Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 17:16
@Merlina: Alles aufzuzählen wäre mir jetzt zuviel Arbeit. Vielleicht später. Aber nehmen wir nur einen aktuellen Fall. Griechenland und die EU.

Die EU ist nur noch ein reiner Abzockverein. Und wie sich die aktuelle Regierung hier verhält ist nicht akzeptabel. Es wird Geld an Banken verschenkt. Das Geld das wir den Griechen zahlen, davon sehen die Bürger NICHTS. Das alles fließt in Banken und die die diese Krise verursacht haben, bekommen neues Geld um damit zu "wirtschaften". Sie werden für die Fehler die sie gemacht haben noch belohnt. Ganz prinzipiell wird zu jeder Forderung die aus Brüssel kommt Ja und Amen gesagt und das zeugt nicht von Stärke.

Das ist in Deutschland nicht anderes.

Wir brauchen selbstbewusste Politiker die auch mal nein sagen zu Forderungen aus Brüssel. Politiker die die Interessen des Volkes an erster Stelle sehen.

Und HC Strache ist so einer.


@Outsider: Zeig mir nur einen Satz in dem ich mich rassistisch oder negativ gegenüber irgendeiner anderen Kultur geäußert habe. Das habe ich nicht. Ich zeige nur Fehler auf. Fehler die andere totschweigen. Und wenn ich hier als Islamhasser hingestellt werde dann ist das einfach nicht richtig.

Hier zitiere ich gerne Strache in seinem Rap zur Wien Wahl 2010:

"Andere Länder andere Sitten, gerne auch in Istanbul. Istanbul in Wien hingegen, findet nur der Häupl cool."

Es geht darum die EIGENE Kultur zu schützen. Und weil wir sie schützen wollen haben wir zb. klar die Forderung das kriminelle Ausländer abgeschoben werden müssen. Sowas wollen wir einfach nicht in unserem Land haben. Wir haben selber genug Probleme.

Und das hat nichts mit Nazi sein zu tun, sondern mit Hausverstand.



@individualist: natürlich ist er das.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 17:29
adminnichteu
Ich habe immer noch nicht verstanden warum man sich deshalb mit Nazis verbünden muß?

http://de-de.facebook.com/joachim.nettelbeck
http://de-de.facebook.com/people/Martin-Wagner/100001327379005


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 17:33
Er verbündet sich nicht mit Nazis, hat er doch selber in dem von dir geposteten Link gesagt. Ließt du die Dinge auch die du postest??

Es geht ihm um die Überschrift "Türkei nicht in die EU", dafür ist er. Mit den anderen Nutzern dieser Gruppe hat er doch nichts am Hut.

Wenn ein Hooligan des HSV einem Bremer dem Kopf wegschlägt, willst du dann ernsthaft allen 70.000 Mitgliedern des HSV unterstellen sich mit dem Holligan verbündet zu haben?

Also bitte, bleiben wir mal bisschen sachlich hier.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 17:42
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:willst du dann ernsthaft allen 70.000 Mitgliedern des HSV unterstellen sich mit dem Holligan verbündet zu haben?
Also, ich würde sagen. Nein !
Selbst dann nicht, wenn alle 70.000 Mitglieder des HSV darauf bestehen würden, persönlich gemeinsam mit dem Hooligan fotorafiert zu werden. - Sarkasmus !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 18:09
@-spooky-
Als Admin ist man auch für die Inhalte verantwortlich. Und wenn man keine Zeit hat holt man sich nicht gerade zwei Nazis ins Boot, die die ganze Gruppe versauen.
Beitrag von bit (Seite 572)


Übrigens, wer Kontakte zu Nazis pflegt fliegt raus.

Endgültiger Ausschluss
FP-Königshofer geht mit "freiheitlichem Gruß"
http://derstandard.at/1316733412071/Endgueltiger-Ausschluss-FP-Koenigshofer-geht-mit-freiheitlichem-Gruss

Wann will Strache den alle anderen aus der FPÖ rauswerfen, denen Kontakte zu Nazis nachgewiesen wurden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 18:52
ich habe gestern abend mal diesen link gefunden und auch das thema sehr intensiv gelesen ,,,

http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htm

lt. diesem link wahr er wohl der erste rechtsextremist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 19:35
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:lt. diesem link wahr er wohl der erste rechtsextremist
Irrtum, @farkas1 ! Es geht noch viel weiter zurück.

Wikipedia: Judensau

Der latent weit verbreitete Rassismus/Fremdenhass ist nicht plötzlich "vom Himmel" gefallen.
Er hat eine mehr als lange "Tradition" !

http://www.hjcaspar.de/hpxp/gldateien/jus.htm

Wie war das nochmal mit der Feindesliebe?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 19:41
@farkas1

Den Begriff "Rechtsextremist" solltest Du nochmal googeln oder im Duden nachschlagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 19:45
@farkas1

Luther war Antisemit, wie soviele vor und nach ihm, rechtsextrem ist nicht gleich antisemitisch, denn es gibt auch genug antisemiten die naturgemäss wenig mit Nazis am Hut haben dürften. (PLO, Hamas, Salafiya, diverse christliche und evangelikale Gruppen, Stalin war auch kein freund de rJuden... ach es gab und gibt so viele davon die so denken.)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 19:51
@farkas1
Zu dieser zeit gab es keine politischen Strömungen die man Links und Rechts ordnete, weil es keine Demokratie oder Volksrepublik gab und Karl Marx erst 300 Jahre später geboren wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 21:39
Wenn es jemanden interessiert, hier ist die Anzeige gegen Königshofer, die auch zur Schließung der Naziseite alpen-donau.Info geführt hat.
http://www.zanger-bewegt.at/uploads/media/Anzeige_1.3.11.pdf (Archiv-Version vom 21.08.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.09.2011 um 22:15
@bit

und da wundert sich @-spooky- , warum die FPÖ in die rechtsextreme Ecke gestellt wird?

Hm....mit ein bisschen Nachdenken könnte er sich die Antwort selber geben.

Die würde lauten:

Weil sie da schon ist, und sich offensichtlich recht (! kleines Wortspiel :D ) wohl dort fühlt!

@-spooky-

Was sagt ein FPÖ Sympathisant wie Du denn zu dem Link bzw. zu der Anzeige?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 11:39
Hier ist noch eine Anzeige von Zanger

Am 18.05.2010 habe ich eine Strafanzeige eingebracht, um die Verbindungen von Mitgliedern der FPÖ in nationalen und internationalen neonazistischen Organisationen und einzelnen Personen, die sich im Sinn des Verbotsgesetzes wiederbetätigt haben, oder sonst durch Verhetzung der Bevölkerung, aufgefallen sind, aufzuzeigen. Angelehnt an das Verfahren gegen die sogenannten 'Tierschützer' soll bewirkt werden, dass die Staatsanwaltschaft prüft, ob die einzelnen Verbindungen, wie sie dargestellt werden, nicht den Tatbestand des § 278a StGB (kriminelle Organisation) verwirklichen. Das Verfahren ist zu GZ 502 St 13/07d beim Landesgericht für Strafsachen Wien anhängig.

http://www.zanger-bewegt.at/uploads/media/Sachverhaltsdarstellung.pdf

Wenn die FPÖ weiter den Saubermann miemt und nichts mit Nazis zu tun haben will, dann kann Strache die halbe FPÖ einschließlich sich selber rausschmeißen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 11:41
@bit: Wie gesagt, du solltest dir die Beiträge die du postest mal selber durchlesen. Strache ist nicht Admin dieser Facebook Gruppe.


@CurtisNewton: Königshofer wurde zurecht aus der Partei ausgeschlossen. Solche Leute wollen wir nicht haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 11:51
Aus der Zanger Anklage
Verdächtigte: 1. Aula-Verlag GmbH, 8010 Graz, Merangasse 13

NSDAP-Presse-Aussendung mit 66 Jahren Verspätung in der AULA aufgetaucht?
In der aktuellen Ausgabe des Freiheitlichen Magazins DIE AULA* offenbart sich anscheinend der wahre Geist von Kickl und seiner Marionette Strache: DIE AULA trieft vor abgrundtiefem Hass gegenüber KZ-Überlebenden, die Würde der NS-Opfer wird mit Füssen getreten, der Holocaust wird relativiert und verharmlost und die Zeitzeugin Ruth Klüger wird der Lüge bezichtigt. FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl hat ein Machwerk zu verantworten, das einer um 66 Jahre verspäteten Presse-Aussendung der NSDAP gleicht – in Wortwahl, Antisemitismus und Menschenhass.

http://www.pekobaxant.at/stories/nsdap-presse-aussendung-mit-66-jahren-verspaetung-in-der-aula-aufgetau/ (Archiv-Version vom 09.09.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 12:00
Aus der Zanger Anklage
Verdächtigte: 2 . Deutsches Kulturwerk europäischen Geistes (DKEG) 8020 Graz, Strauchergasse 23

Das Deutsche Kulturwerk Europäischen Geistes (DKEG) war eine bis 1996 bestehende rechtsextreme Organisation, die sich als „volksbewusste und volkstreue Gemeinschaft“ zur Förderung deutschen Kulturguts verstanden hat. Es stand seit seiner Gründung 1950 unter Beobachtung der Verfassungsschutzbehörden.

1996 löste sich das DKEG selbst auf. In der Tradition des DKEG steht das rechtsextremistische Deutsche Kulturwerk, welches erstmals im November 1996 in Erscheinung trat, und das 1992 gegründete Deutsche Kulturwerk Österreich.

Das Deutsche Kulturwerk Österreich[1] ist ein rechtsextremer Verein aus Österreich. Es entstand 1992 aus der Deutschen Kulturgemeinschaft Österreich[2], die wiederum eine Abspaltung des Deutschen Kulturwerks Europäischen Geistes war. Vorsitzender ist Otto Scrinzi, Vereinssitz ist Graz. Als wichtigste Führungsperson gilt Lisbeth Grolitsch.

Lisbeth Grolitsch (* 1922) ist eine deutsche Publizistin und führende Vertreterin neofaschistischer und völkischer Ideologie. Grolitsch war bis 1945 Gau-Unterführerin des Bund Deutscher Mädel (BDM). Nach Kriegsende war sie Mitgründerin zahlreicher rechtsradikaler Organisationen, die mit Ausnahme der Wikingjugend vereinsrechtlich noch bestehen, darunter der Berliner Kulturgemeinschaft Preußen e.V., die Nationalistische Front, die Deutsche Kulturgemeinschaft, das Deutsches Kulturwerk Österreich und der Freundeskreis Ulrich von Hutten.

Quelle: Wiki


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 12:10
@bit: Jetzt kommt er mit Peko Baxant, es wird immer besser ;-)

Du bringst hier als Quelle einen Jungpolitiker der SPÖ, der Rapper bezahlt, damit sie auf SPÖ Veranstaltungen u.a.den Tod Straches fordern. Rapper die Gewalt gegen die FPÖ fordern. Rapper die den 9/11 gutheißen.

Bei allem Respekt, aber ich würde bisschen mehr aufpassen von was oder wem ich Beiträge verlinke.



Und zum Aula Verlag ist nur zu sagen, das es keine Verbindungen zwischen der FPÖ und dieser Zeitung gibt. Herbert Kickl hat sich in dieser Zeitschrift nie geäußert.


Wie gesagt, ich würde aufpassen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 12:21
Aus der Zanger Anklage
Verdächtigte: 3. Dr. Gerhard Kurzmann, FPÖ Steiermark, Landespartei Steiermark Schmiedgasse 16/III, 8010 Graz

Gerhard Kurzmann (* 30. Oktober 1953 in Graz) ist ein österreichischer Historiker und Politiker der FPÖ. Gerhard Kurzmann vertrat zwischen 1993 und 1998 die FPÖ im Grazer Gemeinderat. Vom 2. April 1998 bis 19. Dezember 2002 war er Abgeordneter zum Österreichischen Nationalrat. Nachdem er von 2003 bis 2006 ausschließlich in der Steiermark tätig war, wechselte er am 30. Oktober 2006 wieder in den Nationalrat. Seit dem 21. Oktober 2010 ist Gerhard Kurzmann in der Landesregierung Voves II Landesrat für Umwelt und Verkehr.

Laut einem Bericht der Tageszeitung Die Presse ist Kurzmann Mitglied der Kameradschaft IV. [Anm Bit: Die Kameradschaft IV der Waffen-SS (K IV) ist – trotz Selbstauflösung einiger Landesverbände – eine mitgliederstarke Organisation in Österreich und wird vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes als rechtsextrem eingestuft]
Ein Sprecher der FPÖ gab an, dass Kurzmann nicht mehr Mitglied sei.[1] In einem Standard-Interview erklärte Kurzmann selbst mehr als ein Jahr später, nach wie vor Mitglied zu sein.[2]
Wikipedia: Gerhard Kurzmann

[1]Der steirische FPÖ-Chef Gerhard Kurzmann gehört der „Kameradschaft IV“ an, einem Traditionsverband der Waffen-SS. Laut einem FPÖ-Sprecher ist er dort „sicher nicht mehr“ dabei. Der Tiroler Werner Königshofer war sogar Mitglied der verbotenen NDP.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/446252/So-rechts-sind-Straches-Freiheitliche

[2]STANDARD: Sind Sie eigentlich noch immer Mitglied bei der SS-Kameradschaft IV?
Kurzmann: Ja, bin ich noch. Das ist ein zugelassener Verein.
http://derstandard.at/1277336848470/STANDARD-Interview-Die-Familie-ist-blitzartig-abzuschieben

Der Bundesverband der Kameradschaft IV löste sich 1995 auf, um damit einem angestrebten Verbot durch das österreichische Innenministerium zu entgehen. Landesverbände bestehen jedoch weiterhin

Die "SS-Kameradschaft IV" wird vom DÖW als rechtsextrem eingestuft!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 12:34
@bit
Danke Dir.
Ich bin über den österreichischen Verfassungsschutz und auch das DÖW wirklich angenehm überrascht.
Kommt vielleicht daher, dass ich wenig Berührungspunkte zu Österreich habe (deshalb wenig Beschäftigung damit) und Negativschlagzeilen einfach besser hängenbleiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.09.2011 um 12:38
Was noch zu erwähnen ist, Peko Baxant tat das natürlich unter dem Schutz der Medien. Versteht sich doch von selber, als SPÖ Politiker.

Er ist auch noch im Amt. Auch hier erkennt man den großen Unterschwied zwischen einer linken Partei zur FPÖ. Bei der FPÖ wird, wie im Fall Königshofer schnell gehandelt. Fehlverhalten wird bestraft bzw. die Person wird ausgeschlossen. Bei der SPÖ passiert sowas natürlich nicht, da ist das Gegenteil der Fall. Da wird die Person für ihre kriminellen und unakzeptablen Taten noch befördert.

Und ihr seid auf der Seite von solchen Leuten? Mich wunderst wirklich das ihr morgens noch in den Spiegel sehen könnt.


Anzeige

melden