Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:28
@interrobang

10 Jahre ist sogar noch zu human.Rechtsextremismus ist keine Meinung und gehört auch nicht zu einer Demokratie.Wie ich darauf komme?Schau dir diese Seiten von Blood & Honour und sowas an.Hör dir die Lieder an.Das sind Aufrufe zu Gewalt und Hetzreden.Da wo gehetzt wird gegen Gruppen hört die Meinungsfreiheit auf.NPD doch genauso, was tauschen die sich denn untr der Hand aus, die gleichen Lieder, in denen Türken der Kopf eingeschlagen wird.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:30
@kofi
hmm geht an die falsche adresse da ich diese extremisten bis aufs äuserste verachte ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:38
Zitat von kofikofi schrieb:Und ich denke @Spartacus ist auch nicht jeden Tag auf der Suche nach einem Deutschen, den er jetzt platt machen kann.
Ja, mich bedroht er auch immer und fordert mit seinem Säbel Geld :D

@Citation

Bei so einer Haltung wie der deinen sind alle Integrationsbemühungen ohnehin zwecklos, da deine Einstellung anscheinend generell negativ gegen neue und etwas andere Mitglieder der Gesellschaft geht.

Niemand bestreitet, dass es Idioten gibt, die einfach aus Prinzip abzocken, Verbrechen begehen, rauben, bedrohen und prügeln.
Und das unter Deutschen UND Migranten!

Diese Feststellung muss man machen und entsprechend Gesetze anwenden.
Die Strafgesetze haben in Deutschland für sämtliche Menschen ohne Ansehen von Herkunft, Aussehen, finanzieller Lage, Sprache und was es sonst noch für Unterschiede gibt zu gelten.

Wir müssen klar stellen, was wir vom jeweils anderen möchten, um in dieser Gesellschaft zusammen zu leben.

Was aber NIEMANDEM hilft, ist eine Haltung der generellen Abneigung und des generellen Gefühls, ungerecht behandelt zu werden - eine Haltung die auf sowohl unter Migranten als auch Deutschen besteht.

Notwendig ist vielmehr gegenseitige Offenheit, Selbstsicherheit und Respekt. Man muss bereit sein, etwas neues zu lernen und darf sich nicht nur hinstellen und sagen:,,Ich hab immer so gelebt, ich will auch, dass alles so bleibt."

Man muss vielmehr bereit sein, zu sagen:,,So bin ich, das sind meine unverrückbaren Grundsätze. Aber über dieses oder jenes lässt sich durchaus reden und ich bin bereit, was neues zu lernen."


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:43
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ja, mich bedroht er auch immer und fordert mit seinem Säbel Geld :D
Hey una momento, das hat aber finanzielle Hintergründe! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:45
@Spartacus
auf den bildern hast ne pistole und für die arbeit nimst nen säbel?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:45
Ja Rechtradikale brauch kein Mensch, Grauewölfe und Deutschlandfeindliche Ausländer genausowenig. Und von letzterem gibt es auch mehr als genug^^ Ich hab jeden Tag in der Jugendsozialhilfe mit solchen "Spacken" zu tun und ich könnt jeden Tag mehr als genug kotzen^^ Leider fällt vieles unter datenschutz, doch ich könnt euch romane füllen mit Hass auf beiden seiten!!! Ich hoffe sehr das es die nächsten Jahre so richtig Kracht, das wir "Bürger" aufwachen^^


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:48
Schöner wäre es, wenn es nicht krachen würde. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:51
@interrobang

Naja normal! ;)

@Mystera

Das was du schreibst ist auch nicht ganz koscher!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:53
Nazis Raus!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:53
@Spartacus

Du kennst mich, ich sage das was ich denke und erlebe Tag täglich... seit ich auch in der Bewährungshilfe arbeite merk ich erstmal wie "kaputt" dieses Land ist vorallem unter jugendlichen... Show and Shine...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:54
@Mystera
macht dir kein kopf wird schon alles gut gehen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 10:57
@ironbutterfly

Leider kann ich dies aus meiner täglichen Praxis kaum bestätigen... Das einzig Hoffnungsvolle ist, das durch Erlebnispädagogik mit Ausländern und Nazis gewisse vorurteile abgebaut werden können... Deshalb gehe ich jetzt zum Raften^^ Viel spaß noch ich bin jetzt erstmal weg!!!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 16:13
@Mystera
ja, du sagst was du denkst - und ehrlich da bekomme ich gänsehaut - schon deine ausdrucksweise lässt mich zurück schrecken
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ich hoffe sehr das es die nächsten Jahre so richtig Kracht, das wir "Bürger" aufwachen^^
yeap einen vorgeschmack davon konnte man am samstag in berlin bekommen - da schlugen die demonstranten der rechten so richtig zu - auf leute, die da friedlich saßen und auf solche, die deutsche sind, aber nicht deutsch aussahen

wenn das deine hoffnung ist, dann frage ich mich, was du an empathie, humanismus oder ǘherhaupt an werten mitbekommen hast

deine äußerung gegenüber jenen menschen, mit denen du arbeitetest disqualifiziert dich - das meine ich -

ich bin erschrocken über so viel missachtung -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 16:40
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ja Rechtradikale brauch kein Mensch, Grauewölfe und Deutschlandfeindliche Ausländer genausowenig. Und von letzterem gibt es auch mehr als genug^^ Ich hab jeden Tag in der Jugendsozialhilfe mit solchen "Spacken" zu tun und ich könnt jeden Tag mehr als genug kotzen^^ Leider fällt vieles unter datenschutz, doch ich könnt euch romane füllen mit Hass auf beiden seiten!!! Ich hoffe sehr das es die nächsten Jahre so richtig Kracht, das wir "Bürger" aufwachen^^
Meinste du bist die richtige für so einen Job bei der Jugendsozialhilfe?

Lassen wir mal deinen Arbeitgeber das lesen, mit so einer Einstellung kann man doch eigentlich nicht in diesem Milieu arbeiten?

Vor allem müsstest du dann besser als jeder andere wissen, warum sich manche so verhalten wie sich verhalten.Ich arbeite nicht bei der Jugendsozialhilfe und weiß aber schon aus dem Verstand heraus, dass bei solch schwierigen Jugendlichen wie du sie "Spacken" nennst oft familiäre Probleme vorherrschen bzw. schwierige soziale Verhältnisse, die die Jugendlichen auf die schiefe Bahn bringt.Auch leiden sie oft unter einem Kulturschock,also Zuhause alles konservativ religiös und wenn sie raus gehen alles liberal freiheitlich, besonders die aus dem arabischen Raum und schlagen oft deshalb um sich.

Ne, lass mal mit deinem erzählen, der reinste Populismus was du da verbreitest.Und sehr reif mutest du mit deinen vielen ^^ bei diesem ernsten Thema und bei einem Thema wie Jugendsozialhilfe auch nicht an, vor allem Jugendliche, denen du eigentlich helfen sollst sich zu ändern als "Spackos" zu bezeichen..uh

Ich hoffe die nächste Entlassungswelle trifft dich und eine kompetentere Person kriegt den Job...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 16:46
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ich hoffe sehr das es die nächsten Jahre so richtig Kracht, das wir "Bürger" aufwachen^^
Ich hoffe, dass du krachend aus der Jugendsozialhilfe fliegst.Ist jetzt nichts gegen dich als Person wohl, aber ein bisschen mehr Empathie ist schon drin, wenn man mit schwierigen Jugendlichen arbeiten will, oder?

Was soll denn dann passieren, wenn deine Bürger aufwachen?Bürgerwehren gegen die "Spackos" werden eingerichtet?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 16:55
Zitat von MysteraMystera schrieb:Du kennst mich, ich sage das was ich denke und erlebe Tag täglich... seit ich auch in der Bewährungshilfe arbeite merk ich erstmal wie "kaputt" dieses Land ist vorallem unter jugendlichen... Show and Shine...
Du erlebst tagtäglich wie "kaputt" dieses Land ist, aber du hast den Kern dieser "kaputtheit" noch gar nicht verstanden?!

Ich bin in keinster Weise ausgebildet in diesen Fragen aber ich kann dir einen ganzen Block voll schreiben, warum manche Jugendlichen mit sich hadern.

Diese Jugendlichen sind nicht "kaputt" Mystera, jedenfalls nicht unbedingt, da herrscht ein großer Mangel in der Gesellschaft!!

Ein Mangel an Vorbildern, an Disziplin, an Verantwortungsbewusstsein und und und.
Das saugen die Jugendlichen auf !!Sie werden innerlich unsicher und wissen nicht an was sie sich orientieren sollen und dann halt orientieren die sich am erstbesten!!!

Viele gescheiterte Familien, die Kinder/Jugendlichen driften oft ab!!!

Was lernst du denn da auf deiner "Arbeit"?Kochst du da nur Kaffee, oder was?
Vlllt lieg ich auch nur falsch und die "Spackos" laufen nur an der Kaffeemaschine vorbei und ätzen dann halt mal rum...und dann können auch nur solche Beiträge kommen, die massiv relativieren und sehr betonenswerte Dinge außer acht lassen.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.05.2011 um 17:06
Zitat von MysteraMystera schrieb:Leider kann ich dies aus meiner täglichen Praxis kaum bestätigen... Das einzig Hoffnungsvolle ist, das durch Erlebnispädagogik mit Ausländern und Nazis gewisse vorurteile abgebaut werden können... Deshalb gehe ich jetzt zum Raften^^ Viel spaß noch ich bin jetzt erstmal weg!!!
Schon deine Begriffswahl lässt erahnen, dass du nicht verstanden hast, was du eigentlich genaut tust und um was es genau geht.Ich schätze mal du meinst sicherlich auch, dass du mit "Deutschen mit Migrationshintergrund" arbeitest, sowie mit "Migranten".
Und was für Jugendliche sind denn für dich gleich "Nazis"

Ich zweifle daran, dass du überhaupt irgendwas bestätigen kannst, denn dem geht voraus, dass du verstehst was die Kernprobleme sind und den Jugendlichen auch mehr Respekt gegenüber bringst, die sie dennoch, auch wenn sie schwierig sind, verdient haben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2011 um 10:03
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/der-mob-im-multikultikiez/
Rechter Aufmarsch in Berlin-Kreuzberg
Der Mob im Multikultikiez

Rechtsextreme sind in Kreuzberg auf Passanten losgegangen. Dabei spielte die Polizei eine fragwürdige Rolle: Sie hatte den Aufmarsch geheim gehalten und die Lage nicht im Griff.
Sitzblockierer, die von Nazigruppen überrannt, getreten und geschlagen wurden. Rechte, die auf unbeteiligte, migrantisch aussehende Passanten losgehen. Es habe regelrechte Jagdszenen gegeben, berichten Augenzeugen. Das alles spielte sich mitten in Berlin ab, in einem Stadtteil, den Touristen wegen seines Multikulti-Images ansteuern: in Kreuzberg. Der von der NPD angemeldete Aufmarsch von rund 120 Rechtsextremen, die am Samstag durch Kreuzberg zogen, sorgt in der Hauptstadt für Empörung.
Innensenator Ehrhart Körting (SPD), oberster Dienstherr der Berliner Polizei, kritisierte "das erschreckende Maß an brutaler Gewalt" der Rechten. Eine solche Demonstration falle nicht mehr unter den grundrechtlichen Schutz der Versammlungsfreiheit.


Hilmi Kaya Turan, Sprecher des Türkischen Bundes Berlin-Brandenburg, mahnt: Solange Populismus gegen MigrantInnen nicht gesellschaftlich geächtet werde, würde "neonazistisches Gedankengut" gestärkt werden.
es bedarf keiner erklärung - @Mystera
@kofi
@Spartacus
@Kc
@Can


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2011 um 10:33
Ich hab auch den Eindruck, das man mit der Ächtung solch widerlichen Verhaltens schonmal weiter war als heutzutage...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.05.2011 um 10:39
@jimmybondy
das kann ich nur bestätigen

übrigens einige freunde bezeichneten diese situation als "kristallnacht" - da zog es mir gänsehäute über den rücken . .


Anzeige

melden