Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:50
@Kc
Was wäre denn nach deiner Meinung sachlich? Gibts noch ein liebes Wort, statt Wirtschaftsasylanten? Hab ich was verpasst und nicht mitbekommen, daß die Regierung jetzt eine andere Bezeichnung dafür verwendet? ich meine, ich will ja durchaus korekt erscheinen!!!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:54
@PeterH

Soweit ich weiß, sind Variationen von ,,Asylanten" ziemlich beliebt als abfällige Bezeichnung gegenüber Migranten.
Das fällt für mich unter rechte Parolen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:58
@Kc
Also das Wort´Asylbewerber´ist ein Schimpfwort?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:58
@PeterH
Kannst Du irgendwie belegen, dass die Meldungen verschiedenster Orte und Medien über die Machenschaften lokaler Rechtsextremisten in Punkto Bedrohung und Einschüchterung unliebsamer Personen nur eine Zeitungsente ist, oder ist das auch nur wieder mal ein Negierungsreflex?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:00
@PeterH

Nö, ,,Asylbewerber" nicht.

,,Asylant" ist dagegen wie gesagt ziemlich gängig als verkürzende, abwertende Bezeichnung.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:02
@PeterH

Da du auf meine Belege (und die der Anderen) für die menschenverachtenden Ansichten der NPD keine Antwort gibst, gehe ich davon aus, daß du deine Sicht korrigiert und eingesehen hast, daß du dich geirrt hast. Kannst du deine Aussage, du wüßtest nicht, wo die NPD menschenfeindlich und antidemokratisch sei, nun anhand der Faken als Falschinformation abbuchen? Das wäre sehr schön.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:04
@schmitz
Wieso sollte ich das? Es waren allgemeine Angaben, die hier geaüßert wurden! Sender und Zeitungsname, wäre ok! Aber nich solche Allgemeinsätze wie, bekannter Sender!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:06
Aktuelle Frage zum Thema: Denkt ihr, das Thema ist bis Weihnachten durchgekaut?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:07
@pprubens
Welches Thema?


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:07
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wie, die Rechten sind nur Opfer einer bösen Umgebung?
Schön, liebe(r) @Sidhe, dass Dich mein Text zu einer selbstgestellten Frage inspiriert, die Du durch die im Fragesatz transportierte Empörung gleich auch selbst beantwortest.

Eine richtige Deutung meines kurzen Beitrages ist das jedoch nicht, allenfalls eine Zwangsinterpretation, zu der Dich vermutlich ein interner Wortklischee-Reaktionsspeicher veranlasst hat.

Ich bin weder bereit mich durch Einzelverbrechen noch durch manipulierte Einstellungen in eine intellektuelle Enklave zu begeben, die Energien frisst und davon ablenken soll, wo die eigentliche Ursache globaler sozialer Probleme zu finden ist. Bei allem Abscheu vor "rechter" Gewalt und nationalistischer Stimmungsmache befürchte ich, dass selbst vermeintlich kritische Geisterin die Fallen der Desorientierung und Ablenkung tappen.

Ein moralisch rechtschaffender Geist empört sich naturgemäß über Unrecht und vermeintlich faschistoider Durchdringung bundesdeutscher Seelen im Osten und überall. Aber die Karte der bösen Nazis (die ich selbstverständlich auch für "böse" halte) wird seit Jahrzehnten immer wieder gespielt,
Jahrzehnte,in denen die vermeintlich Guten durch ihre mörderische Verteilungsungerechtigkeit für Hunderte von Millionen Toten gesorgt haben, in Ruhe, ungestört vom Volk und mit äußerst geringer medialer Aufmerksamkeit versehen. Der Guttenberg jedoch erhält einen AAA Stellenwert in den Medien und die mordenden rechten Einzeltäter ebenfalls, auch der Arsch von JLO und das rachitische Äußere der Kate Middleton oder das Hungerleid der lieben Leticia von Spanien oder gar der BVB 09. Warum, liebe(r) nachvollziehbar Empörte(r) gibt es wohl diese doch äußerst bedenkliche Wichtung in den Medien ? Der Schwund des adligen Arsches vom spanischen Königshof mehr Aufmerksamkeit als 100te Millionen Hungertote. Wie ? g*

Rasend schnell stülpen sich karrieregeile und profillose Politiker das Röckchen des Antinazis über und das Wahlvolk empört sich über vereinzelte rechte Greueltaten und einen Rechtsinfiltration deutscher Gemeinden im Osten.

Das schluckt Widerstandskräfte gegen das System, fesselt Energien, die eigentlich gegen das System selbst genutzt werden könnten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:08
@pprubens

Kommt auf die Gebißstärke an, ich vermute viele kariöse Nebenherde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:10
Ich hatte ja vor Wochen schon mal die Vermutung, ob hinter all dem nicht Gladio steckt, auch wenn das viele sicher nicht ganz zu unrecht ins Reich der Verschwörungstheorien verweisen werden.

Strategie der Spannung eben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:12
@Sidhe
Vielleicht liegt's auch an den Augen ;)

nutzungsbe


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:12
@Sidhe
Ok. Ich werde mich dann mal verabschieden. Ich wünsch euch noch ein paar Partner, die Euch wiederrede geben. Ansonsten viel Spass noch im schmoren im eigenen Saft. Ihr könnt Euch jetzt alleine rechtgeben in Eurer festgelegten Meinung. Tschü


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:12
@Bus

Als zum einen, eine langfristige Mordserie, die mit einem nicht unbeachtlichen Kalkül ohne jeden Widerstand durchgeführt werden konnte, kann ich nicht unter "vereinzelte rechte Greueltaten" verbuchen, da diese Wortwahl verharmlosend wirkt.

Zum anderen bin ich die Letzte, vor der du dich über die angesprochenen Themen echauffieren muß, da ich da im Großen und Ganzen ganz deiner Meinung bin.

Nur: ist das denn das Thema dieses Threads? Hier geht es nunmal explizit um Rechtsextremismus.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:14
@PeterH

Du kannst also keine Argumente vorbringen, die belegen, daß die NPD keine menschenfeindlichen und antidemokratischen Ziele hat, bleibst gänzlich resistent den Fakten gegenüber, und machst dich dann mit hohlen Sprüchen, die nur deine eigene Unfähigkeit zur Diskussion verbergen sollen, aus dem Staub? Naja, jeder wie er's möche. Gute Reise :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:15
@pprubens

Nein, mit den Augen kaut man nicht. Tzz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:16
@Sidhe
Und mit den Zähnen sieht man nicht. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:17
@pprubens

Remember your Wortwahl. It was "durchkauen". That's the teeth betreffend. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 21:22
@Sidhe
Wenn die Nase verstopft ist, riecht man den Futtertrog nicht und muss verhungern.

Der Fisch stinkt vom Kopfe her.


Anzeige

melden