Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:01
@rumpelstilzche

Du redest wirr. Wir sind hier nicht im Linksextremen Thread, auch wenn dir das missfällt.
Wenn du dich also gegen Links und pro Rechts auslassen willst, dann verschone uns bitte hier an dieser Stelle.
Danke.

Wenn ich Demos besuche, dann natürlich solche, die gegen Rechts sind.
Mittlerweile nehme ich an keiner Demo mehr teil. Aber das hat andere Gründe.



@Heidenthom

Damit kann ich leben.
Es versteht sich von selbst, dass ich Gewalt überhaupt nicht gut heiße. Du kannst dir deine Provokationen also dahin biegen, wo es finster ist.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:01
@jimmybondy


lass deine Unterstellungen und kehre mal lieber selber bei dir vor der Haustüre ...
im Gegensatz zu dir ... bewege ich mich nicht auf diese Seite "sind Unwichtig" für mich ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:13
@Merlina
wenn ihr die hinweise derer begrüßt, die zum thema fundierte kenntnisse besitzen, wieso werden dann meldungen mit dem argument »paranoia« abgetan? ich habe das gefühl, dass sich unter gewissen usern eine dynamik gegenüber denen gebildet hat, die hier rechte parolen nicht unkommentiert stehen lassen möchten. es scheint irgendwie uncool zu sein. schnell wird man despektierlich als moralapostel oder nazijäger bezeichnet, nicht? wir armselig das ist, muss ich denke ich nicht extra erwähnen. davon sollte man sich aber nicht beeindrucken lassen.

es geht auch gar nicht um die klar braunen äußerungen; die werden konsequent von euch geahndet, ganz klar. das problem ist - und das war auch der anstoß dieser diskussion -, dass einer der wenigen mods, die sich im politikbereich aktiv beteiligen, dinge äußert, die in der summe eben eindeutige tendenzen aufzeigen. das kulminiert dann in der forderung, man müsse verständnis für rechtsextreme haben, weil migranten sie dazu treiben. hier ist die grenze in meinen augen nicht nur erreicht, sondern klar überschritten. da muss man sich auch nicht zwangsläufig schützend davorstellen, und schon gar nicht mit der retourkutsche »zivilcourage«, auch wenn mir klar ist, was du damit sagen wolltest. du meinst so schlimm kann es gar nicht sein, wenn niemand die behörden einschaltet, aber so weit muss es nun wirklich nicht kommen, wenn man früh genug mit guten argumenten und klaren quellennachweisen widerspricht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:21
@richie1st

Nochmal: es geht hier weder um mich, noch um die Verwaltung. Das hier auszudiskutieren würde auch zu weit führen.

Mit den Tendenzen ist das immer so eine Sache, richie und da machen wir uns mal nichts vor:
es ist auch oft eine Frage der Wahrnehmung, der Interpretation.
Du wirst hier immer das Problem haben, dass du nur das geschriebene Wort siehst. Aus diesen Brocken heraus, musst du etwas ableiten, dir einen Zusammenhang erstellen, meinetwegen auch eine Schublade basteln. Das ist menschlich und normal.
Aber das muss nicht die Wahrheit sein. Letztendlich kann man bei Dingen die nicht eindeutig sind, immer nur mutmaßen.

Und da ich weder Jurist noch Anwalt bin, kann ich nur wieder sagen: ab damit an die Behörde.
Warum? Weil ich Laie bin und die meisten anderen auch.

Die Aufklärungsarbeit der User hier, läuft wie geschmiert. So lange das Forum so helle Köpfe wie euch -Liga?^^- hat, ist doch alles geritzt. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:21
@richie1st
ja, manches war / ist grenzschreitig -
ich staunte oft über die große toleranzspanne

wie viel ist zulässig? für rechts ?

wie weit ist rechts so gutbürgerlich, dass es akzeptabel bleibt?

für mich eben nie, aber für andere ist eine gewisse toleranz möglich . . nur die grenze des guten geschmacks ist wann überschritten?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:25
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:lass deine Unterstellungen und kehre mal lieber selber bei dir vor der Haustüre ...
im Gegensatz zu dir ... bewege ich mich nicht auf diese Seite "sind Unwichtig" für mich ...
Was willst Du? Ich hatte Dich nichtmal im Sinn, aber da Du abermals fragtest, habe ich es Dir gerne abermals beantwortet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:25
@kiki1962

Ja kiki, ich weiß....für dich sind selbst Braunsockenträger zu rechts und nicht akzeptabel. :D

Ich verstehe eure Haltung durchaus, auch eure Wut oder sagen wir: Unverständnis.
Dennoch seid ihr nicht das Maß aller Dinge und im schlimmsten Zweifelsfalle, wisst ihr ja Bescheid. Behörde?
Das hier sollte kein Lebenswerk werden. Dazu gibts wichtigere Dinge, da draußen.
Auch auf den Rechtsradikalismus bezogen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:45
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wann kann das Gesetz greifen? Nur dann, wenn etwas strafrechtlich relevant ist.
Wir beide wissen doch, dass viel zu viel Geschwafel immer noch unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit steht.
Glaubst du ernsthaft, hier könnte sich jemand über das Gesetz stellen?
Man kann in erster Linie aufklären und meiner Meinung nach, wird hier viel aufgeklärt.


Das meinte ich vorhin doch auch mit Zivilcourage. Hinsehen, nicht weg gucken.
Sofern man genug Ahnung von den Dingen hat.
Vieles davon würde ich mir nicht zutrauen, also halte ich mich bisweilen zurück.


Die NPD betreffend:
Doch, die NPD ist rechtsrextrem und nein, ich möchte deren Reden hier nicht lesen müssen.
Das ist aber MEINE persönliche Meinung. Die sich nicht mit anderen decken muss.
Auch wenn es dir schwer fällt, aber selbst Rechte haben irgendwo eine Daseinsberechtigung. Du kannst nicht alles verbieten. Manches muss geduldet werden, sonst passiert es nur im Geheimen und das ist noch schlimmer.



Alle paar Monate gibt es immer die gleiche Diskussion hier. Es geht immer um den "Nazi Mod" (ich nenne ihn jetzt ganz bewusst so, es SOLL überspitzt klingen.)
In diesen endlosen Diskussionen mit ihm, hätte man schon hundert mal Meldung an andere Stellen geben können.^^ --> ;)
Schau die Frage von mir ist aber die, ab wann den nun hier eingegriffen werden solle?
Erst bei gegebener strafrechtlicher Relevanz und nicht bereits vorher?

Will man hier Nazis nun eine Plattform bieten, oder nicht, wie es hier jahrelang klar und deutlich, aber auch fair und sachlich gehandhabt wurde?

Und wie es auch von der Bps und anderen empfohlen wird?

Offensichtlich willst Du diese Plattform nicht bieten, hälst Dich aber wie Du sagst auch gerne dezent zurück.

Was natürlich vollkommen legitim ist, aber dann bist Du an dem Punkt hier eigentlich der falsche Ansprechpartner, zumal ich bei Dir keinstenfalls sehe, das Du das Thema sogar noch begünstigen würdest sondern im Gegenteil auch deutliche Worte gefunden hast.
Und dies auch nicht das erste mal oder erst heute.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:49
@Merlina
nein, man kann ganz klar themen, argumentationen und aussagen zuordnen. manchmal reichen sogar einzelne schlagworte. irgendwann ist dann die wahrscheinlichkeit eines zufalls nur noch sehr gering. was man nicht nachweisen kann, ist, ob es sich um naivität oder kalkül handelt.
es geht mir auch nicht darum jetzt jemanden gnadenlos an den pranger zu stellen. ich habe gesagt, was ich schon seit ner weile sagen wollte und eigentlich auch längst schon angesprochen wurde.
zivilcourage bedeutet übrigens auch, mal einen kritischen blick in die eigenen reihen zu werfen und auch mal ein ernstes wort zu sprechen --!> ;) ( ;) )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 22:54
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich verstehe eure Haltung durchaus, auch eure Wut oder sagen wir: Unverständnis.
Dennoch seid ihr nicht das Maß aller Dinge und im schlimmsten Zweifelsfalle, wisst ihr ja Bescheid. Behörde?
Das hier sollte kein Lebenswerk werden. Dazu gibts wichtigere Dinge, da draußen.
Auch auf den Rechtsradikalismus bezogen.
Es wäre doch einfach praktisch, wenn sich darum auch jemand kümmert dem es nunmal wichtig ist und der nicht im Gegenteil immer die Rechten in Schutz nimmt, welche auch eindeutig objektiv betrachtet nunmal schlicht einfach auch rechts sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 23:08
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, manches war / ist grenzschreitig -
ich staunte oft über die große toleranzspanne

wie viel ist zulässig? für rechts ?

wie weit ist rechts so gutbürgerlich, dass es akzeptabel bleibt?
Rechts lässt sich manchmal kaum feststellen, außer dem Neonazi gibt es den Altagsrassisten, den findet mal leider überall, beim Bäcker oder im Kiosk, der sich aber andererseits sich einen Döner reinschiebt.
Aber andererseits ist finde ich es Interessant wenn jemand mit rechten Gedankengut spricht, so kann man in seinem wirren Kopf feststellen wie er sich verhält.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 23:30
@Merlina
:D gilt dann aber auch für einige "rotsockenträger" - es kann einiges einen faden geschmack haben ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 23:37
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Rechts lässt sich manchmal kaum feststellen,
es gibt durchaus muster - "es war nicht alles schlecht" - "leitkulturdebatten" - "stolz auf deutschland, die nation" - "normenbestimmungen"

etc pp -

und da reagiere ich sofort - und auch wenn es kommt: man wird doch wohl wenigstens sprachkenntnisse erwarten dürfen

oder man wird doch wohl verlangen dürfen sich anzupassen

heute diskutieren wir über kopftücher und morgen wird was an bekleidung auf den prüfstand gestellt?

einmal losgetreten kann dies dramatische folgen haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 23:42
Die Sprache ist doch eindeutig...wenn einer mit Begriffen wie Systemling kommt weiss ich woher es kommt,dann soll ich noch Klamotten aus Kinderarbeit kaufen

Youtube: Wahrheit über Antifa
Wahrheit über Antifa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Winterhilfe der NPD...wir haben was besseres

VcA Logo RGBOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 23:46
und noch eines - null toleranz für rechts -

@Warhead fragen im bund . .
yeap - kenne das video -

bei diskussionen mit jugendlichen kam das an - übrigens -

mit zwei anderen haben wir dann stück für stück uns diesen "clip" vorgenommen -

war anstrengend , aber einigen ging ein licht auf . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 23:54
@kiki1962
Ja das stimmt, mir ging Eva Hermann auch auf dem Sack und als man sie bei Kerner rausgeworfen hatte, der sich entschuldigen musste bekam sie weiter Zuspruch. So wie Friedrich und Stoiber sich mit ihrer christlich-jüdisch-deutschen Kulturismus einen Willkommensgruß an Außenstehende liefern, den Breivik auch so verstanden hatte. Und Neuerdings auch ein schnauzbertiger SPD Politiker pseudowissenschaftliche Meinungs-Sachbücher schreibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.09.2011 um 23:56
@individualist
westerwelle mit seiner hasstriade auf hartz iv empfänger usw usf

das ist radikal rechts und hetze ohne ende - das ist weder sachlich noch kompetent


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 00:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:westerwelle mit seiner hasstriade auf hartz iv empfänger usw usf

das ist radikal rechts und hetze ohne ende - das ist weder sachlich noch kompetent
Westerwelle ist radikal rechts :) wird ja immer besser ... aber passt ausgezeichnet zu dem Verhalten.
Jeder der nicht links und Kommunistisch ist = Rechtsradikal "sogar Nazi" und nicht vergessen, die Stimmung am Leben erhalten :(

"Ernst der Lage so hoch wie nie" so punktet man am bestem bei Volk und versteckt ausgezeichnet eigene Interessen "Kampf gegen die Demokratie"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 00:07
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mit zwei anderen haben wir dann stück für stück uns diesen "clip" vorgenommen -

war anstrengend , aber einigen ging ein licht auf . .
Die Faschos haben sich ja schon immer alles zusammengeklaut,ihr Nationalsozialismus als Religion sowieso,mitsamt dem arischen Lichtarbeitergeleuchte
Aber nun klauen sie sich auch den Style und die Themen und modeln alles um

Youtube: Autonome Nationalisten - die wahre Wahrheit
Autonome Nationalisten - die wahre Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.09.2011 um 00:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:westerwelle mit seiner hasstriade auf hartz iv empfänger usw usf

das ist radikal rechts und hetze ohne ende
So ein Unfug. Westerwelle hat nichts rechtes oder radikales in der betreffenden Rede gesagt. Das war diskriminierend, aber nicht rechts.


Anzeige

melden