Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:33
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb: Dein Miss(t)verständnis den rechtsstaatlichen Grundprinzipien gegenüber ist wirklich kaum mehr zu toppen
Och Steinewerfende Nazis toppen das sicher. Darüber sind wir beiden uns doch einig oder ?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie stehen auf der seite der rechten, sie setzen das mittel von gewalt ein, um der gesinnung rechter den weg frei zu machen

und sie taten das mit einer aggression, die nicht angemessen war - ich habe blaue flecken, mein gesicht ist heute noch rot von dem zeug, was sie versprühten - ich bin eine alte frau, die nichts tat, außer zu sitzen - und wir "alten" hatten keine andere wahl, als mit den jungen menschen in einer reihe zu bleiben, weil wir annahmen, dass dies auf die polizisten eine deeskalierende wirkung hat
Dass dir mit deinem Unverständnis und deiner Unvereinbarkeit rechtsstaatlichen Grundprinzipien gegenüber nicht einleuchtet, dass die Polizei gebunden ist das geltende und gesprochene Recht (immerhin gab es Urteile dazu aber die interessieren ja Leute wie dich nicht) durchzusetzen und dies notfalls eben mit Gewalt, dies will dir ja nicht in den Kopf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:35
@insideman

Eine steinewerfender Rechtsradikaler ist ebenso geistesgestört wie andere die Steine werfen. Da gibt es für mich keinen Unterschied


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:35
@Bratwurst70

Das war nicht meine Frage


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:36
@insideman

Das war aber meine Antwort mit der du leben musst. Wer Steine wirft, hat einen an der Klatsche und zwar ganz gehörig!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:39
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:dass die Polizei gebunden ist das geltende und gesprochene Recht (immerhin gab es Urteile dazu aber die interessieren ja Leute wie dich nicht) durchzusetzen und dies notfalls eben mit Gewalt, dies will dir ja nicht in den Kopf.
wir haben - so viel ich weiß - keinen polizeistaat -

und mein verständnis von demokratie ist ein viel tiefgreiferendes, als du hier darstellst

es war eine friedliche blockade gegen rechts - nicht mehr - ja, wir können es "zivilen ungehorsam" nennen, aber das muss in einer demokratie nicht nur aushaltbar sein, sondern akzeptabel und unterstützung erfahren

und das genau tut es nicht - zudem - und das sage ich auch noch mal: die polizisten reagierten unkontrolliert, sie waren ausgesprochen aggressiv - gegen sitzende !!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:40
@kiki1962

Haben wir auch nicht aber trotzdem ist es Aufgabe der Polizei gesprochenes und geltendes Recht durchzusetzen und dies notfalls mit Gewalt. So soll es sein und so ist es und so bleibt es.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:40
@Bratwurst70
gewalt ist eindeutig abzulehnen - das betone ich immer wieder - und noch einmal - ich distanziere mich von jenen, die müllkübel anbrennen, pflastersteine ausgraben und schuppen anzünden - mit denen habe ich nichts zu tun

das ist für mich kein dultbares mittel - und ich sage es noch einmal: ich lehne gewalt ab und toleriere sie nicht


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:42
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist für mich kein dultbares mittel - und ich sage es noch einmal: ich lehne gewalt ab und toleriere sie nicht
Glaube ich dir zwar kein Stück aber das trägt ja nichts zur Sache bei, denn es ist lediglich Bestandteil meiner persönlichen Meinung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:44
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:.... geltendes Recht durchzusetzen und dies notfalls mit Gewalt. So soll es sein und so ist es und so bleibt es.
du befürwortest solch ein gebaren ? - dies findest du richtig, dass auf wehrlose menschen eingschlagen wird - ?

o gott - was hast du für ein verständnis - klingt so, als wäre dir ein diktatorischer staat genau das richtige ...

nein, ich hoffe nicht, dass dies so bleibt - ich möchte, dass ein polizist identifizierbar wird, dass man nicht hilflos gegen einen anonymen verbrecher steht - und das waren sie gestern - und auch beim letzten mal

ja, sie handelten verbrecherisch in meinen augen - und nicht nur in meinen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:46
@Bratwurst70
ich bin an die 50 jahre alt - ich bekenne mich zum pazifismus - und das mache ich auch oft genug deutlich -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:48
@kiki1962
Gestern war ja ganz schön was los in Dresden. Du jammerst hier über die Gewalt der Polizei. Ich hab mir gerade die Seite des Veranstalters angesehen. Dort steht etwas anderes als du behauptet hast. Die Wahrnehmung ist offensichtlich von der eigenen Denke stark beeinflusst.

Es wird ein gerichtliches Nachspiel geben, das keine Konsequenzen hat und ein weiteres Nachspiel wird es geben, indem Rechte Zulauf kriegen, weil die Leute sehen, wie das Recht der Rechten durch die Stadt, Politiker, die Polizei und Randalierer gebrochen wird.

Danke ihr Chaoten! So stärkt ihr die Rechte und die Probleme werden größer! Beim nächsten Mal gib es dann wohl einen Bürgerkrieg oder was? Nur gut, dass ich nicht dort wohne.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:54
@Pontiac


Zeig mal die Seite des Veranstalters. Also ich glaubs dir eh, aber ich möchte hier immer alles selber nachlesen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:55
Zitat von PontiacPontiac schrieb: Es wird ein gerichtliches Nachspiel geben, das keine Konsequenzen hat und ein weiteres Nachspiel wird es geben, indem Rechte Zulauf kriegen, weil die Leute sehen, wie das Recht der Rechten durch die Stadt, Politiker, die Polizei und Randalierer gebrochen wird.
Darum werden es auch immer weniger :D

Bald können sie in nem 3er Golf zur Demo fahren, die Nazis


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zeig mal die Seite des Veranstalters. Also ich glaubs dir eh, aber ich möchte hier immer alles selber nachlesen
Da der Veranstalter "Junge Landsmannschaft Ostdeutschland" als teilweise rechtsextremistisch eingestuft wird, darf ich die Seite hier nicht verlinken. Du kannst das aber bei google eingeben und findest das dann selbst.

@insideman


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es war kein feuer zu erwarten, deshalb ging ich hin
Och komm, ich bitte dich. Dass es da zu Auseinandersetzungen kommen musste war jedem normal denkenden Menschen klar, so naiv kannst selbst du nicht sein.
Überall, wo die rechten Idioten aufmarschieren gibt es Gegendemos, das finde ich auch gut und richtig. Und die Masse ist auch friedlich.
Aber jedesmal - ich wiederhole: jedesmal- sind auch Gewaltbereite Linksextremisten / Autonome vor Ort, die nur auf Krawall aus sind, sei es gegen rechts oder Polizei.
Das ist jawohl nicht von der Hand zu weisen.
Ich finde es wie gesagt gut und richtig ein Zeichen gegen Rechts zu setzen. Dass sich aber auch Leute aus der friedlichen Masse ( nicht viele, aber einige ) von der Stimmung anheizen lassen ist auch klar.
Natürlich ist der gewaltbereite Teil minimal, aber Krawall ist da vorprogrammiert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:58
Darum werden es auch immer weniger

Bald können sie in nem 3er Golf zur Demo fahren, die Nazis
Ich verstehe nicht, wie du dich über sowas lustig machen kannst. In Dresden ging viel kaputt und das nervt die Bewohner sicher sehr. Das ist doch kein Spiel!

@insideman


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:59
Zitat von PontiacPontiac schrieb: Da der Veranstalter "Junge Landsmannschaft Ostdeutschland" als teilweise rechtsextremistisch eingestuft wird, darf ich die Seite hier nicht verlinken
:D :D :D :D

Was soll ich dir jetzt drauf antworten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 10:59
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was soll ich dir jetzt drauf antworten?
Nichts, ich erwarte nichts von dir.

@insideman


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 11:00
@Pontiac


Ich habe diesen Umstand schon angeprangert.

Diese Veranstaltung ist lediglich eine Plattform für Krawallmacher und Neonazis. Es ist fahrlässig das Jahr für Jahr zu genehmigen


Anzeige

1x zitiertmelden