Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 16:51
@eckhart
Politisch Rechts bedeutet Bewahren ( Wikipedia: Politisches_Spektrum )
Was haben wir? Kapitalismus
Politisch Rechts bedeutet Bewahrung des Kapitalismus. (früher Bewahrung der Monarchie, jetzt Bewahrung des Kapitalismus)
Dann dürften "rechts" und "rechtsextrem" nicht dasselbe bedeuten, da sich Rechtsextreme klar gegen den "Großkapitalismus" wenden. Sie wollen zwar Leistungsanreize durch Privateigentum an Produktionsmitteln, damit nicht sozialistische Wirtschaftsverhältnisse herrschen, aber staatliche Vorgaben, die maßlose Profitmaximierung, ohne Rücksicht auf den Menschen, verhindern.

Wie ist das mit deiner Vorstellung von "rechts" vereinbar?

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 17:36
@japistole
@schmitz

es "brennt" täglich - sinnbildlich gesprochen habe heute eine mitteilung hier gepostet, wo eine frau ein ticket geschickt wurde, damit sie das land verlässt - absender ndp

wir hatten, haben politiker, die härtere strafen vorsehen, die die überwachung zum "schutz" ausdehnen wollen und wir haben genug diskriminierungen auch von ämtern gegenüber asylanten - hier in thürigen gab es veranstaltungen zu der thematik, die einem das blut in den andern gefrieren lassen

und das von christdemokratischen regierten kommunen, dem land

@rumpelstilzche
fragt nach der bezahlung für die fürsorge oder die aufnahme

eines aber möchte ich vorerst betonen: wenn menschen ins meer zurückgeschickt werden, wenn menschen in asylantenheimen unterkommen, die fern jeder menschlichkeit sind, wenn menschen auf harten weisen signalisiert wird: wir wollen euch nicht , dannn ist europa nicht das land der freiheitlichen bewegungen, des humanismus und schon gar nicht das christliche abendland

ja klar entstehen kosten - wir beobachten, dass bankenrettungen starteten, firmen subventioniert werden, reiche weiter ihren reichtum mehren können

das alles zulasten der menschen, die für diese fehlentscheidungen nichts konnten - amtsmissbrauch und gewissenlosigkeit zeichnet die politik aus und das wiederum ist die ursache für menschenverachtung, ausgrenzung und hass


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 17:49
@kiki1962

sind dann die laender wo das leben perse so ist wie beschrieben, also menschenunwurdig unterversorgt und brutal, eben die herkunftslaender vieler fluechtlinge...auch rechtsextrem?

oder ist es nicht auch schlicht pflicht eines landes, seine buerger und seinen besitzstand zu schuetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 17:55
@Puschelhasi
schützen vor menschen, die flüchten, die in not sind?

wir leben in einer globalisierten welt, wir exportieren waffen sonstwohin, autos und klar doch bauen deutsche/europäische unternehmen niederlassungen - es gibt freie handelswege quer über dem globus

die grenzen sind schon lang aufgehoben warum dann nicht für menschen?

weil wir uns das nicht leisten können? - lachhaft

schau dir auch die aggression gegenüber minderheiten innerhalb europas an - besonders trifft es die sinti und roma


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 17:58
@kiki1962

wenn du die grenzen oeffnen wuerdest dann saessen hier 100millionen in deutschland rum, die alle sozialhilfe wollen...dann waers aber schnellessig mit der demokratie und den neuen radwegen im osten. :)

mann muss eben auch mal begreifen wie die realitaeten sind. sry aber denk das bitte (!) mal zu ende...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:09
@Puschelhasi
zuerst so viele sind es gar nicht - zweitens ist europa riesig - drittens kann man nicht das eine vorantreiben und das andere vernachlässigen

nachhaltige politik sieht anders aus

und menschenverachtung hat in einem vom humanismus geprägten land nichts zu suchen

typ rechts übrigens, die sorge dass jene uns die arbeit wegnehmen, die sozialleistungen schmälern für`s ach so deutsche völkchen

wenn ich hier die politiker sehe und die großzügigkeit mit der verschwendung von steuergeld bekomme ich das grausen (aktuell papstbesuch in thür.) und so gibt es vieles aufzuzählen

geht der mensch nicht vor alles (oder habe ich was eine falsche erziehung genossen)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:21
@kiki1962

komm mir nicht mit solchen plattheiten.

was wuerde passieren wenn man die grenzen europas oeffnen und die versorgung fuer free for all erklaeten wuerde? realistisch betrachtet, nicht im gummibaerchenwald!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst so viele sind es gar nicht
du hast leider keine Ahnung von was du da sprichst "dein Lebensstandart" den du im Moment geniest und ich weiß, das es wenig ist aber du bis einer der ganz wenigen auf diesen Planet dem es gut geht !
"jeden Tag zu essen" und "frisches Wasser" auch musst du deine Familie beschützen !

du kannst die Welt nicht retten und Deutschland hat weder die Kapazität und noch das Geld es zu tun...

den Ländern muss man helfen .. Diktatoren müssen gestürzt werden und und auch das willst du bestimmt nicht hören, die Menschen brauchen Arbeit um sich und seine Familie zu versorgen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:26
@Puschelhasi
Was soll eigentlich nun die Argumentationsschiene? Möchtest Du Fremdenfeindlichkeit erklären? Möchtest Du über Staatshaushalte und Möglichkeiten sprechen, möchtest Du eine rationale Aufstellung, einer gefühlten, weil menschlichen Haltung entgegenrechnen? Worum geht es Dir?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:26
@Puschelhasi
zuerst geht es um menschenwürde und dann um die lösungen - es wird ja alles verschlafen, man stellt sich problemen nicht wirklich und bedenkt sie nicht im vorfeld


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:30
@schmitz
mir geht es um kritik an solchen wahlosen aussagen. es besteht nunmal eine schlichte und voellig unpolitische notwendigkeit fuer jeden staat seine buerger vor unkontrolliertem zuzug zu schuetzen schon allein um die ordnung und versorgen des eigenen systems, was ja auch nicht vom himmel faellt nur weil es uber jahrzehnte mit viel arbeit zu gewissem wohlstanf gebracht wurde, zu sichern.

ich bat daher eine alternative bzw. die lage zu durchdenken und dies nicht mit neidargumenten wie etwa papst besuch oder nderen niedlichkeiten zu verwaessern.

ein staat ist nicht unmenschlich oder rechtsextrem wenn er seine grenzen schuetzt und den zuzug begrenzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:32
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:"jeden Tag zu essen" und "frisches Wasser" auch musst du deine Familie beschützen !
attac sagt: es ist genug für alle da - nur mit der verteilung klappt es nicht ..

und als nächstes keine sorge, ich helfe wo ich kann und das bin ich menschen auch schuldig und nichts ist verachtungswürdiger als zu wissen, dass jemand nur um irgendwie über die runden kommt für groschen illegal hier arbeitet

es ist eine gratwanderung - anzeigen ? und dem anderen damit die chance zu nehmen zu existieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:33
@kiki1962

menschenwurde, nungut, dann moegen diese millionen nach saudi arabien gehen deren oel und deren reichtum fuer sich in anspruch nehmen und damit ein neues system erschaffen. mal als alternative zu europaeischen zufluchtsfantasien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:34
@Puschelhasi
Dass da nun unkontrolliert und in Massen zugezogen werden würde, wüsste ich allerdings nicht. Aber manche Zeitgenossen empfinden das so, das mag sein. Wird ja populistisch auch viel dafür getan, es so darzustellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:36
@schmitz

ich gehe davon aus, dass es ohne begrenzung dazu kommen wuerde, was sollte die afrikaner und araber denn davon abhalten, wrnns legal moeglich waere, und verstehen wuerde ich das absolut, so wie die verhaeltnisse dort teilweise sind...aber dieses versorgung ist unmoeglich, das weisst du auch so gut wie ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:37
@kiki1962

die Zahlen sprechen "leider" eine andere Sprache ! aber wenn Attac das sagt :( dann wird es ja ......


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:38
@Puschelhasi
@rumpelstilzche
empathie? menschlichkeit ? und wo ein wille ist, ist auch ein weg -

eure haltungen sind für mich absolut befremdlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:41
@Puschelhasi
Politische Flüchtlinge mit der Bitte um Asyl kommen ja nun auch nicht in Massen. Unsere Sozialkassen sind nicht wegen denen, den Hartz 4ern, oder den integrationsunwilligen Migranten so leer. Das hat andere Gründe die wesentlich schwerer wiegen, als potentiell einige Millionen Leute, auch ohne Gegenleistung zu versorgen, als Erstversorgung, oder Hilfe zur Selbsthilfe.

Davon das Grenzen nun geöffnet wurden und offene Einladungen ausgesprochen wurden, nach Deutschland zu kommen, um sich ein Stück vom Kuchen zu sichern, habe ich letztlich auch nur aus gewissen Kreisen gehört, die sich damit aber wohl auch nicht so nah an der Realität bewegen, wie sie selbst vermuten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:44
@kiki1962

wenn du nichts mehr zu essen hast ..... wirst du deine Meinung ganz schnell mal ändern.

Du kannst das geben was übrig bleibt ... du kannst nicht deine Familie unterversorgen oder ? würdest du ?
Wen genau willst du retten ? bedenke du kannst es nicht "es sind zu viel"

Willst du die Entscheidung treffen ?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.09.2011 um 18:44
@schmitz

ich rede ja davon was waere wenn, dass die zahl der berechtigten politischen fluechtlinge geringer ist als die projezierten zahlen der bei oeffnung wohl aber millionen wirtschaftsmigranten ist klar.


Anzeige

melden