Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 18:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hui toll, das sind sicher die Qualitätsbeiträge welche hier natürlich nicht zu beanstanden sind. ^^
Übertreibs nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 18:56
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Übertreibs nicht!
Er hat mich mit Sarrazin verglichen, ich bin aber kein Rassist wie dieser und habe auch keine Buchkampagne am Start. Da möge man mir meinen kleinen persönlichen Kommentar doch bitte nachsehen, es hält sich die Waage.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 18:57
@jimmybondy

Er hat dich nicht mit Sarrazin verglichen, lass die Kirche mal im Dorf.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 19:05
@Merlina
immybondy schrieb:
Infos in Form von Links die mitnichten einer Art Hetze sondern wie gesagt der Information dienen sollen

Sarrazin hat auch informiert.
Ich weiss nicht wie Du das nennst, soll ich es umformulieren? Das wäre keinerlei Problem für mich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 19:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hui toll, das sind sicher die Qualitätsbeiträge welche hier natürlich nicht zu beanstanden sind.
Warum soll ich mir die Mühe machen, von Anderen in den Raum geworfene Links zu kommentieren, wenn diese gänzlich ohne Argumentationen auftreten? Zumal mein Einwurf, deiner Auffassung von Information, nicht verletzt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Er hat mich mit Sarrazin verglichen, ich bin aber kein Rassist wie dieser und habe auch keine Buchkampagne am Start.
Jeder zieht sich die Jacke an, die ihm passt. Zumal es kein Vergleich, sondern eine Bemerkung, die zeigt, dass nicht jede Information Hetze ist, war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 19:10
@jimmybondy

Verstehst und interpretierst du nur das, was du verstehen und interpretieren willst?




Es war völlig klar, dass das hier wieder so ausarten wird. Wie jedes mal.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 19:15
Beitrag von Tommy137 (Seite 687)

Wieso ist das jetzt plötzlich ein Problem, jimmy? Kannst dich doch selber ins rechte Licht rücken und musst dich nicht so aufregen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 19:39
@Merlina
@jimmybondy
Mal so vorweg: Ich vertrete hier keine Meinung der Rechten, noch bin ich für Rechts-, oder sonstigen Extremismus. Wenn aber ein Thread dermaßen einseitig betrieben wird und die Leute sich gegenseitig mit emotional aufgeladenen Kommentaren übertrumpfen wollen, halte ich gerne dagegen. Bei einigen scheint sich auch die Idee gefestigt zu haben, dass alles gut und legitim sei, was gegen Rechts ist. Verwendung finden auch Eigenarten, die Rechts zu dem machen, was es abzulehnen gilt. Hass kann man nur mit Vernunft begegnen, sofern Gewalt nicht erwünscht ist. Da bringt es auch nichts, die Rechten zu entmenschlichen, als würde man einen Teufel jagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 19:43
@Foss

Das Thema ist sensibel. Ist mir wärmstens bekannt.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 19:52
Manche sollten mal reflektieren, um welches Thema es hier eigentlich geht! Wenn hier relativiert und verharmlost wird, sucht man die reglementierenden Stimmen meist vergebens. Nicht jeder der sich gegen Rassismus, Neofaschismus und radikale Auswüchse ausspricht, ist ein Fanatiker, oder gar selbst ein Faschist, oder Radikaler, wie manche hier, als offensichtlich getroffene Neutralisten, nicht müde werden zu betonen. ;)

@Tommy137
Warum schreibst Du Jimmy keine PN, er ist doch offensichtlich der einzige Grund für Dich hier im Thread zu schreiben? :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 19:55
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Verstehst und interpretierst du nur das, was du verstehen und interpretieren willst?
Es war völlig klar, dass das hier wieder so ausarten wird. Wie jedes mal.
Entschuldige mal, Du hast mich hier als im Wahn und als Fanatiker usw. aber lassen wir das.

War ja klar das das wieder so ausartet, wenn man Dir nicht nach dem Mund redet. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 20:00
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Wieso ist das jetzt plötzlich ein Problem, jimmy? Kannst dich doch selber ins rechte Licht rücken und musst dich nicht so aufregen.
Aber ja natürlich, ich denke auch das mich alle sogar verstanden haben. Ich habe also gar kein Problem und im Gegensatz zu Dir intressiert mich der Topic hier sogar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 20:01
@jimmybondy

Sag mal gehts noch?
Ich hab mit der Linkssammlung ebenso @Can
gemeint.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 20:02
:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 20:06
@Merlina

Für Ihn hast Du Deine Behauptung aber offensichtlich nicht auf ungesunden Fanatismus umgemünzt.
Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, die Verwarnung hingegen ist deutlich angekommen.

Schön wen man einen Schuldigen hat und es sich so einfach machen kann.

Also ganz ehrlich, wenn ihr mich fragt wäre es vielleicht das Beste, wenn ich die Links ohne Kommentar posten dürfte, es will doch eh keiner hier mit mir reden. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 20:38
Der Kernpunkt ist doch immer wieder der, dass dieses "ehemals" rechtsextreme Gedankengut, mittlerweile als salonfähig gilt, "Sarrazin sei Dank" und man sich völlig ungeniert als lupenreiner Demokrat hinstellen kann, während man seine rhetorisch geschickt verpackten "alten" Weisheiten nun nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand am Stammtisch loswerden kann, sondern ganz "normal" im Vorabendprogramm serviert.

Nein, es gab keinen Rechtsruck in Europa und einen nationalsozialistischen Untergrund gab es und gibt es natürlich auch nicht. Gruppierungen zum "Wehrsport" waren ja auch nur reine Fitnessveranstaltungen und völlig unverfänglich, natürlich auch die bekanntgewordenen Waffengänge -und -sammlungen und die Morde natürlich auch.^^(Ironie!)

Man kann sicher alles übertreiben, aber dieser gefühlten Übertreibung durch dreistes Negieren entgegen treten zu wollen, ist sicher alles andere, nur eben weder objektiv, noch neutral!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 20:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Also ganz ehrlich, wenn ihr mich fragt wäre es vielleicht das Beste, wenn ich die Links ohne Kommentar posten dürfte, es will doch eh keiner hier mit mir reden.
Das hier ist ein Diskussionsforum! Hier sind Argumente und Meinungen gefragt, und keine Auflistung irgendwelcher Seiten. Niemand hat was gegen Links. Nur sollten sie nicht unkommentiert bleiben, als hätte man ein Stück Fleisch in einen Käfig voller hungernden Löwen geschmissen und hofft, dass sie sich zerfleischen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 20:46
@Foss
Manche Verlinkung trifft den Kern der Angelegenheit eben ganz gut, -bezahlte Schreiberlinge sollten in der Regel besser formulieren können-, als man dies selbst zustande bringt, darum ist es eben manchmal einfacher, den Inhalt eines Artikels für sich sprechen zu lassen.

Wenn wir das auf Filmchen ausweiten, gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht.

Die zuletzt eingestellten Artikel sind nun mal Teil des hier vorliegenden Themas und wenn man sich da auch sachlich auf den Inhalt konzentrieren möchte, kann auch ein kommentarlos eingestellter Artikel, dessen Meinung man sich durch schlichte Verlinkung anschließt, eine gute Diskussionsgrundlage sein, wie man hier in unzähligen Threads auch immer wieder bestätigt finden kann.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 21:00
Zitat von schmitzschmitz schrieb:-bezahlte Schreiberlinge sollten in der Regel besser formulieren können-, als man dies selbst zustande bringt
Andere für sich denken lassen, auch nicht schlecht. Nur sind Leute in einer Diskussion, die selber keine Worte dafür haben und andere Sprechen lassen, unbrauchbar für diese. Was ein gegenargumentieren sinnlos macht, da sie den Inhalt ihrer geposteten links kaum vertreten können und die Autoren dieser, schlicht und einfach nicht an der Diskussion teilnehmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.11.2011 um 21:06
@Foss
Ich sprach nicht von "für sich denken lassen", sondern davon "etwas für besser formuliert zu halten, als man es vielleicht selber könnte". Da ist schon ein Unterschied. Manche meinen ja auch nur sie würden für sich selbst denken und trotzdem kann man deren Meinung 1:1 auf einschlägigen Seiten wiederfinden, was soll man denn dann davon halten?

Ich kann diskutieren, habe Argumente und würde keinen Artikel einstellen, dessen Inhalt ich nicht auch selbst wiedergeben könnte. Angesichts dessen aber, wie auch ein gut ausgearbeiteter selbst formulierter Beitrag hier mit immer gleicher Leier "abgewatscht" wird, kann man da aber auch guten Gewissens mal den leichteren Weg gehen. ;)

Inhaltlich beispielsweise, sind wir durch diesen Verlauf mal wieder vom eigentlichen Thema weg, hin zu der spekulativen Motivation von Usern, die Artikel verlinken.

Rechtsextremismus ist das Thema und ich schätze die Lage so hoch ein wie seit ewigen Jahren nicht!


Anzeige

1x zitiertmelden