Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 19:49
@Merlina
Man sollte das Feuer dort zu löschen versuchen, wo es zu entflammen droht, denke ich.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 19:52
@schmitz

Das ist keine zufriedenstellende Antwort.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 19:53
@Merlina
Hab ich nicht verstanden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 19:55
@Warhead

Dann lies bitte noch mal:
Beitrag von Merlina (Seite 574)
gründlich


Ich frage mich, ob gewisse Beiträge hier, schon mal der Polizei oder dem Verfassungsschutz übergeben wurden.
Wenn man etwas nicht weiß, dann sollte man jemanden heran zitieren, der davon Ahnung hat. Die Verwaltung hat in diesem Punkt wohl zu wenig Ahnung.
Ergo: soll man doch Anzeige gegen manche Poster hier erstatten.

Und damit meine ich schmitz und jimmy.
Eben weil die sich ja auskennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 19:58
@Merlina
Ich bin sicher, dass gewisse Inhalte bereits Gegenstand von Meldungen an betreffende Stellen gewesen sind und auch anwaltlich geprüft wurden. Genaueres würde da allerdings nur Dennis wissen, da er als Admin dann angeschrieben würde, genau wie dies bei strafrechtlich relevanten Sachverhalten bezüglich Geisterhäuser etc. passiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:00
@CurtisNewton
Weil die Aussage wohl beim Vergleich Deutschland - Österreich nicht stimmen kann. Es muß also andere Ursachen geben.

In Ostdeutschland ist die Kriminalität etwa doppelt so hoch wie in Westdeutschland, was wohl mit der hohen Arbeitslosigkeit zu tun hat. In Österreich ist die Arbeitslosenquote aber nur etwa halb so hoch wie bei uns. Die Kriminalität ist aber nicht geringer, sondern sechs mal höher. Es liegt also nicht an den Arbeitslosen oder den Ausländern oder an der Statistik warum es in Österreich so viele Kriminelle gibt. Ich vermute es liegt eher an:

22. Jan 2009
Graz: Susanne Winter (FPÖ) wegen Verhetzung verurteilt

22. May 2009
Graz: Hitlergruss bei Strache –Kundgebung

23. Sep 2009
Graz: Nazi-Schmierereien

11. Sep 2010
Graz: Sprengstoffattentat vor AsylwerberInnenheim

12. Sep 2010
Anschläge auf Einrichtungen für AsylwerberInnen und MigrantInnen häufen sich

Der Sprengstoffanschlag auf das Asylheim der Caritas in Graz war offenbar nicht der erste Anschlag auf dieses Heim . Die Unterkunft, die im Jahr 2006 eröffnet und zunächst nur für männliche Asylwerber geführt wurde, soll schon einmal Ziel eines Anschlags gewesen sein. Diesmal wurde der Anschlag allerdings mittels Sprengstoff ausgeführt. Das Klima rund um den Anschlag war seit Wochen geprägt durch die hetzerischen Attacken der FPÖ auf Muslime („Moschee-Baba-Spiel“) im laufenden steirischen Landtagwahlkampf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber eigentlich bist Du nach wie vor nur der Mod, welcher stets Rechte in Schutz nimmt, deren Taten negiert und auf Links zeigt.
Rechte. Keine Rechtsradikalen. Es ist für mich ein ausgesprochen großer Unterschied, ob jemand die ,,rechte" Forderung hat, dass Menschen, die dauerhaft in Deutschland leben wollen, auch Deutsch lernen MÜSSEN. Oder ob jemand alle Ausländer rauskicken will, weil er sie generell für minderwertig hält.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dich würde ich zB. nicht moderieren, weil ich mich da tatsächlich nach unseren ganzen Vorfällen befangen fühlen würde. Ich bin davon ab nicht scharf auf den Posten, solange Du da hockst. :D
Gleichfalls :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Insofern der Rechtsextremismus hier mit dem Vorschlaghammer verbreitet wird und sogar Du den sehen musst, ahndest Du ihn auch, da geb ich Dir gerne Recht. Aber DU siehst halt längst nicht alles, auch wenn man es Dir auf dem Silbertablett mit Begründungen reicht. ^^
Meinen politischen und gesellschaftlichen Kenntnissstand und Durchblick lass mal meine Sorge sein.

Vielleicht siehst DU ja auch zu viele Geister, die nicht da sind ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:08
@schmitz

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn dies auch passiert wäre, bzw. passieren würde.
Bis dato ist mir in der Hinsicht nichts bekannt, aber ich werde mal Dennis fragen.

Wie viele Anzeigen hast du selbst in diese Richtung getätigt?
Du hast im Laufe deiner langen Mitgliedschaft hier, ja schon etliche Beiträge durchleuchtet und auch als -zum Teil- verfassungswidrig eingestuft.
Wen hast du dann informiert und was kam dabei heraus?


Es versteht sich ja von selbst, dass Rechtsradikalismus sich nicht weiter ausbreiten darf. Da sind wir uns einig. Wir sollten -nein, wir müssen!- dagegen vorgehen, die Augen offen halten und dürfen nicht weg sehen.
Das wäre falsch und nicht vertretbar.
Ähnlich ist es ja bei angekündigten Suiziden. Da habe ich des Nachts schon häufiger die Polizei gerufen, um betreffenden User zu schützen. Unterlassene Hilfeleistung ist ja kein Kavaliersdelikt.

Also schmitz, was waren deine Aktionen dahin gehend? Auf Rechtsradikale gemünzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:17
@Merlina
Mein Beitrag, ist hier in vielen vielen aufklärenden und hinweisenden Posts nachzulesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:18
@schmitz

Gut, danke.
Mehr wollte ich auch gar nicht wissen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:19
@Kc
bedauerlicher weise kann ich nicht sagen, dass es "geister" sind, die unterwegs sind

bin viel im internet unterwegs und lese einige threads, wo diese "geister" ihren gesamten müll von vt bis eso und klar doch rassenanschauungen und die ganze breite schiene des national-konservativen spektrums abdecken

erst seicht und lasch und lau - eben "rechts-antiquiert-demokratisch" - der hammer kommt dann schlag auf schlag

und diese typischen pauschlierungen und verharmlosungen folgen auf den fuß - ich bin nicht . . aber man wir doch wohl sagen dürfen . .

schitte - das braunzeug ist wie zäher kleister und ich bin froh über menschen, die dagegen halten - wieder und wieder


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:19
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich finde das Urteil gut, es dürfte ruhig mehr davon geben. Sieht man ja genug übles, wenn man sich so in diversen Foren im Netz umsieht. Man sollte diesen Gestalten keine Plattform bieten.

Den Unmut über Allmy und den -für viele ersichtlichen, Rechtsruck innerhalb des Forums- nehme ich als Teil der Verwaltung, natürlich schon zum Anlass, mir ein paar Gedanken zu machen.
Und ich frage mich ernsthaft, warum hier der Verfassungsschutz noch nicht an die virtuelle Türe des Forenbetreibers geklopft hat.
Immerhin gestattet er ja scheinbar, dass hier Verfassungswidriges gepostet wird. (wenn auch unbeabsichtigt)
Seit fast zwei Jahren bin ich hier nun Mod und ich habe noch nie erlebt, dass Fragen gestellt wurden, oder Userdaten von gewissen Institutionen erfragt wurden.
Das ist seltsam.

So frage ich mich auch, woran das wohl liegen mag. Hat hier denn noch niemand mal die Polizei, oder den Verfassungsschutz eingeschaltet? Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
Ich meine - wegsehen ist ja auch nicht unbedingt sehr couragiert und es kann doch nicht sein, dass man hier duldet, wie Rechtsextreme oder gar Neo-Nazis einen Tummelplatz bekommen.


Man möge ja bitte nicht vergessen, dass die Verwaltungsmitglieder ganz einfache Menschen, ohne jegliche Kenntnis sind. Hobbymods eben. Die haben bestimmt ne ganze Menge übersehen, weil sie keine Ahnung davon haben. Davon spreche ich mich, selbstverständlich nicht frei.

Man sollte gewisse Beiträge denen melden, die sich richtig damit auskennen.
Oder?
Seid ihr beide -da ihr wirklich hervorragende Kenntnisse habt- in dieser Richtung schon mal aktiv geworden?
@schmitz
@jimmybondy
Schau der Punkt ist doch, ob die Grenze wirklich da ist, wo es strafrechtlich relevant ist und man alles andere dulden möchte? Zu diesen Fragen gibt es eindeutige Empfehlungen, all das wurde hier gelegentlich gepostet.

Ist die NPD nun nicht rechtsextrem, weil sie nicht verboten ist?
Und möchtet Ihr das hier deren Reden kusieren?

Ich habe in den 2 Jahren von denen Du sprichst manchesmal einen Beitrag nicht mehr wieder gefunden, der gelöscht wurde, ohne das er bei den anderen gelöschten Beiträgen aufgetaucht wäre. Diese Postings waren sicherlich auch in der Weise relevant, wie es Dir vorschwebt.

Ich hoffe nun aber dennoch allen Ernstes das Deine Antwort nicht sein solle, das ich als neuen Ansprechpartner die Polizei wählen solle?

Natürlich kannst Du Dich nicht frei davon sprechen, nix übersehen zu haben. Was in erster Linie dem Umstand geschuldet ist, das der Politikbereich offensichtlich nicht Dein Metier ist.
Damit möchte ich keinstenfalls Deine Arbeit in Frage stellen, aber in anderen Bereichen scheinst Du mehr Freude zu haben?
Ich weiss nicht, warum man nicht einfach (so wie früher auch) einen kompetenten intressierten Mod für diesen Bereich auswählt, der sogar noch Spaß daran hätte.

Meine Einstellung war immer und da hat auch der gute alte Jafrael immer die Augen drüber verdreht, das man hier nur Accounts, nicht aber die Menschen dahinter aussperren kann.
Mir geht es nicht darum, Rechtsextreme generell auszusperren sondern darum,
sie hier nicht Ihr Gift verspritzen zu lassen.
Mit manchen der damaligen Forennazis habe ich überdies nette Gespräche geführt, bei den Jüngern hatte ich sogar gehofft, positiv auf sie einwirken zu können.

Ich habe sie nicht alle rigeros gesperrt und anschliessend der Polizei übergeben. ^^ tz tz

Sie mussten allerdings sehr wohl ein bisschen lieb sein und ihre kruden Ansichten für sich behalten.
Sagt es einfach, wenn das zuviel verlangt ist.
Transparenz ist wichtig, es genügt mir zu wissen woran ich bin. ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:20
@Merlina
Dein Einsatz ist sehr erfreulich...manchmal...nur weil ich mal entnervt und ziemlich tonlos den lakonischen Spruch machte "ich geh mich jetzt erschiessen" schickte mir ne Frau dreimal die Bullen ins Haus,ich solle mich lebend rückmelden,so die hinterlassene Nachricht,sonst treten sie nochmal die Türe ein.
Jemand der sich umbringen will bringt sich um und redet nicht darüber,dazu kommt das sie die Suizide so stümperhaft gestalten das Überleben die Folge ist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:25
@kiki1962
Das müssen dieselben Gespenster sein die euren Inselwagen abgefackelt und die mittelalterlichen Kirchenfenster eingekloppt haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:26
Du hast mich falsch verstanden @jimmybondy
Es geht hier nicht um mich und um meine Arbeit. Es geht auch nicht um die Verwaltung an sich, oder ob wir einen kompetenteren Mod bräuchten.

Es geht um Zivilcourage.

Es ist die eine Seite, ob man sich durch Beiträge profilieren möchte, oder aber wirklich Unheil vermeiden will und aktiv wird.
Könnte man auch mit Selbstjustiz vergleichen, wenn man denn möchte.

Hier werden tolle Beiträge geschrieben, die der Aufklärung dienen. Ohne Frage.
Aber getan wird nichts.
Große Klappe, nichts dahinter? ;)


Scheinbar reden wir aneinander vorbei. Aber das ist nicht schlimm, man kann nicht immer auf einer Welle liegen.




@Warhead

Ich kann schon in etwa abschätzen, wann es jemand ernst meint und wann nicht.
Lieber einmal zu viel die Polizei informiert, als zu wenig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:29
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Jemand der sich umbringen will bringt sich um und redet nicht darüber
Nicht alle, einige zelebrieren es grade zu, um Aufmerksamkeit zu bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:30
@Warhead
@jimmybondy
@Merlina
@schmitz

wichtig ist, positionen zu beziehen und klar doch zum ausdruck bringen, was hier wer postet - und diese drei war - jimmy schmitz leisten aufklärungsarbeit vom feinsten

sie konfrontieren mit belegen nicht nur mit geschwätz

ich bin immer wieder beeindruckt davon

@Warhead
also beim auto war es nicht rechts - nicht nachweisbar - eben "nur" vandalismus - bei der aufklärung des verbrechens habe ich entsetzt daneben gestanden und den kopf geschüttelt und ganz ehrlich ich war sauer, denn viele zogen ihre zeugenaussagen zurück (will nicht, dass mirs auch passiert)

das waren die besonders "gutbürgerlich-rechten", denn sie bringen alles zur anzeige, wegen deutscher zucht und ordnung -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:32
@Warhead
und zu merlina`s haltung: hut ab und anerkennung - wir alle haben fürsorge und verantwortung für den anderen - ob nun von angesicht zu angesicht oder auf diese weise

gehört auch dazu, dass man kindern, die man hier trifft auch mal sagt: he komm licht aus

- das ist off - ich bekenne mich schuldig ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:34
@Merlina
ja, hier werden tolle beiträge geschrieben, aber ich weiß auch, dass ne menge leute aktiv sind - sprich in bündnissen gegen rechts oder an blockaden teilnehmen oder anders sich gesamtgesellschaftlich einbringen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 20:35
@kiki1962

Löblich. Denn das wahre Leben findet da draußen statt, nicht in einem Forum.


Anzeige

melden