Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:19
@Warhead
gut zuammengefasst

anerkennung - von meiner seite

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@Pontiac
Bei Nazis ist das so,die lügen wenn sie das Maul aufmachen...egal ob sie ihre Sicht der Geschichte,der Shoah,dem Krieg,Wurzelrassen,Bluterbe oder dem vorgeblichen Bombenholocoust verbraten,sie verdrehen,sie hetzen,sie relativieren,sie verhöhnen,sie instrumentalisieren,sie rufen sich zu Opfern und Rächern gleichermassen aus,sie rufen zu Straftaten auf und begehen sie permanent...und sie fordern das ein was sie abschaffen wollen,demokratische Rechte...man schlägt sie nicht tot,das ist ihr einziges Recht,das auf körperliche Unversehrtheit...im Keller beim zackigen Führergruss vor der Büste des Idols
Hast du Beweise dafür?

@Warhead


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:20
Soll das nun eine unterschwellige Werbung sein, für die vorhin erwähnte rechtsextreme Seite die der User erwähnt hat?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:20
@Pontiac
du stehst doch aufs vergleichen ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:o gott - was hast du für ein verständnis - klingt so, als wäre dir ein diktatorischer staat genau das richtige ...
Das Durchsetzen von geltendem Recht ist eines der Grundprinzipien dieses Staates mit seinem staatlichen Gewaltmonopol. Die Polizei ist exekutives Organ und hat das geltende Recht durchzusetzen und dies auch mit Gewalt.
Das hat nichts mit Diktator zu tun auch wenn du das in denem anarchokommunistischen Weltbild so siehst.
Aber dein Weltbild ist entgegen der hier geltenden Grundordnung die du anscheinend als problematisch ansiehst
Die Polizei ist ein Exekutivorgan eines Staates. Ihre Befugnisse sind unter anderem im Polizeirecht (Recht der Polizei) geregelt. Sie hat in den meisten Staaten die Aufgaben, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten, den Verkehr zu regeln bzw. zu überwachen und als Strafverfolgungsbehörde strafbare und ordnungswidrige Handlungen zu erforschen. In der erstgenannten Funktion kommt ihr dabei oft die Rolle einer Notfallhilfe mit eigenem Notruf zu. Eine weitere Aufgabe in allen Staaten der Welt ist die Gefahrenabwehr im Bereich der inneren Sicherheit, das heißt die Verhütung oder Unterbindung von Taten, die sowohl straf-/bußgeldbewehrt sind als auch die Taten, die einem gesetzlichen Verbot zuwiderhandeln.

Im Gegensatz zu fast allen anderen Personen oder Organen – mit, je nach Staat, wenigen Ausnahmen wie beispielsweise die Zollbehörden oder die Armee – ist der Polizei als Exekutivorgan des staatlichen Gewaltmonopols beim Einschreiten die Anwendung unmittelbarer Gewalt durch unmittelbaren Zwang innerhalb gesetzlicher Grenzen erlaubt.
Wikipedia: Polizei

dazu auch weiter
Staatsgewalt􀃆alleinige, umfassende und grundsätzlich unbegrenzte Herrschaftsmacht des
Staates innerhalb seines Staatsgebietes, über sein Staatsvolk. Besonderheit ist, dass es dem
Staat obliegt, einseitig-verbindliche Regeln zu erlassen. Diese kann er dann zwangsweise
durchsetzen (Gewaltmonopol).
http://www.uni-leipzig.de/umweltrecht/veranstaltungen/ag-br/AG-Br_Einf1.pdf

Der Staat muss und hat Recht durchzusetzen auch wenn es dir nicht genehm ist. Du hast ein extremes Problem mit dem geltenden Recht und der hiesigen Grundordnung. Es macht keinen Sinn mehr für mich mit jemanden wie dir zu diskutieren da du die herrschenden Grundwerte und das Rechtsstaatsprinzip nicht wirklich anerkennst


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:22
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Pontiac
du stehst doch aufs vergleichen
Tu ich und die Nazi-Randale ist auch nicht ok, obwohl ich glaube, das war Frust. Trotzdem ist's nicht in Ordnung.

@kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:23
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Damit stellst du deine Naivität unter Beweis, du schließt von dir auf andere. Individualismus ist da Fehlanzeige.
ja, denn es gibt für mich einen leitsatz: behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst

und wenn die anderen andere "leitsprüche" haben, ist meine sicht auf die dinge nicht naiv, sondern meine philosophie

dass mir anderes widerfährt muss ich halt aushalten können - meine muster sind für einige eben nicht gültig,

deshalb bleibe ich trotzdem nicht in der ecke sitzen und harre der dinge die da kommen

das wäre aus meinem verständnis heraus ein verrat an meiner philosophie


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Pontiac
richtig - aber wenn eine geschlossene mehrheit von 20000 gegen etwas ist, dann sollte man dies nicht unter den teppich fegen, sondern nachgeben - demokratieverständnis: mehrheiten entscheiden . ..
@kiki1962
Heißt das, du bist dafür, Minderheiten zu unterdrücken?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, denn es gibt für mich einen leitsatz: behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst
@kiki1962
Heißt das, du möchtest gern blockiert werden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:28
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Die Polizei ist exekutives Organ und hat das geltende Recht durchzusetzen und dies auch mit Gewalt.
gegen wehrlose? - na doll
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:ie Aufgaben, die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten,
gestern störte sie ordnung und sicherheit - sie brachte verunsicherung und unordnung - eindeutig und das ist keine fehleinschätzung der lage meinerseits . . .
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Du hast ein extremes Problem mit dem geltenden Recht und der hiesigen Grundordnung.
das habe ich in dem moment, wo eine mehrheit von friedlichen menschen gegen etwas ist, das nicht uneingeschränkt hinnehmbar ist

gewalt gegen wehrlose ist ein verbrechen -
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Es macht keinen Sinn mehr für mich mit jemanden wie dir zu diskutieren da du die herrschenden Grundwerte und das Rechtsstaatsprinzip nicht wirklich anerkennst
sicher - macht es keinen sinn, mit jemandem zu diskutieren, dem demokratie wichtig ist, aber der gewalt von staatsseite aus nicht toleriert und akzeptiert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:29
@Pontiac
Zitat von PontiacPontiac schrieb:Heißt das, du bist dafür, Minderheiten zu unterdrücken?
das ist zu pauschal - bitte verfeinere das - zum verständnis für die mitlesenden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:30
@Pontiac
Nö,der Angriff auf linke Projekte wurde schon im Vorfeld
abgesprochen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist zu pauschal - bitte verfeinere das - zum verständnis für die mitlesenden
Du bist offenbar der Meinung, weil 20000 Menschen gegen etwas sind, was 2000 oder 3000 Menschen tun wollen, ist es legitim, das Anliegen der Minderheit zu unterdrücken.

Damit pinkelt man sich ans eigene Bein.

@kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nö,der Angriff auf linke Projekte wurde schon im Vorfeld
abgesprochen
@Warhead
Woher hast du diese Information?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:38
@Pontiac
keinen platz lassen für rechtes gedankengut - wir treten dort ein für menschenfreundlichkeit, für ein ideologiefreies geschichtsverständnis

dafür lohnt es sich passiv zu streiten und auf kaltem boden zu sitzen

ja, gegen die minderheit, die menschenverachtend ist, darf der bürger friedlich demonstrieren

dass du das bedauerst ist verständlich - aber rückt dich nicht in ein besseres licht


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:44
@kiki1962

Keiner von den kleinen beamten hanteln von sich aus sie bekommen ein befehl und erst dann tun sie was denn denen ist es egal wer da sitzt.





keinen platz lassen für rechtes gedankengut - wir treten dort ein für menschenfreundlichkeit, für ein ideologiefreies geschichtsverständnis

Was macht denn die brd geht in ein anderes land und fürt krieg oder bringen sie demokratie?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:45
@Pontiac
Nö...das ist situativ,das Anliegen von Berufslügnern ist die Verbreitung von Lügen,Opfermythen Kriegsschuldrelativierungsmüll und Geschichtsklitterung...auch Propaganda genannt.
Wir haben gelernt

„Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache… Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen sechzig bis siebzig Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden… Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.“

Euch hat das Waffenarsenal verschlossen zu bleiben,ya basta...einmal hat gereicht
Faschismus ist keine Meinung-Faschismus ist ein Verbrechen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:keinen platz lassen für rechtes gedankengut
die geforderte und stets wiederholte Forderung nach Differenzierung ist in diesem Fall natürlich fehl am Platze und das dürfen dann auch Minderheitenrechte beschnitten werden
Dazu fällt mir nur ein Teil des Spruches von Warhead ein
Zitat von WarheadWarhead schrieb:..und sie fordern das ein was sie abschaffen wollen,demokratische Rechte...man schlägt sie nicht tot,das ist ihr einziges Recht,das auf körperliche Unversehrtheit..



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:46
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Pontiac
keinen platz lassen für rechtes gedankengut - wir treten dort ein für menschenfreundlichkeit, für ein ideologiefreies geschichtsverständnis

dafür lohnt es sich passiv zu streiten und auf kaltem boden zu sitzen

ja, gegen die minderheit, die menschenverachtend ist, darf der bürger friedlich demonstrieren

dass du das bedauerst ist verständlich - aber rückt dich nicht in ein besseres licht
@kiki1962
Es ist die Meinung der 20000, die 2000 oder 3000 seien menschenverachtend. Vielleicht ist es deren Meinung, die 20000 seien menschenverachtend, weil sie geltendes Recht mit Füßen treten und eine Eskalation und einen Straßkampf mit ihrer Blockade bewusst herbeiführen.

Jetzt bin ich ein bisschen schockiert über deine Intention. Sie entspricht der eines Extremisten.

Die Versammlungsfreiheit ist eines der höchsten Güter der freiheitlich-demokratischen Ordnung und laut Verfassungsschutz ist eine Extremist einer, der sich gegen diese Grundwerte richtet.
Dashast du mit deiner Aussage getan.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:47
@awwen
yeap - so ist es , aber stillschweigend die hier wachsende rechte haltung hinzunehmen wäre fatal -

die außenpolitik dieses staates bleibt kritikwürdig und vieles ist nicht akzeptabel


Anzeige

1x zitiertmelden