Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:00
@Pontiac

Naja du prahlst hier mit Wissen von rechtsextremen Seiten. Ich mein wie soll man diese Argumente dann ernst nehmen?

Sags mir

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich habe diesen Umstand schon angeprangert.

Diese Veranstaltung ist lediglich eine Plattform für Krawallmacher und Neonazis. Es ist fahrlässig das Jahr für Jahr zu genehmigen
@insideman
Das verstößt leider gegen das Gesetz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:01
@Pontiac

Was verstösst gegen das Gesetz?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja du prahlst hier mit Wissen von rechtsextremen Seiten. Ich mein wie soll man diese Argumente dann ernst nehmen?

Sags mir
Ich verstehen deine Intention nicht. Auf der JLO-Seite wird der Nachmittag und Abend anders dargestellt und das kannst du gern selbst nachlesen. Mein Wissen beruht auf den Informationen aus der Bild, der TAZ, dem Fernsehen, dem Radio und der JLO-Seite. Du kannst all diese Seiten selbst im Internet aufrufen und selbst sehen, wie je nach politischer Färbung die Geschehnisse anders dargestellt werden.

@insideman


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:05
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:so naiv kannst selbst du nicht sein.
doch - bin ich, weil ich selbst jegliche gewalt ablehne - und bin auch jedesmal entsetzt, dass sie einem widerfährt, dass man sie am rande wahrnehmen muss

ich ziehe nicht in erwägung, dass es zu gewalt kommen kann - ob das naiv ist - weiß ich nicht, es drückt meine innere haltung aus: ich bin gewaltfrei - also sind das andere auch


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:05
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was verstösst gegen das Gesetz?
Das Einschränken der Versammlungsfreiheit vestößt gegen das Gesetz.
Du fragst so viel und so naiv. Bist du noch Schüler?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:05
@Pontiac

Ja auf ner Nazi Seite wird auch der 2te Weltkrieg anders dargestellt.

Und nun? Ich kann dann hier keinen Respekt erwarten wenn ich mit dem dort erworbenen Wissen prahlen will


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:07
@Pontiac

Ja besuche ein FH.


Desweiteren. Weißt du eigentlich wieviele Veranstaltungen nicht genehmigt werden? Aus ganz banalen Gründen.

Und wenn hier ein unverhältnismässiger Aufwand betrieben werden muss damit die Stadt nicht abbrennt, ist das ein guter Grund


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:07
@Pontiac
ich verstehe die frage von @insideman durchaus - und was ist daran so dramatisch darauf so zu antworten, wie du das tust ;)

@Pontiac
richtig - aber wenn eine geschlossene mehrheit von 20000 gegen etwas ist, dann sollte man dies nicht unter den teppich fegen, sondern nachgeben - demokratieverständnis: mehrheiten entscheiden . ..


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja auf ner Nazi Seite wird auch der 2te Weltkrieg anders dargestellt.

Und nun? Ich kann dann hier keinen Respekt erwarten wenn ich mit dem dort erworbenen Wissen prahlen will
Zum ersten verbitte ich mir deinen Ton. Ich will nicht prahlen und habe es auch nicht getan! Zum zweiten ist es nicht so, dass ein Rechter automatisch die Unwahrheit und ein Gegendemonstrant automatisch die Wahrheit erzählt. So ein Automatismus existiert nicht, auch wenn er dir genehm sei.

@insideman


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:14
@Pontiac

Ich hab mir die Seite auf der du dich so informierst angesehen. Du hast dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja besuche ein FH.


Desweiteren. Weißt du eigentlich wieviele Veranstaltungen nicht genehmigt werden? Aus ganz banalen Gründen.

Und wenn hier ein unverhältnismässiger Aufwand betrieben werden muss damit die Stadt nicht abbrennt, ist das ein guter Grund
@insideman
Ok, darfst mich weiter fragen. Stell dich dabei aber nicht so doof.
Die Stadt brennt aber ausschließlich wegen der Gegendemonstranten. Würden die sich im Sinne des Rechts in einem Abstand halten, der Sicht- und Hörkontakt mit den Rechten ermöglicht und keine Ausschreitungen verursachen, wäre dem Protest mehr geholfen. Man hätte Gesicht gezeigt und seine Friedlichkeit demonstriert. Allein bereits die Sitzblockade bedeutet eine Eskalation, weil die Polizei das Recht durchzusetzen hat. Jeder, der sich auch nur friedlich auf die Straße setzt, um zu blockieren, ist für eine Eskalation mitveratwortlich.

@insideman


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:15
@Pontiac
Zitat von insidemaninsideman schrieb:
Ich hab mir die Seite auf der du dich so informierst angesehen. Du hast dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:15
@Pontiac
yeap @insideman und ich verstehen durchaus, dass die wahrheit beim betrachter/beim informierer liegt -

und der bildet sich dann "seine meinung "


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hab mir die Seite auf der du dich so informierst angesehen. Du hast dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.
Ich fürchte, weil ich diese Seite gelesen habe. Auweia :(

@insideman


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:doch - bin ich, weil ich selbst jegliche gewalt ablehne - und bin auch jedesmal entsetzt, dass sie einem widerfährt, dass man sie am rande wahrnehmen muss

ich ziehe nicht in erwägung, dass es zu gewalt kommen kann - ob das naiv ist - weiß ich nicht, es drückt meine innere haltung aus: ich bin gewaltfrei - also sind das andere auch
Damit stellst du deine Naivität unter Beweis, du schließt von dir auf andere. Individualismus ist da Fehlanzeige.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:richtig - aber wenn eine geschlossene mehrheit von 20000 gegen etwas ist, dann sollte man dies nicht unter den teppich fegen, sondern nachgeben - demokratieverständnis: mehrheiten entscheiden
Und kriminelle Minderheiten dürfen dann schalten und walten wie sie wollen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:16
@Pontiac
Zitat von PontiacPontiac schrieb:Die Stadt brennt aber ausschließlich wegen der Gegendemonstranten.
hm, die randale der nazis werden nicht näher beleuchtet - ist ja interessant . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:17
@Pontiac
Bei Nazis ist das so,die lügen wenn sie das Maul aufmachen...egal ob sie ihre Sicht der Geschichte,der Shoah,dem Krieg,Wurzelrassen,Bluterbe oder dem vorgeblichen Bombenholocoust verbraten,sie verdrehen,sie hetzen,sie relativieren,sie verhöhnen,sie instrumentalisieren,sie rufen sich zu Opfern und Rächern gleichermassen aus,sie rufen zu Straftaten auf und begehen sie permanent...und sie fordern das ein was sie abschaffen wollen,demokratische Rechte...man schlägt sie nicht tot,das ist ihr einziges Recht,das auf körperliche Unversehrtheit...im Keller beim zackigen Führergruss vor der Büste des Idols


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:18
@Pontiac
hast recht, hier geht es um die extremen - autonomen

und noch mal: diese sind in den blockaden nicht akzeptiert und sie sind jetzt anders strukturiert, sie sind kein "fester schwarzer block" mehr - soviel wurde schon erreicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hab mir die Seite auf der du dich so informierst angesehen. Du hast dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert.
Ist es nicht ein bisschen abartig, wenn man nur Seiten liest, die ausschließlich das schreiben, was man lesen will? So werden Extremisten geformt, weil man nichts anderes wissen will.

@insideman


Anzeige

melden