Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:54
@insideman

Wenn ich es mal kurz und schmerzlos formuliere, ist jimmy gegen die NPD. Auch die Tatsache, dass sie nicht in den Landtag eingezogen sind, weil sie an der 5%-Hürde nicht vorbeikamen, hält ihn nicht davon ab, von einer Gefahr, die von der Partei ausgeht, zu sprechen.

Und natürlich will ich wissen, worauf diese Annahme fußt. Ist es Angst, ist es der Glaube, dass Battke zum neuen Hitler wird, oder sind es bestimmte Vorwürfe, die er der Partei macht? Es geht darum, wie konkret und begründet seine Sicht ist. Vielleicht erkenne ich dadurch falsche Sichtweisen, die ich dann ändern könnte. Das geht aber nicht, wenn wir nicht darüber sprechen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:58
@niurick


Und die Antworten genügen dir nicht oder?

Ich finde es ebenfalls bemerkenswert das gerade dieser Mann mit dem Bart offenbar keinen geringen Zuspruch erfährt.

Weil du über seine Motive spekuliert...oder eben phantasiert hast...

Was denkst du denn sind die Motive der Wähler, die ihn wählen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir wissen doch, das die Opfer sich mehrheitlich Ihre Wunden selber zufügten.
Sie sind es vermutlich auch, die dann stellvertretend für die imaginären Täter wählen!
Widmen wir uns dazu doch mal Deinem Link von vorhin. Darin steht:
"Wir lagen gut, nur die Städte haben uns das Genick gebrochen."
Die Wähler der NPD kommen demnach aus Dörfern. Ebenso wissen wir, dass Sachsen-Anhalt besonders unter dem demographischen Wandel leidet. Welche Gefahr geht nun also von den Rentnern aus, die die NPD wählen? Sind Rentner bekannt für ihr rechtsextremes Verhalten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:05
@niurick


Ist man bei euch mit 25 in Pension?

Wer wählt rechtsextremistisch?


# Besonders starke Zustimmung erhielt die NPD von Jüngeren, beträgt doch der Anteil 16,8 Prozent in der Altersgruppe unter 30. Je älter die Wähler waren, desto geringe Zustimmung erhielt die Partei, In der Altersgruppe über 60 liegen die Werte lediglich bei 1,6 Prozent.


http://www.bpb.de/themen/ZMQY7O,0,Wer_w%E4hlt_rechtsextremistisch.html (Archiv-Version vom 24.05.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:09
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich es mal kurz und schmerzlos formuliere, ist jimmy gegen die NPD. Auch die Tatsache, dass sie nicht in den Landtag eingezogen sind, weil sie an der 5%-Hürde nicht vorbeikamen, hält ihn nicht davon ab, von einer Gefahr, die von der Partei ausgeht, zu sprechen.
Präzise ging es darum, das man diese 4,6% nicht kleinreden sollte, wie es vor meinem entsprechenden Beitrag teilweise zu sein schien.
Den das kann keine Lösung sein, wenn man etwa den Ansichten des VS folgen möchte.
Was natürlich auch schon vor dieser Wahl möglich war...

Du schriebst auch:
Zitat von niurickniurick schrieb:wenn sie nicht mal mehr Wähler findet.
Das schien mir SO unstimmig, den vorher konnten sie zur entsprechenden Wahl in Sachsen Anhalt erst gar nicht antreten und das ist es worauf ich mich bezog.
Bei der Bundestagswahl 2009 hat die NPD 1,5% bundesweit eingefahren.
Speziell in Sachsen Anhalt waren es damals 2,5%.

Da kann mir jetzt keiner weiss machen, das die strammen Jungs Ihr Ergebnis nicht als Erfolg verbuchen können!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:12
@insideman

In Deiner Quelle geht es um die Wahl von 2006.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:12
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Wähler der NPD kommen demnach aus Dörfern. Ebenso wissen wir, dass Sachsen-Anhalt besonders unter dem demographischen Wandel leidet. Welche Gefahr geht nun also von den Rentnern aus, die die NPD wählen? Sind Rentner bekannt für ihr rechtsextremes Verhalten?
Von welcher Gefahr redest Du eigentlich immerzu? Du scheinst hier ja ein Klischee in Kopf zu haben, hinterfrage das doch bitte erst einmal, ehe Du mir mit Deinen Vorurteilen kommst. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:14
@niurick


:D :D :D :D

UND ?

Du suggerierst hier nur alte Leute wählen die NPD und es geht von denen keine Gefahr aus.


Oder halt. Altert man bei euch innerhalb von 5 Jahren ums 10fache?

Mach dich doch nicht lächerlich. Jeder hier hat schon bemerkt was du hier abziehst.

Und ich hab nur drauf gewartet bis das kommt.

Also mein Lieber, um wieviel älter werden Leute in 5 Jahren? Erzähl


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:18
@insideman
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:UND ?
Nochmal im Klartext.
Hier geht es um die Wahl in Sachsen-Anhalt 2011. Dein Link behandelt die Wahl in Meck.-Pom. 2006.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:19
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landtagswahl/8371738-hintergrund-8370408.html (Archiv-Version vom 24.03.2011)

NPD erreicht vor allem junge Männer

Die NPD erreicht vor allem junge Sachsen-Anhalter. Ihre besten Ergebnisse erzielte sie dabei bei den jungen Männern - 17 Prozent bei den bis 24-Jährigen, 12 Prozent bei 25- bis 34-Jährigen. Auch bei Hartz-IV-Beziehern schnitt die NPD überdurchschnittlich gut ab. Deutlich über der Fünf-Prozent-Hürde liegt sie bei den Arbeitern und Arbeitslosen.




Aber wir wissen ja schon. Solche Umfragen werden gezielt gesteuert und einige hier würden dann zum Spaß angeben, das sie NPD wählen, obwohl das niemals in Frage käme.

Die Behauptung des linksradikalen MDR ist nicht Ernst zu nehmen!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:20
@niurick

Hier geht es um Rechtsextremismus und momentan um die NPD.

Und wenn wir uns darauf einigen können dass für dich unter 30 Jährige Rentner sind haben wir keine Probleme mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:20
Sorry, das ich jetzt nix besonderes oder der gleichen einwerfern kann.

Aber ich tu auch mal meine Meinung kund.

Ich finde diese überschrift schon sehr fragwürdig. Ich wohne in Sachsen, das ja als NPD oder sogar als rechtsextrmistische Hochburg gelten soll und muss tatsächlich feststellen, das es hier überhupt nicht so extrem ist. Die Linken? Autonomen? Oder sonst noch was sind genau so im Maße vertreten ...

Aber was ich sagen wollte ... ich finde, das das alles nur durch Medien und der gleichen Hochgepusht wird um von den wahren Problemen in Deutschland abzulenken. Wenn die NPD gefährlich wäre, wäre sie auch schon Verboten worden.

Fazit: Ich sehe keine Ernste Lage und bevor es Ernst wird, wird eh im Vorfeld genügend unternommen um diesen "Ernst" schnell zu unterbinden oder schnell wieder zu beseitigen.

Lg Loki


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:22
@Loki2011


Was sind denn die wahren Probleme?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:26
Arbeitslosigkeit, Steuerabzocken, Mitsprscherecht bei entscheidungen wie das "Super E10"... halt alles sowas, wo das Volk in Deutschland (egal ob Deutscher, Inder, Vitnamnese etc.) einfach nur für dumm hingestellt werden und umgangen werden.

Lg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:32
@niurick
Interessant, dass Du Fragen stellst, wo eigentlich keine Fragen offen sind. Bei Fragen antwortest Du mit immer neueren Erklärungen, die es kurz zuvor aber so nicht gab. Nochmal: was hat die Meinung, dass die NPD verboten gehört, mit undemokratisch sein zu tun? Kannst Du das nun erklären, oder nicht?

Warum hängst Du Dich so an einem Schnauzer auf, der vom Träger absichtlich mit einer bestimmten Person assoziiert werden soll? Was soll denn der Schnauzer sonst bedeuten? Eine modische Erscheinung bei der NPD?

Du machst es Dir wirklich leicht. Sind die kahlrasierten Köpfe dann auch eine modische Erscheinung bei der NPD, oder gar auf Haarausfall zurückzuführen?

In lediglich einem Punkt stimme ich Dir zu. Rechtsextremismus ist aktuell keine Gefahr für Deutschland. Ansonsten ist Dein imaginärer Pranger hier ziemlich fragwürdig.

Zum eigentlichen Thema fällt Dir interessanterweise aber nur ein Satz ein:
Zitat von niurickniurick schrieb:Für Aktionismus oder Panik im Zusammenhang mit einer rechtsextremen Gefahr sehe ich in der Tat keinen Anlass.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:38
Der Hut macht's:

3

Dieser Herr scheint daher Epigone des österreichischen Asylanten zu sein:

tfDmw2k Battke-Lutz

Die Frisur hat jedoch noch Luft nach oben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:45
@insideman

Mit dem demographischen Wandel ist nicht nur das Altern der Bevölkerung, sondern auch der Wegzug von jungen Leuten, speziell der von Frauen vernunden. Ein Teil der jungen Kerle wählt die NPD meiner Meinung nach nicht, weil sie rechtsextrem sind, sie sind verzweifelt oder wählen aus Protest.


@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nochmal: was hat die Meinung, dass die NPD verboten gehört, mit undemokratisch sein zu tun? Kannst Du das nun erklären, oder nicht?
Du kannst nachlesen, dass ich das Verbotsverfahren als Instrument einer intakten Demokratie befürworte.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Warum hängst Du Dich so an einem Schnauzer auf
Am Bart störe ich mich weniger als an dem damit verbundenen Rückschluss.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:50
@niurick

Der Rückschluss ist der, dass er offenbar an einen Mann erinnern will der für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich ist.

Er ist jetzt a) deswegen

b) trotzdem


relativ erfolgreich unterwegs.



Nicht mehr und vor allem nicht weniger ist hier reinzuinterpretieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:55
@niurick
@jimmybondy
@insideman

Es ist doch ziemlich klar, dass der Schornsteinfeger sich das Bärtchen nicht als Trendsetter rasiert hat oder weil er es hübsch findet, sondern um damit indirekt eine Verbundenheit zu Adolf Hitler und dem Nationalsozialismus herzustellen.
Wer in einer rechtsradikalen Partei ist und so rumläuft, bei dem ist die Intention sehr eindeutig.

Da braucht man gar nicht viel drüber reden.

Das ändert nichts daran, dass die NPD eine wählbare Partei ist, solange sie nicht gerichtlich verboten wurde.
Ich persönlich lehne ein Verbot ab, weil es in meinen Augen keine Lösung des Problems Rechtsextremismus ist, sondern nur eine kosmetische Aktion. Es wäre ein bloßes Übermalen, mehr nicht.
Man sollte auch bedenken, dass Parteigründung und Mitgliedschaft in Parteien zu den absoluten Grundrechten in Deutschland gehört, die man niemandem einfach aberkennen kann. Dementsprechend wäre es eine Kleinigkeit, einfach eine neue, rechtsradikale Partei zu gründen.
Man kennt sich in der Szene, die Verbindungen sind auch bekannt außerhalb Partei.

Und dann? Wieder ein neues, sauteures Verbotsverfahren durchziehen? Nur, damit man bald wieder eine neue Partei hat? Den Menschen ihre Grundrechte nehmen und ihnen verbieten, eine neue Partei zu gründen? Damit macht man sich nur lächerlich und zeigt seine eigentliche Ideen- und Machtlosigkeit".
Sinnlos.


Ich habe es schon häufiger geschrieben:
Unkraut wird man nicht los, indem man ein paar Blätter abschneidet.
Unkraut wird man nur los, indem man ihm die Grundlage entzieht, die Nährstoffe, den Boden, indem man dafür sorgt, dass dort, wo einst Unkraut wuchs, neue, bunte Pflanzen wachsen können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 17:57
"Deutsche Familien", "deutsches Paar".....
Das war aus dem Link.
Seit Jahrzehnten findet deshalb eine Politik der Umvolkung und Überfremdung statt. Auch wirkt sich der dramatische Geburtenrückgang in Deutschland schon heute im Sozialbereich, bei der Altersversorgung und in der Volkswirtschaft negativ aus und gefährdet letztlich den Bestand unseres Volkes. Kindergeldzahlungen sind daher nur Deutschen zu gewähren.
Sagt doch so einiges aus

Das deutsche Volk ist gefährdet wegen Überfremdung?
Und natürlich sollte man Ausländern das Kinder bekommen erschweren, wenn nicht unmöglich machen... Warum nur? Nur der Überfremdung wegen, oder zum Schutz des Deutschen Volkes?
Wieso erinnert mich das an frühere Nürnberger Gesetze?
@der_wicht
@Merlina
Nichts für ungut aber in den meisten Ländern ist es vollkommen normal das Sozialleistungen egal welcher Art sofern es sie den gibt und die sind in Zuwanderungsländern meist eher spärlich an die Staatsbürgerschaft gebunden ist und bei der es gar nicht so einfach ist sie zu bekommen.
Nur hier in Deutschland scheint alles was nicht der vollkommene Alimentierung von allem und jeden von anfangan entspricht rechts zu sein.


der_wicht geh doch mal neutral an den Textabschnitt den du da Zitiert hast ran wie wenn er nicht von der NPD wäre.
Wir haben hier Politiker und damit mein ich vorallem die Grünen und die waren damals bei Rot/Grün in der Regierung und sitzen jetzt im Bundestag die ganz offen Aussagen machen wie:
?Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.?
Jürgen Trittin
?Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.?
Rezension zu Joschka Fischers Buch ?Risiko Deutschland? von Mariam Lau
?Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.?
Vorstand der Bündnis90/Die Grünen von München.
Ist man denn rechts, wenn man das glaubt was die Grünen von sich geben?
Was Überfremdung betrifft, das ist für mich und viele die im ländlichen Bereich leben kein Thema hingegen in manchen Ballungsgebieten wo der Migrantenanteil sehr hoch ist wunderts mich nicht das sich Menschen fremd fühlen.
Das wir einen dramatischen Geburtenrückgang haben mit all seinen negativen Folgen ist so auch sachlich nicht falsch und mit dem letzten Satz schließt sich der Kreis dann wieder.

Von daher wundert mich auch nicht das die NPD, wenn sie so ein Parteiprogramm macht schlecht abschneidet. Wahrscheinlich würde sie ohne unser Wissen wofür die Partei insgeheim steht, allein vom Parteiprogramm wohl noch sehr viel besser abschneiden.
Und da seh ich auch die Gefahr darin, das die Parteien der Mitte, Politik am Volk vorbei, was sag ich eigentlich Volk ich würd sogar sagen an jeder Art von Vernunft vorbei betreiben und extremistischen Parteien dadurch in die Hände spielen, weil sie scheinbar nie rallen das je schlechter es den Menschen geht, je unzufriedener sie sind um so mehr sie sich jenen zuwenden werden.


Anzeige

4x zitiertmelden