Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:35
Zitat von defdef schrieb:Ich frage mich ernsthaft was Heimatliebe mit Rechtsextremismus zu tun hat
Da hab ich einen dezenten Hinweis:

3757920 bb05122632 m

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:35
@Kc
Wie gesagt, Engstirnigkeit, -sehe ich da etwas anders definiert. ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:39
@schmitz

Ich versuche mal deinen Post zusammenzufassen.

Deutscher der sich nicht dafür schämt = selbsternannte Patrioten
dies zu verteidigen = auf den Schlips getreten fühlen
Deutschland = ihr geliebtes, imaginäres Konstruktum
alle Deutschen sind Nazis = aus dem Kontext platzenden Verallgemeinerung
3 Kriminelle = rechtsextreme Mob
manche sind anderer Meinung als schmitz = das ist manchen zu hoch

@jimmybondy

Ich finde es bewundernswert wie man seine verquere Weltsicht auch noch vehement verteidigt bis zum letzten... das taten die Nazis auch...

Ich liebe meinen Heimatort, die Menschen, die Berge die Seen und die Flüße... wenn du so etwas nicht verstehen kannst oder willst bist du wirklich ein armer Mensch.

Nicht alles ist rechts was so aussehen soll... aber ich werf schon wieder Perlen vor Säue.

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:39
@jimmybondy

Ich glaube, dann sollten wir ab jetzt nur noch auf Englisch schreiben.

Bin mir nämlich relativ sicher, dass die Nazis die deutsche Sprache verwendeten und auch heute noch Rechtsextremisten dies tun.
Dagegen sollten wir uns wehren und abgrenzen.

Against facism!

Because the german language is the first step into a new "third reich"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jawohl, ist die Blockwartkultur nicht der Traditionskern der Rechten ?
ist diese vorgehensweise denn unter andern vorzeichen besser?

besonders heimtückisch erscheint mit dabei, dass es im dienste der "vermeintlich guten sache" ist.

@Merlina

soll das tatsächlich die antwort von demokratie auf solch grausame taten sein?

denkverbote, medien- und parteiverbote? gäbe es dann von heute auf morgen weniger rechtsextreme?

die bücher ulfkottes, sarrazins, broders etc. auf den scheiterhaufen, für eine bessere demokratie? (hinzu kommt, dass von den vermeintlich "guten" eh nicht differenziert wird: da ist die "deutsche stimme" das gleiche wie die junge freiheit oder die preußische allgemeine zeitung)


zugegebenermaßen: womöglich wären es zahlenmäßig weniger, da ein großteil mitläufer sind und der "propganda" verfallen sind. aber die, die es trotzdem noch gäbe, wären gefährlicher. man wird rassismus, vorurteile etc. nie durch verbote besiegen können. erst recht nicht in krisenzeiten, in denen so unterschiedliche kulturen aufeinander treffen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:43
@def
Wenn Du mir jetzt erläutern könntest, was "Berge, Flüsse und Seen" mit einem politisch-ideologischen Konstrukt verbindet, dann könnte ich eventuell auch so ein Patriot werden...aber bisher gelang das nicht. Ich sehe meine Umgebung und den Staat, also das Konstrukt, getrennt. Genau wie Menschen für mich in erster Linie Menschen sind und nicht etwa Engländer, Franzosen, Italiener, oder Deutsche...wie gesagt, ist wohl zu hoch. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:44
@DismembraZion
Dein Nickname sagt doch schon alles, da kannst Du Dir die Beiträge eigentlich sparen, oder? :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:47
@schmitz

grenzen sind nunmal real. genauso wie die extistenz von völkern mit ihren verschiedenen sprachen, traditionen, wertevorstellungen etc. da nützt auch all das "für mich gibts nur menschen-gespräch" nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:49
Zitat von defdef schrieb:Ich liebe meinen Heimatort, die Menschen, die Berge die Seen und die Flüße... wenn du so etwas nicht verstehen kannst oder willst bist du wirklich ein armer Mensch.
Ich bin gerührt, wo den wenn nicht hier in diesem Thread, sollten solche Bekenntnise statt finden?

Einfach zauberhaft. :D
Zitat von KcKc schrieb:Bin mir nämlich relativ sicher, dass die Nazis die deutsche Sprache verwendeten und auch heute noch Rechtsextremisten dies tun.
Dagegen sollten wir uns wehren und abgrenzen.
Nazis haben geatmet, halt also am besten die Luft an, vielleicht glaub ich Dir dann das du das Gesabbel Ernst meinst.



@DismembraZion

Hübscher Name. Was bedeutet er für Dich? Bist Du stolzer Deutscher Antisemit?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:49
@DismembraZion
Es wäre zumindest eine Art von "Infinitiv", der Punkt, auf den man alles bringen sollte, bevor man sich über Unterschiedlichkeiten streitet. Die Wertung macht das Problem. Besser, oder schlechter. Das wirkt immer mit rein, ist der bittere Beigeschmack.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:50
@schmitz

Es geht um Heimatliebe und folgende Aussage von kiki
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn ich manchmal las: ich bin stolz auf deutschland drehte sich mir alles um - - oder das gesülze von heimatliebe da bekomme ich echt eins zu viel
danach hast du voll naiv gefragt wie man das missverstehen kann. Heimatliebe hat nix mit Rechtsextremismus oder gar Gesülze zu tun. Es ist Verbundenheit zu seinem Ursprung, die Leute bei denen man groß wurde und die Landschaft in der man sich ausgetobt hat... Heimat eben... wie gesagt, arme Menschen die das nicht kennen und begreifen...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bin gerührt, wo den wenn nicht hier in diesem Thread, sollten solche Bekenntnise statt finden?

Einfach zauberhaft. :D
Das du dir nicht selbst bescheuert vor kommst bei solchem Gebreie ist mir echt ein Rätsel...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:51
@def
Da kommt es doch sehr darauf an, wer solche Äußerungen in welchem Kontext tätigt und ich wiederhole mich, -wenn rechtsextreme Zellen morden, denke ich nicht daran, wie sehr ich doch mein Land liebe...aber ist immer noch zu hoch. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:53
@def

Ich bin eben kein Nationalist, man möge mir das nachsehen, Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:54
Jetzt muss man sich hier schon entschuldigen, wenn man kein Nationalist ist? Nett.^^


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:54
Zitat von schmitzschmitz schrieb:aber ist immer noch zu hoch. ;)
Das ständige wiederholen und setzen von smileys macht dumme Aussagen nicht schlauer.

Hier war nichts aus irgendwelchem Kontext. Es scheint schlicht darum zu gehen über das diffamieren des Begriffes der Heimatliebe irgendwelche suspekten Anschuldigungen bringen zu können.
Der Kampf gegen Rechts ist eine Noble Sache, damit aber gleich einen Großteil der Bevölkerung mit "mordendem Mob" in einem Atemzug zu nennen macht euch nicht besser als jeden braunen Spinner.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:55
Jetzt ist Heimatliebe auch Nationalismus???

Was ist für euch "zu Hause?" ? Sicher gibts dafür keine Antwort die in den Grenzen Deutschlands liegt ... :D
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Jetzt muss man sich hier schon entschuldigen, wenn man kein Nationalist ist? Nett.^^
Traumhaft... wie euch nichts zu blöd erscheint... immer feste weiter! :D

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:57
@def
Auf meinen Inhalt bist Du doch wieder nicht eingegangen, hast mich gar als "armen Menschen" bezeichnet. Hast keine Frage beantwortet und mir nicht auf die Sprünge geholfen. Was sollte ich da anderes sehen, als die Tatsache, dass unsere Kommunikation gestört ist? Ich habe aber einen gesunden Selbstwert, der mich da nicht an mir und meinem Standpunkt zweifeln lässt, deswegen gehe ich weiter davon aus, mich nicht auf Deinem Niveau zu bewegen. Der Rest ist dann selbsterklärend bis hier. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 10:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nazis haben geatmet, halt also am besten die Luft an, vielleicht glaub ich Dir dann das du das Gesabbel Ernst meinst.
Aber du hast doch gerade ein ganz normales Bekenntnis zu Deutschland, man mag es Heimatliebe nennen, mit einem Propaganda-Plakat für einen Nazi-Film aus Inglorious Basterds zusammengelegt.

Die scheinbar beabsichtigte Aussage:,,Das mit der Heimatliebe kennen wir doch schon von woher, ah, genau, dass haben die doch auch 1930-45 so hoch gehalten! Heimatliebe wird also von Rechtsextremen vertreten."
Womit du implizierst, dass jeder, der positiv von Heimat spricht, ein Rechtsextremer sein könnte.


Dann kann ich doch eigentlich auch die Verbindung ziehen:,,Deutsch wurde von den Nationalsozialisten benutzt. Also sind Leute, die Deutsch sprechen, Nazis und man sollte eine andere Sprache nehmen, um sich von ihnen zu distanzieren."

Ähnlich naheliegend, wie dein Plakat ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:00
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:denkverbote, medien- und parteiverbote? gäbe es dann von heute auf morgen weniger rechtsextreme?
Wir haben keine Denk und Medienverbote, deswegen wird auch gegen rechtes Gedankengut gegenargumentiert damit man die Menschen aufklärt. Und für ein NPD Verbot bin ich auch, die NPD ist keine echte Partei die Politik macht sondern eine kriminelle Organisation die Straftäter unterstützt und verteidigt. Da ist doch wohl nichts entgegen zusprechen oder willst du auch dass man die Mafia legalisiert?
Zitat von DismembraZionDismembraZion schrieb:die bücher ulfkottes, sarrazins, broders etc. auf den scheiterhaufen, für eine bessere demokratie? (hinzu kommt, dass von den vermeintlich "guten" eh nicht differenziert wird: da ist die "deutsche stimme" das gleiche wie die junge freiheit oder die preußische allgemeine zeitung)
Bücherverbrennung? Wie süß. In der Regel wird Literatur mit rassistischen Inhalten mit Verweisen neu bearbeitet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 11:00
@jimmybondy

den gefallen werd ich dir nicht tun. aber schön, dass dir nach etlichen diskussionen auch mal der nickname zu schaffen macht.

@schmitz

achso, das bewusstsein über die verschiedenheit von gruppen beinhaltet auch gleichzeitig eine wertung?

also bei mir nicht. ich bin mir bewusst, dass es basken, katalanen, waliser, kosovaren und dänen gibt ohne dass ich mir ein positives oder negatives bild von der jeweiligen gruppe machen würde.

als positiv erachte ich jedoch vielfalt, gleichmacherei dagegen als negativ.


Anzeige

2x zitiertmelden