Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:45
@rosco

Ein völlig freier Markt lässt sich auch nicht schaffen, da selbst mit maximaler deregulierung ein völlig transparenter Markt nicht existiert.

Zumal die Menschen auch noch so etwas wie immaterielle Bedürfnisse haben und nicht alle lassen sich durch angebot und Nachfrage bedienen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:47
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Überhaupt verstehe ich nicht, was diverse Menschen so gegen diesen bösen, bösen Kapitalismus haben.
Auf wessen Kosten wird gern ausgeblendet. Stattdessen regt man sich lieber über daraus resultierenden Extremismus auf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auf wessen Kosten wird gern ausgeblendet. Stattdessen regt man sich lieber über daraus resultierenden Extremismus auf.
Extremismus entsteht wohl zu einem sehr großen Teil durch zwischenmenschliche Probleme und weniger durch den Kapitalismus an sich. Aber natürlich tritt er bei Armen stärker zu Tage.

Und die menschliche Natur, besser zu sein, als der andere, verschwindet auch im Kommunismus oder Hau-Mich Blau System nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:56
Dass Kapitalismus auch ohne zwischenmenschliche Probleme existieren kann (Aufhetzung von Menschen gegeneinnander durch Schürung von Konsumneid) wäre mir neu.
Und der Aufhetzung von Menschen gegeneinander dient auch einzig und allein der Rechtsextremismus.
Deshalb heißt Rechtsextremismus:
Politisch-Rechts - Extremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:58
Blablabla, wie gesagt, der Kapitalismus, verbunden mit einigen staatlichen sozialen Reglementierungen kann nicht so schlecht sein, wie man an der Situation in DE sieht...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:59
@ShawnFKennedy
Wer blendet die Welt aus, um mit der Lupe auf Deutschland zu schauen?
Muss man das, um die Probleme auszublenden?

Übrigends hier OT.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:00
Du kannst auch nach Frankreich, nach England, in die USA und in viele andere kapitalistische Länder schauen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:16
@ onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:die npd muss definitiv verboten werden.
woher der plötzliche Gesinnungswandel???
Eben hörte ich mich noch ziemlich hasserfüllt für dich an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:18
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Du kannst auch nach Frankreich, nach England, in die USA und in viele andere kapitalistische Länder schauen...
Warum nicht?
Probleme mit Rechtsextremismus sind ebenso global, wie die Globalisierung selbst.
Wobei Globalisierung keinen Grund darstellt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:25
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß der Staat doch irgendwie auf dem rechten Auge blind ist und war. Während jahrelang vor islamitischem Terror und dem Linksextrmismus gewarnt hat, wurde der Rechtsextremismus meiner Meinung nach klein geredet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:27
@ wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich würde sowas ein "Eigentor"
du musst ja schon arge Entzugserscheinungén haben was deine liebe zum kampf betrifft, dass du kleine lichter wie mich versuchst ins lächerliche zu ziehen und dabei auch noch krampfhaft bemüht bist andere zu instrumentalisieren.

Ich hätte gerne erklärt wo bei mir der wind denn herweht und wo ich dich beleidigt haben soll, steht auch noch im raum.

Wenn du diese hausaufgaben erledigst hast anworte ich AUCH DIR gerne.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:29
@ bo
Zitat von bobo schrieb:Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß der Staat doch irgendwie auf dem rechten Auge blind ist und war. Während jahrelang vor islamitischem Terror und dem Linksextrmismus gewarnt hat, wurde der Rechtsextremismus meiner Meinung nach klein geredet.
denke ich eher nicht. Die Taktik und die Manipulationen, die perfide Struktur war einfach zu perfekt,,,,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:34
@bo

mal ganz im ernst. wie sollte die polizeii auf die idee kommen das ein paar bombenbastler, mordend und bankraubend durch die republik ziehen? es gab keinerlei bekennerschreiben, es wurden unterschiedliche waffen benutzt und auch sonst passt das in kein übliches schema.

ich hoffe nur das es keine Nachahmer gibt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:36
Zitat von PakaPaka schrieb:Hitler war Kommunist? Quellen bitte, denn davon habe ich noch nie was gehört.
Das dürfte in jeder 0815 Hitlerbiographi mehr oder weniger umfangreich stehen das er nach dem ersten Weltkrieg als Soldat und Verbindungsmann für die USPD in Bayern nach der Novemberrevolution diente.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und was der Pöbel angeht, das sind eben die Verlierer des Kapitalismus, die dann extremistisch werden.
Du siehst das immer so negativ. Erstens hat man im Kapitalismus immer die Möglichkeit etwas an seiner Situation zu ändern und zweitens besser ein Verlierer im Kapitalismus als einer im Sozialismus/Nationalsozialismus wo das Verlierersein in Gulaks und KZs abläuft.
Zitat von FossFoss schrieb:Armer Mann sprach zum reichen Mann. Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.
Armer Mann sprach zu sich selbst, hätte ich in der Schule mehr gelernt, von meinen Eltern mehr grips mitbekommen, wäre schöner, könnte gut singen, malen usw. oder sonst irgendwas, dann wär auch ich vielleicht Reich oder zumindest nicht Arm.
Zitat von FossFoss schrieb:Es ist unmöglich Millionen, nur durch seine alleinige Leistung, zu verdienen.
Das liegt daran das du einfach keinen Ahnung hast wie das gehen soll. Heute können selbst solche wie dieser Moneyboy oder Gildo Horn mit ihrem "Gesang" Kohle machen. Joanne K. Rowling hat es von einer Sozialhilfeempfängerin zur reichsten Frau Großbritanniens durch ihre Bücher geschaft. Mit ein bischen Selbstvermarktung, den richtigen Ideen lässt sich spielend Geld machen, wenn du was kannst, schlau bist, dann erst recht und das alles ohne das du groß Mitarbeiter dafür brauchst.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:38
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:mal ganz im ernst. wie sollte die polizeii auf die idee kommen das ein paar bombenbastler, mordend und bankraubend durch die republik ziehen?
Vielleicht, weil es ständig unter den Augen des Verfassungsschutzes geschah?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:39
Paka schrieb:
Hitler war Kommunist? Quellen bitte, denn davon habe ich noch nie was gehört.
roland freisler war sogar bolschewistischer kommissar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:44
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht, weil es ständig unter den Augen des Verfassungsschutzes geschah?
natürlich kann es vorkommen das der verfassungschutz bei kleineren verbrechen mal wegsieht, aber das man zusieht wie 3 nazis mehrer ausländer und eine polizstin ermorden halte ich für unwahrscheinlich, besonders da die 3 doch als recht wertlos anzusehen sind. welche informationen sollten die haben der einen solchen blutzoll rechtfertigen würde?

das ist mal wieder ein typischer fall von inkompetenz und schlamperei, wenn verschiedenen geheimdienste der einzelnen bundesländer zusammenarbeiten sollen geht immer etwas schief. geheimdienste sind eben nicht dafür geschaffen mit anderen zusammenzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:47
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Armer Mann sprach zu sich selbst, hätte ich in der Schule mehr gelernt, von meinen Eltern mehr grips mitbekommen, wäre schöner, könnte gut singen, malen usw. oder sonst irgendwas, dann wär auch ich vielleicht Reich oder zumindest nicht Arm.
Na und? Irgendjemand ist immer auf der unteren Stufe der Nahrungskette. Alle reich geht nicht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:53
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das man zusieht wie 3 nazis mehrer ausländer und eine polizstin ermorden halte ich für unwahrscheinlich
Ich habe ja auch den Eindruck, wenn ich jetzt Politiker sehe, dass der eigentliche Skandal zu sein scheint, dass die ganze Sache jetzt droht rauszukommen.
Darüber scheint man schokiert zu sein!

Sicher wird das Unwahrscheinliche unter den Teppich...ähm... verhindert werden.

Warum gibts keine Bekennerbriefe?
Weils praktisch ist, wenn die Bevölkerung glaubt, dass sich die "Ausländer" gegenseitig selbst umbringen !

Zweck erfüllt !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 22:59
@Foss
Es kann vielleicht nicht jeder reich sein aber mit der entsprechenden Eigeninitiative und Willen könnte jeder zumindestens soviel haben, das er gut davon Leben kann.


Anzeige

1x zitiertmelden