Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 22:09
das ist nicht zumlachen sondern eher zu weien aber hier wiesst ja alles so besser

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 22:10
@occasus-mundi
danke euch vielmals!
Wir helfen gerne

http://zfa.kgw.tu-berlin.de/lehrmaterial/gegen_antisemitismus.htm (Archiv-Version vom 21.10.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 22:10
verstehe das heisst christen und moslems sind rechtsextrem
Wie kommst du jetzt auf sowas schlaues? :ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 22:36
Letzten Endes könnte man also festhalten:

Gem. der Definition, insbesondere in Deutschland, hat Patriotismus nichts mit Nationalismus oder Rechtsextremismus zu tun.

Somit ist eine weitere Diskussion darüber hier OT.

Durch Patriotismus entsteht Rechtsextremismus jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 22:58
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Durch Patriotismus entsteht Rechtsextremismus jedenfalls nicht.
Ziemlich komisch aber wenn ich nach Patriotismus im Netz suche, dann komme ich immer wieder auf Nazi-Müll
https://www.youtube.com/watch?v=MRJdDKrW8K4 (Video: Schlachthaus • Stunde der Patrioten)
Sind das für dich etwa auch Patrioten?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:was fuer eine art kommunist bist du denn wenn die einen dich als kommunisten beschimpfen und die anderen als konterrevoluzzer? Trotzkist?
Gar kein -Kist, eher ein Hölzchen, welches jede Schublade verklemmt.
Also alles, bloß kein Mitläufer.
@CurtisNewton
Daran liegts wohl, dass ich wirklich noch keinen einzigen gedämpften Patrioten kennengelernt habe.
Komisch, wo doch 60 Prozent von uns solche sind.

Ich schätze, die gedämpften Patrioten sind wirklich still und unauffällig.
Die machen das, was alle machen, also Fussball, Bier trinken, Superstar gucken und so weiter ...

Und mein Fehler ist, dass ich mich von Leuten, die machen, was alle machen, fernhalte.

Nun frage ich mich aber, warum man auf das, was alle machen, stolz sein soll.

Ich dachte, hier wäre Individualität Trumpf und nicht Gleichmacherei und Mitläufertum.
Sagt man Angepasstheit und Gleichmacherei nicht dem Kommunismus nach ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:02
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ziemlich komisch aber wenn ich nach Patriotismus im Netz suche
Tja, wenn Du mal nachdenken würdest, dann wäre es klar, dass der Begriff von Nazis missbraucht wird.

In diesem Punkt hast Du mit denen sogar etwas gemeinsam.....die wissen nämlich auch nicht, was Patriotismus wirklich ist und bedeutet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:05
@eckhart

habs zwar schonmal gepostet, aber im Wiki-Link steht eine Passage, die ich für mich als Patriot absolut treffend finde:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:das positive Bekenntnis zu den in einer staatlichen Verfassung verankerten übernationalen ethischen und politischen Grundrechten und Wertvorstellungen. Diese beziehen sich in der Tradition westlicher Rechtsstaaten auf die unveräußerliche Menschenwürde und davon abgeleitete Menschenrechte, für die universale Geltung beansprucht wird.
So sehe ich Patriotismus. Daher ist der mehr als fern von Rechtsextremismus oder -radikalismus oder Nationalismus oder "Chauvinismus".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:08
@CurtisNewton
Ach so, Staatsbüger.
Aber das sind wir doch alle und nicht nur 60 Prozent.
Dann bin ich doch auch ein Patriot.
Warum sagt man dann zu Menschen nicht gleich Patriot ?

Kopfschüttel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:10
@CurtisNewton
Och mach dir keine Sorgen über meinen Denkapparat der funktioniert noch ganz gut, deswegen kann ich den Begriff auch scharf beurteilen.
Nicht nur Nazis missbrauchen den Ausdruck Patriot, sondern auch diverse Staatschefs unter anderem Ronald Reagan und George Bush und heute auch Bashir Assad und Putin.
Und wie gesagt, im Krieg überlegt man sich doch 2x mal ob man für sein Vaterland stirbt oder nicht doch überleben will.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:10
@eckhart
mir reicht bürgerin / mensch :D - mehr bedarf es nicht

ich muss nicht noch eins drauf setzen :D -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:16
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:aber wenn ich nach Patriotismus im Netz suche
Zitat von individualistindividualist schrieb:meinen Denkapparat der funktioniert noch ganz gut, deswegen kann ich den Begriff auch scharf beurteilen.
joa, deswegen suchst Du auch im Netz und stellst dann ne blöde Frage mit nem Nazi-Video rein......

Rüüüüchtüüüch.

Ich unterstelle Dir da Absicht um zu provozieren! Wo Du doch direkt schon anschliessend so viele weitere Beispiele für den Missbrauch des Begriffes "Patriotismus" erbringen kannst.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:18
@CurtisNewton
ihm steht das recht zu, wie allen anderen auch, zu sagen was er denkt und wahrnimmt

und was für den einen das ideal ist für den anderen alles andere als dieses


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ihm steht das recht zu, wie allen anderen auch, zu sagen was er denkt und wahrnimmt
Lies mal seine Beiträge im Zusammenhang....

meinen Post hab ich noch erklärend editiert:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich unterstelle Dir da Absicht um zu provozieren! Wo Du doch direkt schon anschliessend so viele weitere Beispiele für den Missbrauch des Begriffes "Patriotismus" erbringen kannst.
Erst blöd stellen und provozieren, im Grunde schon wissentlich etwas Falsches reinstellen. Und die Antwort die er darauf bekommt, kann er direkt mit weiteren Beispielen ausschmücken? Komisch, oder? Nicht mal ein Fähnlein im Wind kann so schnell die Seite wechseln.

Diese Methodik von ihm zieht sich übrigends durch die letzten Seiten dieses Threads! Einfach mal lesen. ;)

Edit: Ist übrigends nicht das erste Mal, dass diesem User ABSICHT bei seinen Falschaussagen nachgesagt wurde, von einige anderen User hier auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:23
@CurtisNewton
es ist seine auffassung - was spricht dagegen etwas anders zu sehen als du?

patriot ist für mich auch nichts erstrebenswertes - im gegenteil das wort erzeugt einen bittere nachgeschmack


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:patriot ist für mich auch nichts erstrebenswertes
ja, mit Demokratie hast Du es nicht so, ich weiss.
Menschenwürde ist auch nicht so Dein Ding....schon klar, dass das bitter ist.

Wikipedia: Patriotismus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:26
@CurtisNewton
Provozieren um was? Weil ich über deinen heiß geliebten Natio... äh Patriotismus die Wahrheit erzähle? Sorry ich habe kein Verständnis warum zB Amerikanische Soldaten wegen der Vaterlandsliebe nach Vietnam fliegen um dort 14 jährige Mädchen zu vergewaltigen und am ende deren Hütten zu verbrennen, das selbe haben sie in Korea und Irak gemacht. God bless America.


@kiki1962
Lass ihn reden, ich reg mich gar nicht auf bei dem was er da von sich murmelt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:27
Ich würde echt gerne mal annehmbare Gründe gegen Patriotismus hören. Und bitte keine Chauvenismus und Kriegstreiberei Argumente, denn die sind lächerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:27
Also ich habe dazugelernt !
Gedämpfte Patrioten sind die Einzigsten Patrioten die es gibt. 60 Prozent der deutschen Bevölkerung.
Diese antworten, nur wenn sie gefragt werden : Ja, Ich bin Patriot.

Alle anderen, die ungefragt lauthals vogebegeben Patriot zu sein, stehen (vorsichtig gesagt), unter dem Verdacht des Rechtsextremismus.

Ist das richtig ?

Welch kleiner Unterschied.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 23:29
@eckhart
voll richtig - vorher wussten sie gar nicht, dass sie welche sind :D

@individualist
mich regt es nicht auf ;-) keine sorge -


Anzeige

melden