Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 12:50
Ich sag es mal so, Kinder sollten nur diejenigen bekommen die es sich aus Herzen heraus wünschen, alles andere ist nur dahergepoppt und leidet dann darunter das man eigentlich unerwünscht ist. Und Kinder sollten nicht gezeugt werden um der Armut zu begegnen^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 12:53
@Mystera
sagen wir mal so: zum glück sind das ganz individuelle entscheidungen und zum glück hat nur der einzelne darüber zu entscheiden, zu befinden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 12:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Damit möchte ich natürlich niemandem was unterstellen, aber es ist eben mal wieder so eine naheliegende Sache...
Genau, und es wäre nett, mich jetzt nicht aufgrund eines Satzes abzuurteilen, dazu müsste man meine gesamte Meinung kennen, die ich nicht weiter ausführte, weil es hier OT ist.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wenn du es genauer liest, dann gibt es diese "namensänderungen" auch, weil eben auch migranten bei der bahn arbeiten - lies noch mal
Ja, die erste Erzählung handelt davon, hör bitte nicht auf weiter zu lesen.
Es geht um Gewalt gegen Zugbegleiter nicht um Gewalt gegen ausländische Zugbegleiter ansich.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:in einschlägigen kreisen ist auch davon die rede, dass wer kein geld hat auch keine kinder bekommen darf
meinste nicht, dass wir ein ziemlich verkommene gesellschaft sind ?
Und ob wir das sind, ich habe nie gesagt, dass ich meine Landsleute mag, ich halte 90 % von den Deutschen für dumm und feige.

Kinder würden die bei mir bekommen, die damit umzugehen wissen, dazu gehören NICHT der gut verdienende Anwalt, der um seine Kindern kümmern läßt, statt selber die Zeit aufzubringen und auch nicht die arme Arbeiterin, die zuschlägt weil sie überfordert ist, und ganz sicher auch nicht die Leute, die ihre Kinder aufgrund einer Religion einengen.
auch ein sarrazin beschrieb, dass die "anderen" sich stärker vermehren

nein, das ist nichts rechts überhaupt nicht - -

Das ist nicht rechts, das ist eine Tatsache. Statistisch nachweisbar.

Wenn ich sag
"Ketchup is roter als Senf"
Ist das auch nicht Senf-diskriminierend.
Das tun sie ja auch, einfach aus dem Grund heraus, daß Familie einen anderen Stellenwert hat.

Wie kannst du Menschen, die diese Tatsache aussprechen, rechts nennen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 12:56
@kiki1962

Ja so ein Glück aber auch das es doch noch einen freien Willen gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 12:56
@Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ich sag es mal so, Kinder sollten nur diejenigen bekommen die es sich aus Herzen heraus wünschen, alles andere ist nur dahergepoppt und leidet dann darunter das man eigentlich unerwünscht ist. Und Kinder sollten nicht gezeugt werden um der Armut zu begegnen^^
Ich weiss nicht Mystera, während ich glücklich mein Kind wiege, stirbt in dem Moment ein Baby den Hungertod, das ist doch alles nicht richtig, sollte man die, die da sind nicht erst mal unterstützen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 12:56
@kiki1962
Es ist nicht egal.
Kennst du den Mafiaboss der in Berlin haust und mittlerweile über 100.000 Euro vom Staat für seine Kinder bekommen hat? Ich müsste den Bericht suchen, das ist schon eine Weile her als das aktuell war.

Der Staat ermahnt auch die einheimischen Bürger, dass sie nur so viele Kinder zeugen sollen wie sie sich leisten können. Ich weiß zB dass ich mir mehr als 2 Kinder nicht leisten könnte. Ich werde auch später bestimmt nicht mehr als 2 Kinder haben. Ich will dass es meinen Kindern gut geht und sie nicht mit der Armut zu kämpfen haben. Oder zu wenig Platz haben (1 Zimmer für 3 Kinder) oder aufgrund von Geldmangel nicht auf die Schulausflüge mitkönnen. Ich will meinen Kindern was bieten können.

Aber wenn der Staat die ausländischen Bürger ermahnt, dann ist es natürlich wieder rassistisch.
Dass bei uns in Österreich 63% der ausländischen Frauen und 32% der ausländischen Männer arbeitslos sind (jeweils doppelt soviel als einheimische - frische 2010er Studie) jedoch die Geburtenrate um 23% höher ist, spricht für sich.

Die Bürger - egal welcher Herkunft - müssen selber genug Hirn haben um ihre Fortpflanzung zu regeln. Am besten wärs, die schaffen das Kindergeld ab und ersetzen es durch nen Arbeits-Boni, dann sind Kinder wenigstens keine Geldanlage mehr.


Das Kindergeld MUSS weg.
Da muss eine Option her. Kinder dürfen KEINE Geldbäume sein.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 12:58
@Nymeria

Das Kinder iregndwo sterben, dagagen wirst du nichts machen können, doch das wir denen die jetzt schon Probleme haben und auch vor unserer türe hungern müssen helfen sollten ist klar, doch du weist ja, es fehlt an mehr Initiative, Personal und Spenden oder Regierungsgelder.
Ehrenamtliches Angagment hilft auch ein Stückchen :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:01
@Nymeria
hoffe, dass du nicht in regierungsverantwortung kommst - wer gehört noch auf die liste, die bekommen dürfen oder eben nicht?

haarfarbe, hautfarbe, gesinnung, arbeiter, intellektuelle, regimetreue, ....

ich habe dem noch eins drauf gesetzt wie du liest

@belphega

klar, bei den chinesen kann man sich die erlaubnis für ein zweites kind kaufen -

wunderbare humanistische regelungen

worauf sollte der staat noch einfluss nehmen? -

soll er sich doch auf das kerngeschäft konzentrieren: bedingungen schaffen, damit jeder sein auskommen, einkommen hat - genug kinderbetreuungsplätze, gut ausgestattete schulen etc pp

außerdem sind in deutschland 2009 nicht mal 700.000 kinder geboren - eure sorgen sind also völlig unbegründet . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:03
Zitat von belphegabelphega schrieb:Das Kindergeld MUSS weg.
Da muss eine Option her. Kinder dürfen KEINE Geldbäume sein.
also so hoch ist das kindergeld ja nu wirklich nicht -außerdem wird es bei hartz gegengerechnet und als einkommen abgezogen -

kinderfeindlich kann man manche äußerungen sicher nicht "unterstellen", denn ihr seid ja alle auf das wohl der kinder aus, ihr wollt ja, dass sie in "ordentlichen" familien aufwachsen

- aber menschenfeindlichkeit


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:05
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist doch schitte egal wer wie viel kinder bekommt
Diese Aussage entsetzt mich jetzt richtig, los kriegt eure Kinder, egal was aus ihnen wird.

@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Das Kindergeld MUSS weg.
Da muss eine Option her. Kinder dürfen KEINE Geldbäume sein.
Mhm, das wäre eine Idee, um aber arme Eltern nicht zu benachteiligen, würde ich Kindergärten, Schulmittel und Ausflüge aus öffentlichen Mitteln bezahlen lassen, oder eine Kindersteuer einrichten um das zu finanzieren, meinetwegen 1 % vom Einkommen.

@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:haarfarbe, hautfarbe, gesinnung, arbeiter, intellektuelle, regimetreue, ....

ich habe dem noch eins drauf gesetzt wie du liest
Also das lasse ich mir nun aber nicht bieten, du unterstellst mir haltlos oben genannten Blödsinn, hast du es wirklich so nötig oder bist du tatsächlich nicht in der Lage mein Geschriebenes zu Verstehen, wie auch immer, unterlasse es mir Dinge zu unterstellen die ich weder sage noch meine, das ist mein Ernst. Das ist allerunterste Schublade.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kinderfeindlich kann man manche äußerungen sicher nicht "unterstellen", denn ihr seid ja alle auf das wohl der kinder aus, ihr wollt ja, dass sie in "ordentlichen" familien aufwachsen

- aber menschenfeindlichkeit
Langsam bekomme ich den Eindruck dass du gar nicht so toll und sozial bist, wie du hier vorgibst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:10
@Nymeria
ich schrieb schon, dass ich dem eins "drauf setze" - das sollte zur erklärung doch genügen
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:wie du hier vorgibst.
ich gebe gar nichts vor - das wird von anderen so benannt

wenn ich einen text "so" verstehe, dann ist das eben für mich so - ganz individuell

meine wahrnehmung eben - kann ich die nicht äußern? - verstehe ich einiges total falsch - möglich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:16
Ach komm Kiki, das ist doch jetzt Blödsinn und wird dir auch nicht gerecht.
Du schadest dem Ziel doch eher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:17
@Nymeria
welchem ziel?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:23
@kiki1962
Ich dachte dein Ziel ist gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen, egal wen es trifft, aber du hilfst nur einem bestimmten Klientel.
Und das macht mich ehrlich gesagt sehr traurig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:26
@Nymeria
ungerechtigkeiten, gerechtigkeiten sind ebenfalls keine standardgrößen

was ich als gerecht empfinde können andere als ungerecht wahrnehmen

meine gradmesser sind das grundgesetz, die menschenrechte, philosophie, humanismus, ethik usw.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:29
@kiki1962
Der Staat soll drauf achten.
Es gibt so viele Familien, wo Kinder nur gezeugt werden um an mehr Geld zu kommen.
Die Mutter der Familie, die unter uns wohnt, in meiner Wohnung in Deutschland - die steht sogar offen und ehrlich dazu.

Wir haben ihnen gesagt, sie solln um 02.30 an nem Mittwoch bitte mal mit dem Feiern aufhörn weil andere Leute im Gegensatz zu ihnen Arbeiten müssn. Daraufhin hat sie (nachdem sie sich immer mit "nix verstehen" dumm stellt) in einwandfreiem Deutsch gesagt:

"Ich hab meine Arbeit mit meinen Kindern. Die wollen jetzt feiern, das gehört zum Erwachsen werden. Wir bekommen genug Geld, wir müssen nicht arbeiten."

-.- Toll.
____


Kinder dürfen nicht aufgrund des Geldes gezeugt werden.
Das Kindergeld weg - dafür ein neues System:

2 Kinder bekommen Kindergeld - jedes weitere nicht.
Das Kindergeld sollte bis zur Einschulung bezahlt werden.
Wenn das Kind Eingeschult wird, sollen die normalen Kosten übernommen werden (Kopiekosten, Bücher, Fahrtkosten,...)
Wenn das Kind eine Lehrstelle antritt, soll das Kindergeld mittels der Lehrlings-Entschädigung gekoppelt werden. Das Kind soll somit ~100 Euro netto mehr verdienen.

Alles lässt sich regeln. Nur momentan, ist das ganze ein Sauhaufen.

Kiki - nur weil du das Kindergeld nicht für dich verbratest, heißt das nicht dass alle so sozial sind.
Sieh sie dir an, die ständigen Fälle von verhungerten Kindern. Die kassieren das Kindergeld, kaufen sich ihren Mist drum und das Kind bekommt weniger zum Leben als die Katze.

:(

Dir zB - wo du dich für deine Kinder bestimmt einsetzt - würde dabei genausoviel Kindergeld zustehen wie sonst immer. Aber Leute die anders denken, werden vielleicht drüber nachdenken.


Außerdem:
Ne kostenlose Pille wär was.
Ich zahl für 3 Monate 48 Euro.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:32
@belphega
ich gehe davon aus, dass dies ausschließlich eine minderheit ist -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:40
Na es lassen auch wohlhabende arbeitende Leute Ihre Kinder verhungern, das scheint mir nichts mit dem Kindergeld zu tun zu haben.


Fakt ist, das Deutschland gerne mehr Nachwuchs hätte. Dem steht eine Kürzung des Kindergeldes natürlich im Wege.

Es gäbe aber sicher Möglichkeiten, das bestehende System zu verbessern.

Etwa das Kindergeld um die Hälfte zu kürzen und im Ausgleich kostenlose Kindergärten und Kindergartenplätze einführen, freier Eintritt für Kinder in staatlichen Einrichtungen, (Schwimmbäder, Museen etc. ) und einiges mehr.

DAS sollten uns unsere Kinder wert sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:42
@kiki1962
Fast jeder meiner türkischen Mitschüler, als ich noch zur Schule ging, hatte mindestens 3 Geschwister. Ich kannte keinen der ein Einzelkind war. Auffallend war bei allen, dass sie gebrauchte Schulsachen hatten, auf Klassenfahrten nicht mit konnten und am Wochenende mit uns nicht ausgehen konnten weil kein Geld da war.

Eine Mitschülerin hat mir sogar mal anvertraut, dass sie nur wenig zu essen bekommt. Ihr Vater mästet ihre Mutter, weil das - bitte verzeiht dass ich das so sag - bei ihnen ein gutes Zeichen ist. Je dicker die Frau desto wohlhabender der Mann. Ist das wirklich üblich?
Und weil beide Eltern kein Einkommen hatten, ging der Hauptteil der Ausgaben in Kleidung, Auto und Essen für die Mutter :-/ Die Kinder durften meistens ins Asylantenheim gehn, weils da jeden Abend warmes Essen gab.

Hm.. mir tun die echt Leid :(


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2010 um 13:43
Und was das Feiern von Nachbarn unter der Woche angeht, nach einer höflichen Bitte würde ich bei Mißerfolg die Polizei einschalten.

Das Leben auschliesslich finaziert aus Sozialen Leistungen, ist aber nicht grade das Zuckerschlecken, für welches es meist dargestellt wird.

Ich käme damit nicht hin. Auch nicht mit ner Horde von Kindern.


Anzeige

melden