Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:39
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Du unterstellst allen ernstes allen Menschen die sich als Patrioten bezeichnen
Ich beobachte bei Menschen die sich als Patrioten bezeichnen, regelmäßig Hass.
Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel.

An erster Stelle steht Hass auf Kommunisten (weniger auf Kommunismus).
An zweiter Stelle Hass auf alle Andersdenkenden. (Aus meinen Erfahrungen in der DDR)
und an dritter Stelle undifferenziert gegen Schwache, Fremde und alles irgendwie andersartig Erscheinende.

Hass halte ich für eine entscheidende Wurzel des Rechtsextremismus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:43
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Seltsamerweise musste ich dich drauf hinweisen ! unschuldig im Knast zu sitzen ist wohl das schlimmste was man sich vorstellen kann .... aber du stellst Amerika so hin als ob sie die vielen hunderttausenden gefoltert und ermordet haben.
Mit keinen Wort hast du einen Diktator angegriffen !
Geht die Tatsachenverdreherei schon wieder weiter?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:48
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel.
Absolut hirnrissiger Unfug.

Wikipedia: Patriotismus

Es gibt verschiedene Formen des Patriotismus.....diese alle über einen Kamm zu scheren und gleichzeitig noch so eine Dreck zu schreiben wie
Zitat von SerpensSerpens schrieb:eckhart schrieb am 26.9.2011:
Nö, ich stelle Patriotismus sogar mit Hass in Reinkultur gleich.
ist eine Unverschämtheit und Frechheit sondergleichen.

Sorry, das ist nichtmal Sonderschul-Niveau!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:48
@eckhart

Die "Tatsache" kann jeder nachlesen ! für die vielen hunderttausenden Opfer hattest du kein Wort übrig ... ich musste dich erst darauf hinweisen ! und das ist traurig oder entspricht deiner politischen Einstellung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:55
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die "Tatsache" kann jeder nachlesen ! für die vielen hunderttausenden Opfer hattest du kein Wort übrig ... ich musste dich erst darauf hinweisen ! und das ist traurig oder entspricht deiner politischen Einstellung.
Dafür solltest Du dem geneigten User die Stelle, an der er Deine "Tatsache" nachlesen kann, nennen.
:D
wenn Du keine Angst davor hast.
Und jetzt hör auf, mich ins Offtopic zu zerren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:00
@eckhart
@rumpelstilzche
@CurtisNewton

friede! es wird immer alberner.

worueber reden wir denn hier? ueber rechtsextremismus... nicht ueber patriotismus, denn der ist mal perse unpolitisch , weil auf jede form von "ismus" anwendbar.

insofern... ist es glinde gesagt stulle sich hier ueber begrifflichkeiten zu zerlegen.

versuchts doch mal mit dem grundkonsens: dumpfe radikale parteien oder gewaltbereite gruppierungen die in einer machtposition sind oder dorthin gelangen koennten sind scheisse, das waere doch schon mal eine Basis, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:00
@eckhart

du verdrehst hier ! du warst derjenige der dieses These geschrieben hat :
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin dagegen, Menschen wegen eines eventuell islamistischen Aussehens und irgendwelcher Reisebewegungen ohne Anklage und Prozess in Folterlagern wegzusperren.
und ich verstand nicht wie man hergehen kann und nur Amerika anklagt ... das wirkliche Schrecken fand zuvor statt aber findet keine Augenmerk bei dir, deswegen behaupte ich "Ziel gesteuert"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:01
@eckhart

Deinen Texten entnehme ich, dass du scheinbar einer etwas älteren Generation angehörst und somit (vermutlich) auch mehr Lebenserfahrung hast.
Dennoch finde ich, dass du Schwarzmalerei betreibst.
Der Großteil der Leute die ich kenne (Österreicher und Deutsche) definieren Patriotismus anderst.
Ganz ohne Hass und ganz ohne eine Nation über die andere zu stellen.

Warum kann man das nicht einfach aktzeptieren ? Verblendete Idioten entlarven sich sowieso von alleine und werden erkannt. Dabei spielt es nichteinmal eine Rolle ob der Extremismus von Links oder Rechts kommt.
Den normal denkenden Menschen in meinem Umfeld (für ganz Deutschland will ich nicht sprechen), geht dieses Links-Rechts-Geschwafel sowieso auf die Eier.

Vielleicht sollte man wirklich mal an der Wurzel anfangen und Politik FÜR den Bürger machen und nicht gegen.
Damit würde man den extremen Parteien den Nährboden entziehen.
Aber warum auch einfach wenn es kompliziert geht...

Edith sagt: Tippteufel -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:02
@rumpelstilzche
@CurtisNewton
Mal eine Frage, welchen Nutzen zieht ihr aus dem Patriotismus? Erklärt mir das bitte ohne dabei euch in einer Wertedebatte zu verwickeln.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:03
@Puschelhasi

Richtig und ich wehrte mich dagegen das man alles in einen Topf wirft .... auch wirst du mit Sicherheit reagieren wenn ich dir vorwerfe du bestehst aus Hass. oder ?

du wirst reagieren ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:06
@individualist

ist eine Einstellung zu deinem Land und den Respekt vor andere Länder und ihre Errungenschaften .... Patrioten sind nicht politische motiviert "es ist eine Einstellung" jedoch werden sie ihre Werte verteidigen ....
Nationalisten sind politisch motiviert !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:08
@rumpelstilzche

wenn ich mich dazu erbloede (auf mich bezogen), so etwas auch nur ansatzweise ernstzunehemen, dann sicher, aber man muss sich ja nicht auf so ein tschekisten niveau herunterziehen lassen, in der Argumentation, was mal als unrelativiertes Beispiel stehen soll.

insofern weglachen, anstatt nachbohren, denn je verbohrter es wird desto unfeiner wird es doch auch immer.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:09
@individualist

Lies den Wikipedia Artikel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:13
@rumpelstilzche
Ich wusste es, du kannst mir nicht sagen welchen nutzen du davon hast und verirrst dich in einer Wertedebatte. Weißt du auch warum das so ist? Weil es keinen Nutzen vom Patriotismus gibt. Es gibt Patrioten zB die weiße Rose die haben sich aber gegen den Patriotismus gestellt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:13
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:fand zuvor statt aber findet keine Augenmerk bei dir
Dann schau gefälligst in den Threads nach, in denen das thematisiert wird.
Und vergesse dabei "Spiritualität" nicht !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:15
@Puschelhasi

wahre Worte ! aber es ist eine Einstellungssache und in einer Diskussion wirst auch du reagieren wenn du dich angesprochen fühlst !

Ich achte deine Beiträge obwohl wir oftmals nicht zusammenkommen ... was nicht schlimm ist.
Ich habe was dagegen, das man versucht jemanden zu diskriminieren nur weil er eine andere Meinung besitzt.

Seltsamerweise von User die Behaupten dagegen zu sein .....

Wenn ich hier das Wort "Patriot" nicht mehr lese .. werde ich nicht reagieren. Ich werde reagieren wenn man versucht Patrioten mit Nazis gleichzusetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:16
@CurtisNewton
Nein das sollst du mir schon mit deinen eigenen Worten erklären. Ich sehe keinen sinn wenn dir Wikipedia das Denken abnimmt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:17
@individualist

ich sehe keinen Sinn darin, Dir irgendetwas zu erklären, weil Du nicht in der Lage bist, es zu verstehen, und zudem Deine Frage heuchlerisch war, wie man an Deiner Antwort auf @rumpelstilzche sieht. Du hast nicht gefragt um etwas zu erfahren, sondern nur um Deinen Unfug darauf zu antworten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:18
@individualist

Warum fragst du mich dann wenn du schon eine vorgefertigte Meinung besitzt ?
schreibe doch mal ein wenig von dir ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 16:19
@CurtisNewton
Könnte es sein, weil Wiki auch folgendes schreibt?:

"Von Kritikern wird eine patriotische Einstellung oft mit Nationalismus gleichgesetzt, oder als Tarnung für nationalistische Ansichten betrachtet, da auch Nationalisten für sich den Anspruch erheben, Patrioten zu sein.

Sozialpsychologische Studien legen nahe, dass die Unterscheidung zwischen gutem Patriotismus und kritikwürdigem Nationalismus oder Chauvinismus keine Grundlage in der Realität hat. Der Jenaer Psychologe Christopher Cohrs kommt zu dem Ergebnis:

„Menschen mit patriotischen Einstellungen lehnen Nationalismus nicht ab. Vielmehr geht beides oft Hand in Hand.[7]“

Eine Studie Adam Rutlands unter Kindern zeigte, dass die Zustimmung zur eigenen Nation eng mit einer Abwertung anderer Nationen korreliert.[8] Auch der deutsche Soziologe Wilhelm Heitmeyer kommt in seiner Langzeituntersuchung Deutsche Zustände zu dem Ergebnis, dass eine positive Einstellung zur Demokratie und ihren Werten einen besseren Schutz vor fremdenfeindlichem und rassistischem Gedankengut darstelle, welches durch eine patriotische Grundeinstellung eher gefördert werde.

Nach Ansicht von manchen Kritikern bestehe die Gefahr, dass Patriotismus als Vorwand verwendet werde, um die eigene Meinung als höherwertig darzustellen und andere Vorstellungen als zerstörerisch für das Vaterland zu diffamieren. Oft werde dem gegnerischen politischen Spektrum vorgeworfen, zumal in Konfliktzeiten, kritische Stimmen durch deren Deklarierung als „unpatriotisch“ vom öffentlichen Diskurs auszuschließen. Eben dadurch zeige der Patriot, dass er die Normen „seiner“ Verfassung nicht verinnerlicht habe."

Wikipedia: Patriotismus


Anzeige

melden