Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 17:28
Wir haben auch das Parteiprogramm der SPD zitiert, also mach lieber die Augen auf als hier wieder zu hetzen.

Und die FPÖ hat nicht eine einzige rechtlich verfolgte Straftat vorzuweißen. Die FPÖ ist die einzige Partei in Österreich gegen die aktuell NICHT wegen Korruption ermittelt wird.

Das zeigt klar auf das die FPÖ seit 2005 eine absolute saubere Partei geworden ist, in der Kriminelle oder politisch extreme keinen Platz finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 17:51
Keine Antwort ist auch eine Antwort !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 17:59
@eckhart
es ging um das thema menschrechte und ob und wie die in der fpö und npd parteiprogramm auftauchen
und ich suchte dann da dort dann raus bzw bei der npd und fand halt dann eher etwas nicht zufrieden stellendes raus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:06
@25h.nox
Die Hagia Sophia wurde zur Moschee umgebaut als Konstantinopel islamisiert wurde. Heutzutage dient sie als Museum.

Eine Kirche ist sie definitiv nicht mehr...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:07
@froggi sie ist ein großes gebäude mit kreuzen, also für mich ist das ne kirche


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:09
Bedroht man als Deutscher in Deutschland einen Moslem ist man ein Rassist. Bedroht man als Türke in der Türkei einen Christen ist man ein Held.

Also irgendwas kann da wohl nicht stimmen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:09
@25h.nox
Und riesigen Minaretten. Drinnen hângen koransuren. Es werden keine gottestdienste dort abgehalten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:10
Zitat von froggifroggi schrieb:Es werden keine gottestdienste dort abgehalten.
ja, das macht das ganze sehr angenehm.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:11
Wikipedia: Hagia Sophia

Die Hagia Sophia (aus dem griechischen Ἁγία Σοφία „heilige Weisheit“, türkisch Ayasofya) oder Sophienkirche ist eine ehemalige byzantinische Kirche, spätere Moschee und heute ein Museum (Ayasofya Camii Müzesi, „Hagia-Sophia-Moschee-Museum“) in Istanbul.

Wären dir muslimische Freitagsgebete dort angenehmer?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:14
@froggi die sind doch genauso nervig...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:22
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Geh als Christ in die Türkei, bekenne dich dazu, dann kannst froh sein die nächsten 2 Wochen zu überleben.
Hör doch mal auf immer so schamlos zu lügen und unterlaß endlich mal die Hetze gegen ganze Völker!

Letztes Jahr sind über 27 Mio Urlauber, davon viele Christen, in die Türkei gereist und auch wieder zurück gekommen.
http://www.epf.uni-mb.si/knjiznica/Erevij/UNWTO_Barometer_Interim_update_april_2011.pdf (Archiv-Version vom 11.10.2011)

Wenn das anders wäre gäbe es längst eine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html#doc536872bodyText2
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Und die FPÖ hat nicht eine einzige rechtlich verfolgte Straftat vorzuweißen.
Am 14. Jänner 2008 nahm die Grazer Staatsanwaltschaft von sich aus Vorerhebungen gemäß § 283Vorlage:§/Wartung/RIS-Suche StGB (Verhetzung) gegen Winter auf.[26] Ebenfalls wegen Verhetzung erstattete die Wiener evangelisch-lutherische Diözese Anzeige gegen Winter.[27] Die Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich brachte am 15. Jänner eine Strafanzeige nach § 188Vorlage:§/Wartung/RIS-Suche StGB (Herabwürdigung und Verspottung religiöser Lehren) gegen Winter und die FPÖ ein.[28]
Das Verfahren endete in einer Verurteilung zu einer Geldstrafe von 24.000 Euro und einer bedingten Freiheitsstrafe von drei Monaten wegen Verhetzung und Herabwürdigung religiöser Lehren.[37]
Wikipedia: Susanne Winter#Strafverfolgung
Zitat von -spooky--spooky- schrieb:Die FPÖ ist die einzige Partei in Österreich gegen die aktuell NICHT wegen Korruption ermittelt wird.
Also bei Scheuch sind die Ermittlungen längst abgeschloßen.

Am 16. Dezember 2009 spaltete sich das Kärntner BZÖ vom Bundes-BZÖ ab, und strebt als FPK eine enge Kooperation mit der FPÖ an. Beide Parteien bleiben weiter eigenständig mit eigenen Gremien.[6] Scheuch ist Parteiobmann der neu geschaffenen Partei.[7]

Seit Jänner 2010 ermittelte die Korruptionsstaatsanwaltschaft gegen Scheuch, der im Verdacht steht, er habe mehreren russischen Personen als Gegenleistung für Parteispenden (Part-of-the-Game-Affäre) und Investitionen die österreichische Staatsbürgerschaft in Aussicht gestellt und aktiv auf deren Verleihung hingewirkt.[8] Das Justizministerium genehmigte daraufhin eine Anklage wegen Vorteilsannahme.[9][10] Am 2. August 2011 wurde Scheuch zu 18 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, davon sechs Monate unbedingt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.[11][12]
Wikipedia: Uwe Scheuch


Am anfälligsten für Korruption ist für die Österreicher die FPÖ
Generell halten es die Österreicher für gerecht, dass Politiker zu Haft verurteilt werden – 86 Prozent wollen in Korruptionsfällen Gefängnisstrafen für Volksvertreter. Und auch das konkrete Urteil gegen Scheuch halten 58 % für gerecht – 22 % sind der Meinung, es ist zwar richtig, aber angesichts des Strafmaßes von 18 Monaten zu hart. Nur 8 % glauben an ein Fehlurteil. Immerhin 29 % sehen die FPÖ als korruptionsanfälligste Partei, dahinter folgen bereits mit Abstand SPÖ (14 %) und ÖVP (13 %). Die Strache-FPÖ fällt jetzt auch in den Umfragen zurück.


http://www.oe24.at/oesterreich/politik/OeSTERREICH-Umfrage-71-halten-unsere-Politiker-fuer-korrupt/36450100 (Archiv-Version vom 16.08.2011)

Wer gegen Korruption ist muß wohl die Grünen wählen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:22
@J-Dark187
Also wenn ich bei der FPÖ etwas suche, dass auch andere Parteien vergleichbar in ihrem Parteiprogramm haben, würde ich doch zunächst bei allen großen anderen Parteien etwas vergleichbares suchen.
Warum gerade zuerst bei der (kleinen) NPD ?
Auf ("zuerst") bin ich gekommen, weil es so schnell ging. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 18:28
@eckhart
naja weil es doch allgemein bekannt ist bzw gesagt wird das die npd rechts ist und ein beitrag hier gepostet wurde das fpö keine menschenrechte in ihren parteiprogramm hat
darum suchte ich bei der npd ob sie was in ihrem programm haben was vergleich bar ist
und dann habe ich bei der spd gesucht mehr war es nicht und eine frage ist die spd keine große partei für dich oder wie und die anderen haben mich da nicht interessiert weil sie eh gleich sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 20:33
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/institut-fuer-staatspolitik-schult-npd-kader-5897
Neu-rechtes "Institut für Staatspolitik" schult NPD-Kader und findet das prima
na denn - tor und tür offen für wahnsinn -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 20:44
@kiki1962
ich bin ja eigentlich für eine demokratie aber wenn die an die macht kommen ist das dann nicht eine größere entfernung als wir es jetzt haben weil jetzt haben wir ja auch keine demokratie


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 20:48
@J-Dark187
dann beteilige dich an bewegungen, die demokratie fordern - in thüringen gibt es dafür ein büro und sie sind sehr rührig - beraten, begleiten, geben empfehlungen

solche nasen, die oben im artikel beschrieben werden bedürfen wir nicht - sie sind keine demokraten und werden auch keine


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 20:56
@kiki1962
was kann ich mir darunter vorstellen demokratie fördern weil das momentane system ja nich gerade demokratisch ist

und ich geb dir recht das die leute die nicht demokratisch denken nicht an die macht kommen dürfen
ich habe ja auch eigenltich nichts wenn man national denkt also das es dem staat gut geht und dem volke im staat aber das richtige maß finden bzw wie viel national denken ist noch normal und wie viel ist schon zu schlimm und ab wann ist es zu schlimm
das müsste auch mal festgelegt werden weil ich glaub die grenze verschwimmt da sehr


und an alle mods warum wurden die beiden geblockt also froggi und spooky
und wieso ich nicht weil hatte schon echt schiss das ich auch geblockt werde wegen meinen äußerungen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 21:02
@J-Dark187 für mich ist nationalismus nicht akzeptabel

wertedebatte, wie wir sie im zusammenhang mit einbürgerungen hatten finde ich anmaßend

"deutsche" normen und werte sind affig

es gibt allgemeingültigeres z.b. menschenrechte

http://www.politblogger.eu/ilona-schliebs-ein-muslim-kann-kein-deutscher-sein/
diesen artikel finde ich absolut krank

diese ausgrenzung ist abzulehnen - solche menschen mit solchen äußerungen sind in meinen augen jene, die böses blut schüren und ihre ansichten dürfen in einer humanistischen gesellschaft keinen platz haben

und noch verstehe ich dieses land so


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 21:12
http://www.kybeline.com/2011/10/14/was-oder-wer-ist-deutsch/ (Archiv-Version vom 17.01.2012)

schau mal hier @J-Dark187 -



wer das gruseln kennenlernen möchte kann diesen artikel mal lesen - vor allem die kommentare sprechen bände

@science
@J-Dark187
@eckhart
@bit
@25h.nox
@richie1st
@Warhead
@schmitz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.10.2011 um 21:13
@kiki1962
stolz auf seine land bzw fußball manschaft sein ist ja kein verbrechen
aber ich würde gerne wissen wie viel nationalismus ist okay bzw noch vertrettbar
wichtig ist das ich kein bock auf diskreminierung oder diskreditierung habe
es gibt kein unterschied zwischen dem einen mensch oder dem anderen
gibt es dann überhaupt noch eine art nationaldenken oder müsste man das dann anders nennen

habe den artikel mal überflogen und muss sagen äh was soll das kann ich nur sagen
was macht einen deutschen zum deutschen
kann mir das wer definieren


Anzeige

melden