Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 13:59
@rumpelstilzche ich nehme gewalt nicht hin -

was tust du ? gegen rechte gewalt ?

vielleicht bekomme ich denkanstöße von dir

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 14:00
@richie1st
yeap -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 14:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was tust du ? gegen rechte gewalt ?

vielleicht bekomme ich denkanstöße von dir
Deutschland ist sicher: "Deutschland ist und bleibt eine wehrhafte Demokratie, wehrhaft gegenüber den Feinden der Freiheit .....

Mich stören hier die Gutmenschen, die denken und meinen das linke Gewalt man einfach so zu tolerieren hat ... keine Demo @kiki1962 keine Sitzblockaden gegen Antifa Gruppen ?

Warum ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 14:08
@rumpelstilzche
du meinst antifa-gruppen sind gewalttätig? upps - die aussage nehme ich mit in die antirechtsbündnisse, in kukont usw -

ich toleriere kein gewalt - punktum -

und wie stelltst du dich gegen rechts? gegen den rassismus, der von ihnen ausgeht, gegen ihre antidemokratische haltung, gegen ihre geschichtsverfälschung? gegen ihre vtler- wahnidee ..

usw


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 14:14
http://www.buendnis-gegen-rechts.gelsenzentrum.de/index.html#13 (Archiv-Version vom 30.08.2011)
Zielsetzung

Das "Netzwerk gegen Rassismus und Rechtsextremismus" ist ein Bündnis gegen Rechts von Bürgerinnen und Bürgern aller Bevölkerungsschichten. Unsere Zielsetzung ist die ständige Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit im Alltag und der Widerstand dagegen. Wir wollen in Gelsenkirchen und in der Region mit dazu beitragen, dass hier ein Klima geschaffen wird, in dem für faschistische Organisationen, für Rassismus, Rechtsextremismus, Rechtspopulismus, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung von Minderheiten, Hass und Gewalt kein Platz ist. Zum Schutz von Menschenwürde und Demokratie setzen wir Hass und Gewalt in jeglicher Form unsere gemeinsame Kraft entgegen.
Neo-Nazis vermehrt in Gelsenkirchen-Bismarck aktiv
Stolpersteine werden verlegt
vielleicht verstehst du irgendwann, dass diese menschen nicht gewaltätig oder extrem sind -

antifaschistisch zu sein ist bürgerpflicht -

und ich dulde keine gewalt - mehr kann ich dazu nicht sagen, dass ich kein mittel dagegen habe, ist sicher schwach - da wo ich es verhindern kann, tue ich es


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 14:32
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:fühltest du dich etwa angesprochen ?

ich wurde vor ein paar Tagen als "dreckiger brauner bezeichnet" was meinst wie das sich anfühlt?
zumal ich dich nicht angesprochen habe !
Wir waren ja immerhin in einem kleinen Gespräch, so das ich mich natürlich auch angesprochen fühlte.
Weiss nicht wer Dich dreckiger Brauner nannte und ob Du das nun postitiv oder negativ empfunden hast, weiss ich auch nicht.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:nun irgendwie habe ich den Eindruck, dass niemand hier über die Ursachen reden will und eine Ursache ist mit Sicherheit die linke Gewalt die Anwohner dazu bringen könnte rechts zu wählen !

Aber wäre ja doof ... kein Feinbild mehr, dass würde bedeuten keine langweiligen Demos und keine Möglichkeit gegen den Staat mit Gewalt zu demonstrieren.
Also der Logik nach kann das Feindbild dann ja nicht aufhören zu existieren, wenn linke langweilige Gewalt es am Leben erhält.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Mich stören hier die Gutmenschen, die denken und meinen das linke Gewalt man einfach so zu tolerieren hat ... keine Demo @kiki1962 keine Sitzblockaden gegen Antifa Gruppen ?
Ich seh hier keinen der das toleriert, versuchs doch mal im Linksextremismusthread?
Hier gehts doch schliesslich um Rechtsextremismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 14:35
@jimmybondy
auch in dem anderen thread hätte ich auch die antwort , dass ich gegen gewalt bin

aber rumpel scheint nichts gegen rechts zu haben -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 14:37
@kiki1962

Vielleicht findet er dort aber jemanden, der die Gewalt der Linksextremisten sogar mal begrüßt.

Das mein ich im Umkehrschluß zu hier, wo sich bisweilen ja auch mal dem rechtsextremen Zugeneigte aufzuhalten scheinen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 14:47
@jimmybondy
hinkt ja schon, wenn man sich zu für die demokratie und das grundgesetz stark macht und dann toleriert, dass sich hier gestalten mit lautstarken parolen durch die gassen und straßen wälzen, die einigen paragraphen widersprechen . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 17:11
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du meinst antifa-gruppen sind gewalttätig? upps - die aussage nehme ich mit in die antirechtsbündnisse, in kukont usw -

ich toleriere kein gewalt - punktum -
Vom Bundesamt für Verfassungsschutz werden viele Antifa-Gruppen zur gewaltbereiten linksextremen Szene gezählt und stehen daher unter Beobachtung.

keine Sitzblockade ? keine Kerze ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 17:14
http://deutschlandecho.org/?p=739

Berlin (DE) – Die Berliner NPD fährt im Wahlkampf trotz harscher parteiinterner Kritik weiter auf dem Nostalgie-Kurs. Nach einem in der Wahlkampfzeitung für die Abgeordnetenhauswahl in der Hauptstadt enthaltenen Kreuzworträtsel, das nach dem Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß sowie der Abkürzung für “Nationalsozialismus” fragt und als Lösungswort “Adolf” ergibt, plakatiert die Partei jetzt den Spruch “Gas geben!”.

Auf dem Plakat ist Spitzenkandidat und Parteichef Udo Voigt zu sehen, der auf einem Motorrad posiert, welches auch im Werbespot der Berliner NPD zu sehen ist – außer dem Spruch “Gas geben” hat das Plakat keinerlei weitere Botschaft.

....

Die Quelle dürfte ziemlich deutlich rechtspopulistisch sein.

Hier mal von der anderen Seite:

http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6404:billige-provokationen-npd-wirbt-in-berlin-mit-slogan-%E2%80%9Egas-geben%E2%80%9C&Itemid=387


Und getreu dem Motto „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“ agiert der Berliner Landesvorstand mit seiner Öffentlichkeitsarbeit. Die Wogen, die ein Kreuzworträtsel schlug, das nach dem „Friedensflieger“ und Hitler-Stellvertreter Rudolf Heß fragte und als Lösungswort ADOLF hatte, sind gerade abgeklungen, da legt die NPD mit einem Plakat nach.

Auf dem Plakat ist der Bundesvorsitzende der NPD, Udo Voigt, zu sehen, der bei der Abgeordnetenhauswahl als Kandidat antritt. Betont jugendlich in Lederkluft gehüllt stützt, sich der ergraute Endfünfziger auf ein Motorrad; versehen ist das Plakat mit dem Spruch „Gas geben!“. Der NPD dürfte bewusst gewesen sein, welche Assoziationen ein solcher Ausspruch auslöst, denn eine politische Forderung etwa nach Abschaffung von Tempolimits hat die NPD bislang nicht aufgestellt.

Andreas Gram, Vorsitzender des Rechtsausschusses im Berliner Abgeordnetenhaus, bezeichnet die Plakate daher auch als „menschenverachtenden Zynismus“, seine Kollegin von der Linksfraktion, Elke Breitenbach, hat das Plakat von Juristen bereits auf strafrechtliche Relevanz prüfen lassen.

Die NPD dürfte sich derweil die Hände vor Schadenfreude reiben, konnte sie so doch knapp sechs Wochen vor der Wahl erneut ihre unappetitliche Duftmarke in der Öffentlichkeit setzen. Und mit der angekündigten juristischen Auseinandersetzung geht das Schauspiel sogar noch in die Verlängerung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 17:18
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Vom Bundesamt für Verfassungsschutz werden viele Antifa-Gruppen zur gewaltbereiten linksextremen Szene gezählt und stehen daher unter Beobachtung.

keine Sitzblockade ? keine Kerze ?
Aber ja doch, für welche Toten die eine der Antifagruppen verantworten zu haben, soll ich eine Kerze anzünden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 20:06
hallo all!

die diskussion zu gewaltbereitschaft links oder rechts verstehe ich so nicht ganz. es ist doch zuerst einmal egal, von welcher politischen motivation gewalt ausgeht. diese muss immer verurteilt und eingestellt werden. die gilt auch für (unangemessene) staatsgewalt.

imao gibt es keine gewalt von gruppen/personen gegen andere menschen die gerecht oder gerechtfertigt wäre. egal wie nahe man einer poilitschen seite nahe stehen mag.

wie in vielen anderen lebensbereichen auch, verlaufen diese dinge zyklisch. wir haben in d min. 18 behörden, die sich vorrangig mit diesen dingen beschäftigen, neben generalbundesanwalt und den lokalen behöreden. ich habe den eindruck, die kommen damit klar.

mit demokratischen grüßen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 20:21
@bigbear60
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:imao gibt es keine gewalt von gruppen/personen gegen andere menschen die gerecht oder gerechtfertigt wäre.
sehe ich ganz genauso, aber Du wirst sicher schnell bemerken, dass in der Diskussion die linke Gewalt und der linke Extremismus vor dem Hintergrund der deutschen Vergangenheit besser bewertet und gebilligt wird als "rechts". Gut gefühlt wird sich dabei auch, denn man ist ja "GEGEN RECHTS" und da heiligt in den Augen vieler offensichtlich der ZWeck die Mittel. Untaten der linken Genossen werden da tief vergraben, Stasi-Faschismus hat scheinbar für viele einfach eine höhere Qualität als der nationalsozialistische.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 20:30
@CurtisNewton

hi,

wenn dem so wäre, hielte ich es für falsch! in politsichen dingen auf einem auge blind zu sein, ist noch immer gescheitert.

ich kann das nicht gut beurteilen, da ich nicht alle 475 seiten gelesen habe (dauert ja etwas :P), aber ein richtig oder falsch gibt es da nicht. man steht einer ideologie loitischen partei nahe, sicher.

der norwegische attentäter hat es sich vermeintlich auch einfach gemacht, er sieht sich im kriegszustand mit/in seinem land, und muss so keine gesetze beachten. wenn es nicht so viele opfer gefordert hätte, wäre es zum lachen.

die welt ist grau, oder bunt, schwarz-weiß denken bringt uns nicht weiter.

in diesem sinne, mit farbigen grüßen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 20:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Stasi-Faschismus hat scheinbar für viele einfach eine höhere Qualität als der nationalsozialistische.
Du hast noch den mit dem Faschismus vergleichbaren Stalinismus vergessen ...

Beides, Stasi und Stalinismus sind bei uns Geschichte !
Aber Der Rechtsextremismus gedeiht kontinuierlich seit dem Ende des Dritten Reiches weiter.
Das wird wohl der Unterschied sein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 20:50
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Beides, Stasi und Stalinismus sind bei uns Geschichte !
Komisch, bei der letzten Wahl standen die roten Bazillen noch auf dem Wahlzettel.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.08.2011 um 20:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Komisch, bei der letzten Wahl standen die roten Bazillen noch auf dem Wahlzettel.
Und wieviele Stimmen hat die Stasi und wieviele Stimmen haben die Stalinisten gekriegt?
Auf meinen Wahlzetteln habe ich die nämlich noch nie gesehen.
Aber ich glaube das ist hier OT.

Der Rechtsextremismus gedeiht kontinuierlich seit dem Ende des Dritten Reiches weiter.


Anzeige

melden