Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 16:28
Latent rassistische Äußerungen, sozialdarwinistische Aspekte, sowie auch eugenische Argumentationsmuster, haben Dank einiger Populisten (wieder) Einzug in die öffentliche Meinung gefunden und werden immer häufiger mit einem "Das wird man wohl noch sagen dürfen!" als neuer Wein in alten Fässern durch die Dörfer getrieben.

Dies mit dem vorgeblichen Zeitgeist entschuldigen, oder relativieren zu wollen, ist jene fehlende Empathie, die hier offensichtlich den Unterschied zwischen Anschuldigung und Aufklärung ausmacht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 16:55
Auch muss bei aller Emotionalität, die wohl gerade in Verbindung mit Worten wie "Volk, Nation, Patriotismus, etc." aufkeimt, auch immer wieder auf die Wehrhaftigkeit der Demokratie verwiesen werden.

Man muss kein Linksextremist sein, oder sich als solcher bezeichnen lassen, wenn man rechtsextreme Agitationsmuster erkennt und sich entsprechend dagegen zu verwehren trachtet, vor allem dann nicht, wenn dies sachlich und im Einvernehmen mit der verfassungsgemäßen Rechtssprechung und Betrachtungsweise geschieht!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 16:59
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Man muss kein Linksextremist sein, oder sich als solcher bezeichnen lassen, wenn man rechtsextreme Agitationsmuster erkennt und sich entsprechend dagegen zu verwehren trachtet, vor allem dann nicht, wenn dies sachlich und im Einvernehmen mit der verfassungsgemäßen Rechtssprechung und Betrachtungsweise geschieht!
Man ist aber auch nicht gleich "rechts", wenn man "im Einvernehmen mit der verfassungsgemäßen Rechtssprechung und Betrachtungsweise", Sichtweisen und Argumente äußert, von denen DU behauptest, es wäre
Zitat von schmitzschmitz schrieb:neuer Wein in alten Fässern
Also bitte mit gleichem Maß messen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:00
@CurtisNewton
Da könnten wir nun Haare spalten, ich denke aber, dass ich genau was ich anzusprechen gedachte, auch noch genauer definiert hatte...

Siehe hier:
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Latent rassistische Äußerungen, sozialdarwinistische Aspekte, sowie auch eugenische Argumentationsmuster



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:06
ist ja wie früher hier :D fehlt nur noch jack und die runde wär komplett....
sry ot ich weiß...
Man ist aber auch nicht gleich "rechts", wenn man "im Einvernehmen mit der verfassungsgemäßen Rechtssprechung und Betrachtungsweise", Sichtweisen und Argumente äußert, von denen DU behauptest, es wäre

schmitz schrieb:
neuer Wein in alten Fässern
:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:10
Eine eher rechtsgerichtete Meinung, oder Weltanschauung, prangert letztlich auch niemand an, so zumindest meine Auffassung. Allerdings gesellen sich da allzuoft die von mir erwähnten Argumente dazu und da ist der Hinweis, woher diese Argumente stammen, wer sie zu welchem Zweck verwendet(e), worauf das hinauslaufen "könnte", eben Teil jener Wehrhaftigkeit, die leider immer häufiger gebraucht werden muss. Genau das ist der Inhalt meiner auf Empathie gründenden Äußerungen und Bemühungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:31
Die Strategie Milton Kleims sieht in etwa so aus

- sich als naiv, unpolitisch und ahnungslos stellen, z. B. Ausländerfeindlichkeit verharmlosen und mit rein persönlichen Erfahrungen begründen
- bei argumentativem Widerspruch die „verfolgte Unschuld“ mimen
- im weiteren Diskussionsverlauf immer offener die eigenen Standpunkte propagieren
- durch ständigen Themenwechsel die Diskussion chaotisieren, bis alle rational argumentierenden „Gegner“ das Forum verlassen haben
- zuletzt der linken Gegenseite die Schuld daran geben, dass man sich zum Neonazi entwickelt habe.

Kennen wir das von irgendwo her??Ja,das kennen wir,zur Genüge
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Eine rechte demokratische Partei in Deutschland, würde die Anzahl der rechtsradikalen und neonazistischen Gruppen deutlich senken!
Der Erfahrung nach unterminieren die den Laden,Pro Deutschland wurde schliesslich auch von zahllosen Kadern der Freien Kräfte und Kameradschaften unterwandert



Das möchtest du wohl,endlich auch mal Opfer sein,Opfer dürfen alles,auch Nazimod sein,aber so einfach wollen wirs uns nicht machen,denn du bist kein Nazi,aber deren Argumentationsmuster die runtergeregelt in einer moderat erscheinenden Verpackung transportiert werden,sind dazu geeignet,dank ihrer Vernebelungstaktik,Gehirne schleichend zu vergiften.Das wirst du natürlich abstreiten und verdrängen,am besten mit Sarkasmus,den selben Sarkasmus den du mir vorwarfst als ich Klartexters rechtsradikale Argumentationsmuster und deren Herkunft konkret aufschlüsselte und dokumentierte.Das wären Unterstellungen,genau für das was ich ihm angeblich unterstellte wurde er schliesslich gefeuert.
Ich nehm das nicht so krumm,ich weiss das ich ein besserwisserischer Nervsack bin der auf Schritt und Tritt provoziert,Schmitz hat mir ne Sperre verpasst,JimmyBondy ebenso,du befindest dich in bester Gesellschaft...und was das leerklicken des Forums betrifft,ich war selbst in mehreren Foren Mod...einmal hab ich ein Forum komplett gekapert und ins virtuelle Nirwana befördert,aus,Schluss,nie wieder Gezänk,nie wieder Gewetter über fiese,miese,parteiische,unhöfliche,selbstherrliche,dikatorische Brutalomods...nein,ich war auch fieser Nazimod,insofern war die Endlösung des Forenproblems die logische Konsequenz.Ich weiss das Moddasein ist mitunter masochistische Selbstausbeutung,aber ohne Selbstkritik gehts nicht,ein Mod der mit sich im Reinen ist kann nur eine totale Fehlbesetzung sein
Zitat von KcKc schrieb:Nicht wirklich. Sondern nur die üblichen Leute, die ohnehin alles von braunen, verkappten, aus den Gräbern gestiegenen Nationalsozialisten überlaufen sehen ^^
Neinnein,ich werd dir jetzt das bestgehütetste Geheimnis der Antifa enthüllen...wir haben ne Nazifabrik,da stellen wir SS-Saalschlägermonster in Serie her,wir ziehen gerade eine vollautomatische Montagehalle hoch,da klicken wir nur noch

Putinjugend
SS-Saalschlägermonster
Gartenzwerg Modell Volkssturm
Wikingjugend
Heimattreue Mädel
Lebensschützer Modell Lebensborn
Bedrohliche Niederbrüller,stramm und zackig
Fanatische Einpeitscher
Blaue Legionäre
Lagerärzte
Gauleiter
Flämische Nationalisten
Quislinge
Ultraevangelikale Irre,Modell Stuka des Herren

an,dann kommen ganze Legionen von Nazicyborgs vom Band gerattert,das heisst wir haben jede Menge Zeit und Musse uns unseren Traktaten,Brandbriefen,Hetzpamphleten,Gegendemos und Blockaden zu widmen,getreu dem Motto Trab ich dann trimmts mich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:35
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das wird man wohl noch sagen dürfen!" als neuer Wein in alten Fässern durch die Dörfer getrieben.
Gerollt,die werden gerollt...ausserdem ist der Wein nicht neu,das ist ne verpanschte Plörre mit Zuckercouleur


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:36
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das ist ne verpanschte Plörre mit Zuckercouleur
damit kennst dich aus, wa ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:39
@Warhead
Die Sprüche mit der durch das Dorf getriebenen Sau und dem alten Wein in neuen Schläuchen wurden von mir bewusst vermischt und etwas chaotisiert. ;) Ich hätte mich gefreut, von einem der deutschtümelnden Freunde darauf aufmerksam gemacht zu werden. Immerhin sind Vaterland und Muttersprache ja die Eltern des Patrioten... :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:51
090712 eurostat auslaender
@CurtisNewton
Der Ausländeranteil in Österreich und Deutschland ist identisch hoch. Wenn die Ausländer für die hohe Kriminalität verantwortlich wären, wie schon seit Jahren von den rechtsextremen Parteien immer wieder behauptet wird, warum ist die Kriminalität in Deutschland dann nur ein sechstel so hoch wie in Österreich?
Mist man in Österreich und Deutschland etwa unterschiedlich? Das kann ich mir schlecht vorstellen.


Der erste Nazi-Mod macht schon mal mindestens 5 Monate Urlaub auf Staatskosten.

Erster Schuldspruch wegen Neonazi-Homepage
20. September 2011 17:57
--------------------------------------------------------------------------------
Ein 36-jähriger EDV-Fachmann wurde in Wiener Neustadt wegen Wiederbetätigung und Verhetzung nicht rechtskräftig verurteilt - Er hatte unter anderem auf "Alpen-Donau.info" seine Parolen gepostet
http://derstandard.at/1316390120335/Erster-Schuldspruch-wegen-Neonazi-Homepage


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:53
@bit
Das nicht bei "rechtskräftig verurteilt", gehört da aber wohl nicht hin, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 17:55
Das nicht wird im Verlauf des Artikels sogar wiederholt...stehe ich auf dem Schlauch? "Nicht rechtskräftig" heißt doch nicht rechtens...also was denn nun?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 18:04
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:"Nicht rechtskräftig" heißt doch nicht rechtens
Zitat von schmitzschmitz schrieb:stehe ich auf dem Schlauch?
Ja

;)
Gruß


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 18:05
@bit
Zitat von bitbit schrieb:warum ist die Kriminalität in Deutschland dann nur ein sechstel so hoch wie in Österreich?
warum stellst Du so eine Frage, wenn ich Dir eben schon die Antwort bzw. Aussage von Eurostat vorhielt?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 18:09
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat den größten Neonazi-Verein verboten. Künftig gibt es keine Post mehr von rechtsextremen Kameraden in den Knast.
http://www.taz.de/Nazi-Verein-verboten/!78564/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 18:14
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Ja
Nein,rechtskräftig wird es wenn keine der Parteien Widerspruch einlegt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 18:34
@schmitz

Auch ein Neo-Nazi, hat Anspruch auf einen Widerspruch. So lange bleibt das Urteil nicht rechtskräftig, auch er darf von der Demokratie profitieren.
"Also mit an die Wand stellen und standrechtlich erschießen, ist nicht." ;)




Ich finde das Urteil gut, es dürfte ruhig mehr davon geben. Sieht man ja genug übles, wenn man sich so in diversen Foren im Netz umsieht. Man sollte diesen Gestalten keine Plattform bieten.

Den Unmut über Allmy und den -für viele ersichtlichen, Rechtsruck innerhalb des Forums- nehme ich als Teil der Verwaltung, natürlich schon zum Anlass, mir ein paar Gedanken zu machen.
Und ich frage mich ernsthaft, warum hier der Verfassungsschutz noch nicht an die virtuelle Türe des Forenbetreibers geklopft hat.
Immerhin gestattet er ja scheinbar, dass hier Verfassungswidriges gepostet wird. (wenn auch unbeabsichtigt)
Seit fast zwei Jahren bin ich hier nun Mod und ich habe noch nie erlebt, dass Fragen gestellt wurden, oder Userdaten von gewissen Institutionen erfragt wurden.
Das ist seltsam.

So frage ich mich auch, woran das wohl liegen mag. Hat hier denn noch niemand mal die Polizei, oder den Verfassungsschutz eingeschaltet? Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
Ich meine - wegsehen ist ja auch nicht unbedingt sehr couragiert und es kann doch nicht sein, dass man hier duldet, wie Rechtsextreme oder gar Neo-Nazis einen Tummelplatz bekommen.


Man möge ja bitte nicht vergessen, dass die Verwaltungsmitglieder ganz einfache Menschen, ohne jegliche Kenntnis sind. Hobbymods eben. Die haben bestimmt ne ganze Menge übersehen, weil sie keine Ahnung davon haben. Davon spreche ich mich, selbstverständlich nicht frei.

Man sollte gewisse Beiträge denen melden, die sich richtig damit auskennen.
Oder?
Seid ihr beide -da ihr wirklich hervorragende Kenntnisse habt- in dieser Richtung schon mal aktiv geworden?
@schmitz
@jimmybondy


1x zitiert1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 19:33
@Merlina
Mach dir da keine Sorgen,die Bots des VS durchforsten die Netze recht gründlich,aber du kannst ja mal die Charts durchchecken,da siehst du wer wen überwacht...und wirst feststellen das BKAler,Staatsschützer und VSler sich vielfach auf Selbsthilfeseiten rumtreiben..."Abilifi wirkt nicht mehr und durch Seroquel seh ich Gespenster" "Mein Arzt ist im Urlaub und Tavor ist alle,Hilfe was soll ich tun?"

http://www.uberwach.de/wie-funkionierts.html

An die virtuelle Türe klopfen sie nicht,die Herren des Morgengrauens pflegen persönlich vorzusprechen,Morgens um sechs,mit zwei,drei Wannen stehen sie da,Zivilfahrzeugen und ner Menge leerer Bananenkisten.Und dann trampeln sie durchs Haus,auf der Suche nach Zeugen,so erfährt jeder Nachbar die brühheissen News eher als der Betroffene selbst.
Und da in der grossen Lage praktisch permanent Gefahr im Verzuge herrscht,fragen die nicht nach Daten,die holen sie sich selbst

ansonsten

http://www.netz-gegen-nazis.de/

http://blicknachrechts.blogspot.com/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 19:47
@Warhead

Danke, aber mir sind diese Seiten bekannt und ich weiß auch, wie diverse Aktionen ablaufen.
Mir ging es um was anderes und ich denke, das kam auch rüber.


Anzeige

melden