Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 22:01
@rumpelstilzche
Wenn Du über Linksextremismus reden willst, wechsel den Thread!!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 22:03
@schmitz
Danke für die Blumen! ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 22:06
@schmitz

gerne :) komisch wird es dann wenn wir dort von rechtsradikale reden und ich den Hinweis vermisse von dir:
Wenn Du über Rechtsextremismus reden willst, wechsel den Thread!!


Merke ich mir und werde den Hinweis danken annehmen und mit Sicherheit wirst du diesen bald lesen dürfen :) im "Linksextremismus die vergessene Gefahr"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 22:09
Ich denke wirklich alle haben mittlerweile verstanden, für welch überragenden Geist Dein Nickname Stellvertreter spielen darf. Darum mach Dir bitte keine Sorgen um meine Ambitionen. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 22:09
@rumpelstilzche

Alles andere wäre auch eine Überraschung^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 22:11
@schmitz und wie gewohnt @jimmybondy

Ihr seit nun OT ... nur so ne kleiner Hinweis. "ich werde es auch nicht melden also weitermachen"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 22:34
Back to Topic

Polizei sagt Nazis den Kampf an
Von Tobias Morchner | 13.02.2012 21:42 Uhr

„Wir werden diesem Häuflein Rechtsradikaler auf den Füßen stehen, wo immer wir von ihrem Auftreten erfahren“, sagte Hannovers Polizeipräsident Axel Brockmann am Montag - eine deutliche Kampfansage in Richtung Neonazis.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Polizei-sagt-Nazis-den-Kampf-an (Archiv-Version vom 16.02.2012)

Das wurde auch mal Zeit. Es kann ja nicht angehen das 50 Rechtsextreme eine Region mit 500.000 Einwohner tyranisieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 23:00
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ich wollte damit ausdrücken dass ich es nicht verstehe wieso eine deutlich grössere Anzahl von Linksextremen ein kleineres Problem sein soll als Rechtsextreme?
Nun...die bringen nicht pausenlos Menschen anderer Hautfarbe,Herkunft,Sexualität oder der Religion wegen um,von totgestiefelten und angezündeten Obdachlosen und aus dem Fenster geschmissenen oder erstochenen Antifas ganz zu schweigen,auch zünden die keine Asylantenheime,Kulturzentren und Synagogen an


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 10:06
Zitat von ChrestChrest schrieb:Die Anzahl der von Hitler getöteten Russen mit 37 Millionen ist mit Sicherheit um einiges zu hoch gegriffen!
Nicht zwingend und auch wenn ich hier nun nicht in einen Wettbewerb um die meisten Toten eintreten möchte, steht dort bei der Tabelle auch:

Die einzelne Anzahl der Toten kann insbesondere für die Staaten Osteuropas als überholt angesehen werden, da neuere Forschungen Zugriff auf bisher nicht öffentliche Archive erhielten. Diese Tabelle wurde dennoch gewählt, da Sie einen guten Gesamtüberblick über die Anzahl der im 2. Weltkrieg gefallenen Toten gibt.


Und mal wiki:

Im März 1946 wurde die Opferzahl der Sowjetunion von Stalin aus propagandistischen Gründen mit sieben Millionen viel zu niedrig angegeben. Seit der Entstalinisierung bis 1985 galt in der Sowjetunion die offizielle Zahl von 20 Millionen Kriegstoten.[7] Unter Michael Gorbatschow wurden seit 1985 einige der sowjetischen Archive geöffnet und eine offizielle Gesamtzahl von 27 Millionen sowjetischen Kriegstoten, davon 7 Millionen Zivilisten, genannt.[8] 1989 schätzte der russische Historiker Vladimir I. Kozlov die Gesamtzahl der sowjetischen Kriegstoten auf 40 Millionen; dabei bezog er neben getöteten Soldaten, die er auf 15 bis 20 Millionen schätzte, Opfer unter Zwangsarbeitern, Repatriierten, im Holocaust ermordete sowjetische Juden und aus Kriegsgründen in stalinistische Lager Verschleppte mit ein.[9]

Eine von Verteidigungsminister Dmitri Timofejewitsch Jasow eingesetzte Kommission ermittelte von 1987 bis 1991 insgesamt 37 Millionen sowjetische Kriegstote, davon 8,6 Millionen Soldaten und 27 bis 28 Millionen Zivilisten.[10] Russische Forscher bestätigen die Zahl der gefallenen Soldaten, manche schätzen die Zahl der getöteten sowjetischen Zivilisten jedoch auf 17 Millionen.[11]


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 10:07
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Ihr seit nun OT ... nur so ne kleiner Hinweis. "ich werde es auch nicht melden also weitermachen"
Ich habe mich ja lediglich auf Dich bezogen und sehe nicht, wo ich ausserhalb dieses Kontextes stehen würde. Vielleicht meldest Du bei Unsicherheit doch vorbeugend besser! ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 12:25
@jimmybondy
@Warhead
@bit
@rumpelstilzche
@schmitz
@Chrest
@Wikingerblut
@insideman
@xionlloyd
@xionlloyd

Es ging nicht um einen Wettbewerb sondern darum dass es nicht so klug ist ständig nur auf eine Seite zu schauen. Aber in Deutschland ist es ja "in" anderen vorschreiben zu wollen was sie denken und über was sie reden dürfen. Genau darum geht es mir.

Unliebsame Themen und Argumente werden immer mit der Nazi-Keule abgewürgt. Und DAS erinnert mich auch an damals.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 12:33
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nun...die bringen nicht pausenlos Menschen anderer Hautfarbe,Herkunft,Sexualität oder der Religion wegen um,von totgestiefelten und angezündeten Obdachlosen und aus dem Fenster geschmissenen oder erstochenen Antifas ganz zu schweigen,auch zünden die keine Asylantenheime,Kulturzentren und Synagogen an
Das "pausenlos" übersehen ich einfach mal weil das eine platte Pauschalisierung ist.

Wieso nun das Anzünden von Autos, das Plündern von Geschäften, das Verschmieren und Zerstören von Eigentum Fremder Menschen so viel besser sein soll hast Du jedoch nicht erklärt?

http://www.brennende-autos.de/ (Archiv-Version vom 21.02.2012)

Die Nazis damals regten sich über den Reichtum der Juden auf und wollten an das Geld. Ist das nun ein grosser Unterschied zu Heute, ausser, dass man das man die Worte "der Juden" nun nicht mehr braucht. Dabei sind die wohl von den Brandanschlägen auf Autos sicher auch betroffen.

Aber egal, man hat einen Weg gefunden seinen Hass auf andere einfach neu zu bennnen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 12:49
@misterman

Hey da man ja alles sagen darf nur der Hinweis, das gar keine Täter bei Dir auf der Seite benannt wurden.


Wer den Holocaust mit Brandschlägen auf Autos in Berlin vergleicht, der hat sie für mich aber eh nicht mehr alle...

Und dabei geht es mir nicht darum ob man das nun sagen können dürfen solle oder nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 13:23
@jimmybondy
Klar, kein Anlass zu gering um andere Gedanken als minderwertig hinzustellen.

Und betreffend den Autobränden: es ist nun ziemlich unwahrscheinlich dass es sich dabei um "spontane Selbstentzündung von Luxusgefährten" handelt. Zudem erwischt man ja hin und wieder auch solche Täter. Bis jetzt waren die alle aus der Linken Szene. Willst Du Namen?

Was heisst da Berlin? Das Problem gibts sogar in der Schweiz.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wer den Holocaust mit Brandschlägen auf Autos in Berlin vergleicht, der hat sie für mich aber eh nicht mehr alle...
Wenn Du den Vergleich Holocaust Brandanschlägen so negativ siehst, wieso hast Du ihn denn dann gemacht?

Aber scheinbar bin ich nicht der Einzige, der den Unterschied zwischen Rechts und Antif kaum erkennen kann:
http://www.forum-politik.at/t4729-so-wurden-aus-linken-linksfaschisten-linke-verhalten-sich-11-wie-faschisten-bzw-nazis (Archiv-Version vom 29.01.2014)

Linkextreme bekennen sich zu Bombenanschlang:
http://www.blick.ch/news/schweiz/links-extreme-bekennen-sich-zum-anschlag-von-olten-id72787.html

Linksautonome verschicken Paketbomben:
http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/links-autonome-verschickten-paketbomben-article1045472.html

Der Rütlibomber gehörte ebenfalls linken Gesinnung an:
http://www.blick.ch/news/schweiz/das-ist-der-ruetli-bomber-id155724.html
was man sogar vertuschen wollte:
http://www.blick.ch/news/schweiz/geheimdienst-behaelt-informant-unter-verschluss-id47601.html

Der Mensch hier wollte einfach jemanden erschiessen. Dass er aus der gewalttätigen Linken Szene kam hat man heruntergespielt:
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Todesschuetze-von-Hoengg-Verteidigung-macht-vorsaetzliche-Toetung-geltend/story/25419346 (Archiv-Version vom 28.08.2009)

Wieso ist es OK wenn die einen morden und töten?
Habe ich genügend Täter benannt? Wieso musste ich das überhaupt erst tun? Wieso kann man Gewalt nicht auch ohne Beweise ablehnen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 13:32
Oh die Lügen-Paula habe ich ja noch vergessen.
Es begann am Montagabend: Paula ruft die Polizei zum Bahnhof Zürich-Stettbach. Ihr Körper ist voller Schnittwunden. Drei Neonazis hätten ihr das angetan, sagt sie. Hätten sie in den Bauch getreten. Und so ihre ungeborenen Zwillinge getötet.
Nun war die gute nie schwanger und die Wunden hat sie sich selber zugebraucht:
http://www.blick.ch/news/schweiz/zuerich/experte-sie-ritzte-sich-selbst-id14364.html (Archiv-Version vom 13.02.2012)

Beim Rütlibomber und dem Schützen von Höngg ging es in die gleiche Richtung. Politisch motivierte Taten. Sorry wer für sowas Verständnis zeigt den kann ich nicht mehr verstehen. Will ich auch nicht. In meiner Welt hat KEINER das Recht auf das Ausführen von Verbrechen zu politischen Zwecken.

Aber manche hier finden das scheinbar OK, solange es von den richtigen Grupperung ausgeführt wird. Und das, das ist die gleiche Gesinnung wie damals.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 14:08
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Klar, kein Anlass zu gering um andere Gedanken als minderwertig hinzustellen.
Man kann darüber auch ganz ohne Bezug zum Holocaust reden, das wird auch ohnehin im entsprechenden Thread gemacht.

Und dort wurde dargelegt, das die Brandstifter mitnichten alles Linksextreme seien, sondern lediglich ein Teil davon.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Wenn Du den Vergleich Holocaust Brandanschlägen so negativ siehst, wieso hast Du ihn denn dann gemacht?
Nun Du hast diese Parts hier eingebracht und von Juden und Nazis gesprochen. Also sabbel nicht so rum. ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 14:22
wenn mir einer den a.... wegbombt,isses mir herzlich egal,obs nen links oder rechtsextremer war.

aber wer sich prügeln will,der findet offenbar zusammen....ob links oder rechtsrum!

in der gewalt vereinen sich beide extreme wieder.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 14:55
@pere_ubu
ah, cool einer der nicht wegsehen will.

@jimmybondy
So unklug wie Du Dich stellen willst kann man gar nicht sein. Ist wohl nur der infantile Versuch von Ablenkung und Totschweigen. Auch gerne in Verwendung von der Taktik vom Fingerzeigen auf Andere in der Hoffnung, dass man dann selbst davon kommt. Darum ist es hier auch angebracht nicht nur eine Seite zu beleuchten.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und dort wurde dargelegt, das die Brandstifter mitnichten alles Linksextreme seien, sondern lediglich ein Teil davon.
Soll das nun wieder so ein Stein sein unter dem Du Dich verstecken willst? Du kennst nur entweder/oder was? Es ging immer darum dass alle Extremisten potentiell gewaltbereit sein können. Beide Seiten.
misterman schrieb:
Wenn Du den Vergleich Holocaust Brandanschlägen so negativ siehst, wieso hast Du ihn denn dann gemacht?

Nun Du hast diese Parts hier eingebracht und von Juden und Nazis gesprochen. Also sabbel nicht so rum. ^^
Eine bewusste Fehlinformation (oder gar absichtliche Lüge?) Deinerseits. "Holocaust" schrieb ich nie.
Du versuchst verzweifelt mit dem Beachten von Nebensächlichkeiten und dem Hinzufügen von Falschinformationen die Aussage zu verdrehen. Du wirst persönlich und das alles nur weil Du keine Argumente finden kannst.
Und wenn ich so gemein bin und sogar Internetlinks bringe dann reicht wohl nur noch beharrliches Schweigen, was?

Was denkst Du dazu dass gewisse Leute politisch motivierte Anschläge verüben zum Zwecke das anderen Leuten in die Schuhe zu schieben? Bezieh mal klar Position: findest Du manche dürfen das tun? Wenn ja wer darf sowas?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 15:06
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:So unklug wie Du Dich stellen willst kann man gar nicht sein. Ist wohl nur der infantile Versuch von Ablenkung und Totschweigen. Auch gerne in Verwendung von der Taktik vom Fingerzeigen auf Andere in der Hoffnung, dass man dann selbst davon kommt. Darum ist es hier auch angebracht nicht nur eine Seite zu beleuchten.
Wie gesagt, das Thema ist eh seitenweise im Linksextrementhread eruiert worden, warum Deine Spekulationen auch nicht nur nicht den Punkt treffen, sondern komplett falsch sind...
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Soll das nun wieder so ein Stein sein unter dem Du Dich verstecken willst? Du kennst nur entweder/oder was? Es ging immer darum dass alle Extremisten potentiell gewaltbereit sein können. Beide Seiten.
Es ist die schlichte Faktenlage, auch wenn sie Dir nicht passt. Versteckst Du Dich gerne? Oder was sollen diese Ausführungen? ^^
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Eine bewusste Fehlinformation (oder gar absichtliche Lüge?) Deinerseits. "Holocaust" schrieb ich nie.
Weder Lüge noch Fehlinformation, ich bezog mich darauf:
Wieso nun das Anzünden von Autos, das Plündern von Geschäften, das Verschmieren und Zerstören von Eigentum Fremder Menschen so viel besser sein soll hast Du jedoch nicht erklärt?
Die Nazis damals regten sich über den Reichtum der Juden auf und wollten an das Geld. Ist das nun ein grosser Unterschied zu Heute, ausser, dass man das man die Worte "der Juden" nun nicht mehr braucht. Dabei sind die wohl von den Brandanschlägen auf Autos sicher auch betroffen.
Du suggerierst das es keinen Unterschied gäbe Unterschied zu was? "Zu Nazis und Juden"
Was haben die Nazis nochmal mit den Juden gemacht?
DARAUF bezog ich mich.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Bezieh mal klar Position: findest Du manche dürfen das tun? Wenn ja wer darf sowas?
Aber gerne beziehe ich Position: Es ist eine Frechheit, mit überhaupt eine solche Frage zu stellen.
Würde Dir aber dennoch den richtigen Thread empfehlen.

Linksextremismus - die vergessene Gefahr (Seite 202) (Beitrag von infamiseete)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 15:10
@misterman
Du hast doch behauptet, heute wäre es wie "damals" und hast von Nazis und Juden angefangen, siehe hier:
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Die Nazis damals regten sich über den Reichtum der Juden auf und wollten an das Geld. Ist das nun ein grosser Unterschied zu Heute, ausser, dass man das man die Worte "der Juden" nun nicht mehr braucht. Dabei sind die wohl von den Brandanschlägen auf Autos sicher auch betroffen.
Angezündete Autos mit dem vergleichen zu wollen, was "die Nazis damals mit den Juden gemacht haben", geht schon leicht ins Groteske und das wäre noch harmlos.^^
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Eine bewusste Fehlinformation (oder gar absichtliche Lüge?) Deinerseits. "Holocaust" schrieb ich nie.
Du versuchst verzweifelt mit dem Beachten von Nebensächlichkeiten und dem Hinzufügen von Falschinformationen die Aussage zu verdrehen.


Und hier ist dann, "was die Nazis mit den Juden damals gemacht haben", genauer gesagt "der Holocaust", -dann schon eine "Nebensächlichkeit"...^^

Natürlich steht, "was die Nazis mit den Juden gemacht haben" und "damals" in direktem Zusammenhang mit dem Holocaust, ob Du ihn dann nochmal beim Namen nennst, oder nicht!

Was soll das werden, wenn es fertig ist? Merkst Du noch was?


Anzeige

melden