Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:37
@eckhart: Ich sehe das genau wie du. Normal sollte privates privat bleiben. Allerdings kommts mir die Galle hoch wenn ich sehe was hier passiert ist.

Und sowas nennt sich noch Demokrat.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:46
@-spooky-
"Rechte" ordne ich immer als nationalistisch ein. Es mag ja sein dass es ja gut-ideologische Nationalisten gibt, aber im Endeffekt schwappt das immer im Menschenhass über.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 13:58
Und wenn ich dann lese das Merlina die Leute auffordert, meine Beiträge den zuständigen Behörden zu melden, bekommt es alles schon Comedy Charakter.

In keinem einzigen Beitrag habe ich auch nur irgendwelche Kulturen schlecht gemacht oder auch nur kritisiert. Die einzigen die hier auf Menschen los gehn, sie beleidigen, sie für ihre Ansichten (Heimatliebe, Gerechtigkeit, Freiheit) dumm anmachen sind Merlina und Co.

Das sollten wir mal klar stellen. Merlina, die von sich selber behauptet demokratisch zu sein und keine linken oder rechten extremen Gedanken zu haben, Merlina die von sich selber behauptet extreme Gedanken prinzipiell abzulehnen, verhält sich aber genau andersrum!

Sie führt sich hier auf wie die Anführerin der Linksextremen! Keine Ahnung was der Unterschied zwischen Rechts und Rechsextrem sind, ja Leute die sowas nicht wissen, findet man in den Linksextremen Sektoren. Da sind die zuhause!

Ich fordere hier wirklich mal auf, das sich gewisse Leute mal informieren. Sich mal schlau machen was denn wirklich los ist und mal begreifen wie bei Rechten Parteien Programm Inhalte aussehn.

http://www.fpoe.at/dafuer-stehen-wir/partei-programm/


Da es aber eh nicht gelesen wird, macht es keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Bleibt blöd, mir egal. Is euer Leben.


@individualist: Dann haben wir nichts mehr zu bereden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 14:08
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Dann haben wir nichts mehr zu bereden.
Schade, ich hatte gehofft du könntest mich eines Besseren belehren, ich bin durchaus in der Lage mich zu wandeln und Vorurteile abzubauen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 14:14
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was heißt für dich Rechts?
Eine konservative Meinung zu vertreten bzw. Rechts ist für mich nur ein Sammelbegriff für verschiedene konservative oder national gesinnte Politikrichtungen .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 14:20
@Zoantroph
Hitler war im großen Maße progressiv und nicht konservativ, mit Rechte meint man Menschen mit einer nationalistischen politischen Tendenz.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 14:37
@individualist: Klar stellen muss man sowieso erstmal das ich es prinzipiell falsch halt alles nur in 3 Kategorien zu teilen. Links-Mitte-Rechts und alles muss in eine von diesen 3 Kategorien gepresst werden.

Der FPÖ zb. geht es nicht darum sich selber als Rechte Partei hinzustellen, nein es geht ihnen um Inhalte. Als rein Rechts wird sie hauptsächlich von den politischen Gegner und den Medien hingestellt weil sie wissen das ein Großteil der Bevölkerung ahnungslos ist und sie Rechts automatisch mit Rechtsextrem in Verbindung bringen.

Die FPÖ bezeichnet sich auch selber als Mitte-Rechts Partei. Aber sie würden nie betonen das sie Rechts sind eben weil sie weiß, das viele Leute den Unterschied nicht kennen, zwischen Rechts und Rechtsextrem.

Die FPÖ würde sich auch nie einfallen sich den Parteinamen "Die Rechten" zu geben so wie es in Deutschland auf Linker Seite ja durchaus gemacht wurde.

Mitte-rechts bedeutet, demokratisch zu sein, es bedeutet für Heimat zu stehen. Die eigene Heimat zu schützen. Mitte-rechts steht für Freiheit, für Gerechtigkeit. Es bedeutet FÜR Menschen zu sein, und den Menschen auf Platz 1 zu stellen. Der Mensch ist das Wichtigste. Es geht darum FÜR Menschen Politik zu machen und nicht ÜBER sie.

Für die großen Parteien CDU/SPD/ÖVP/SPÖ geht es darum Parteien wie die FPÖ für die Wähler zu diskreditieren weil sie sonst ein großen Problem haben. Inhaltlich können sie bei den Wählern mit einer FPÖ nicht mithalten, sie würden massig Wähler an sie verlieren.

Deswegen hört man auch nie, ich betone NIE Kritik an politischen Inhalten der FPÖ, nein es geht nur darum zu hetzen, sie in eine Kategorie reinzupressen in die sie nicht gehören. Es geht rein darum die Partei für den Wähler unwählbar zu machen. Das ist ihre einzige Chance.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 14:55
@-spooky-
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Deswegen hört man auch nie, ich betone NIE Kritik an politischen Inhalten der FPÖ
Liegt scheinbar daran dass sie keine politischen Inhalte haben und nur organisatorische Stimmungspolitik machen. Sie sind weder liberal noch sozial.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 15:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:willst du nicht den dreck sehen, die diese "brav-nationalen" hinter sich herziehen bzw. durch ihn stapfen und siegestrunken sich in der regierung sehen?
Er sieht nix mehr vor lauter Dreck


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 16:27
@-spooky-

Ich danke dir, dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst.
Und wenn du hier künftig über mich schreibst, dann ruf mich doch bitte direkt in den Thread.
Danke.

Inhalte aus PNs sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Steht in den Regeln.

Da fällt mir noch ein: wolltest du dieser Diskussion nicht fernbleiben?
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass deine Partei nun mal eine rechtsextreme Partei ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 16:28
@-spooky-
Also hm...

ich kann da nur wieder meinen Beitrag posten.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Warum schreibst du dann wie ein überzeugter Nazi? verstehe ich nicht. Das hat doch nichts mit Österreicher sein zu tun. Das ist eine ideologische Überzeugung, die du hier vertrittst.
Also sorry, aber für mich lesen sich deine Post´s nicht nach einem gesunden Österreicher, nur nach einem sehr, sehr rechtslastigen denken.
Kopfschüttelt. Du bist mir sehr suspekt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 17:33
Zitat von ZoantrophZoantroph schrieb:Eine konservative Meinung zu vertreten bzw. Rechts ist für mich nur ein Sammelbegriff für verschiedene konservative oder national gesinnte Politikrichtungen .
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hitler war im großen Maße progressiv und nicht konservativ, mit Rechte meint man Menschen mit einer nationalistischen politischen Tendenz.
Konservativ-progressiv das sind die beiden Seiten der rechtsextremen Medaille.

Heute 13:27 schrieb ich u.a.:
Die rechte Seite des politischen Spektrums steht dafür, dass sich die Verhältnisse nicht ändern !
Wer könnte ein Interesse daran haben, dass sich die Verhältnisse nicht ändern ?
Natürlich Diejenigen, die am starken Scherenhebel der Schere zwischen Arm und Reich hängen. Zweiffellos eine sich bedroht fühlende, weil zwar reiche, aber zahlenmäßig kleine Minderheit.
"Von innen gesehen" offenbart sich jedoch innerhalb jener großen Schicht der "ökonomisch Schwachen", die von links motivierten Veränderungen nichts wissen wollen, ein sehr starker Veränderungswille.
Man möchte was besseres sein- und wenn es um den Preis ist, Andere, bevorzugt Schwache niederzutreten. Man möchte Veränderung gegen alles fremdartig oder schwach empfundene.

Hier treten die Patrioten beider Lager in Erscheinung-die Extremen.
Die Rechtsextremen versprechen Veränderung, indem sie Ressentiments gegen alles fremde und schwache bestätigen und fördern
und damit voll den "ökonomisch Starken" in die Hände spielen !



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 17:43
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Merlina sagt ganz offen, das es für sie keinen Unterschied zwischen gewalttätigen Rechtsextremen und rechten demokratischen Politikern gibt. Für sie alles das selbe.
Es gibt keine rechten Demokraten,national und demokratisch schliessen sich aus,es ist nicht dasselbe,es ist das gleiche...mit dem Unterschied das die einen die Streichhölzer denen reichen die damit Asylantenheime anzünden.Die zündeln dann eben verbal,einer findet sich immer der das dann umsetzt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 17:48
@Warhead
naja, man kanns auch einfach sagen ... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 18:00
@eckhart
Soll ich mal in akademisch-verquasten Soziologendeutsch...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 21:30
@bit
Sogar der Rechtsterrorismus wird in der aktuellen Ausgabe verherrlicht.

Durch den Terror wurden 361 Attentate verübt. 21 Tote (davon 15 Polizisten) und 57 Verletzte (24 Polizisten) sind zu beklagen.
Die italienische Justiz verurteilte 157 Terroristen: 103 Südtiroler, 40 Österreicher und 14 Deutsche.
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Hilf bitte der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Woher stammen die Informationen, dass Ein Tirol verantwortlich war? Wie viel sind dann wirklich auf den BAS zurückzuführen? -- Formalkram 13:23, 14. Jan. 2010 (CET)
Es war ein gerechtfertigter gewaltsamer Kampf gegen die faschistischen Unterdrueckungssymbole und die Italisierung Suedtirols.
Dies als "rechtsextremen Terror" einzustufen ist pure Idiotie, setz Dich nochmal intensiv damit auseinander.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 22:02
@krijgsdans
wann ist denn ein bewaffneter Kampf gerechtfertigt ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.09.2011 um 22:11
@krijgsdans
Wenn ich die italienische Wiki richtig verstanden habe gründen sich die Opferzahlen auf die Staatsanwaltschaft Bozen.

"Dati tratti da un elenco delle sentenze per fatti di terrorismo dal 1956 al 1988, con note esplicative, predisposto dalla Procura della Repubblica presso il Tribunale di Bolzano."
Wikipedia: Befreiungsausschuss Südtirol#Bilancio del terrorismo in Alto Adige
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Dies als "rechtsextremen Terror" einzustufen ist pure Idiotie, setz Dich nochmal intensiv damit auseinander.
Dito

Das Hitler-Mussolini-Abkommen
Am 21. Oktober 1939 schlossen Hitler und Mussolini ein Abkommen zur Umsiedlung der deutschen und der ladinischen Minderheit in Südtirol sowie der Zimbern in den Provinzen Trient (Lusern, Fersental), Vicenza (Sieben Gemeinden), Belluno (Sappada), Verona (Dreizehn Gemeinden) und Udine (Kanaltal, Sauris, Timau). Den etwa 250.000 deutschsprachigen Südtirolern und Ladinern (80 % der Wohnbevölkerung) sowie den Zimbern wurde die Option für Deutschland nahe gelegt. Wer in Italien verbleiben wollte, musste die Italianisierung mit Aufgabe von Kultur und Muttersprache in Kauf nehmen, die schon Anfang der 1920er begonnen hatte. Damit wurde die Hoffnung vieler Südtiroler auf Wiedervereinigung mit dem österreichisch gebliebenen Nord- und Ostteil von Tirol begraben, die sich 1938 nach dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich verstärkt hatte.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.09.2011 um 00:51
@Warhead
jetzt liest er noch nicht mal was drüber (den "dreck" ) - 5 tage zum nachdenken .. .

obs reicht?

http://direkteaktion.over-blog.de/article-berlin-wanderausstellung-opfer-rechter-gewalt-seit-1990-in-deutschland-ab-16-juni-2011-75997905.html (Archiv-Version vom 10.10.2011)

vielleicht schauen sich das mal einige an - und vielleicht hört dann das relativieren auf, das kleinreden
Die Ausstellung besteht aus 169 Tafeln und porträtiert 156 Menschen, die seit der Vereinigung Deutschlands bis Ende 2010 durch rechts motivierte Gewalttaten zu Tode kamen.
wir haben ein ernsthaftes problem - übrigens kann man diese ausstellung auch selbst im eigenen ort z.b. ausstellen

arbeiten wir auf, informieren wir menschen wozu einige rechte in der lage sind (die anderen boykottieren die ausstellung u.a. mit aussagen: wir haben die problematik nicht, wir brauchen sie nicht . . ;-) )


Anzeige

melden