Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:09
ja und das ei war zuerst da ich weiss,,,

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:09
Zitat von raschierraschier schrieb:hat nix mit einer kollektiven Borderlinestörung zu tun
Das soll heißen?
Zitat von raschierraschier schrieb:dass sich nun jeder auf eine seite zu stellen hat.
Ich will mich aber nicht auf eine Seite stellen. So, und jetzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:10
Off Topic ist jetzt unverzüglich einzustellen! Ich bin hier doch nicht im Wiederholungsverein!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:12
@ foss
du hast einen freien willen,,,aber die verantwortung übernimmst du selber kein anderer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:24
@Foss
raschier schrieb:
hat nix mit einer kollektiven Borderlinestörung zu tun

Das soll heißen?
hier wollte ich fehlinterpretationen vermeiden,,,sorry,,,das vorherige zitat ist fehlgeschlagen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:38
Zitat von onoffononoffon schrieb:den die religion ansich hat reingarnix extremistisches ansich.
Du solltest da nicht nur vom Light-Christentum hier in Europa ausgehen, wo die Zehn Gebote noch nichtmal mehr den eigentlichen Wortlaut haben und angepasst wurden. Übrigends das mit den Nichttöten bezog sich damals nur auf die Juden untereinander. Mit den Angehörigen der umliegenden Völker sah die Sache dann gleich anders aus. Aber was erzähl ich hier, das hast du sicher alles schon selbst in der Bibel gelesen.
Zitat von onoffononoffon schrieb:radikale sind ein problem, aber normale menschen, die zuhause beten und ein ganz normales leben führen sind hingegen KEIN problem...
Weist du, da müsste man erstmal fragen, wieviele von jenen die bsp. tatsächlich Links- oder Rechtextrem sind, deren Weltbild so verankert ist, sind auch gewaltätig, begehen Morde und Anschläge.
Wenn man sich das nämlich mal durch den Kopf gehen lässt, dann kommt man zu dem Schluss das deine Argumentation dazu vollkommen irrelevant ist, denn die meisten von denen sind genauso "normal" aber auch jene unterstützen und fördern das, bilden die Grundlage für jenen Extremismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:40
@Sanguinius
ICh persönlich halte von Religion ebenfalls nicht viel, aber sie als Ursprung des Extremismus zu nehmen, ist ziemlich weit gegriffen. Wie untermauerst du deine These?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:43
@onoffon
onoffon schrieb:
radikale sind ein problem, aber normale menschen, die zuhause beten und ein ganz normales leben führen sind hingegen KEIN problem...
oh jah,,,und wie sie ein problem sind. Der virus der emotionalen blindheit führt doch zur mangelnden bis fehlenden empathie und somit zur umkehr des alphatriebes.

Für die Kirche ist das toll,,,,,die Herde bleibt somit blind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:45
@raschier

eher machst du grad einen ziemlich radikalen eindruck...als irgendwelche gläubige hier...virus und so ge

hört sich für mich schon ziemlich nach hass an...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:46
@Sanguinius

Falsch, das geht nicht zuerst vom Pöbel aus, sondern von denen, die diese Leute erst in eine missliche Lage brachten, indem sie sich die Taschen vollstopften.
Kapitalismus wird letztendlich immer zu Faschismus und Abarten davon führen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:47
@ onoffon

die frage die nun bei dir im besten falle im hals steckt, wäre:
warum ist das so?
Und ich kann sie dir sogar beantworten:

Es ist entweder die Feigheit aus dem freien willen heraus hinzuschauen, weil es ja ach so viel bequemer ist,,,oder,,,,schlcihtweg "unwissenheit"

WISSEN IST MACHT


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:49
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Falsch, das geht nicht zuerst vom Pöbel aus, sondern von denen, die diese Leute erst in eine missliche Lage brachten, indem sie sich die Taschen vollstopften.
Kapitalismus wird letztendlich immer zu Faschismus und Abarten davon führen.
diese menschen bleiben stecken in ihrer rache,,,,und handelten mit wort und tat aus einem tiefen unbearbeitetem ungerechtigkeitsgefühl.
Aber nicht jeder mensch ist so und es darf auch keine Entschuldigung sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:50
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Kapitalismus wird letztendlich immer zu Faschismus und Abarten davon führen.
Oh die USA ist seit gut 150 Jahren kapitalistisch ausgerichtet und ist trotzdem nie in die Nähe von Faschismus gekommen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:53
mir macht die scheinbare unterwanderung des verfassungsschutzes durch rechtsextreme echt sorgen.


@ShawnFKennedy die verbindungs aus geld und rechtsradikalen ansichten ist in den usa durchaus gegeben...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:54
@25h.nox
Angst hilft uns aber nicht weiter, sie blockiert nur.Mut ist angesagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:54
@25h.nox
Trotzdem ist die USA nunmal keine faschistische Diktatur, sondern ein demokratischer Staat...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 20:58
@25h.nox
was natürlich nciht heissen soll, dass sie verdrängt werden soll, das würde nur zu unklugen Schritten führen, das gilt es gerade zu vermeiden!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:02
@ShawnFKennedy
Das hast du falsch verstanden. Nicht in Religionen, sondern in Ideologien egal ob religiös oder nicht liegt der Ursprung. Der Punkt ist einfach, das Extremismus immer auf einer Grundlage auf Weltanschauungen basiert und es keine gibt die frei davon wäre. Allesamt haben sie ihre Propheten, Führer, Heiligen, Bücher, Vorschriften...und auch ihre breite Masse Unterstützer wie auch Extremisten.
Zitat von PakaPaka schrieb:die diese Leute erst in eine missliche Lage brachten, indem sie sich die Taschen vollstopften.
Diese Menschen von denen du redest haben sich durch ihre eigenen Leistungen den Wohlstand ermöglicht oder haben ihn von seinen Eltern geerbt wie man auch seine Hautfarbe erbt.
Zitat von PakaPaka schrieb:Kapitalismus wird letztendlich immer zu Faschismus und Abarten davon führen.
Hier muss man sich mal die Ironie über der Zunge zergehen lassen, das die größten Faschisten des letzten Jahrhunderts sich in ihrer Jugend selbst im Linksextremen Milleu betätigten.
Und da Armut nunmal zu Faschismus und Kommunismus führt und du den Kapitalismus ja dafür verantwortlich machst, dann muss der Linksextremismus/Kommunismus wohl die von dir erwähnte Abart des Faschismus sein ;)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:03
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Das hast du falsch verstanden. Nicht in Religionen, sondern in Ideologien egal ob religiös oder nicht liegt der Ursprung. Der Punkt ist einfach, das Extremismus immer auf einer Grundlage auf Weltanschauungen basiert und es keine gibt die frei davon wäre. Allesamt haben sie ihre Propheten, Führer, Heiligen, Bücher, Vorschriften...und auch ihre breite Masse Unterstützer wie auch Extremisten.
An und für sich kein falscher Ansatz.
Aber daran kann man den Rechtsextremismus ja nicht fest machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 21:06
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mir macht die scheinbare unterwanderung des verfassungsschutzes durch rechtsextreme echt sorgen.
mir auch, aber so wie es scheint wird grad die terroristische zelle in all seinen ebenen aufgedeckt und zunichte gemacht.

http://nachrichten.t-online.de/terrorgruppe-nsu-neonazis-hatten-auch-politiker-im-visier/id_51513650/index

die npd muss definitiv verboten werden.


Anzeige

1x zitiertmelden