Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.01.2011 um 17:49
Hört auf mit schwarz-weiß Denken. Es gibt kein gut oder böse per sé.
Das sind reine Gedankenkonstukte der Menschen.

Würde dieses schwarz-weiß Denken aufhören könnte man zusammen! gegen die Probleme die alle! betreffen vorgehen. Stattdessen werden Menschen gegeneinander aufgehetzt. Dies schwächt den Wiederstand und ist auch so gewollt von elitären Personenkreisen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.01.2011 um 10:59
@RageInstinct
ich möchte echt nicht mit allen auf einer "ebene" stehen und "widerstand" leisten ;)
NPD will Zensus unterwandern
Neonazis als Volkszähler

Die sächsische NPD ruft ihre Anhänger auf, sich als Interviewer für die Volkszählung zu melden – um Linke auszuforschen. Die Statistikämter sind alarmiert.
Die rechtsextreme NPD verspricht sich durch eine Unterwanderung der Volkszählung, mehr über „politische Stimmungen im Lande“ zu erfahren - und Linke ausforschen zu können. So heißt es in dem Aufruf unverblümt: „Der besondere Reiz solcher Haushaltsbefragungen liegt darin, dass man auch Eindrücke von den persönlichen Lebensverhältnissen des einen oder anderen 'Antifaschisten' bekommen kann.“
also für mich käme solch eine erhebung eh nicht in frage -aber nun erst recht nicht .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.01.2011 um 11:02
verzeihung es fehlt die quelle http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/neonazis-als-volkszaehler/
oh jetzt bin ich platt - ist zwar am thema vorbei aber das habe ich nicht gewusst :
Wer allerdings das Ausfüllen der Fragebögen komplett verweigert, riskiert ein Bußgeld von bis zu 5.000 Euro. Für den Zensus besteht Auskunftspflicht.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.01.2011 um 01:07
@kiki1962

genau dieses denken schränkt ein. mensch ist mensch.
hat er gemeinsame probleme werden sich in krisenzeiten so ziemlich alle menschen wieder gegenseitig unterstützen die sich davor noch nicht mal eines blickes würdigten.

ich hoffe dass "das miteinander" wieder in die köpfe der menschen hinengelangt und nicht dieser ständige "wettbewerb".

aber jeder wie er meint ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.01.2011 um 04:28
Dramatisierung, vieleicht nur ein mittel zur Propaganda, also ich seh keine SA auf den Straßen. Ich denke man sollte die Kirche im dorf lassen und realistisch sein, die neofaschisten sind wie ein baby die nach dem Schnuller greifen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2011 um 22:40
Breite Zustimmung für Fremdenhass und jeder zehnte Deutsche wünscht sich einen Diktator.

http://www.sueddeutsche.de/politik/umfrage-unter-deutschen-wuchernder-fremdenhass-ersehnte-diktatur-1.1011569

Die Lage ist doch schon ziemlich ernst oder nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2011 um 22:49
naja,stehe ja eher links als rechts,aber es sind die kleinen Ärgernisse im Alltag die die Spirale schneller nach rechts drehen könnte:Letzte Woche wurden mir von einem Bulgaren 50 Euro aus der Patte geklaut,und mein Arbeitskollege,ein Serbe pöbelt ständig gegen mich und die deutschen in unserer Firma,ok,oft eher im ironischen Unterton,aber das sind Dinge die mir schon zu denken geben,und im Mai öffnen sich ja die Grenzen komplett...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2011 um 23:14
@Erdwurm

Vor zwei Wochen habe ich auf dem Weg nach Hause in der Bahn mit meinem Freund telefoniert. Zwei angetrunkene Deutsche Mädchen haben mich gefragt ob es für Ali zuhause wieder lecker Döner gibt und wo denn mein Kopftuch sei.
Der Waggon war ausser uns vollkommen leer, daher war mir schon mulmig zumute. Auf dem Rest der Fahrt haben sie sich wieder ihren banalen Themen hingegeben und nur ab und zu für mich hörbar ein paar Türkenwitze gerissen. Ich bin zwar keine Türkin, trotzdem war es ein wirklich mieses Gefühl.

Aber weisst du was?Die Taten derartig beschränkter Kretins sollte doch vernünftigen Menschen nicht in billige Ressentiments verfallen lassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2011 um 23:21
@Somayyeh

Nu ja, wie geht es in anderen Ländern zu?

Ich weiss es is echt ein mieses gefühl damit in verbindung gebracht zu werden wenn 2 oder ne Gruppe auf einen einhacken, bzw. so reagieren und man is alleine (jeder könnte der nächste sein)

Jedenfalls sollte man in dem moment den Arsch hoch nehmen und am besten abhauen.
Mach ich auch immer, auch wenn ich manchmal angst habe oder pure gewalt verspüre.

Um zurück zu kommen,
in anderen Ländern is es genauso.
vllt. schlimmer oder harmloser?!

Weiss ich nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.01.2011 um 23:32
@Dark-Messiah

"Nu ja, wie geht es in anderen Ländern zu?"

Man sollte bei der Diskussion über Probleme im eigenen Land nicht darauf schauen, was die anderen machen.

Ich bin auch ausgetiegen und mit dem nächsten Zug weitergefahren, aber mein Fall soll hier nicht Thema sein, denn so ein Fall hat nur für mich persönlich Relevanz, vorallem da es weitaus mehr Deutsche gibt die mich mögen, als Deutsche die mich ablehnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2011 um 12:05
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Breite Zustimmung für Fremdenhass und jeder zehnte Deutsche wünscht sich einen Diktator.

http://www.sueddeutsche.de/politik/umfrage-unter-deutschen-wuchernder-fremdenhass-ersehnte-diktatur-1.1011569

Die Lage ist doch schon ziemlich ernst oder nicht?
Würde man z.B. kanadische Einwanderungsbestimmungen übernehmen, währen manche der genannten Ansichten sofort beseitigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2011 um 13:27
@Larry08

Welche zum Beispiel?

Die Einwanderungsbestimmungen Deutschlands sind entgegen landläufiger Meinung mittlerweile sehr streng. Was die Anerkennung ausländischer Studienabschlüsse angeht, können die Kanadier sogar von Deutschland lernen. Allerdings liegt die Einkommensuntergrenze für Zuwanderung von Fachkräften mit 66.000 ?/Jahr zu hoch. Experten fordern 40.000 ?/Jahr.

http://www.sueddeutsche.de/politik/integrationsdebatte-unsinn-in-allen-schattierungen-1.1010888


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2011 um 22:11
Ich halte es für unsinnig, immer auf die Rechten zu schauen. Auch die Leute aus der linksextremistischen Ecke sollten genauer beobachtet werden, denn wenn Leute schon 20 Jahre nach Ende der DDR-Diktatur wieder in Ostalgie versinken, dann sehe ich da eine größere Gefahr...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.01.2011 um 22:23
@Gliese
sollen sie doch nach der alten ddr lechzen - umkehren geht nicht mehr ;) der zug is wech

und letztlich haben diese jammerer vielleicht gerade auch die cdu gewählt, weil sie ja die "gute" deutsche mark wollten ;)

also um dieses rückwärtsgesinnte würde ich mir keine gedanken machen

das aber mehr und mehr gegen hartz iv - leute, gegen migranten und gegen ausländer im allgemeinen "gehetzt" wird ist verwerflich

und menschenverachtende äußerungen hoffähig werden ist verwerflich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.01.2011 um 07:46
@Somayyeh
Ich schick dich jetzt in ne Kampfsportschule...zwar würde ich WT empfehlen,aber ein bisschen ATK kann auch nicht schaden,wenn dich beim nächsten mal diese Hühner anmachen machst du sie so frisch das sie einen Ausländer nie mehr scheel ansehen...Wilhelm nannte das Manneszucht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.01.2011 um 14:25
Ausländerkriminalität- Ernst der Lage so hoch wie nie?

ich will jetzt hier nichts auf die waagschale legen, doch für wen ist es wohl in einem berliner problemvirtel gefährlicher, für den ehrbaren deutschen der seine tägliche arbeit tut und keine mühe scheut um für den wohlstand aller zu arbeiten, oder für den arbeitslosen, drogenvertickenden türken, wohlgemerkt, in einem Berliner Problemvirtel, für wen ist es gefährlicher??

das ist ein beispiel, solche beispiele gibt es viele, da frage ich mich was diess Thema hier soll, jeder weiß das Nazis dumm, ungebildet, kriminell, menschenverachtend und allgemein scheise sind, warum darüber diskutieren?? selbstverständlich ist rechtsextremismus ein problem, aber der extremismus gegen uns deutsche, den scheint hier niemand zu intressieren, kümmert euch um die nazis, zeigt ihnen das es so nicht geht, aber vergesst dabei nicht die wahren probleme die wir haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.01.2011 um 14:33
aber hauptsache 344 seiten vollgeschrieben und über 6000 antworten, und wenn ich n thema mit ausländern aufmach werde ich als nazi abgestempelt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.01.2011 um 14:48
@Warhead

Und dabei zitiere ich die Hunnenrede damit sie begreifen, das ich ich trotz der Tatsache, das ich ihnen gerade die Milchzähne putze, eine integrierte und mit der deutschen Geschihcte vertraute Mitbürgerin mit mIgrationshintergrund bin. Gute Idee.

@Blickwinkel

Und für wen ist es in einer ostdeutschen No-Go-Area gefährlicher? Für den Schwarzen, der sich sien Studium vom Munde abgespart hat, gut integriert ist, brav seine Steuern zahlt? Oder für den Arbeitslosen und ungebildeten Wendeverlierer mit der Reichskriegsfahne über dem Sofa?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.01.2011 um 15:11
@Blickwinkel
Zitat von BlickwinkelBlickwinkel schrieb:aber hauptsache 344 seiten vollgeschrieben und über 6000 antworten, und wenn ich n thema mit ausländern aufmach werde ich als nazi abgestempelt
Man hat dich als Nazi abgestempelt? Wo?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.01.2011 um 16:53
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Und für wen ist es in einer ostdeutschen No-Go-Area gefährlicher? Für den Schwarzen, der sich sien Studium vom Munde abgespart hat, gut integriert ist, brav seine Steuern zahlt? Oder für den Arbeitslosen und ungebildeten Wendeverlierer mit der Reichskriegsfahne über dem Sofa?
Was ist denn ein ostdeutsches No-Go-Area? Höchst amüsant, so ein Wortgebilde. Stammt das aus der Kaufzeitung mit den vier großen Buchstaben? Vom Stil her passts zumindest perfekt.


Anzeige

melden