zeit anschauen;)

Das ich dich nicht ernst nehme, liegt nicht am Thema, sondern an deiner Art.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.03.2009 um 00:19
obrien
ist ja alles schön und gut nur ist es mir in etwa so egal ob du mich ernst nimmt als wen in china ein reissack umfällt.

gib du nur deine geistreichen kommentare ab ala die allierten haben die gaskammern nicht zerstört weil die bomben zu unpräzise waren:-)
und warum versuchst du ständig mir etwas zu erklären?
oder willst das ich mir filme ansehe.
ich studiere geschichte da sehe/höre/lese ich genug über das thema.
was glaubst du warum ich deine erklärung nur mit einem kopfschütteln betrachten kann.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.03.2009 um 08:47
@jero4802

Tut mir leid, ich kann das nicht glauben das du Geschichte studierst. Deinen Professor moechte ich kennenlernen. Wirklich wahr.

Bis jetzt hast du kaum was auf den Punkt gebracht, nur Allgemeinheiten gebracht ansosnten nichts. Wenn du Geschichte studierst, dann muesstest du mehr Ahnung haben , nicht nur von der deutschen Geschichte.

Wo studierst du ? Wenn in Deutschland so Geschichtsstudium aussieht, dann wundert mich so einiges nicht. Aber gut


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.03.2009 um 15:46
rechtsradikal?das ist ja eigentlich der Typische wortlaut für die Glatzen.
Seien wir doch mal ehrlich ,die wirklichen Nazis und ich rede jetzt nicht vom 2ten Weltkrieg,die erkennt man doch garnicht.Sie sehen aus wie wir alle.Die Glatzen sind doch zu90%nur die Handlanger.Die machen doch nur die Drecksarbeit.Erinnert euch doch mal an den zweiten Weltkrieg...knapp 5Mio.Arbeitslose,richtig?der Krieg war doch komplett gewollt!jetzt stachelt man die Leute doch genauso auf.Früher waren es die Juden,jetzt sind es alle Ausländer.Diese nehmen den Deutschen die Arbeit weg und und und..Das ich nicht lache.Arbeit gibt es doch ,nur für welche Gelder.Man brauch heut drei jobs um seine Unkosten zu decken.Das liegt weder an den Deutschen noch an den Ausländern.Hallo Weltwirtschaftskrise.Bewußt gemacht?wäre ein anderes Thema!
Fakt ist das immer sozialschwache in dieses Umfeld rutschen bzw.dafür empfänglich sind.Familienersatz was auch immer das sein soll.Klar gibt es vielleicht Ausländer die unser schwaches bzw.lachhaftes rechtssystem ausnutzen und auslachen,in ihrer Heimat würden die sich nie so verhalten,aber es gibt auch genug Deutsche die sich sch.... benehmen.die Glatzen gehen ja auch nicht auf Ausländer los die Verbrechen begehen,nein sondern auf Menschen die ihnen nichts tun.Das ist nur feige.Es gibt soviele die angebliche gegen nazis sind,wo sind die denn alle??Wir leben nicht mehr in den ende dreisigern bis mitte vierzigern.Geschlossen hätten wir viel mehr Möglichkeit um es zu verhindern das diese Leute überhaupt soviel Macht kriegen.Gerade jetzt wo es den Menschen immer schlechter geht,ist es doch hochgefährlich den Rechtsextremen soviel Spielraum zugeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 10:03
deutscher fitna von pro köln...sehr informativ :)


http://video.google.de/videoplay?docid=8214102076617295364&ei=scvTSZS9DIPi2wKkzsTNCw&q=Pro+K%C3%B6ln&st=week


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 10:43
Gute Nachrichten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,616959,00.html

Wenn die Dreckspartei dadurch wirklich untergeht mach ich ein Fass auf!!!
Es wird zwar mit Sicherheit irgendwann eine neue, rechte Partei geben. Doch wenigstens ist das grösste Krebsgeschwür dann weg und die 2,2 Million wandern in bessere Hände! ;)


Anzeige

melden