Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 12:58
@Endzeit

Was für Unterstellungen? Wo Du Dich einsetzt? Hier jetzt grade im Thread setzt Du Dich für sie ein. Oder in dem Manichel Thread.

>>euer vielgerühmte Verfassungsschutz<< Sollte das nicht unserer heissen? ^^

Mir ist wohl bewusst das diese Kräfte erstarken, wo stelle ich das in Abrede?

Und ja, jeder Rechts>>extremist<<, ist für mich ein Nazi. Ganz klar.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 13:00
@Endzeit
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:was ihr unter NAZI versteht.
ich sehe darin einen Menschen der aus übertriebenem Nationalstolz dazu tendiert andere Nationalitäten als minderwertig anzusehen, und dem auch jedes Mittel recht ist das herauszustellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 13:14
"ich sehe darin einen Menschen der aus übertriebenem Nationalstolz dazu tendiert andere Nationalitäten als minderwertig anzusehen, und dem auch jedes Mittel recht ist das herauszustellen."

Diesen stumpfsinnigen Chauvinismus hat die "Neue Rechte" aber schon korrigiert.

Was nicht heißt, das sie genauso völkisch ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 13:17
Laut Wiki ist NAZI die Kurzform für Anhänger des Nationalsozialismus und wird in der Regel abfällig gebraucht.

Bleibt die Frage, ob ihr die Wähler und Anhänger von wählbaren rechten Parteien wie NPD und DVU auch als NAZIS anseht oder nur die Glatzen mit den Springerstiefeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 13:24
Den Misthaufen kannst nur diktatorisch zusammenhalten ,und wie das in der Geschichte so ist mit den Obermakern sehen wir ja ,jüngstes beispiel ist Kim von Nordkorea der alte saubär ist längst schon tot und die hinterbliebenen vom regime faken videos und fotos nur um die weltöffentlcih zu täuschen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 13:29
eigentlich ist mir das recht Wurscht, wie sich gewaltbereite Gruppierungen zu nennen pflegen, oder auch nicht.
Ein Schläger ist und bleibt immer einer. Und der ist nicht zu verteidigen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 13:53
@Endzeit

Die NPD wurde von alten und neuen Nazis für Nazis gegründet, das ganze ist auch bis heute kein Geheimnis. "Unser"^^ Verfassungsschutz stuft das ganze als rechtsextrem ein und beobachtet. Ich nehme die NPD, da diese uns ja im Manichel Thread bisher als Beispiel diente. Die DVU wird jedoch ebenso als rechtsextrem eingestuft, wie sie ja im Prinzip ja auch eine Bruderpartei der NPD ist. Wo die DVU antritt kanidiert die NPD nicht, und umgedreht.

Rechtsextreme sind für mich Nazis. Wenn wir hier Rechtsextreme haben, welche sich dennoch nicht als den Nazis zugehörig fühlen, werde ich aber ab sofort auf diese Befindlichkeit Rücksicht nehmen.

Also sind Rechtsextreme anwesend, welche nicht Nazis genannt werden möchten? :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 14:13
Ich bin Landkartenverkäufer, möchte aber lieber Landbesitzer genannt werden. :D:D:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 15:45
Also im Vergleich zu Russland sind unsere ewig Gestrigen ja ein harmloser Kindergartentrupp.
Hate-crime attacks are on the rise in Russia, according to rights groups. The Moscow Bureau of Human Rights estimated there were 110 xenophobic murders in Russia this year alone, compared to 74 last year. Sova, a group that tracks hate crimes, said at least 85 people have been killed in racist incidents in 2008.

The situation has worsened in and around Moscow, where 52 racist murders have occurred so far this year, according to Simon Charny, of the Moscow Bureau of Human Rights.
...
In recent weeks, two Tajik men were attacked in a town north of Moscow; one of them was beheaded. Russian media reported his head was found 12 miles away and that an obscure nationalist group claimed responsibility.
http://www.google.com/hostednews/ap/article/ALeqM5gs1ZmOwNcxaOE8vGHmf0KcF1xomgD953BJ502


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 18:19
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ein Schläger ist und bleibt immer einer. Und der ist nicht zu verteidigen.
Also wärest du dafür, dass Jugendstrafrecht dahingehend zu ändern, dass bei Gewalttätern nicht mehr der erzieherische Gedanke im Vordergrund stehen sollte, sondern nur noch der strafende?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 18:37
@against_nwo
Das habe ich nicht zu entscheiden.
Jedenfalls bin ich dafür, dass gewaltbereite Grupierungen hier nicht in irgendeiner Weise als "schützenswerte Minderheit" hingestellt werden, und man unter dem Deckmäntelchen der politischen Korrektheit versucht diese zu rechtfertigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

12.01.2009 um 18:43
@rockandroll
Wie du sicherlich weißt, bin auch ich dafür dass man mit Gewalttätern hart ins Gericht geht und Strafen knapp unterhalb der Höchststrafe als Regelstrafe anwendet.
Jedoch muss (und sollte) bei Jugendlichen der erzieherische Gedanke im Vordegrund stehen und dies setzt eben voraus, dass man davon ausgeht dass Jugendliche durchaus noch formbar sind (wären).
Über diese Prämisse lässt sich sicherlich diskutieren denn irgendwann zeigt eine gewisse Anzahl an Taten dass da nichts mehr zu erziehen ist. Aber dennoch muss man, so lange dieser Gesetzescharakter besteht, die Formbarkeit von Jugendlichen (und nur die meine ich hier) vorausgesetzt werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2009 um 21:44
@against_nwo

Du hattest vorhin im Holocaust - Thread einen Fall reingestellt, der in Deutschland für Aufruhr gesorgt hatte, ein angeblicher Neonazi - Angriff auf eine junge Frau , was sich als Fake herausgestellt hatte.
Dein Beitrag wurde wahrscheinich wegen offtopic gelöscht denk ich mal.
Hier in diesem Thread passt es besser zu thematisieren.

So einen Fall hatten wir in diesem Jahr auch in der Schweiz, bei dem sich sogar der brasilianische Präsident empört einschaltete, BEVOR die ganze Untersuchung des Falles abgeschlosen war, das Ausland war empört über diese Tat von angeblichen Neonazis....

es war eine Fake ! Nun wird ein Strafverfahren eröffnet gegen die junge Frau


Strafverfahren gegen junge Brasilianerin eröffnet

Der vermeintliche Überfall auf eine Brasilianerin in Zürich hatte bis ins Ausland für Aufsehen gesorgt. Dann wuchsen die Zweifel an ihrer Darstellung. Nun läuft ein Strafverfahren gegen sie.

Gegen die junge Brasilianerin, die in Zürich wahrscheinlich einen rassistischen Überfall vorgetäuscht hat, ist ein Strafverfahren eröffnet worden. Darin geht es nach Angaben der Zürcher Staatsanwaltschaft um den Verdacht auf Irreführung der Rechtspflege.

http://www.drs.ch/www/de/drs/themen/112145.strafverfahren-gegen-junge-brasilianerin-eroeffnet.html

Es zeigt auf, wie vorsichtig man bei allen Meldungen sein muss, die so in der Presse rumgeistern.
http://www.drs.ch/www/de/drs/themen/112145.strafverfahren-gegen-junge-brasilianerin-eroeffnet.html


Ich fnde es sehr bedauerlich, wenn wegen solcher und anderer schon vorgekommener Fälle eine falsche Einschätzung entsteht über dieses Phänomen.

Denn die wahren Fälle sind ja schon traurig genug !
:(



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2009 um 21:46
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dein Beitrag wurde wahrscheinich wegen offtopic gelöscht denk ich mal.
Er wurde wegen eines Formatierungsfehlers gelöscht, da das erste Zitat doppelt zitiert war und nicht wegen eines off-topics.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:So einen Fall hatten wir in diesem Jahr auch in der Schweiz, bei dem sich sogar der brasilianische Präsident empört einschaltete, BEVOR die ganze Untersuchung des Falles abgeschlosen war, das Ausland war empört über diese Tat von angeblichen Neonazis....
Ja, diesen Fall der bekloppten habe ich auch mit großem Interesse verfolgt da er ja auch sehr schnell zu einer diplomatischen Verun´stimmung führte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2009 um 21:53
@against_nwo
ohja, das war ein grosser Aufruhr im kleinen schweizer Ländli gewesen, und die Schweiz wurde sehr unter Druck gesetzt.

Gut, hat sich diese ganze unschöne Geschichte aufgekärt.
Die Frage bleibt im Raum: warum gibt es solche Fälle, ist es nur reine Wichtigtuerei, oder steckt mehr dahinter ?

Lassen sich evt. einige Menschen für so etwas gegen Geld einspannen ? :(

Damit man die Stimmung anheizen kann und Ängste schüren, um so mehr Überwachung durchzusetzen im Land ect. ? ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2009 um 21:55
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die Frage bleibt im Raum: warum gibt es solche Fälle, ist es nur reine Wichtigtuerei, oder steckt mehr dahinter ?
Keine Ahnung! Liegt wahrscheinlcih daran, dass einige gemerkt wie empfindlich Menschen in gewissen Nationen reagieren, wenn man sagt dass man Opfer eines solchen Vorfalls geworden sei. Man erhofft sich dann wohl rasche finanzielle Hilfe und die Sehnsucht nach einer gewissen Berühmtheit scheint sicherlich auch eine Rolle zu spielen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2009 um 22:07
Gut möglich diese von Dir genannten Gründe ja ....

Wie dumm doch Menschen oft sind und unüberlegt, wissen nicht, was sie damit anrichten können !

Schlimmer aber die Medien und Politiker, die sich sofort darauf stürzen und vorurteilen !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2009 um 22:09
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Schlimmer aber die Medien und Politiker, die sich sofort darauf stürzen und vorurteilen !
Hier, und auch in der Schweiz, scheint man sich ja mittlerweile richtig daran aufzugeilen, wenn man das eigene Volk mit Schmutz bewerfen kann und ihm eine imaginäre Schuld an allem zuweisen kann


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2009 um 22:38
hmmm -- der Druck aus dem Ausland ist gross auf die kleine Schweiz, und der EU erhobene Zeigefinger reicht weit und schüchtert stark die Politiker ein ....
Nicht einfach, da diplomatisch zu agieren ......


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:06
@Endzeit
Die NPD ist mehr oder weniger eine Vereinigung von Alkoholzugewanten Zeitgenossen,
die kaum fähig sind sich anständig zu artikulieren. Nach aussen geben sie den Saubermann und zuhause verprügeln sie ihre Frau und ihre Kinder.
Nationalsozialistische Gewalttaten gehören ebenso hart bestraft wie islamistische Gewalttaten.
Aber es ist doch wohl nicht abzustreiten, dass der Ursprungsartikel um den es hier geht, zeigt dass dieser Extremismus nicht nur von Deutschen kommt, sondern vor allem islamistische Hintergründe hat.
Zu Wittings Schülerinnen zählen seit dieser Woche auch zwei Mädchen, die bis vor kurzem die staatliche, nicht-konfessionelle Lina-Morgenstern-Oberschule in Berlin-Kreuzberg besuchten. Ihr Leiden hatte für Aufsehen gesorgt: Eine der beiden Freundinnen, 14 Jahre alt, war über Monate hinweg von arabischstämmigen Jugendlichen antisemitisch beschimpft, geschlagen und bespuckt worden. Ihr Schulweg wurde zum Spießrutenlauf, ihre Peiniger lauerten ihr auf und jagten sie durch die Straßen. Am Ende musste das Mädchen auf dem Schulweg sogar unter Polizeischutz gestellt werden.

Antisemitismus nimmt zu

Die Vorfälle in Kreuzberg sind besonders drastisch, doch keine Ausnahme: Der Berliner Senat listet in seiner Studie "Gewaltsignale an Berliner Schulen 2004/2005" unter dem Stichwort "(Rechts-)Extremismus" 62 gemeldete Vorfälle auf, ein starker Anstieg gegenüber dem Vorjahr, in dem nur 39 Fälle gemeldet wurden. Unter der Kategorie fasst der Senat "antisemitisch, rassistisch/fremdenfeindlich, rechtsextrem, volksverhetzend oder fundamentalisch/islamistisch motivierte Äußerungen" von Kindern und Jugendlichen zusammen.

Ein Schüler einer Hauptschule im Bezirk Steglitz-Zehlendorf sagte im Unterricht: "Juden müssen alle vergast werden." In Friedrichshain-Kreuzberg sperrten Schüler einen Mitschülern mit den Worten "Jetzt drehen wir den Gashahn auf" in den Chemieraum ein. Ein ausländischer Grundschüler beleidigte in Treptow-Köpenick seine Lehrerin mit den Worten "Jude, Hexe, Seekuh". Als in Friedrichshain-Kreuzberg eine pädagogische Mitarbeiterin einen Streit zwischen Schülern schlichten wollte, bekam er entgegen geschleudert: "Verpiss dich, Jude."
Egal ob es ein deutscher Nazi oder ein Islamist ist, der sich gegenüber einem Mädchen so verhält, es ist jedem Falle verwerflich und verachtenswert.
Gewaltbereite Extremisten, egal aus welchem Lager gehören nun einmal viel härter bestraft. Die Kuschelpolitik mit ihren Luxusgefängnissen hierzulande macht den Extremisten das Leben leicht.

Zu diesem Nazijunge aus dem Video kann ich nur sagen, was er getan hat ist an Feigheit und Ehrlosigkeit ja wohl kaum zu überbieten. Ein Junge ohne Glaube und Ethik.
Bei solchen Auswüchsen muss man hart durchgreifen.


Anzeige

melden