Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:51
@elfenpfad

Och elfenpfad ich denke doch das so einige Neonazis ganz offen fuer ihre Meinung rauskommen, auch dank durch solche Aufnaeher oder siehst du das anders ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:52
@against_nwo

Ist es den veraltet oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:55
@emarosa

Ich denke weil die Beschreibung die du gabst, einfach alle Klischees beantwortet hat. Also nur reines Deutsch ect.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 12:59
ARD Report - Wieso die Polizei Nazis schont

https://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ

Recht interessanter Bericht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 13:02
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Och elfenpfad ich denke doch das so einige Neonazis ganz offen fuer ihre Meinung rauskommen, auch dank durch solche Aufnaeher oder siehst du das anders ??
Mir ging es um das vorurteilsbehaftete Denken vom User emarosa, die/der sofort Menschen als *Nazis* abstempeln. Ja sogar eine Erwartungshaltung mit äusseren Merkmalen verknüpfte

Welche Meinung die einzelnen Menschen mit ihrer Kleidung, Aufnäher ect, genau vertreten, könnte man nur im Dialog rausfinden. :)

Die Welt erkrankt an vorschnellen Urteilen, und es wird auch geschürt ....

Ich hab schon ne Menge sonderbarer T - Shirt Aufdrucke bei jungen Menschen erlebt, und hüte mich davor, sie mit diesem Tragen in eine Kategorie einzuteilen
Denn da täuscht man sich gewaltig unter Umständen, weil sie einfach nur provozieren wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 13:10
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Ist es den veraltet oder was meinst du?
Ich kann mich jedenfalls kaum noch erinnern wann ich das letzt mal so rumlaufende Vollpfosten gesehen habe


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 13:18
@against_nwo

In Braunschweig sieht man solche Trottel des öfteren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 13:20
Kleiner Kalauer: Liegt wohl am Ortsnamen Braunschweig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 13:21
@Argh
Dieses video wurde auch schon mal reingestellt, aber egal ....

Dass man bei Gewalt - egal von welcher Seite nun - nicht einfach weggucken darf, das ist sicher jedem klar. Und leider wird oft weggeguckt, und nicht eingeschritten.

ich hab auch schon von Fällen gehört, wo Menschen grundlos von Betrunkenen angegriffen wurden, vielleicht weil sie dem Gegenüber nicht passten, oder sie sich durch BLlicke ect. provoziert fühlten.

Gangs gegen Gangs, egal welcher Art, führen gewalttätige Kämpfe ....


Man hört sowohl von rechts -- auch als von links von Gewaltübergriffen
Das diese sogar manchmal geschürt werden, von wem auch immer, hat man auch schon gehört und in videos gesehen, denke da an den schwarzen Block.


Wenn diese Aussagen im Film stimmen, so ist es eine Armutszeugnis für die Behörden, ja.
JEDER Gewalttat muss nachgegangen werden, das ist oberste Pflicht in einem Rechtsstaat !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 13:59
@elfenpfad

>>Mir ging es um das vorurteilsbehaftete Denken vom User emarosa, die/der sofort Menschen als *Nazis* abstempeln. Ja sogar eine Erwartungshaltung mit äusseren Merkmalen verknüpfte<<

Es heisst nicht umsonst "Kleider machen Leute"

Und sebstvwerständlich kann man an der Kleidung so einiges ablesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 14:00
Ich bekomme das Video von @Argh nicht ans laufen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 14:01
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:2: Nicht jeder mit Springerstiefel ist ein Rechtsradikaler, oder woran hast Du sie jetzt als *Nazi* erkannt ?
Nö, aber schlecht angezogen. Du meinst sicher Rangers oder Doc's. ;)

@emarosa

"Vaterstolz" in altdeutscher Schrift? Vielleicht isser Papa geworden? Was solls denn sonst heissen?

Klar können das Faschos gewesen sein, vielleicht waren es aber nur ein paar Oi's die das Klischee geritten haben. Kommt mal vor. Is' manchmal nicht einfach die auseinander zu halten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 14:05
ist es nicht eigentlich egal wie die Leute gekleidet sind?
wichtig ist doch das es nie wieder so weit kommen darf,gelernt haben wir doch alle aus der Geschichte.
Klar wird es immer welche geben,aber wichtig ist doch das diese Gruppierung nie wieder solche Macht bekommt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 14:09
Zitat von Dragongirl69Dragongirl69 schrieb:ist es nicht eigentlich egal wie die Leute gekleidet sind?
Nö, absolut nicht. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 14:13
Ich hoffe, dass die Republikaner dadurch nicht mehr Zulauf bekommen, soz. als Soft-NPD.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 14:56
Ich geb zu hab nur die ersten und letzten 5 seiten gelesen fals ich also was poste was schon da is sorry !

Der Rechtsradikalismus hat eine nicht-aktive aber vorhandene Basis .... die Rentner !
Ich sage nicht das alle Rentner radikal sind aber wer von euren Großeltern hat noch Mein Kampf im schrank ?
Wenn ich mal nix zu schwätzen mit meinen Patienten hab fange ich halt von den ''Bösen'' ausländern an ( Ich bin halber italiener und nicht rechts) und schon läuft das gespräch.

Und mal ganz ehrlich, ich hab mich selbst schon ertappt wie ich übel gelästert hab.
Das Problehm ist wie ich meine dass man halt wens schlecht läuft immer nen Dummen brauch der hin halten muss.

Auch unsere Politik und unser soziales umfeld prägen uns ich eine rechte richtung denke ich zumindest.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 15:04
Nicht jeder der eine Glatze hat,ist gleich ein Rechter
Nicht jeder der eine Bomberjacke trägt ist gleich ein Rechter.Viele ja aber nicht jeder.ist doch eigentlich uch schon ein Vorurteil@Holzer2.0


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 15:07
zum sozialen Umfeld gehören wir doch .
Du geöhrst zum sozialen Umfeld deiner Freunde sowie ich bei meinen.
Es liegt doch an uns !
Was wie daraus machen.
Was die alten betrifft gebe ich dir recht.Trotzallem sind wir alle mit verantwortlich ,wie wir miteinnander umgehen und welche Möglichkeiten diese Deppen dadurch haben@sorvion


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 15:27
Zitat von Dragongirl69Dragongirl69 schrieb:Nicht jeder der eine Glatze hat,ist gleich ein Rechter
Nicht jeder der eine Bomberjacke trägt ist gleich ein Rechter.
Echt? Puh. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich dachte schon ich sei rechts. :D Dann kann ich meine Harrington und die Rangers ja wieder aus der Mottenkiste kramen. ;)

Cheers, byrdie!

PS: Wo für steht eigentlich die 69?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.04.2009 um 15:30
@Holzer2.0
na dann mach das mal.
Die 69?fürs Geburtsjahr!!ziemlich einfalls los,ich weiß!!


Anzeige

1x zitiertmelden