Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Niemand sagt das Du dies tun musst. Trenne doch einfach Rechtskonservative von Rechtsextremen, wie wir anderen hier dies auch tun. :)
Das schriebst du gestern in diesem Thread.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:31
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:In einem Topf ist, was zusammengehört.
Sprich dich mal mit @jimmybondy dazu aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Trenne doch einfach Rechtskonservative von Rechtsextremen
Gern geschehen.
Anstifter/Anführer und Täter.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:32
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es zählt nicht Dein individuelles Verständnis sondern das was die Allgemeinheit darunter versteht:
@jimmybondy
Linkslieberales, grün angehauchtes Wikipedia ist die Allgemeinheit? Das ich nicht lache. Armes Deutschland! Habt ihr alle das eigenständige Denken verlernt?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:35
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Habt ihr alle das eigenständige Denken verlernt?
Nicht alle, in der Bevölkerung ist eine verbreitete latente rechte Einstellung vorhanden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Anstifter/Anführer und Täter.
@eckhart
Ach wie niedlich: Linker stiftet Linksextremisten an, stimmt dann auch, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nicht alle, in der Bevölkerung ist eine verbreitete latente rechte Einstellung vorhanden.
@eckhart
Wer Wikipedia-Artikel nachplappert und dabei keine eigene Aussage machen kann, ist des Denkens offensichtlich nicht mehr mächtig.

Rechts im konservativen Bereich ist absolut legitim, genau wie links ohne extrem zu sein.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:42
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Das schriebst du gestern in diesem Thread.
Oh ja Danke ich weiss schon was ich schrieb, das ist auch weiterhin meine Meinung.
Die Unterscheidung wird hier in aller Regel getätigt, es sind Ausnahmen wo es mal nicht hinhauen mag.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Sprich dich mal mit @jimmybondy dazu aus.
eckhart scheint mir da gesunde Gedanken zu haben, Danke.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Linkslieberales, grün angehauchtes Wikipedia ist die Allgemeinheit? Das ich nicht lache. Armes Deutschland! Habt ihr alle das eigenständige Denken verlernt?
Der Background der Admins sagt nicht zwingend etwas über die Qualität der Artikel aus, welche ja sehr stimmig ist. Wieso sollten wir eigenständiges Denken verlernt haben?
Wie kommst Du überhaupt auf solche Fragen und wo ist Dein Angebot an besseren Alternativen als wiki?
Ich möchte es wirklich gerne sehen. Wie gesagt, was Du persönlich da neu zum Wort Rechtsextremismus umdefinierst, intressiert mich nicht so.
Es zählt die allgemeine Bedeutung welche im wikiartikel stimmig wieder geben ist.
Falls nicht, zeig bitte den entsprechenden Abschnitt auf, zeig was Dich stört und nenn bessere Alternativen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:44
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Wer Wikipedia-Artikel nachplappert und dabei keine eigene Aussage machen kann, ist des Denkens offensichtlich nicht mehr mächtig.
Weiss wirklich nicht was Dich dazu veleitet, hier solche schwachsinnigen Behauptungen zu tätigen und was Dich an betreffendem Artikel stört. Was genau ist es? Kannst Du es wenigstens benennen? :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:49
@jimmybondy
Nach der Wikipedia-Definition scheint ein Nationalist ein Rechtsextremist zu sein. Umgekehrt kann man das behaupten, in der angesprochenen Richtung ist das falsch. Leider sind politische Artikel auf Wikipedia nach diesem Muster gestrickt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:eckhart scheint mir da gesunde Gedanken zu haben, Danke.
Du rückst wohl von deiner Aussage wieder ab, oder wie kann man das verstehen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:52
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Rechts im konservativen Bereich ist absolut legitim.
Eben, sage ich doch, hinter den Rechtsextremisten stehen knallharte Kapitalinteressen.

Zum Vergleich hinter Linken stehen Proleten, noch dazu weitgehend Habenichtse, Idealisten, denen von linken Extremisten auch noch in den Rücken gefallen wird.

Und zu:

Johann_82 schrieb:
Wer Wikipedia-Artikel nachplappert und dabei keine eigene Aussage machen kann, ist des Denkens offensichtlich nicht mehr mächtig.

Man braucht nur mit offenen Augen und Ohren durchs Leben zu gehen.
Mehr bedarf es nicht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:56
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Nach der Wikipedia-Definition scheint ein Nationalist ein Rechtsextremist zu sein. Umgekehrt kann man das behaupten, in der angesprochenen Richtung ist das falsch. Leider sind politische Artikel auf Wikipedia nach diesem Muster gestrickt.
Konkret steht dort etwa das Wort "ultra-nationalistisch".
Ja genau, die hören zu dem Spektrum des Rechtsextremismus. Ist daran irgendwas falsch?
Oder welchen Part aus dem Wikilink meints Du genau?
Schaffst Du es, Ihn hier zu zitieren?
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Du rückst wohl von deiner Aussage wieder ab, oder wie kann man das verstehen?
Ich rücke von welcher Aussage warum wieder ab? Du kannst es gerne so verstehen, das ich keinen Klärungsbedarf mit eckhart habe, weil sich seine und meine Ansichten vermutlich nicht allzu extrem voneinander unterscheiden.

Ich müsste auch mit Dir nicht rumschwurbeln, mir ist längst der rote Faden entglitten, weswegen ich nun etwa ewiggestrige Rechtsextreme tolerieren oder auch für was anderes halten solle als dies, was sie sind. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:59
Habt ihr alle das eigenständige Denken verlernt?

Nicht alle, in der Bevölkerung ist eine verbreitete latente rechte Einstellung vorhanden.
Oder solle ich es gar falsch verstanden haben? Gilt Euch eine latent rechte Einstellung als eigenständiges Denken?
Ich dachte dies sei Satire und eigenständiges Denken würde sich nicht durch politische Vorgaben definieren?

Ich nehme an ich habe eckhart klar und deutlich verstanden, auch im Bezug auf die Liste der linken Todesopfer seit der Wende.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:59
@jimmybondy
Warum tust du dich so schwer, Zusammenhänge zu verstehen. Rechtsextremisten sind auch Nationalisten, aber Nationalisten sind NICHT zwingend Rechtsextremisten. Dieser Unterschied muss wahrgenommen werden, da stets Menschen falsch beschuldigt werden. Wikipedia zieht da keine Grenze und hält allgemein. Lies doch deinen Artikel selber und denke selbsttätig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oder solle ich es gar falsch verstanden haben? Gilt Euch eine latent rechte Einstellung als eigenständiges Denken?
Ich dachte dies sei Satire und eigenständiges Denken würde sich nicht durch politische Vorgaben definieren?
@jimmybondy
Wer ist euch?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:weswegen ich nun etwa ewiggestrige Rechtsextreme tolerieren oder auch für was anderes halten solle als dies, was sie sind. :)
Ja @johann_82 , das frage ich mich auch, warum kopiert die NPD immer die Linken (nicht linksextreme) ?
Das Vokabular auf Wahlplakaten und Prospekten die mir zB. vor Wahlen in den Briefkasten flattern, ist äußerst auffällig.
Um nicht zu sagen zu blöd um wahr zu sein !
:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:02
@johann_82

Ich tue mich schwer Zusammenhänge zu verstehen, weil ich Ultranationalisten als Rechtsextrem bezeichne, was sie offensichtlich auch sind?

Du hast echt krude Ansichten. Wo wiki ansonsten wie was nicht macht, könntest Du höflicher Weise
mit entsprechenden Zitaten belegen. Ansonsten nehme ich aber auch gerne alternativ an, das Du das schlicht nicht kannst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:04
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Wer ist euch?
Das geht doch aus dem Kontext vollkommen hervor, das ich damit zwingend nur Dich und eckhart gemeint haben konnte.
Das ist ziemlich lästig, Dir solche simpelsten Sachverhalte erklären zu müssen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich tue mich schwer Zusammenhänge zu verstehen, weil ich Ultranationalisten als Rechtsextrem bezeichne, was sie offensichtlich auch sind?

Du hast echt krude Ansichten. Wo wiki ansonsten wie was nicht macht, könntest Du höflicher Weise
mit entsprechenden Zitaten belegen. Ansonsten nehme ich aber auch gerne alternativ an, das Du das schlicht nicht kannst.
Erstens ist deine Aussage falsch, zweitens schrieb ich nie von Ultra und drittens such dir das in deinem Wikipedia-Text selbst. Ich habs auf Anhieb gesehen, für dich ist's ein gutes Training.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:06
@jimmybondy
Sei nicht so vergesslich und benutze das @.


Anzeige

1x zitiertmelden