Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:21
@individualist
genau das meine ich es gibt diese seiten und wenn es nur ein satz ist der heute noch als positiv angsehen wird und der rest davon nur negativ ist
aber man muss das auch öffentlich zugeben können und ehrlich sein können
wer nicht neutral auf die vergangenheit schauen kann der kann niemals daraus lernen
und das haben wir ja es gibt immer noch helden die sagen das dritte reich war super und das beste system der welt warum weil sie nur die positiven seiten sehen und die negativen ausblenden oder sogar relativieren
und die andere seite leugnet die positiven seiten und glorifizieren die negativen
wir müssen daraus lernen das ist das wichtigste und bitte kommt jetzt nicht damit das ich das töten nein das wort ist noch zu harmlos das vernichten von menschen gut heiße
es geht mir darum das ich die ganze zeit chronologisch beurteile und daraus dann die guten sachen nehme sie mir anschaue sie aus dem momentanen zeitpunkt betrachte und dann beurteile
und bitte stellt mich jetzt nicht an den pranger wegen dem gut heißen der ns-zeit nur möchte ich sagen dürfen des es auch gutes gab
und weil wir das nicht sagen dürfen gibt es genug nähr boden für rechte die dadurch leute beeinflussen können

Anzeige
melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:27
@J-Dark187

Dazu musst du erstmal wissen was Lüge und was Wahrheit ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:31
@pca28
da geb ich dir recht
man muss das wissen und auch unterrichten in den schulen neutrales denken ist wichtig


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:36
@J-Dark187

Der Punkt ist eben das wir den Krieg gesamt gesehen verloren haben, und dadurch eben für alles die Schuld bekommen.

Napoleon sagte einst:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.
Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden,
die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." (Napoleon)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:37
@J-Dark187
"neutral" ? - was kinder lernen müssen ist: keiner lebt für sich allein - empathie und soziale kompetenz sollten an erster stelle stehen und klar doch demokratie muss gelehrt werden, damit sie gelebt werden kann

wir - jeder ist verantwortlich für die gestaltung der gesellschaft und man sollte die zur wahl stehenden mittel nutzen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:38
@pca28
der krieg ist gewonnen wurden - so begreife ich 1945


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:39
@pca28
diese worte kannst du aber auf die heutige zeit nicht mehr benutzen wann lebte napoleon
warum sagte er das was beabsichtigte er damit

@kiki1962
jetzt könnte man sagen zu dir scheiß nazi
aber ich hoffe du meinst damit das endlich die nazis bzw das rasistische gedanken gut besiegt wurde und ein volk endlich die möglichkeit hat demokratisch zu leben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:43
@J-Dark187

der sieg über den nationalsozialismus ist gelungen - wer mich hier kennt weiß wie es zu verstehen ist - deine schlußfolgerung am ende ist richtig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:53
@J-Dark187
Ich persönlich halte Nationalismus für gefährlich.
Ebenso die Aussage wie "Es war damals nicht alles schlecht" ala Eva Hermann
Stimmt alles war nicht schlecht, das meiste allerdings schon.


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 12:54
@kiki1962

Jemand wie du wird es einfach nie kapieren, wir könnten tausend Jahre diskutieren.
Schlagwörter wie Nazi, Rasissmus etc. sind deine Todschlagargumente.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 13:01
@pca28
nazi, menschenverachtung, geschichtsverdrehung, nationalismus, nationalsozialistisch - sind die realität da draußen und die werden auch von "führenden", "öffentlichen" personen mit ursprünglich anderen "werten" in die debatten getragen

und todschlagen findet sich beim nazi (bei einigen - bei anderen reichts paar aufs maul zu geben ) aber sicher doch - leider nicht nur mit argumenten . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 13:22
@individualist
die aussage kann nur dann gefährlich sein wenn man sie verbietet
wenn man aber sagt ja du hast recht aber nur das gute betrachten geht nicht du musst es neutral betrachten dann ist die aussage nicht gefährlich
und das was mit eva hermann gemacht wurde halte ich für sehr kontroa produktiv diese frau ist bestimmt keine rechte aber sie fertig zu machen nur weil sie positive aspekte nennen möchte ist dumm und hinterwälderisch man hätte anderes reagieren müssen das ist meine meinung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 13:49
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:wenn bei der betrachtung des ganzen einem eine positive sache auffällt dann darf man die doch verwenden oder nicht bzw auch nennen das sollte nicht verboten sein
Sicher darf man das.
Und es ist gefühlte millionenmal gemacht worden, nicht nur hier bei Allmy.
Also der Autobahnbau zum Beispiel geht auch ohne Nationalismus.
Abbau der Arbeitslosigkeit auch.
usw. usw.
Ich schreibe das nur, weil mir nach 100000 gehörten Argumenten keins mehr einfällt.
Ich kann einfach nicht noch mal - mich unwissend stellend- von vorn anfangen.
Dafür weiß ich zuviel.

Vielleicht hast Du ja ein Beispiel, über welches ich noch nicht nachgedacht habe ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 13:56
Also der Autobahnbau zum Beispiel geht auch ohne Nationalismus.
Abbau der Arbeitslosigkeit auch.t
Krieg auch!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 14:10
@J-Dark187
Die Aussage "Es war ja nicht alles schlecht" wird dann gefährlich wenn man sie nicht hinterfragt. Denn dann stellt man den Nationalsozialismus als Basis für positive Dinge da, die im Grunde Randerscheinungen waren und lässt die Verbrechen außen vor.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 14:33
@eckhart
wenn du das so sehen kannst bist du einer der wenigen die das machen
ich kenne genügend leute die wenn das thema ns-zeit kommt sie nicht sachlich bleiben sondern gleich beleidigen
und einen als nazi hinstellen nur weil man sagt es gibt postive sachen
auch wenn die negtativen sehr überwiegen

@individualist
nur sagen es war nicht alles schlecht reicht ja nicht man muss schon erklären was nicht schlecht war und warum das nicht schlecht war
sorry aber nur wegen einzel beispielen die positv waren gleich ein ganzes system als basis hinzustellen ist sehr beschränkt wenn ich die guten sachen hervortue aber zugleich auch sage was schlecht war ist das okay
ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber dieser satz von dir mit dem komme ich nicht klar
Zitat von individualistindividualist schrieb:Denn dann stellt man den Nationalsozialismus als Basis für positive Dinge da
für mich gibt das echt kein sinn weil eine sache von tausend ist okay wie kann ich dann eine ganzes system gut heißen
wer hat so wenig differenzierungs verstand


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 14:36
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und einen als nazi hinstellen nur weil man sagt es gibt postive sachen
auch wenn die negtativen sehr überwiegen
Solange du nicht sagst, was für dich am Nationalsozialismus positiv und was negativ ist, lässt sich aber auch schwer was sagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 14:39
@Branntweiner
naja positiv sind wohl dann eher sehr kleine sachen schlüssel momente oder gar gesetze die sogar in der heutigen zeit als positiv erachtet werden können


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 14:41
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:positiv sind wohl dann eher sehr kleine sachen schlüssel momente oder gar gesetze die sogar in der heutigen zeit als positiv erachtet werden können
Welche Schlüsselmomente? Welche Gesetze?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.10.2011 um 14:45
@Branntweiner
das kann ich dir gerade nicht sagen ich bin kein pro in der gestz gebung bzw in allen schlüssel momenten die die ns-zeit so mit sich gebracht haben
wenn dann müsste ich diese zeit ausführlich studieren
aber eins weiß ich sicher alles hat positive und negative seiten
aber mir geht es ja auch darum das man diese in der öffentlichkeit nennen darf
und im groben stimmt es der autobahn bau war eigentlich nichts negatives


Anzeige

1x zitiertmelden