Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:36
@individualist
jaja wie gehabt dein Rassismus gegen Österreicher und wo sage das Rechtsradikalismus normal ist? Erschaffst du gerne Nazifeindbilder?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:41
@interrobang
Du bist echt süß, wenn du von Rassismus gegen Österreicher sprichst. Da stelle ich mir gleich die Österreicher alle schwarz vor mit Kopftuch und Davidstern. Du hast mein tiefstes Mitleid.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:44
@interrobang
Übrigens ist das ebenfalls eine Masche von dir Rassismus zu relativeren, weil du dich gleich als Opfer darstellst und ernste Fremdenfeindlichkeit verharmlost.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:49
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Übrigens ist das ebenfalls eine Masche von dir Rassismus zu relativeren, weil du dich gleich als Opfer darstellst und ernste Fremdenfeindlichkeit verharmlost.
Und wo habe ih eines von beiden getan? Du bist lächerlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 13:52
@interrobang
Das dir das nicht auffält spricht für sich :D Du armer diskriminierter Österreicher.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 14:10
@individualist
Es zeigt nur das du haltlose anschuldigungen von dir gibst weil etwas deinen minimalistischen schwarz/weiss weltbild zuwiederläuft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 14:12
@interrobang
Ist das eine neue Runde sich dumm zu stellen? Sorry aber ich habe keine mehr mit dir zu spielen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 14:15
@individualist
Keine angst in dem Spiel bin ich gegen dich schancenlos da hast du schon gewonnen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 14:18
@interrobang
Flirte lieber deine türkische Verlobte an und nicht mich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.01.2012 um 14:19
@individualist
Halt, bevor ich hier anfange eure persönlichen Angriffe zu lesen will ich mal los werden, dass inter ganz und gar nicht Rechtsextremismus verharmlost. Manchmal sollte man sich bewusst sein, dass man im netz ist und die Person gar nicht kennt. Nebenbei erwähnt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 03:11
Nicht jeder der seine Tochter in seinem Basement einsperrt um mit ihr eine Kellerkinderfamilie zu zeugen, muss zwangslaeufig auch ein Nazi sein!

Heil fritzl, in diesem Sinne....wenn das der Fuehrer wuesste...

Leute Leute... immer schoen sachlich bleiben. ne?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 18:44
So, back to Topic please.

Die Auswirkungen Rechtsextremer Impulse darf niemals unterschätzt werden wie ja erst jüngst durch das Trio der Zwickauer Terrorzelle mal wieder wunderbar bewiesen wurde. Oft sind solche Erkentisse dann aber erst mit (Todes)opfern verbunden.

Man kann nur hoffen das jene Erkenntisse der letzten Wochen auch nachhaltig und transzendent Anklang finden werden und nicht wie so oft mit der Zeit wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwinden bis zum nächsten Anschlag.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 20:54
Im Februar heisst es wieder Dresden nazifrei,wenn die Faschos zum widerholten Male die Mär des Bombenholocousts verbreiten

Youtube: 2. Mobiclip Dresden Nazifrei 2012
2. Mobiclip Dresden Nazifrei 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: BlockX & Dresden-Allstars - Nein Mann, ihr könnt hier nicht gehen!
BlockX & Dresden-Allstars - Nein Mann, ihr könnt hier nicht gehen!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bunt,Laut,Entschlossen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 21:03
Mär des Bombenholocaust ?

Das Tausende Zivilisten den Bombern zum Opfer gefallen sind versucht ja hoffentlich niemand als Propaganda abzutun .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 21:23
@Warhead

Was suckt, ist die Tatsache, dass die Neonazis die Geschichte für ihre eigenen Zwecke missbrauchen.

Eine Mär war das aber nicht, Dresden wurde gegen Ende des 2. Weltkriegs saumäßig zerbombt, wobei viele Zivilisten starben.
Ich bin für Gedenken an ALLE Opfer des 2. Weltkriegs und der NS-Verbrechen.

Nicht nur Gedenken an Juden oder Gegner der Deutschen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 21:35
@Kc
Du weisst aber schon das Hitler,als Coventry eingeäschert wurde,zynisch vom Coventrieren sprach.Als Hamburg bombardiert wurde sprach er nicht mehr vom Hamburgisieren,geschweige denn vom Dresdenieren.Stattdessen redete sein Maul im Sportpalast vom totalen Krieg in dem es keine Zivilisten mehr gibt.Ja,das war dann die Konsequenz

https://www.youtube.com/watch?v=sbp0adRBQ9U


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 21:38
@Warhead

Ja das ändert doch nichts daran, dass es auch Kriegsverbrechen und schlimme Tat war, Dresden in Schutt und Asche zu bombadieren.

Das war rein psychologische Kriegsführung, mehr nicht. Ziel war, den Deutschen die Botschaft zu übermitteln:,,Wir machen euch so platt, dass ihr nie mehr an so etwas wie Weltkrieg denkt!"

Opfer ist Opfer, man sollte die nicht gegeneinander aufrechnen, welches Opfer mehr und welches weniger wert ist.

Schlimm genug, dass die Neonazis versuchen, die Geschichte für sich verwenden wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 21:44
@Kc
Und ich hab gedacht ich könnt den Text löschen,also nochmal *würg* was Victor Klemperer zu Dresden schrieb,der Angriff rettete ihm wohl den Arsch

"In der deutschen Propaganda tauchte dieser Begriff nach der erfolgreichen Bombardierung Coventrys, einer englischen Industriestadt, auf. Es wurde der zynische Begriff für Luftangriffe ohne Rücksicht auf Verluste unter der Zivilbevölkerung. „Coventrieren“ war ein Synonym ähnlich dem der „verbrannten Erde“ für eine Kriegsführung, die nicht mehr zwischen Soldaten und Zivilbevölkerung, Kombattanten und Nicht-Kombattanten unterschied. Im Nazijargon ist Dresden also „coventriert“ worden. Nur wurde dieser Begriff von der Nazi-Propaganda auf Dresden nicht mehr angwandt, da ihm jeglicher überheblicher Zynismus abhanden gekommen wäre und darauf hingewiesen hätte, doch selbst mit dieser Art Kriegsführung angefangen zu haben."

„... Sooft nun drüben am prunkvoll hergerichteten Königsufer ein Festakt stattfand, eine Rede Mutschmanns etwa oder gar eine Ansprache des Frankenführers Streicher, zogen die Kolonnen der SA und SS, der HJ und des BDM mit ihren Fahnen und Gesängen über die Brücke. ...
... Noch ganz wenige Tage vor unserm Desaster, dem 13.Februar 1945, zogen sie über die Brücke, in guter Haltung, mit lautem Singen. ...
... Wie lange war es her, daß Stalingrad gefallen, daß Mussolini gestürzt war, wie lange, daß die Feinde die deutschen Grenzen erreicht und überschritten hatten, wie lange, daß seine eigenen Generale den Führer ermorden wollten – und immer noch marschierte und sang das da unten, und immer noch lebte die Legende vom Endsieg oder fügte sich doch alles dem Zwang, an sie zu glauben! ..“
(Victor Klemperer in LTI über die Aufmärsche in Dresden unmittelbar vor der Bombardierung)

Gerade dieses selbstbewusst geläuterte Normalsein und Opferseinwollen ist suspekt.Dieses "hr-habt-ja-auch“-Gejammere,das Ausklammern der absoluten Bejahung des totalen Krieges in Deutschland, und die Entkoppelung der Konsequenzen davon, lassen den ganzen Gedenkrummel um die Opfer des alliierten Luftkrieges zur Farce werden.Die Konsequenz aus dem „Ja“ zum Totalen Krieg heißt nun mal Dresden.Hätten die Alliierten schließlich Deutschland nicht besiegt, die Dresdner würden wahrscheinlich heute noch vom Königsufer über die Carolabrücke marschieren, wie Victor Klemperer es zu berichten wusste.Für einen Antifaschisten bedeutet dies,sich von jeglichem Betroffenheitsgehabe abzugrenzen.Statt zu betonen,dass Deutschland „auch“ gelitten habe, sollte derer gedacht werden, die dem rassistischen, antisemitischen Rassenwahn der deutschen Nation zum Opfer vielen und derer,die ihr Leben hergeben mussten,um diesen Spuk zu beenden.Dazu gehören auch 55000 Piloten der Royal Airforce.

Was im ersten Moment nach einer sinnlosen Gewalttat aussieht,entpuppt sich nach militärischer Logik als richtige Konsequenz.Deutschland befand sich in einer totalen materiellen wie ideellen Mobilmachung für den von ihm angezettelten Krieg.Dresden, als siebentgrößte Stadt Deutschlands, spielte eine wichtige strategische Rolle als Bahnumschlagplatz...z.B. Friedrichsbahnhof...sowie in der Rüstungsindustri,z.B. Sachsenwerk,Universelle Waffenfabrik Lehmann,chemische Industrie in Niedersedlitz uvm,welche ein großes Kontingent an KZ-Häftlingen und Zwangsarbeitern ausbeutete.Außerdem war Dresden als Garnisionsstadt für rückwärtige Dienste und die Ausbildung neuer Rekruten zuständig. Viele dieser Industrie- und Bahnanlagen sowie die Garnisionen lagen in dicht besiedelten Gebieten oder inmitten von Wohngebieten und waren somit schwer einzeln angreifbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 21:49
@Kc
Hamburg und München wurden wesentlich mehr zerbombt als Dresden. Warum wird um Dresden da so ein Wind gemacht? Weil Hitler die Zerstörung Dresden zu Propagandazwecken missbraucht wie Neo-Nazis es heute tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.01.2012 um 21:53
@individualist
@Warhead

Es ist mir klar, dass diese Bombardierungsaktionen aus militärisch-taktischer Sicht sinnvoll waren.

Trotzdem sollte das nicht bedeuten, dass man die dabei unschuldig gestorbenen Menschen vergisst und als Opfer ausklammert.


Ich möchte übrigens mal sehr stark bezweifeln, dass ganz Deutschland konsequent und überzeugt hinter den Nationalsozialisten und dem Weltkrieg stand.

Bei der ,,Wollt ihr den totalen Krieg" - Rede hat man logischerweise vor allem treue, folgsame Jubelanten hingestellt. Diese haben aber nicht für ganz Deutschland gesprochen.


Es gefällt mir nicht, Opfer gegeneinander aufzuwiegen und so zu tun, als sei eine Seite in ihren Verbrechen schlimmer gewesen. Wenn ich Opfern des 2. Weltkriegs und Holocaustes gedenke, dann allen, nicht nur Juden oder Soldaten der Aliierten.


Anzeige

1x zitiertmelden